Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

27.08.2007 um 16:13
Der Sex bei Menschen ist ein anderen als bei Tieren, es ist zwar bei den meisten zu einer art trieb ausgeartet aber auch in der Bibel ob du es glaubst oder nicht steht das es etwas besonderes sein sollte. Nichts tierhaftes und auch bei tieren klappt das nicht immer mit denBabys (mal zeitung lesen, in den Zoo´s haben die arge probleme damit). Tiere haben Sex wenn ihre Hormone ihnen das sagen, mich hat noch keine Frau auf der Strasse angesrpungen weil ihre Hormone mal schon wieder so weit waren. Oder würdest du mit der nächstebesten im bus ein "nummer schieben" weil du gerade eine Erektion hast?
Wohl eher kaum im Normalen haben wir uns im girff und solche Gedanken kommen kaum auf, aber das in der heutigen zeit wird das alles als normal vermarktet wenn man nur nach Sex ausschau hält "Instinkte" ist da das stichwort und alle "Idioten" laufen hinterher...

___

Quatsch, der Instinkt bei Tieren ist genau derselbe wie beim Menschen.

Nur weil es noch mehr
INstinkte gibt, wie die Moralischen, die dich davon abhalten jeden zu bespringen, heißt das nicht das du nicht Instinktgesteuert bist.

l


melden

Homosexualität in den Religionen

27.08.2007 um 16:15
/dateien/rs37359,1188224151,Image066Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Homosexualität in den Religionen

27.08.2007 um 16:19
@intruder


Der ist böse ^^


melden

Homosexualität in den Religionen

27.08.2007 um 16:31
@lolle, ich weiss ja nicht ob du wirklich bald erst 16 wirst. aber wenn ja dann kann ich deine Aussage im Kontext zu deiner pubertät verstehen.

Später wirst du sehen können das noch mehr dinge wichtig sind als das olle Spiel: "versteck die Salamie"

<-Denny Crain hier sieht das zwar etwas anders aber der hat auch BSE!
Wobei er sagte das er nichts gegen die Ehe hat, er war schon sieben mal verheiratet. ;)

Im Prinzip gibt es etwas was uns von den Tieren unterscheidet, nicht nur die moral hindert , sonder Gefühle, Emotionen.
Ich kenne einen guten Freund der es mal vor lauter Frust nach eine Beziehung einen One night stand gewagt hat. Er sagte mir das er nach dem Sex aufgestanden ist sich entschuldigt hat und gegangen ist.

Gefühle sind etwas das uns unterscheidet, Tier haben eine ausgepfeilte programierung wir aber achten auch mehr! auf Hintern, Augenfarbe, Haarfarbe, Humor, Interessen, "Zukunftsfähig" etc.
wir schauen uns den Partner an (jaja ich weiss nicht alle aber der gesunde Durschnittsmensch) weil wir meistens nicht nur achtung ich zittiere: "dumm ficken wollen wie die Karnickel" sondern auch jemand haben wollen für unseren emotinalen bedürfnisse mit dem man sich im idealfall das ganze leben teilt. (sehr romatisch ich weiss aber besser gings gerade nicht)

Bei den meisten Tieren ist sex eine unabdingbare Sache, es gibt Menschen die überhaupt nie sex haben und trotzdem gut leben. Schlimm? Instinkt kaputt? Nein, nichts davon, es ist eine bewusste Entscheidung!

Wir Fragen immer nach dem Warum, auch wenn wir es nicht wahr haben wollen!
Sonst wäre keiner hier im Forum unterwegs!
Der unterschied zwiwschen Mensch und Tier? Steht in Matth. 4 Vers 4
“ 4 Er aber antwortete und sprach: „Es steht geschrieben: ‚Nicht von Brot allein soll der Mensch leben, sondern von jeder Äußerung, die durch den Mund Gottes ausgeht.‘ “

Für "Nichtgläubige" im englischen nennt man es "Soulfood" oder imdeutschen "Nahrung für die Seele"

Lieben Gruss
StillHere


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

27.08.2007 um 16:34
Später wirst du sehen können das noch mehr dinge wichtig sind als das olle Spiel: "versteck die Salamie"

___

Ich komme aus der Generation wo man mit 16 die Pubertät schon so gut wie abgeschlossen hat :P

Ich weiß schon das sich Liebe um mehr als sex dreht, was aber ebenfalls mti Instinkten zu tun hat....

l


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

27.08.2007 um 16:37
Außerdem haben selbst Mönche mit Sicherheit feuchte Träume O.Ä.

l


melden

Homosexualität in den Religionen

27.08.2007 um 16:41
Zitat von lollelolle schrieb:Ich komme aus der Generation wo man mit 16 die Pubertät schon so gut wie abgeschlossen hat :P
Zurückblickend kann ich behaupten, dass bei meiner Generation in der Regel körperliche und geistige Reife nicht zusammengefallen sind. Ganz egal wann die körperliche Reife eintrat.


melden

Homosexualität in den Religionen

27.08.2007 um 16:42
wenn du es instikt nenne willst ok, einige nennen es Liebe.

