Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität in den Religionen

26.08.2007 um 05:29
Sagt mal habt ihr alle irgendwie zuviel unverdaute Wut im Bauch, oder warum fahrt ihr euch gegenseitig so an.

Und zu dem Punkt ob Gott/Allah/Die Quelle etwas gegen homosexuelle Liebe hat, meint ihr er erschafft erst die Liebe und verwehrt sie dann bestimmten Menschen, sie mag für manche von euch abstosend sein diese Vorstellung, aber überlasst das Werten dem dem es zusteht und lebt selbst nach bestem Wissen und Gewissen.

Achtet euch endlich mal untereinander, dann kommt es auch zu keinen Hahnenkämpfen !


melden

Homosexualität in den Religionen

26.08.2007 um 05:36
wir kämpfen nicht , besser gesagt ich tu es nicht ..

Ich diskutiere


melden

Homosexualität in den Religionen

26.08.2007 um 08:07
Auch nur eine Art des Kampfes, ira_hayes.

Auch das könnt Ihr getrosst der Ursache aller Ursachen, der Quell des Seins überlassen, zu entscheiden.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.08.2007 um 08:55
Das in der christlichen Religion und im Islam die Homosexualität als Sünde betrachtet wird, dürfte ja nichts neues sein. Dabei ist allerdings zu beachten dass zwischen der Homosexualität und dem Homosexuellen unterschieden werden muss. Gott hasst die Sünde, aber er liebt den Sünder. - Ich persönlich habe nichts für die Homosexualität übrig, ich finde es allerdings schlimm, wenn so etwas unter Strafe gestellt wird, und bis vor nicht all zu langer Zeit war das auch in Deutschland noch der Fall. Der einzelne kann unter Umständen für seine Neigung ja nichts, aber das ganze dann so umzustülpen, als dürfe man nichts mehr dagegen sagen, als sei das natürlich und normal, das geht mir irgendwie auch wieder zu weit. Meine Ansicht.

Was mich allerdings viel mehr interessieren würde, wie das Thema Homosexualität in anderen Religionen behandelt wird, zB. im Buddhismus, Hinduismus, Thaoismus usw..? Weiß da jemand etwas mehr drüber? Das wäre jedenfalls interessanter als sich wegenpersönlicher Ansichten dauernd Hahnenkämpfe zu liefern.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.08.2007 um 09:08
In der Bhagavad Gita wird Homosexualität nicht angesprochen, nur Sexualität zum falschen Zeitpunkt.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

26.08.2007 um 13:51
4.Was bitte tue ich denn? ich bin elhamdulilah ein muslim und ich stehe zu meinem koran und da steht nunmal drinne das es etwas schlechtes ist wenn 2 männer miteinander "liebe" haben PUNKT!

___

Also ist es wirklich wahr das gläubige jegliche eigene Denkfähigkeit ablegen und einfach irgendetwas was irgendwer irgendwann mal geschrieben hat glauben?

UNd selbst wenn da drin steht das Liebe an sich etwas schlechtes ist (wurde schwule von Allah nicht so gemacht???), ist das schon ok, steht ja schließlich da.

.....cool, ich dachte immer das wäre nur ein Vorurteil.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

26.08.2007 um 13:52
wieso jesus?

___

.......weißt du nicht was im koran steht?

Sogar ich weiß das Jesus laut dem koran auch ein Prophet war...

l


melden

Homosexualität in den Religionen

26.08.2007 um 14:28
tja die homosexualität ist glaube ich ein sehr schwieriges Thema, wir wissen heut immer noch nicht was dieses sexuelle verhalten verursacht (ganz vorsichtig ausgedrückt) es gibt verschieden untersuchungen, aber im Prinzip kann die wisschenschaft nichts dazu sagen, es gibt anzeichen auf fehlende hormone die dafür mitverantwortlich sein könnten, es gibt tests mit ratten,aber das ist wohl kaum auf menschen einfach umzuwandeln und einige untersuchungen der gehirnmuster, allerdings hingt der vergleich da man gesunde menschen nahm und die die an Aids verstorbenen sind.
Also nichts Handfestes.
das einzige was man konkreter beobachten konnte fasst die Zeitschrift Scientific American zusammen über einige Forschungsergebnisse, wonach es allerdings „starke Anhaltspunkte dafür gibt, daß die Umwelt die sexuelle Orientierung erheblich prägt“.

In der christilichen Religion heute wird mit dem Thema ziemlich unterschiedlich mit umgegangen. Was eigentllich seltsam ist wenn man indie Bibel schaut.

Die Frage ist also warum ist Gott so entschieden dagegen? Einen Grund dafür steht in Jesaja 48:17: „Ich, Jhwh, bin dein Gott, der dir zum Nutzen dich lehrt, der dich auf den Weg treten läßt, auf dem du wandeln solltest.“ Wenn man also an Gott glaubt kann man davon ausgehen, dass er unsere körperliche, intellektuelle, emotionelle und geistige Beschaffenheit kennt. Er ist unter anderem deshalb gegen Homosexualität, weil sie für uns nicht von Nutzen ist. Der Brief des Apostels Paulus an Christen in Rom zeigt das. Dort heisst es:

