Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord - und danach?

1.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schicksal, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

09.01.2011 um 15:31
Liebe(r) @Keysibuna
Du schreibst:
Da aber er Allwissend gilt sollte eigentlich ihm bekannt sein wer "Das Grobe" und "Feine" sind oder täusche ich mich? Warum diese Zögerung dann? Worauf wartet Er?
********
In Anbetracht dessen, daß es in "göttlicher Ebene" keine Zeit gibt, werden wir auf das genaue Datum selbst keine Antwort erhalten (ich frage "IHN" das auch schon lange :-))

Was wir hier in dieser Ebene als Verzögerung oder Zögern halten, ist in der göttlichen Welt ein Wimpernschlag. Die Qualität der Zeit ist maßgebend.

So wissen wir von den alten Griechen als auch von Ägyptern und Majas, daß sie die Qualität der Zeit beachteten und sich danach verhielten wie wir uns z. B. nach Sommer und Winter richten. Die Qualität der Zeit ist an den Planeten-Konstellationen ersichtlich.

Um auf Selbstmord zu kommen: es bringt nix, sich umzubringen, denn wer sich umbringt, muß den selben Weg gehen, den er vorher hätte gehen müssen. Es ist nur eine "Verzögerung". Und jede Verzögerung kostet "wertvolle Zeit", die man hätte effizienter nutzen können.

Wir geben oder nehmen unserem Leben den Wert - die Würde. Dies ist die Freiheit, die wir haben.

Wenn ich jetzt die Würde mit Unwürde in´s Verhältnis setze, so stellt die Würde das Feine und UN-Würde das Grobe dar.

Ein Selbst-Mörder ist für sich selbst in Un-Würde gefallen. Er hat sich so entschieden.

LG
Elai

Anzeige
1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

09.01.2011 um 15:36
@BhaktaUlrich schreibt:
Diese Wesen können alles sehen und mit ihren Sinnen wahrnehmen ( extrem feiner) was hier so auf Erden und anders wo in der Galaxie geschieht.Doch können sie keinen physischen Einfluss auf die drei Dreidimensionale Ebene nehmen. Sie können zum Beispiel, nicht mit ihren Körper das erleben, was der menschliche Körper kann, eben das physische . Sie können nur sehen und mental fühlen wie es ist, doch sie können es nicht mit ihrem feinstofflichen Körper physisch e-r-l-e-b-e-n.

Dies ist die einzig logische Folgerung aus all den Erfahrungen, die bisher darüber gemacht und gesammelt wurden.


melden

Selbstmord - und danach?

09.01.2011 um 15:49
Hare Krishna

Lieber@Keysibuna

Ich bin über - zeugt, das heißt, ich akzeptiere die Zeugen von damals, die das was geschehen ist mündlich oder schriftlich niedergelegt haben.

Es ist genau so wie die Zeugen von heute, das sind wir wenn in 2000 Jahren die Rede von abnormer Brutalität - Lüge - Heuchelei - Streit und andren verwerflichen Eigenschaften die rede ist.
Dann werden wieder Millionen sagen das stimmt nicht das sind lügen das sind Märchen selbst wenn sie in heutigen wissenschaftlichen Märchen Büchern festgehalten werden.

Zu Hitler, erst einmal werden wir diese Seele vorläufig nicht mehr hier auf Erden in Erscheinung treten sehen, außerdem schrieb ich das es nicht "undenklich" wäre, was nicht gleich zustellen ist, das es so ist.

Denn Seelen wie Hitler mit einem Mega großen Ego gibt es auch heute noch und diese werden versuchen ihn noch zu übertreffen.
Darum muss das Bewusstsein des einzelnen erhöht werden das diese Egos eben nicht durch dringen und wieder Massen Schlachter spielen.
Deutschland wurde nicht von andren Ländern bedroht um sich zu verteidigen sondern Hitler ( der Österreicher der nicht einmal Deutscher war, er war Ausländer wie die heutigen Gast Arbeiter) bedrohte andre.Er spielt mit der Masse die nicht wie er selbst Österreicher waren.
Vielleicht ist so der Hass auf Ausländer zu erklären Hass der tief im unterbewusstem begraben ist.