Der Unterschied besteht darin das man Instinkte nicht erlernen muss diese besitzt man automatisch.
Aber einen Menschen lieben zu lernen ist eine ganz andere Sache.
Man muss mich mit ihm beschäftigen auf ihn eingehen und viele Dinge mehr. das kommt nicht von alleine oder gar automatisch.
Die Redewendung "jemand lieben lernen" hat es in sich.

Das ist denke ich das Problem von heute, jeder ist auf sich fixiert und sucht das beste für sich, anstatt seinem Partner ein guter Partner zu sein. meine Meinung


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

27.08.2007 um 17:08
wenn du es instikt nenne willst ok, einige nennen es Liebe.

___

Das ist doch dasselbe...

Glaubst du etwa ich geh zu meiner Freundin und komm der mit Instinkten an?

Natürlich nicht, das es so ist weiß ich ja aber...

Man muss niemand lieben lernen, man muss höchstens lernen die Liebe nicht erlöschen zu lassen.

Verlieben kommt ja wohl von ganz allein.


__

Das ist denke ich das Problem von heute, jeder ist auf sich fixiert und sucht das beste für sich, anstatt seinem Partner ein guter Partner zu sein. meine Meinung

____

LÜGE.

Nur weil so viele das tun heißt das doch gar nichts -.-

Es gibt solche und solche und die gab es genauso früher.

__

Zurückblickend kann ich behaupten, dass bei meiner Generation in der Regel körperliche und geistige Reife nicht zusammengefallen sind. Ganz egal wann die körperliche Reife eintrat.

__

Afaik sprachen wir von körperlicher:p

l


melden

Homosexualität in den Religionen

27.08.2007 um 17:22
@ StillHere,

kleiner Einwand von mir !

Auch wenn die Forschung heute recht weit ist, meinst du wirklich, dass unsere Entwicklungsstand wirklich der Weisheit letzter Schluß ist ?

Manchmal bin ich mir nämlich garnicht so sicher, dass alles was wir als "Gendefekt" entlarft zu haben glauben wirklich ein Defekt im Sinne von "Fehler" in der Genetik einer Spezies darstellen muss. Wer gibt denn vor, welche Gene "normal" für das ein oder andere Lebewesen ist, spielen wir Menschen da nicht auch irgendwie Gott, wenn wir alles ausserhalb unserer selbsterstellten Normen pressen...nur mal als Anstoß...


melden

Homosexualität in den Religionen

27.08.2007 um 17:29
@DieSache

Beispiel? Krankheiten und Missbildungen, die eine weiter Verbreitung des entsprechenden Gens verhindern, kann man ruhig als Gendefekt bezeichnen, oder was meinst du.


melden

Homosexualität in den Religionen

27.08.2007 um 17:35
@StillHere:

ich habe mir schön des öfteren deine Beiträge durchgelesen und alles was ich bisher gesehen habe und auch jetzt sehe sind leere Worte!

Du siehst darin leere Worte, weil Du den Gehalt meiner Aussagen nicht erfasst. Erkläre mir bitte mal, wo bzw. in was du diese Leere feststellst.

ganz einfach das Volk der Israeliten hatte völlig andere Gesetzte als alle um sie herum, z.B.sie beteten nur einen Gott während andere viele Götter anbeteten, ausserdem; damals war es ... Aber so etwas kann man nur wissen wenn man sich mit der Geschichte des alten Testamentes befasst.

Und ich meine, darauf kommt es nicht an. Natürlich gab es - bisweilen erhebliche - Abweichungen in den Gesellschaftsordnungen, Weltbildern, Glauben und Regulativen der einzelnen damaligen Völker, ABER: es bleibt nach wie vor ein Ausdruck menschlicher Vorstellungen.

Es gibt kein Buch auf dieser Welt dass das gegenteil behautpen würde, die Lehren derIsraeliten waren der krasse gegensatz zu den damals vorherrschenden.