„Deshalb übergab Gott sie schändlichen sexuellen Gelüsten, denn sowohl ihre weiblichen Personen vertauschten den natürlichen Gebrauch von sich selbst mit dem widernatürlichen; und desgleichen verließen auch die männlichen Personen den natürlichen Gebrauch der weiblichen Person und entbrannten in ihrer Wollust zueinander, Männliche mit Männlichen, indem sie unzüchtige Dinge trieben und an sich selbst die volle Vergeltungempfingen, die ihnen für ihre Verirrung gebührte. Und so, wie sie es nicht billigten, Gott in genauer Erkenntnis zu behalten, übergab Gott sie einem mißbilligten Geisteszustand, so daß sie Dinge taten, die sich nicht geziemen“ (Römer 1:26-28).
Hier steht, dass Homosexualität nicht nur „schändlich“, „unzüchtig“ und „nicht geziemend“ ist, sondern auch als „widernatürlich“.Ein Bericht der Kirche von England sagt: „Was Paulus als ‚widernatürlich‘ bezeichnet, ist für den Menschen ‚widernatürlich‘ in bezug auf Gottes Schöpfungsabsicht. Jedes homosexuelle Verhalten ist eine Abweichung von Gottes Schöpfungsabsicht.“ Der Anthropologe Weston LaBarre nannte es „Handeln entgegen der eigenen grundlegenden biologischen Natur und der anderer“. Dies stimmt mit der Bedeutung des griechischen Wortes überein, das in der Bibel vorkommt und mit „natürlich“ oder „naturgemäß“ wiedergegeben wird.

Ich will hier keine Urteil über Homosexuelle fällen, ich gebe hier lediglich einige Verse derBibel wieder.

Gruss


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

26.08.2007 um 14:55
Wieso Jesus?

Türkholigan@

Wieso nicht?

Und warum ist ira_hayes eine schande für euch? Wen meinst du mit uns? Etwa Muslims?


melden
türkholigan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

26.08.2007 um 15:49
lollle du sollstes mal lieber RICHTIG mitlesen ja irshsy meinte zu mir
Allah sei mit dir und jesus auch
natürlich frag ich mich dann warum sie Jesus sei mit dir sagt bin ja kein christ
und das Jesus einer unserer propheten ist weiss es ist halt nur unlogisch was sie da schreibt und NEIN ALLAH hat nicht den schwulen so gemacht jeder hat ein freien willen also kann er schwul werden wie er will und es ist auch nix angeborenes
es sind zu 99% jungs männer die in ihrer kindheit immer gemobbt und mishandelt wurden oder einfach zu schwach waren das sind dann für ein kind gute gründe sich mit mädchen anzufreunden und dann lernen die halt wie ein mädchen zu leben und haben plötzlich die selben intressen in sachen männer so einfach
wer will kann sich auch therapieren lassen und der wird dann auch wieder normal


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

26.08.2007 um 15:56
und NEIN ALLAH hat nicht den schwulen so gemacht jeder hat ein freien willen also kann er schwul werden wie er will und es ist auch nix angeborenes
es sind zu 99% jungs männer die in ihrer kindheit immer gemobbt und mishandelt wurden oder einfach zu schwach waren das sind dann für ein kind gute gründe sich mit mädchen anzufreunden


___

Lächerlich......

Schwul sein ist also nichts angeborenes, und warum kenne ich dann jemand der ziemlich beliebt in seinem Umfeld war, und freundinnen hätte haben können, aber trotzdem einfach aus angst sich zuz outen gewartet hat bis er 18 war?

Es war garantiert nicht seine Entscheidung schwul zu sein....

l


melden

Homosexualität in den Religionen

26.08.2007 um 15:58
Religion und Homosexualität sollten nichts miteinander zu tun haben.
Scheinbar ist das aber nicht so... schade.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

26.08.2007 um 16:02
wer will kann sich auch therapieren lassen und der wird dann auch wieder normal

___

Sollte es dir nicht zu denken geben das man auch in der Psyche so umspuken kann, das ein hetero schwul wird?

HEißt das es ist natürlicher? Nein.

Es gibt sogar schwule Tiere...

l


melden

Homosexualität in den Religionen

26.08.2007 um 17:08
Umpolen ?

Meine Güte also so Aussagen zeigen mir mal wieder, dass der Mensch nur Selbstverachtung für seine eigene Spezies hat. Wenn Gott etwas gegen gleichgeschlechtliche Liebe hätte, dann gäbe es diese nicht, weil Gott uns aber die Fähigkeit gab einen anderen Menschen zu lieben, sollte man auch wenn man selber nichts damit zu tun haben will, dennoch Homosexualität als Bestandteil menschlicher Ausdrucksform der Liebe akzeptieren !

Wie kleingeistig doch heute noch Gottes Kinder sind...für sich selbst Alles beanspruchen, aber der Schwester und dem Bruder seine Freiheit neidend...


melden

Homosexualität in den Religionen

26.08.2007 um 17:30
"wer will kann sich auch therapieren lassen und der wird dann auch wieder normal "

ja sie können sowas

aber bei dir kommt jede hilfe zu spät hab ich den eindruck

du peilst garnicht was du für einen scheiss von dir gibst oder?

erst pöbelst du user an weil sie nciht deinem glauben folgen und nu sowas

habe langsam das gefühl du bist hier fehl am platz...


melden

Homosexualität in den Religionen

26.08.2007 um 17:33
Türkhooligan@

Wie kann man nur solche gedanken haben?
Therapieren lassen?
Wo lebst du denn, im Mittelalter?

Ich hab echt mitleid mit dir, wenn du einmal die augen öffnest, wenn überhaupt, wird es wahrscheinlich zuspät sein.


melden