Wie ich schon erwähnt habe, sind es die dunklen die hier ihr Spiel mit den passiven Menschen spielen. Den Menschen die nicht erkennen Können das der Status Quo nur zur Kontrolle der Massen errichtet worden ist.

Hast du was bist du was, ist die Philosophie der dunklen, von teilen ist nur die rede wenn sie den größeren Anteil für sich selbst absahnen.

Die menschliche Form - ist ur erst als intelligente Form für die Seelen auf Erden gedacht die so eine Umgebung, so einen Lebensraum Wünschten, in dieser ehemaligen natürlichen Umgebung sollten die Seelen sich End - wickeln, aus wickeln, von dem Gedanken oder vermeintlichen wissen das sie Materie sind und das Materie alles ist was ist.

Gott, wird heute als Oberbegriff gebraucht für alles unbeschreiblich und nicht als das was er / sie wirklich ist. Der Anfang - Alfa und das ende Omega. Nicht das materielle sein und nicht das nicht sein.
Warum ist es so schwer eine fest manipulierte Einstellung aus dem menschlichen System zu entfernen?
Das ist auch Manipulation , denn es ist überhaupt nicht schwer, wenn man einen nahmen Gottes kennt und diesen selbst los mit lebender Hingabe Liebend verehrt wird Mann sofort ein Änderung im Bewusstsein durch machen alles abhängig von der Intensität dazu brauch man keinen Priester oder gelehrten.Doch wäre es ratsam jemanden zu konsultieren der etwas davon versteht also einen spirituellen geistigen Menschen der das schon durch gemacht hat.

Das muss nicht unbedingt in spektakulären riesen Kathedralen statt finden, den eine Kathedrale ist der menschliche Körper, worin Gott selbst sich zusammen mit seinem Fragment der Seele befindet.

Wie kann man dann diesen menschlichen Körper so behandeln wie es die Seelen heute hier auf Erden tun.Wie ist das möglich?
Es ist nur möglich weil ihnen Lügen präsentiert werden, spirituelle geistig und empirisch Wissenschaftlich, von denen die sie leiten, sie führen.
Die große Masse hat doch keine Zeit, um tiefer gehende geistige philosophische fragen zu unter suchen, sie müssen wie Sklaven ihren Status Quo aufrechte erhalten sonst werden sie missachtet von denen die meinen es richtig zu tun.


Da Gott das Überbewusstsein ist , ist die Seele das kleine Bewusstsein, eben sein Fragment, ein Fragment des originalen ur - ersten Gottes der unendliche Namen - Formen von sich selbst besitzt für mich ist das Krishna
Gott ist nicht ein Phänomen, ein Phantom, wie soll er das, wenn er selbst im menschlichen Körper vorhanden ist, wenn diese armen unwissenden Seelen, die so manipuliert worden sind, das sie Selbstmord als einzigen Ausweg sehen,das sie Massenmord als einzigen Ausweg sehen - Krieg als einzigen Ausweg sehen, Mord, Unglück und Unterdrückung des freien willen als einzigen Ausweg sehen, dann haben die dunklen die Herrschaft auf diesem Planeten voll im griff.

Wie kann es angehen wenn jede Seele egal welcher Rasse im Grunde genommen Transzendent ist also immateriell - höchstes Bewusstsein ( wenn auch im kleinerem Umfang) - Anti - Materie, wie kann es angehen da sie, die Seele es zulässt, sich mit einem Überzug - Anzug, einem Erden Raumanzug, den wir Fleisch und Blut nennen identifiziert wie ? - wenn sie doch höchstes Bewusstsein ist.

