Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord - und danach?

1.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schicksal, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

25.07.2007 um 00:14
ne das is nicht der letzt sondern der erste richtige endschluss, für denjenigen

Anzeige
melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

25.07.2007 um 00:15
es heist nicht umsonst mord, aber bestraft wir selbsmord nicht obwoll es ein verbrechenist


melden

Selbstmord - und danach?

30.08.2007 um 01:01
Aber niemand hat mit dem Selbstmördern "mitgefühl"


melden

Selbstmord - und danach?

02.10.2007 um 22:28
manche denken ja, dass sie egoistisch sind...


melden

Selbstmord - und danach?

05.10.2007 um 18:45
Eigentlich heisst es ja das Selbstmörder in die ewige Verdammnis kommen.
Find ich aber Schwachsinn.
Die sind schon bestraft genug,also warum sollten die selbst nach dem Tod noch büssen?

Ich denke das es ihnen nicht anders gehen wird wie jedem anderen.


melden

Selbstmord - und danach?

05.10.2007 um 19:04
genau so ist es


melden

Selbstmord - und danach?

05.10.2007 um 23:46
wow. kurz und knapp. ein selbstmörder verfehlt den göttlichen plan und wird seinen eigenen suizid immer und immer wieder durchleben, bis er endlich erlöst wird. mörder, selbstmörder... der gleiche brei. seiner verantwortung kann man sich nicht durch selbstmord entziehen......wäre auch ein wenig zu leicht - oder? wie wäre es mit einschlägiger literatur?


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

06.10.2007 um 00:11
Zitat von bunicubunicu schrieb:wie wäre es mit einschlägiger literatur?
Die da beispielsweise wäre?


melden

Selbstmord - und danach?

06.10.2007 um 00:13
wer schon selbstmord begeht sollte es so machen das die die aufräumen wenig zu tun haben !

Tabletten z.B. aber die sich das Gehirn wegschissen !
Hallo ? denkt mal an die hinterbliebenen die ein zerfetzes Gesicht anschauen müssen um JA das ist er zu sagen.

Bei ein Toxic Selbstmord ist das nicht so schlimm.

Für die die schon zu Feige sind fürs leben.

Soll jetzt kein Tipp zum S.Mord sein


melden

Selbstmord - und danach?

06.10.2007 um 00:38
@ topic

Und davor?

Bevor man sich aus 'religiöser' Sicht fragt, was danach kommt, sollte man sich aus 'weltlicher' Sicht damit beschäftigen, dass es gar nicht zum Suizid kommt!

In unserer Gesellschaft ist es eine 'Plage', dass man sich zumeist die falschen Fragen stellt! (Stichwort --> lösungsorientierte Fragen)


melden

Selbstmord - und danach?

06.10.2007 um 00:47
literaturquellen werde ich an dieser stelle nicht angebeben. über meine gründe kann man sich dann im anschluß den mund zerreissen. aber alles, muß man auch nicht öffentlich machen. übrigens...religion spielt hier keine rolle. hier geht es um ein narurgesetzt. keine religion kann dieses gesetzt umgehen. selbstmord ist der schlimmste weg zurück ins leben. fakt. punkt. aus.
ps.. nein. ein doppelt schwerer weg zurück. wir müssen lektionen lernen und verstehen. sich umzubringen, sich davonzuschleichen ist feige. und diese feigheit schleudert uns gnadenlos wieder zurück.


melden

Selbstmord - und danach?

06.10.2007 um 00:56
@bunicu:

wow. kurz und knapp. ein selbstmörder verfehlt den göttlichen plan

ahhh, und woher kennst du diesen 'göttlichen plan'?

und wird seinen eigenen suizid immer und immer wieder durchleben, bis er endlich erlöst wird.

soso, mittelalterliche ansichten überholen sich wohl nie, was?

mörder, selbstmörder... der gleiche brei.

diese feststellung ist brei!

seiner verantwortung kann man sich nicht durch selbstmord entziehen

welche verantwortung denn bitte? Jeder ist für sich selber verantwortlich.

......wäre auch ein wenig zu leicht - oder?

leicht nennst du es, so einen schritt zu tun? Etwas naiv, findest du nicht?

wie wäre es mit einschlägiger literatur?

welche denn? eine mittelalterliche glaubenslehre?


melden

Selbstmord - und danach?

06.10.2007 um 00:57
@Prometheus:

Für die die schon zu Feige sind fürs leben.

Feige? So einfach kann man sich's machen! Hättest du den Mut, Selbstmord zu begehen?


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

06.10.2007 um 01:01
@bunicu:

literaturquellen werde ich an dieser stelle nicht angebeben.

warum empfiehlst du sie dann überhaupt???

übrigens...religion spielt hier keine rolle. hier geht es um ein narurgesetzt.

es geht offenbar immer noch dämlicher, wie? Da geht kein Boden her! Um welches ominöse sog. 'Naturgesetz' ginge es denn dabei?

selbstmord ist der schlimmste weg zurück ins leben. fakt. punkt. aus.

das ist nichts weiter, als (d)ein bloßes subjektive werturteil. fakt. punkt. aus.

wir müssen lektionen lernen und verstehen.

wer sagt das? du?

sich umzubringen, sich davonzuschleichen ist feige. und diese feigheit schleudert uns gnadenlos wieder zurück.

Märchenstunde lässt grüßen :D


melden

Selbstmord - und danach?

06.10.2007 um 01:14
@ geraldo
Zitat von geraldogeraldo schrieb:Feige? So einfach kann man sich's machen! Hättest du den Mut, Selbstmord zu begehen?
Selbstverständlich ist Suizid feige!
Es ist doch nun wirklich der ALLERLETZTE Ausweg für diejenigen, die keine Kraft mehr haben, um ihre Probleme zu meistern!


