Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord - und danach?

1.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schicksal, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord - und danach?

30.04.2010 um 05:49
Vielleicht dass es einem dann recht egal ist, weil man ja sowieso nicht mehr an dieses Leben/diese Welt gebunden ist?

Vielleicht dass man sich auflachend an die Stirn greift und laechelt:"Manno, das ich das nicht so gesehen habe, aus dem Blickwinkel war´s doch gar nicht so schlimm, gab´s ja doch ´ne brauchbare Loesung... naja, aber was soll man jetzt machen, lernt man eben fuer´s naechste mal."

...und unbeschwert den Weg geht den man nun mal eben nach dem Tod geht :-)

Suende kann ich fuer mich keine sehen im Freitod... und Feigheit? Nur sehr bedingt in den seltensten Faellen und da wuerde ich eher sagen "mein Mitleid wird ihm nachschleichen" als von "Feigheit" zu sprechen.


@alkahlid
(Zitat)
Selbstmord hat nichts mit schwache zu tun sondern mit Inkonsistenz und Feigheit, seine Situation nicht bewältigen zu WOLLEN,das leben ist hard und kalt so war es immer es ist ein Test, und Gott Allah teala ist barmherzig zu denn die seien Gesetzen folgen , und sein Schicksal akzeptieren ie es ist, denn Allah weiß es am besten, Selbstmord im Islam ist eine große Sünde,

es ist was anders wenn jemand tödlich verwundet ist, und sich ein Gnaden Schuss gibt,oder es jemand anders ausführt das ist erlaubt,.
(/Zitat)

Wow, das ist ja heftig o.o ...nunja, wenn´s euch denn so gefaellt, ein jeder was er moechte, nicht?!

Anzeige
melden

Selbstmord - und danach?

30.04.2010 um 21:57
Ganz persönlich würde ich sagen, dass das passiert, was man selbst glaubt.

Mit dem Selbstmord sind eben gewisse Ängste und Gefühle verbinden, und das könnte eben das danach bestimmen.


melden

Selbstmord - und danach?

30.04.2010 um 21:58
Es ist genau wie ein LSD Trip, habe zwar noch nie LSD oder sonstige Drogen genommen, aber dennoch weiß ich vom lesen und hören, dass je nach dem, wie du dich fühlst, dass deinen LSD Trip bestimmen wird, ähnlich sehe ich es mit dem Freitod.


melden

Selbstmord - und danach?

03.05.2010 um 00:26
Selbstmord - und danach? Ist man tot .


melden

Selbstmord - und danach?

05.10.2010 um 23:31
@willixxl
Neeeein? =O :D


melden

Selbstmord - und danach?

06.10.2010 um 00:53
Selbstmord - und danach?

Neues Spiel, neues Glück?


melden
melden

Selbstmord - und danach?

06.10.2010 um 08:34
ich glaub auch, dass man nach dem selbstmord an die astralebene gebunden ist oder als geist auf der erde bleibt...
anderseits heißt es ja das jeder mensch eine aufgabe auf der erde hat...
vielleicht war es seine aufgabe die durch einen selbstmord zu beenden...
andere sagen, dass wir alles was wir jetzt machen, irgendwann mal so geplant haben...
kann ja sein, dass sie sich ihren tod so ausgesucht haben...


melden

Selbstmord - und danach?

06.10.2010 um 20:03
Ich wollte nicht in einer Religion sein, in der man ins Paradies kommt nur, weil man sich selbst tötet


melden

Selbstmord - und danach?

06.10.2010 um 20:12
Ich habe 2 Selbstmordversuche hinter mir, habe diese knapp überlebt(denke ich jedenfalls) aber wenn ich lese, wie schlecht manche die Leute beurteilen, kann man den Leuten nur wünschen, dass es denen nie so schlecht geht wie einem damals... Ich leide unter anderem an starken Depressionen und denke anders über solche Menschen. Ihr könnt nur froh sein, dass es euch gut geht.


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

06.10.2010 um 20:14
Ein Selbstmord ist eine komplett widernatürliche Angelegenheit. Nicht nur dass man seinen Selbsterhaltungstrieb übergeht, sondern auch die Gnade und das Geschenk erneut auf der Erde inkarnieren zu können um sich frei zu machen von Altlasten (Schuld) nicht nutzt und folglich verschwendet. Was soll also so einem Menschen noch helfen außer dass ihm auf schmerzliche Art und Weise klar gemacht wird, was er getan. Und so wird seine Situation nicht besser, sondern knüpft nahtlos daran an und ist "drüben" mindestens genauso unerträglich.