Das ist nur möglich weil die Seele seit an beginn des Universum vor ca 150 Billionen Jahren, immer wieder in intelligenten so wie nicht intelligenten Lebensformen auf Grund ihres mentalen psychischen, physischen sozialen Denkverhaltens sich selbst und anderen gegen über immer wieder der Reinkarnation unterliegt.Sie lässt sich selbst als Quantität mit der hier im Universum vorhandenen Materie ein, und unterliegt ein jedes mal der Illusion das zu sein was die Materie an Form manifestiert.
Was ist denn so schwer an dieser Aufstellung? Wir wissen doch so viel und können es offenbar nicht auf die reihe kriegen.

Die empirische Wissenschaft als spirituelle blinder und die spirituelle Geistes Wissenschaft als materieller lahmer.

Wenn sie sich nun beide gegenseitig helfen würden, dann könnten beide sich des des Daseins bestens erfreuen.

Der blinde nimmt den lahmen auf die Schulter und so können sie über alle hingehen in dem der blinde beschreibt was er sieht und der lahme geht so könnten sie sich unterstützen.

So könnten sie beide von allgemeinem nutzen sein für alle lebenden Wesen.Denn der der sieht, Geistig spirituell, ist materialistisch empirisch lahm er kann viele Dinge nicht im geistigen wissen umsetzen, er sieht nur die Welt von innen, und kann nicht anderes wo hingehen um zu erfahren welchen Fortschritt die Menschheit wissenschaftlich gemacht hat, der geistige blinde empirische Mensch kann überall mit seinen Errungenschaft hingehen und wird diese auch tun, da er jedoch blind ist gegen über der geistigen Wissenschaft, wird er oftmals fallen und es wird sehr lange dauern wenn er überhaupt ans ziel ohne Hilfe der geistig sehenden kommen will.

Nur zusammen, wenn der geistige spirituelle versteht, alle menschlich und universellen Dinge mit Gott zu verbinden und in seinem Bewusstsein zu gebrauchen, im diese zu opfern, also den Fortschritt auch als göttlich betrachtet, wenn er denn mit Gottes Wille im Einklang ist, das heißt, das das was Fortschritt ist niemanden auf diesem Planeten und im Universum weh tut, im zum
invaliden macht oder tötet.

Nur zusammen, wenn der geistig empirische versteht, das hinter allem ein übergeordnet Intelligenz steht und diese im ganzen Universum gleicher maßen vorhanden ist, dann kann der empirische Mensch auch sehen wo er hingeht ohne zu fallen ohne sich selbst immer wieder weh zu tun.

Ob das Wunsch denken ist, nein, denn die mehr zahl der lebenden Wesen auf diesem Planeten, will niemanden weh tun will niemanden mit oder ohne willen töten.

Diejenigen die immer wieder ihren wahren destruktiven Charakter zeigen ( auf allen denkbaren ebenen) in dem sie andere auffordern für eine Freiheit zu Kämpfen die im Endeffekt unterdrückt - abhängig macht und versklavt (Verbrauchs Konsum ohne grenzen) endet, ihnen muss klargemacht werden das ihre destruktive denk und Lebens weise nicht im Einklang mit der allgemeinen harmonischen friedlichen denk und Lebens weise steht, der universellen göttlichen, ganz deutlich sollte das markiert werden.

Das sollte schon von Kindes Beinen durch spielen durch geistige Philosophie - Psychologie in den Grundschulen gelehrt werden und später in den weiter gehenden schulen verfeinert werden.
Denn die Eltern der Kinder der großen Masse sind offenbar überbelastet 8 Stunden Arbeit beide und nur ein Bruchteil der zeit zusammen sein, ist keine gesunde fortschreitende Geistige Entwicklung.

Für mich existiert nicht nur die Erde und seine Bewohner für mich existieren wie die alten indischen Veden informieren 8 Millionen universelle Lebens formen ohne besondere Intelligenz und 400000 tausend lebende formen mit Intelligenz die hierarchisch auf gebaut sind, so ist die,menschliche Intelligenz ziemlich weit unten angesiedelt.