Und was würden wohl nunmehr alle Historiker dazu sagen? FALSCH! und warum?
Es gab global gesehen keine "damals vorherrschenden", sondern das verhielt sich bisweilen eben immens verschieden und immer kulturabhängig.

Anscheinden kennst du dich nicht mit der weiblichen Körperkonstruktion nicht aus! es sei den du hast den kleinsten Penis der Welt, dann könntest du vielleicht in das "Ausscheidungsorgan" der Frau gelangen, bei der Frau ist der Fachbegriff

Ich argumentierte dies aus der Einheit des Urogenitaltraktes, nicht detailliert, denn würdest Du dies tun, so wäre deine Argumentation alleine ebenso bereits aus solch einer Detailbetrachtung falsch, da sich beim Mann eine sexuelle Stimulanz durch die Prostata bei der Analpenetration ergibt, somit deine Differenzierung einer sexuellen Verfehlung alleine aus Deiner Betrachtung, dass es sich dabei "nur um Ausscheidungsorganehandeln" würde, falsch ist.

Der Sex bei Menschen ist ein anderen als bei Tieren, es ist zwar bei den meisten zu einer art trieb ausgeartet aber auch in der Bibel ob du es glaubst oder nicht steht das es etwas besonderes sein sollte.

Du verwechselst mich da... ich hatte zu keinem Zeitpunkt menschlichen Sex mit dem der Tiere gleichgesetzt. Aber gut, dass Du das ansprichst, denn nun kommen wir der Sache schon näher. Sex ist also beim Menschen anders?! Ok, dann solltes Du aber auch erkennen können, dass Sex bei Menschen offenbar analog auch weitergehende Funktionen erfüllt, als beim Tier, nämlich längst über die Fortpflanzung hinausgehend. Widersprüchlicherweise argumentieren Religionsgläubige in ihren engen Moralansinnen dann aber immer die rein biologische Sexualfunktionen aus einziger Perspektive einer Fortpflanzung, wenn es um das Thema Homosexualität geht. Ihr dreht euch die Fakten so zurecht, dass sie in euer Weltbild passen, und blendet alles aus,was nicht reinpasst. Und dann wirfst Du mir vor, dass ich dererlei Glauben als seicht bezeichne?

Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich an eine Situation :
es war in einer bar und ein typ hatte auch so was ähnliche dummes wie du gefaselt also hatte er sich unten herum komplet entblösst um sexuell zu kommunizieren, hat auch super geklappt bis er einen tritt in die e... bekam danach war funkstille


Wenn DU alleine sowas unter 'sexueller Kommunikation' verstehst, dann.... sorry, aber dann hast du echt primitive Ansichten, was Kommunikation anbelangt.

DU glaubst also nicht an Gott ok, dann wohl an die evolution!

Ich glaube auch nicht an die Evolution; aber das ist ein ganz anderes Thema.

was versucht und die evolution weiss zu machen, sie macht alles mit sinn! es gibt also keinen triftigen grund warum männer mit männer sex haben sollten wenn es keine neuen "genpools" gibt.

Wie gesagt... ich glaube nicht andie Evolution - sie ist ebenso eine menschliche Interpretation basierend auf einem bestimmten Weltbild, das selber nur ein's von vielen möglichen ist, und ebenso dem Wandel unterliegt, wie alles. Evolution ist ebenso Glaube und Religion.
Warum es Sinn macht, dass Männer Sex mit Männern haben? Ganz einfach: wir sind hier, um diese Dimension und uns selber darin zu erfahren - in allen beliebigen Facetten. Es macht genausoviel Sinn, warum Männer Sex mit Frauen haben, oder Frauen Sex mit Frauen haben. Wir machen nunmal nicht nur wegen der Fortpflanzung Sex, so, wie die Tiere, sondern Sex erfüllt beim Menschen eben sehr viele Funktionen und Erfahrungsbereiche. Kommunikation, Macht, Liebe, Fortpflanzung, Spannungsabbau..... usw. usw. usw. Der allergrößte Anteil des menschlichen Sexuallebens dient übrigens NICHT der Fortpflanzung.

oder sind es einfach nur Menschen? die wissen das Sex etwas schönes sein kann in einer partnerschaft? zwar eine (ich nenne es mal so)eigenartige aber nicht dazu gedacht um kinder zu zeugen und damit nicht von Gott erdacht und wie ich bereits sagte nicht aktzeptiert.

