Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 17:24
Achso das....nö, wieso, ich meine, von Muslimischerseite wird auch oft recht derbes ausgestoßen und nicht bestraft.

Und in dem falle hatte er doch wirklich recht, oder glaubst du auch das Schweinefleisch schwul macht?


melden

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 17:28
@lolle

Du solltest ein wenig differenzieren. Denn es ist berechtigt die Aussage als blöd und dumm zu deklarieren, aber dafür die ganze Religion zu beleidigen ist nicht ok!

Verstehst du ?
Und versuche nciht mit mir darüber zu diskutieren und dich zu winden. Es ist nunmal so.
Ich sage doch auch nicht, dass wenn ein Deutscher etwas falsches macht`: "Wieviel Dummheit steckt unter den Deutschen?"...

Deswegen sagte ich doch das man differenzieren muss.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 17:31
Das wird aber oft genug gesagt.

Wie oft kam den ungestraft was über die deutsche Rassisten, dei fetten amis, die intoleranten polen, die bösen russen und co?

Wie oft schon evrallgemeinerungen über ide Israelis?

Es wäre unfair wenn das hie rgesperrt werden würde und die anderen Sachen nicht.

Endweder alles davon sperren oder gar nichts.

Nebenbei kannst du das so sagen, vorallem wenn solcherlei Aussprüche in bestimmten religiösen Strömungen sogar anklang finden.

Es wird heir auch genug über die bösen Ungläubigen gesprochen, die verbelendeten Westler....


melden

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 17:35
@lolle

Du Mods sperren genug solche Leute. Leider fällt besonders auf, dass die neue Mod-Besetzung (einige) sowieso ein Ekelbild vom Islam haben.
Ich sehe genügend Leute die hier ungerechter Weise gesperrt werden.
Als Beispiel Ismaiil der nur wegen weil er "faschist" sagte gesperrt wurde. Dagegen wird fast jeder Islamhetzer ganz locker durchgelassen.
Erzähl nix von Gerechtigkeit...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 17:37
Ich fand es auch unnötig das Isma gesperrt wurde, aber schließlich hat er es auch nicht so geschickt umschrieben.

Wenn du sagst: Das ist total faschistisch, dann wirst du nicht gesperrt, wenn du sagst: du bsit ein faschist, dann schon.

in einem anderen thread hat jemand gesagt: ich hätte nicht gedacht das du so erbärmlich bist.

Auch ohne Sperre.

rege ich mich auf?


1x zitiertmelden

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 17:41
@lolle
Zitat von lollelolle schrieb:Ich fand es auch unnötig das Isma gesperrt wurde, aber schließlich hat er es auch nicht so geschickt umschrieben.

Wenn du sagst: Das ist total faschistisch, dann wirst du nicht gesperrt, wenn du sagst: du bsit ein faschist, dann schon.

in einem anderen thread hat jemand gesagt: ich hätte nicht gedacht das du so erbärmlich bist.

Auch ohne Sperre.

rege ich mich auf?
Es geht nicht um aufregen, sondern die bewusste ignoranz, weil sie selbst ein Problem haben mit dem Islam. Ich sagte schon einmal: Wenn kein Sperrgrund nicht besteht, dann wird gerne einer gesperrt gegen den man sowieso eine Abneigung hat.
Da ist leider überhaupt keine Kompetenz zugegen.... :)


melden

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 17:50
naja es wird ja auch keiner gesperrt das wenn man behauptet Homosexuelle sind mit Pädophilen vergleichbar. Wobei ich mich als schwuler nicht in die gleiche schublade stecken lasse.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 18:02
Da ist leider überhaupt keine Kompetenz zugegen....

__

Das kommt aber auch auf den mod an.

Fakt ist aber das sowas nicht nur bei muslimen passiert, es herscht immer ein bischen willkür, dagegen kann man nichts machen, aber jetzt sagen das die mods generell was gegen Moslems haben stimmt so auch nicht.