Für mich existiert der Raum als Multi Dimension´s Raum mit wie die Veden berichten das es 14 solcher Bewusstseins räume - ebenen gibt im Universum und jede hat Milliarden von Planeten in sich.So ist unser Galaxie nur ein ganz kleiner Bruchteil von der ebene die man Myrtia ( die ebene des schnellen Todes) nennt, denn nur hier in dieser Bewusstseins eben sterben die Körper im rasendem Tempo im gegensätzlichem zu den anderen Bewusstsein´s ebenen.
So ist auch die Bewusstseinsebene für Seelen, die Mord - Massenmord - Selbstmord und Unglücks machend, für mich realistisch.
Denn wie ein Kind mit seinen Indianer, Cowboy, Ritter, Puppen Spielzeug Figuren spielt und so eines Tages darauf aufmerksam wird das es wirklich so war und ist, so ist mein Spielzeug mein Bewusstsein, ich das reine Bewusstsein, eines Tages werde ich dann vollkommen Verstehen das es wirklich ist und mit Gott vollkommen im Einklang sein.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

09.01.2011 um 19:01
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Was wir hier in dieser Ebene als Verzögerung oder Zögern halten, ist in der göttlichen Welt ein Wimpernschlag. Die Qualität der Zeit ist maßgebend.
Das ist natürlich schön für die Göttliche Welt, aber was ist mit dem Menschen? Viele können die von Menschen verursachte Quallen, Krankheiten oder Verluste nicht ertragen und beschließen sich das Leben selbst zu beenden! Anstatt dort oben mit den Wimpern zu klimpern sollte man diesen noch zu Lebzeiten helfen damit diese ihre Würde behalten können!

Das ist nicht genug wäre bildet man sich ein, die Seelen, die durch eigene Hand sich aus dem Leben geschieden sind, eine andere Behandlung erfahren sollen und genau diese Behandlung wäre nicht notwendig wenn die göttlichen Wesen sie schon zu Lebzeiten lenken und werken würden und nicht wenn das Kind im Brunnen liegt!
Zitat von ElaiElai schrieb:Ein Selbst-Mörder ist für sich selbst in Un-Würde gefallen. Er hat sich so entschieden.
Weil er von göttlichen Wesen und Menschen zu Lebzeiten im Stich gelassen wurde!


melden

Selbstmord - und danach?

09.01.2011 um 19:05
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es ist genau so wie die Zeugen von heute, das sind wir wenn in 2000 Jahren die Rede von abnormer Brutalität - Lüge - Heuchelei - Streit und andren verwerflichen Eigenschaften die rede ist.
Warum 2000 Jahre warten, manches davon kann man heute schon als Lüge oder gewaltige Übertreibung entlarven^^ Das heißt in 2000 Jahren könnte man genau so eine heutige Lüge als Wahrheit wähnen und daran glauben!


melden

Selbstmord - und danach?

10.01.2011 um 01:18
Hare Krishna

Lieber@Keysibuna

Es war als eine Art Metapher gemeint.

Mann kann eine heutige Wahrheit in 2000 Jahren auch als Lüge wähnen, genauso wie die Menschen die nicht an Gott glauben es jetzt nach 2000 Jahren tun.

Hari Bol
liebe Grüße
Bhakta Ulrich


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

10.01.2011 um 08:02
@Keysibuna
Ich weiß, was Selbstmörder "bewegt". Es sind solche Qualen und Ängste vor dem Leben, daß der geringere Schmerz im "Frei-Tod" liegt.

Doch nicht alle Selbstmörder haben die gleichen Ängste oder Motive - jeder Mensch hat seinen eigenen, einzelnen und individuellen Geist.