Da wir threadübergreifend über den 'Sinn des Lebens' philsophieren, kannst Du mit meiner folgenden Sicht sicherlich etwas anfangen!

Ich sehe 'meinen Sinn' zum Beispiel darin, die Herausforderungen des Lebens:

1. anzunehmen

2. zu bewältigen


Als 'Sportler' (und reiss mir dafür nicht den Kopf ab... ;) ) sehe ich Selbstmörder als
Versager an!


melden

Selbstmord - und danach?

06.10.2007 um 01:17
@ geraldo

Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass ich Selbstmord und den Wunsch nach Sterbehilfe (zum Beispiel Krankheit, Altersschwäche oder körperliches Leiden) selbstverständlich unterscheide!


melden

Selbstmord - und danach?

06.10.2007 um 01:21
ok. an dieser stelle muß wohl offensichtlich alles genau erklärt werden. www. blablabla. de. für alles gibt es einen link, für jeden eingetragenen thread eine erklärung. muß alles kleingeschnitten und mundgerecht dargeboten werden. nein!!! wie wäre es, wenn manche einfach nur ein schrittchen weiterdenken würde? man, ihr legt einem aber auch wirklich dinge in den mund, die man so nie meinte. echt unüberlegt und total emotional. schon mal daran gedacht, dass die meisten mysterien, eben mysterien sind, weil sie nicht breitgetreten sind? dass sie eben nicht jedem zugänglich sind....(ja, ich höre es schon... aber du hast sie sicher gehört) ich habe nichts davon gehört, doch manche lehren erscheinen nur mehr als verständlich. und "perlen vor die säue", sollte nun wirklich keiner von uns verstreuen. macht euch doch selber schlau. ich will mich wahrlich nicht als guru darstellen. aber, naiv wie ich bin, hoffe ich immer wieder auf jemanden zu stoßen, der ein wenig über den eigenentellerrand guckt. tja. da habe ich anscheindend die a.karte gezogen.


melden

Selbstmord - und danach?

06.10.2007 um 01:41
@niurick:

Selbstverständlich ist Suizid feige!
Es ist doch nun wirklich der ALLERLETZTE Ausweg für diejenigen, die keine Kraft mehr haben, um ihre Probleme zu meistern!


Es ist eine Entscheidung, eine Handlung - mehr nicht. Wovon du sprichst, ist die moralische Beurteilung aus einer bestimmten Perspektive und nach bestimmten Wertmaßstäben heraus. Der Unterschied zwischen Unfalltod, Ermordung, "natürlicher" Tod und Selbstmord ist beiweiten geringer und unerheblicher, als gemeinhin angenommen wird. Der Unterschied ist lediglich eine verstandesmäßige Bewusstheit um diese Handlung - mehr nicht.

Ich sehe 'meinen Sinn' zum Beispiel darin, die Herausforderungen des Lebens:

1. anzunehmen


Der Tod ist ebenso eine Herausforderung des Lebens ;)

2. zu bewältigen

Selbstmord ist eine Form der Bewältigung des Lebens - wenn auch eine, die gemeinhin nicht als Bewältigung gesehen wird, weil es aus bestimmtenWertmaßstäben heraus betrachtet wird. Aber auf die kommt es nicht an. Sie sind austauschbar und relativ.

Als 'Sportler' (und reiss mir dafür nicht den Kopf ab... ) sehe ich Selbstmörder als
Versager an!


Und das ergibt sich aus der Wertschablone, die du gewählt hast. Aber sie ist wie gesagt austauschbar und relativ, und besagt übergreifend gar nichts. Sie ist bloß ein Ausdruck des persönlicher Vorlieben und persönlichen Geschmacks - vergleichbar, als würde man eine bestimmte Farbe schöner finden, als eine andere. Es besagt nichts über Farben in allgemeingültiger Sicht.

Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass ich Selbstmord und den Wunsch nach Sterbehilfe (zum Beispiel Krankheit, Altersschwäche oder körperliches Leiden) selbstverständlich unterscheide!

Und ich füge hinzu, dass es darauf nicht ankommt. Es ist ein- und dasselbe. Den Unterschied erzeugst Du im Rahmen deiner gewählten Wahrheiten, aber aus einer Metasicht ist esunterschiedslos.


melden

Selbstmord - und danach?

06.10.2007 um 01:44
ich fasse es nicht. es antwortet ein mensch, der versteht. geraldo. vielen dank.


melden

Selbstmord - und danach?

06.10.2007 um 01:47
@bunicu:

ok. an dieser stelle muß wohl offensichtlich alles genau erklärt werden.

sollte man, wenn man es in eine diskussion argumentativ einbringt, meinste nicht? eine echte alternative wäre es, gleich den rand zu halten ;)

man, ihr legt einem aber auch wirklich dinge in den mund, die man so nie meinte.

aber wenn 'man' keine begründungen liefert, dann sollte 'man' sich darüber auch nicht groß wundern, oder?

dass sie eben nicht jedem zugänglich sind....

ein solche mysterium sind deine Argumente, die jegliche Begründung und Erklärung zu wünschen lassen.

aber, naiv wie ich bin, hoffe ich immer wieder auf jemanden zu stoßen, der ein wenig über den eigenentellerrand guckt.

vielleicht sollte Du zur Abwechslung mal über deinen Tellerrand gucken, und anstatt hier haltloses zeug reinzubehaupten, dies auch mal argumentativ begründen. Das wär ein Schritt über den Tellerrand.

tja. da habeich anscheindend die a.karte gezogen.

oder wir mit dir ;)


Anzeige

melden