Lächerlich! Es gibt zahlreiche heterosexuelle Paare, die sich ebenso entscheiden, keine Kinder zu zeugen. Und nü? Was macht Dein Gott dann? Konsequenterweise müsste er das dann auch nicht akzeptieren, und sowas von ihm, Gott, der die verkörperte Liebe und Annahme sein soll? Ne, dat passt alles ned zusammen :D

Was die Natur angeht!... Ich denke alle Wissenschaftler der welt würden sagen: Naturgesetzte!

Sie sind m. E. ebenso eine Erfindung bzw. Interpretation der Menschen. Wir glauben dass es sie gibt, und deshalb erzeugen wir sie so in unserer Wahrnehmung. Ich halte sie nicht für absolut, sondern relativ zu unserem Bewusstsein und unserer analogen Wahrnehmung.

Natur ist die wirklicheit in der wir leben!

Wobei wir bereits wieder bei einer Interpretation wären. Was ist Wirklichkeit?Da geht's doch schon los!

Du kannst dich streiten ob blau blau ist oder grün rot ist aber nicht darüber das der stein wenn du ihn fallen lässt auf deinen fuss fällt...

Das ist m. E. abhängig vom Glauben des Einzelnen, ob der Stein das tut.

deshalb nennt man das ganze auch naturgesetzte! hat sich jemand was bei gedacht! (mal drüber nachdenken)

Komm, steck diese Arroganz gleich mal wieder in deine Tasche. Es mag der Mentalität blind Religionsgläubiger entsprechen, aber ich gehöre nicht zu jenen, die schlichtweg alles glauben, was mal jemand gesagt hat, der sich dabei auch noch was dachte ;) Ich hinterfrage selber und denke noch selber.

Der natürliche gebrauch der geschlechtsorgane (so wie ich es formuliert haben) hat sicherlich etwas dikussionswürdiges an sich, aber ich bin sicher du wirst keinen finden der ernsthaft eine Diskussion anstrebt ob der Geschlechtsverkehr zwischen Mann und Frau das gleiche ist wie zwischenMann und Mann, ausser dir natürlich...

Hey, und nun fängst Du auch noch an, für alle Menschen zu sprechen, auss mir natürlich :D Woher willst Du wissen, dass keiner eine ernsthafte Diskussion über sowas anstreben würde - hältst Du Dich für alle außer mir? Hmmm... bischen vermessen das ganze, findest Du nicht?
Was ist der 'natürliche' Gebrauch? Ich sage Dir, natürlich ist ALLES, was wir tun, da es mit der Handlung Ausdruck unserer Natur ist, sonst würden wir es nicht zu tun vermögen - ganz einfach. Der Geschlechtsverkehr zwischen Mann und Mann und Mann und Frau ist in vielerlei Hinsicht gleich, und in einigen Aspekten ist er es nicht. Aber darauf kommt es nicht an - eine Erdbeere und eine Rübe sind auch verschieden. Wieso sollte ich das eine nun als geheiligt und gottgewollt bezeichnen, und das andere nicht - wenn nicht aus bloßem Glauben heraus, der keinen Anspruch auf mehr Wahrheit hat, als ein gegenteiliger Glaube. Es sind beides Ausdrucksformen menschlicherSexualität, und beide erfüllen ihren Sinn und Zweck. Wie vermessen und dumm muss man sein, um die eigene Sexualität über der anderer zu stellen... und das im Namen Gottes :D

Deshalb spricht man ja auch von Geschlechtsverkehr (verkehr zwischen den Geschlechtern und nicht Analverkehr/auch mal drüber nachdenken).

Nochmals: sprar dir in Diskussionen diese Arroganz, mit der Du letztlich eigentlich nur aufzeigst, dass DU es bist, der zu wenig nachdenkt, und blind einem Glauben folgst, der obendrein in sich widersprüchlich ist. Und um Dich hier gleich mal zu kontern: "Geschlechtsverkehr" besagt letztlich gar nichts. Sobald Du Oralsex machst, bist Du ebenso aus diesem Begriff. Oder bist Du am Ende nicht nur blind gläubig, sondern lässt Dir dein Leben auch noch von bestimmten Begriffen vordiktieren. Was machst Du, wenn Dir eine Frau einen bläst? Sagst Du dann: "Stopp! Das Wort Geschlechtsverkehr besagt, dass wir nur mit unserer beider Geschlecht verkehrendürfen, und was Du da machst, ist nicht das, was das Wort uns sagt". Geht's vielleicht noch mit dümmeren "Argumenten"?