Du glaubst, GOTT hat uns im Stich gelassen. Du glaubst, GOTT sei ein entweder ein handlungs-Unfähiger oder gar ein Sadist ... Du siehst in GOTT den Verantwortlichen für die Qualen, die wir hier erleiden oder sehen - und somit mit-leiden.

Wir alle leben hier auf dieser einen Erde - wir alle haben unsere Verantwortung - wir alle sollten uns die Dinge einmal von der Seite unserer Verantwortung betrachten.

Wenn der Körper dem Geist folgt - und das ist unstrittig, so stelle ich mir schon die Frage, warum die Welt das ist, was sie ist - und nicht etwa das Paradies ...

Ich stelle mir die Frage, wie es zu all diesen "Qualen" kommen konnte - und sogar zu einer Lüge wie: " Es wird nie Weltfrieden geben..." . Diese Aussage ist eine reine Lüge - so wie viele andere Lügen auch. Und - viele glauben diese Lügen auch noch. Deshalb ist die Welt wie sie ist. Weil ganz viele Menschen sich der Verantwortung, die Wahrheit herauszu finden, entweder nicht stellen, oder daran gehindert werden.

Als ich Dir sagte: "Trenne das Grobe vom Feinen" so hätte ich auch sagen können: "Trenne die Illusion/Lüge von der Wahrheit."

Und eines darfst Du mir glauben - es ist nicht immer so, daß die Wahrheit herzerfrischend ist. Aber eines ist gewiss: Nur mit der Wahrheit erlangst Du Zufriedenheit. Alles andere ist Illusion.

Liebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

10.01.2011 um 09:17
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Du glaubst, GOTT hat uns im Stich gelassen. Du glaubst, GOTT sei ein entweder ein handlungs-Unfähiger oder gar ein Sadist ... Du siehst in GOTT den Verantwortlichen für die Qualen, die wir hier erleiden oder sehen - und somit mit-leiden.
Nein, das ist das was die Gläubigen Menschen Weis machen wollen mit ihren Überlieferungen! Wenn sie in blumigen Reden von ein Dimension reden und was angeblich alles einem nach dem Tod widerfahren werde erzählen und sagen "es ist so", wer an sowas glaubt muss unweigerlich auch mit meinen Schilderungen auseinander setzen und meine Schilderungen und Fragen für sich beantworten!

Wenn man sich damit beschäftigt wird einige Lücken entdecken, vor allem wie man Gott darstellt wenn man sagt, er wird nur die zu seine Seite holen die Fromm sind und die anderen im Stich lassen. Und das alles angeblich weil eine andere übermächtige Wesen die Menschen verführen oder ablenken wird, und der Gott wird abwarten wer sich wie entscheidet, also er wird bis dahin Untätig zusehen! Wenn man es genau bedenkt wird in den Überlieferungen von einem Gott geredet der diese Verführung und Ablenkung zulässt (Untätigkeit) und nichts dagegen unternimmt (Unfähigkeit) und abwartet wie sich der Mensch entscheidet, um dann eine Belohnung oder Bestrafung auszusprechen oder Teil werden zu lassen!
Zitat von ElaiElai schrieb: Weil ganz viele Menschen sich der Verantwortung, die Wahrheit herauszu finden, entweder nicht stellen, oder daran gehindert werden.
Das sehe ich genau so;
Weil man ihnen so was wie ein Leben nach dem Tod verspricht und ihnen die Möglichkeiten hier auf Erden und zu Lebzeiten nach dem Paradies zu suchen oder sie sogar zu erschaffen! Weil viele die ein Paradies (oder das gegenteil) nach dem Tod erwartet hat keine Grund und Motivation es hier auf Erden zu erschaffen!


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

10.01.2011 um 14:39
@Keysibuna
Es ist schon interessant - wir kennen uns nicht - dennoch streifen unsere Gedanken in dem selben Raum umher ... verstehst Du, was ich meine?