Eine bittere Zeit also.


melden

Selbstmord - und danach?

06.10.2010 um 20:57
sebst ist der mensch (suizid) - wenn er dazu getrieben wird (treibende Kraft) - wenn man so
weit ist (entfernt) und ziehts durch - alle werden einen verurteilen , weil sie nie verstehn
wies einem ergangen ist im leben - danach ist stille, ruhe und man wird vergessen werden,
die zeit heilt wunden für alle anderen !!!


melden

Selbstmord - und danach?

06.10.2010 um 21:49
Das ist ganz unterschiedlich... oftmals kommt es zu einem Schockzustand der Seele, und man verweilt als Geist in einer Zwischenebene zwischen Dies- und Jenseits.

Dann dauert es eine Weile, bis du weiter gehen kannst.


melden

Selbstmord - und danach?

07.10.2010 um 08:52
Wenn hier so markige Worte wie "Feigheit" fallen, dann kann man nur lachen. So mancher "Held" hier bekommt sicher schon das Fracksausen, wenn es zum Zahnarzt geht.


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

07.10.2010 um 09:58
Zitat von styxstyx schrieb:Wenn hier so markige Worte wie "Feigheit" fallen, dann kann man nur lachen. So mancher "Held" hier bekommt sicher schon das Fracksausen, wenn es zum Zahnarzt geht.
Lieber bin ich ein lebender Feigling, als ein toter Held!

*blubb*


melden

Selbstmord - und danach?

07.10.2010 um 11:04
Hare Krishna

Sebstmord

Die alten Indischen Veden sagen , das wenn man Selbstmord begeht man einen feinstofflichen Geist - Gespentköper bekommt.

Alle Sinne in so einem Körper sind den menschlichen Sinnen überlegen in ihrem können.. Auserdem können eingige Geister - Gespenster sich sichtbar machen so dass einige Menschen sie sehen können. Sie sind im stande in einen Menschenkörper wenn dessen Inteligens stark beinträchtigt ist zu agieren, also zeitweilig übernehemen.

Generel sind die Seelen die bei Selbstmord oder bei einem Unglück aus dem menschlichen Körper gegangen sind sehr negativ. Sie können nicht begreifen das sie keinen fysischen menschlichen Körper mehr zu verfügung haben, dadurch sind sie in der Regel sehr agressi auf jden fall am anfang, ung geben den umständen oder andren die Schuld, das sie nu in ca 40000 jahren als Geister - Gespenster in dieser Bewusstseinsebene leben müssen, aber alle Sinne wie im menschen Körper, sind vorhanden, sogar viel mehr sensetiv. Sie können aber keine fysische Liebe erleben, sonder können nur zuschauen wie Menschen es machen.WEnnm der drang sogross wird dassie es nicht baushalten können versuchen sei in einen menschlichen Körper einzudringen, ihn zu überlappen.

Dieses geschieht oft wenn die menschliche Intelligens mit willen sehr heruntergefahren wird.
Also alkohol, drug,s grosser,übermässige angst und furcht, stress, bei psychischen Krankheiten kann so etwas auch passieren,dann ändert die Persohn den bekannten Karakter sehr deutlich. In Todesfällen von den Liebsten können einige Menschen (dieses geschieht häufiger als angenommen weil sie in dem momenet der grossen sorge und trauer ihre intelligens heruntergefahren haben) den gerade vetrstorebenen in seinem feintsofflichen körper sehen, und deiser noch nicht Transformiert ist, weil die Seele ihn alsl ihren menschlichen Körper registriert. erst wenn sie durch das Lichttor geht wird auch dieser menschliche feinstoffliche köper Transformiert.

Nun des menschlichen Körpers beraubt, sehen sie sich als Lebende Wesen mit einem feinstofflichen Körper der Menschen ähnlich ist .
Ihre Körper sind jedoch höher entwickelt als der menschen Köroer.

Die Seelen die bei einem natürlichen Tode aus dem Körper gehen manifistiern sich auch in einem zwischenzeitlichen feintstofflichen Körper, werden aber von einer Lieblichen Lichtpforte angezogen und gehen dort hindurch um weiter transformiert zu werden.