Die Prozesse die bei dem geschlechtsverkehrzwischen mann und frau ausgelöst werden sind bekannter und nachgewiesener massen völlig andere als bei anderen bekannten arten von Verkehr und sei es nur der Berufsverkehr!

Na und? Was besagt das nun? Oder was willst Du damit nun aussagen? Dass es verschieden ist, hatte ich nicht bestritten, sondern dass nur eins der beiden 'das Richtige' sei. Und was das betrifft, erlaube ich mir dich zu zitieren:

"Insofern sehe ich keine ernsthaften einwände."



melden

Homosexualität in den Religionen

27.08.2007 um 17:51
@geraldo

liest du dir auch durch was du schreibst? du verstrickst dich in wiedersprüche und da du so viel schreibst habe ich keine lust alles zu wiederholen oder deine Meinung so zu verbessern wie du es brauchst ! ein :D und ein :(

gruss


melden

Homosexualität in den Religionen

27.08.2007 um 17:52
@intruder,

also für dich ist dann Homosexualität gleich zu setzen mit einer Behingerung, oder Missbildung, oder auch Stoffwechselstörung, die die Lebensqualität des Einzelen beeinträchtigt ?

Nicht alles was von der Norm abweicht kann als krankhaft bezeichnet werden, meiner Ansicht nach gibt es eben auch in unserer Spezies "Unterarten" die ihre eigenen Merkmale haben und ich zähle dazu eben auch Homosexuelle und Transidente, schwer zu formulieren weils schon wieder abwertend klingen kann, aber sie sind Mensschen mit ganz menschlich, natürlichen Bedürfnissen nach Partnerschaft und auch Familie.

Hetro-Paarungen mögen zwar populationsmässig die Mehrheit bilden, aber schaut euch doch mal an in wievielen teils sehr alten Kulturen solche Menschen sogar einen hohen Stand in der Gemeinschaft hatten und teils sogar noch haben. Europa mit seinem Wissen ist nicht der Massstab des Lebens ;)

Gab viele Wissenschaftler deren Forschungen für unumstößlich galten,bis ein anderer kam und sie widerlegte !


melden

Homosexualität in den Religionen

27.08.2007 um 17:58
@StillHere

Also ich kann nur sagen, dass ich nicht lese, was du schreibst. Ich kenne dieses Gelaber von arischer Reinheit und entarteter Sexualität und dieses ganze Gelaber zu genüge. Da muss ich mir nicht auch noch deine geistigen Ergüsse durchlesen. ^^


melden

Homosexualität in den Religionen

27.08.2007 um 18:01
@marquis

du verwechselst mich da mit den Nazis glaube ich! :D
ausserdem wenn du dir dsa nicht durchliest wie kommt es dann das du weisst was ich schreibe???


melden

Homosexualität in den Religionen

27.08.2007 um 18:17
Weil ich sowas schon tausend Mal gehört habe. Ich überfliege es und weiß dass es nichts neues ist.


melden

Homosexualität in den Religionen

27.08.2007 um 19:50
oh ein querlesergenie! ;)


melden

Homosexualität in den Religionen

27.08.2007 um 21:38
@StillHere:

liest du dir auch durch was du schreibst?

klaro!

du verstrickst dich in wiedersprüche

Jojo, behaupten tust Du hier vieles, aber z. B. mal solch einen angeblichen Widerspruch von mir aufzuzeigen, dazu reicht's dann ja dann nicht ;)
Glaubwürdig ist das nicht!

und da du so viel schreibst habe ich keine lust alles zu wiederholen oder deine Meinung so zu verbessern wie du es brauchst !

...hahaha, sagte der, dem die Argumente ausgingen, und er dennoch meint, mit solch billigen Pauschalbehauptungen sein Gesicht hier wahren zu können ;) :) :D


1x zitiertmelden

Homosexualität in den Religionen

27.08.2007 um 21:42
@StillHere:

du verwechselst mich da mit den Nazis glaube ich!

hmmm.... gewisse Parallelen sind zwischen so manchen Religionsgläubigen und den Nazis durchaus gegeben, wenn es um ihre Glaubens-Ideologien geht, da liegt Marquis gar nicht so daneben. Worte, wie "Widernatürlichkeit" oder "Abartigkeit" oder "das ist gewollt, und jenes nicht"... usw. usw. sind da nur ein Beispiel von vielen.


melden