Es interessiert uns zwar, was andere behaupten - wir sind sogar willens, ihre Gedanken zu übernehmen, doch vorher unterziehen wir diese Gedanken einer uns innewohnenden "Prüfung".

Denn "natürlich" ist es, daß wir die Natur verstehen. Wenn wir was nicht verstehen, so sind wir in der Regel nicht zu dumm dafür, sondern ... es ist eine "Lüge".

Wer jemals begonnen hat, mit der Lüge - wir können es nicht mehr nachvollziehen - zu lange ist es her - die Stricke sind zu verworren ... WIR können aber uns selbst von den Illusionen befreien und für uns selbst die Wahrheit herausfinden.

Wie soll das gehen? fragt man sich - es ist ganz einfach und doch eines der schwersten Prozesse ... glaube Deinem "Wohlbefinden". Trenne das Gefühl "des kurzfristigen Kicks" und das Gefühl von "anhaltendem Wohlbefinden".

Es ist ein völlig anderes "Gefühl", wenn Du mit einer Sache "vertraut" bist. Darauf lege Deinen Fokus. Vertrautheit ist gleich Wohlbefinden, das Du jederzeit abrufen kannst. Auf das Gefühl - auf die Qualität des Gefühls - kommt es an.

Menschen, die von Selbstmord-Gedanken geplagt sind, werden es schwerer haben, doch auch da ist es möglich, sich an eine Situation oder einen Menschen/Wesen zu erinnern, der dieses Wohlgefühl erzeugt hat. Und das ist die Meß-Latte.

Und - wer sagt uns denn, daß die sog. "Gläubigen" wirklich an das glauben, das wir unter GOTT und Paradies verstehen? Sagen können viele viel. Vertrau´ Deiner Vernunft und Deinen Sinnen! Das ist der einzige Weg, wie wir es lernen, die Wahrheit zu finden.

Alles Liebe
Elai


melden

Selbstmord - und danach?

09.05.2011 um 16:31
es ist so traurig das Gunther Sachs sich das Leben genommen hat ,ob er sich wohl ernsthaft Gedanken über das danach gemacht hat?


melden

Selbstmord - und danach?

09.05.2011 um 17:23
Offensichtlich hat er sich Gedanken über das Hier und Jetzt gemacht und finde seine Entscheidung aktzeptabel und nachvollziehbar.


melden

Selbstmord - und danach?

09.05.2011 um 23:25
@bramasole


Seine Argumente kann ich nachvollziehen und akzeptieren. Die Todesart finde ich arrogant.

Aber, wie in vielen Fällen des menschlichen Daseins so auch hier: Er ist nicht allein!

Gunter Sachs, der sich im Alter von 78 Jahren das Leben nahm, befindet sich in bedrückender Gesellschaft. Obwohl die Zahl der Selbsttötungen an sich zurückgeht, begehen immer mehr ältere Männer einen Suizid. Das teilte das Statistische Bundesamt auf Anfrage mit. Männer entscheiden sich häufig für eine brutale Weise, um aus dem Leben zu scheiden.
http://www.ftd.de/wissen/:todesstatistik-gunter-sachs-ist-laengst-kein-einzelfall/60049701.html (Archiv-Version vom 10.05.2011)

Und nun trauer um die vielen Namenlosen, die sich das Leben nahmen um in einer gewissen Selbstbestimmtheit würdig zu enden.


melden

Selbstmord - und danach?

10.05.2011 um 01:10
ganz ehrlich, wenn wer in dem alter selbst enscheidet zu sterben, damit der tot würdevoll ist, und eben das leben noch lebenswert ist, bis zum ende.. dann verstehe ich es.. wenn der grund keine lapalie ist.. wenn jemanden einfach nicht mehr kann.. dann soll ers tun, wenn die person sich aber auch über eventuelle folgen im klaren ist

man kann nie wissen was nach dem tot kommt.


melden

Selbstmord - und danach?