Ist al chidr nicht sogar mod, oder hat ein angebot dazu bekommen?


melden

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 18:31
@lolle

Wenn einer schreiben würde:

"Wieviel Dummheit ist eigentlich im Judentum/Christentum möglich?"

wäre er mit Sicherheit sofort gesperrt.

Bin seleber kein Moslem und wundere mich solchen Christen und Juden, dass sie so was sagen. Besonders wundere ich mich über die Mods, die so was durchgehen lassen.


1x zitiertmelden

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 18:59
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Besonders wundere ich mich über die Mods, die so was durchgehen lassen.
Ähm, traurig aber wahr :(


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 19:13
Wieviel Dummheit ist eigentlich im Judentum/Christentum möglich?

___

Werde ich bei gelegenheit ausprobieren ;)


melden

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 19:14
Werde ich bei gelegenheit ausprobieren

Wollte ich auch ausprobieren, aber mach nur du ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 22:51
Dummheit ist Interkonfessionell!


melden

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 23:35
@Doors

Danke! Das wird hier wohl gerne übersehen zugunsten des eigenen Aberglaubens.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 23:41
Oder aus Gründen persönlicher Betroffenheit.


melden

Homosexualität in den Religionen

02.11.2007 um 02:36
ich habe mir nicht alle 58 seiten angeschaut, deswegen entschuldige ich mich vorab falls dieses video schon verlinkt wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=P5WWHEKqdKw

zum link: ein fernsehsender berichtet über die homosexuelle minderheit im iran.


melden

Homosexualität in den Religionen

02.11.2007 um 08:02
Und da wurde wieder ausgewichen ;)


melden

Homosexualität in den Religionen

02.11.2007 um 14:26
@boten79

Ich danke dir. Solche Videos kann man gar nicht oft genug posten. Weil die Gesichter der Menschen die Leugner Lügen straft. Es ist traurig, wenn man sich vorstellt, wie zivilisiert Persien war und das nun DAS daraus geworden ist und wie die Menschen leben müssen. Dank solcher Leute wie diesem widerlichen Imam, der im Video zu sehen ist, der so eine Scheiße labert, sowas würde es nicht geben und bla, aber seine Schüler wahrscheinlich selbst BESONDERS gern hat- das kennen wir ja schon.

Leider habe ich nur den dritten Teil der Doku gefunden, das heißt der Zweite fehlt uns nun.

https://www.youtube.com/watch?v=fky3mXuMd9Y


melden

Homosexualität in den Religionen

02.11.2007 um 14:29
Sehr bewegend, was der Homosexuelle Exilperser sagt;

Viele sagen Frieden sei Freiheit. Aber das ist gelogen. Den ich habe für diese Freiheit bezahlen müssen... und mein Freund hat ebenfalls dafür bezahlt. Er hat Recht; Frieden ist nicht Freiheit, es ist Wegschauen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

02.11.2007 um 16:06
In der Verdrängung und Unterdrückung von Sexualität sind sich alle monotheistischen Religionen seltsam einig. Die Liebe zum einen grossen Vater ersetzt alle anderen Formen der Liebe. Wer mit seiner Homo/Hetero/Bisexualiät nicht umgehen kann, unterdrückt sie und projiziert seinen Selbsthass auf die anderen.
Da wird dann munter verfolgt, eingesperrt und hingerichtet, wer anders liebt, als sich es ein verklemmter Gottesdiener aus eben dieser Verklemmtheit heraus vorstellt. Und Gottes Liebe deckt alles zu.


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 13:04
Es gibt aber durchaus einsichtige, aufgeklärte Strömungen; Grade bei den Protestanten, aber auch in der katholischen Kirche kann man ganz langsam eine Verbesserung der Situation erkennen. Selbst die Zentralräte der Juden befassen sich in vielen Ländern mit dem Thema und versuchen die Diskriminierung von Homosexuellen innerhalb ihres Glaubens zu bekämpfen.


melden