Während die die Selbstmord oder durch ein Unglück aus dem Köper gingen in dieser Bewusstsein Dimension für ca 40000 Menschen Jahre dort verweilen ohne das Lichttor zu finden oder davon angezogen zu werden.

Sie lernen mental - psychisch und nicht auf der fysischen - metalen - psychischen basis wie Menschenkörper.Sie könmen sich nicht fysisch vereinen wie Menschen.

Bekommen sie dann irgend mal einen Menschenkörper, dann werden sie bestimmt nicht wieder selbstmord verüben.

Wenn jemand bei einemÜnglück aus dem Körper geht ist es schlechtes karma, also die Seele hat auf deise Weise in einem früheren Leben einer anderen Seele den menschlichen Körper genommen.

Der Tod ist immer Transformator für die Seele, immer der punkt für einen neuen Anfang in einem neuen Kôrper, den die Seele sich bewusst durch ihre Handlungen in einem intelligenten Körper für ein neues Zukunfünftiges Leben in einem neuen Körper anlegt, doch für den menschlichen Körper ist alles menschlich geistige, mentale, psychische und fysische vorbei, der Körper wird zu dem aus dem er geschaffen ist. Wasser, Luft, Feuer,Ähter und Erde.Doch bdei Seele - das Bewusstsein mit seinem feinstofflichen Körper lebt weiter und bekommet einen neuen Körper nach ihren Handlungen und Reaktionen im vergangen und früheren leben als Lebensbasis für das neue Leben.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Selbstmord - und danach?

08.10.2010 um 01:45
Der Tod kann uns nur nehmen, was wir nicht sind,
nimmt uns nichts, was wir sind,
und gibt uns, was wir noch nicht sind.

Friedrich Rittelmeyer, (1872 - 1938)


melden

Selbstmord - und danach?

28.11.2010 um 14:24
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb am 06.10.2010:Ich habe 2 Selbstmordversuche hinter mir, habe diese knapp überlebt(denke ich jedenfalls) aber wenn ich lese, wie schlecht manche die Leute beurteilen, kann man den Leuten nur wünschen, dass es denen nie so schlecht geht wie einem damals...
Ja da hast du Recht.. Viele können es nicht nachvollziehen wie man 'sowas' machen kann, weil sie vielleicht noch nie in der Situation waren. Klar ist jeder mal traurig, aber wenn es zu einer Krankheit wird und man andauernd negative Gedanken, Gefühle etc. hat, ist es schwer davon loszukommen.


melden

Selbstmord - und danach?

22.12.2010 um 16:06
@terrorrane
Ich weigere mich schlichtweg daran zu glauben, dass man aufgrund Selbstmordes hinterher noch dafür büßen muss. Selbstmord ist nie eine Tat die leichtfertig begangen wird und ich bin verflucht sicher, dass jeder Selbstmörder sich im Klaren darüber ist, dass er Angehörigen und Freunden damit Schmerzen zufügt. Ich kann aber auch verstehen, dass es dem Selbstmörder schlichtweg egal ist, in Anbetracht seiner eigenen Not. Menschen können unglaublich viel aushalten, aber jeder hat seine Grenzen.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Selbstmörder nach seinem Tod, was immer danach auch kommen mag, das Leid durchleben muss, welches er anderen durch seinen Verlust zugefügt hat.
Ersteres erscheint mir aber gerechter.


melden

Selbstmord - und danach?

03.01.2011 um 20:45
Die Bhagavadgita, die altindische Schrift sagt, daß das Bewußtsein des Menschen zum Zeitpunkt seines Todes entscheidend ist, welchen Körper er im nächsten Leben bekommt. Jemand der Selbstmord begeht oder begehen will befindet sich meistens nicht in einem guten Bewußtsein, er ist verzweifelt deprimiert. Diese Gefühle hören nicht mit dem Tod auf. Der feinstoffliche Körper, die Gedanken, Gefühle und Wünsche tragen die Seele zum nächsten Körper. Der jenige leidet solange weiter im "Jenseits" bis er einen neuen Körper bekommt, das kann lange dauern, da man ja seinen Tod vorsätzlich herbeigerufen hat. Die vedischen Schriften verurteilen keinen Selbstmörder, aber sie empfehlen diese Art des Todes auch nicht.


Anzeige

melden