10.05.2011 um 03:48
Auf die Gnade Gottes hoffen


melden

Selbstmord - und danach?

12.05.2011 um 14:30
Hallo Leute nach dem Selbstmord kommen die Menschen in die ebene der Selbstmörder schaut euch mal den Film Hinter dem Horizont an dan könnt ihr euch meht vorstellen ich selbst war auf eine Seminar.Gibt es ein leben nach dem Tod ich war erstaunt darüber wie das ganze ablauft wenn man sich das leben nimmt oder stirbt.Das ganze hört nie auf das ist dan nicht so einfach den wenn man sich das leben nimmt wird mann Reinkarniert und das ganze fängt von vorne wieder an.Ciao LichtarbeiterOÖ


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

12.05.2011 um 18:21
LichtarbeiterO@und wenn ich dir nun sage das ich weiss das es Reinkarnation nicht gibt und
wir entweder in die Hölle oder in den Himmel kommen?auf den Lichtarbeitertrip war ich vor einem Jahr auch noch,leider kann das nur jemand wissen der eine intensive Erfahrung mit Gott
gemacht hat.wen es interessiert ,unter" Hof mit Himmel" gibt es interressante Berichte über
Menschen die ganz unten waren und die Gott errettet hat,durch seinen Sohn Jesus Christus.


melden

Selbstmord - und danach?

12.05.2011 um 18:31
Ja nette Geschichten, die von Menschen erzählt wurden, die GLAUBEN von Gott errettet worden zu sein ^^

Warum sollte Gott einige Menschen anderen vor zeihen und einen bevorzugten Behandlung zukommen lassen??

Er müsste doch wissen das solche Hervorhebungen nur Neid hervorrufen wird!!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

12.05.2011 um 18:38
Die Art wie ich aus dem Leben gehe, spielt keine Rolle für das was danach kommen könnte, oder auch nicht. Was sollte es für eine Rolle spielen ob ich plötzlich durch einen nicht selber verschuldeten Tod aus dem Leben scheide, oder ob ich mich selber entschließe mein Leben zu beenden, weil es für mich sinnlos geworden ist ( aus welchen Gründen auch immer ). Da ist nichts und niemand der mich dafür bestraft, weil ich meine vorgeschriebene Zeit nicht abgelebt habe. Was soll das für ein Glaube sein, der Menschen bestraft weil sie selber ihren Lebensstecker ziehen???? So ein Blödsinn.

Ich bin auch der Meinung das das Leben etwas sehr wertvolles ist, das man nicht einfach aufgeben sollte. Aber es gibt Situationen in denen ein Mensch das selber entscheiden sollte, ob und wie er sterben möchte. Wir müssen vor allem unsere Welt so gestalten, das sie nicht immer mehr Menschen sinnentleert erscheint.


melden

Selbstmord - und danach?

15.05.2011 um 01:55
@LichtarbeiterO

genau die sache mit der reinkarnation ist doch was das selbstmörder nicht wollen, also wär es die größte strafe alles von neuem erlebenzu müssen


melden

Selbstmord - und danach?

12.09.2011 um 14:57
wieso sollte eigentlich ""die hölle" sozusagen das schlimmste danach sein????

ich schrieb das schon einmal, was ist schlimmer, seelischer schmerz oder körperlicher???

und wer weiß ob den die hölle überhaupt wirklich aus "feuer" besteht....

ich könnte es mir schlimmer vorstellen, als feuer.... was wenn ich immer wieder zusehn muss wie meine geliebten menschen auf der erde immer wieder auf grausame weise sterben??

oder wenn ich nach dem selbstmord in eine grube käme, mit allen anderen selbstmördern und grauenhafte schreie hören müsste, bis in alle ewigkeit??? ich weiß ja auch nicht ob meine fantasie gerade mit mir durchgeht. aber ich denke, es gibt so viel schlimmeres.....

und vielleicht ist auch "danach" einfach nichts mehr...


Anzeige

melden