Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 16:46
Das stimmt.

Aber Ausgangspunkt war auch, warum ich nur Jesus Glauben schenke.


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 16:49
so nachdem cih mir nun auch den rest der geschichte durchgelesen habe stelle ich fest das ich meine aussage nciht berichtigen muss

Quelle: www.bibel-online.net


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 16:56
oh, sicher,
die ausgeburt der objektivität

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 18:13
schaut mal her was die bible sagt über homosexuelle;

Todesstrafe für Homosexuelle!

"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 18:21
3 Mose 18:22
Und bei einem Mann sollst du nicht liegen, wie man bei einer Frau liegt: ein Greuel ist es.

3 Mose 20:13
Und wenn ein Mann bei einem Mann liegt, wie man bei einer Frau liegt, dann haben beide einen Greuel verübt Sie müssen getötet werden, ihr Blut ist auf ihnen.


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 18:26
Die Bibel widerspricht sich sowieso ständig, wieso sich also an Derartigem aufhängen?


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 18:28
KAlTeSFeUeR

wenn jemand sagt er/sie sei homosexuell und Christ das widerspricht sich doch auch.


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 18:28
Geht es da nicht mehr darum, nicht seinen Samen zu verschleudern als gleichgeschlechtlichen Sex zu haben?

Onan wurde auch deswegen bestraft, und nicht weil er Hand an sich selbst gelegt hat ...


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 18:45
Ich könnte eine witzige Anekdote über Greenline erzählen, der ja leider, leider nicht da ist. Also könnte ich doch einen Schwank zum besten geben... Denn wo kein Kläger... Wie seht ihr das, liebe Moderatoren. Das wär so witzig für alle Beteiligten.


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 18:50
jaaa, erzähls...

ich erinnere mich noch an greenline :D

und so wie manch einer hier schreibt, verweilt er vielleicht sogar noch unter uns :D


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 19:09
Mein Gott, wieso können Homosexuelle es nicht einfach akzeptieren, daß das alte Testament Homosexualität zwischen Männern eindeutig verurteilt - bei Frauen weiß ich es jetzt nicht so genau.

Müßte ich mal nachlesen


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 19:14
ismaayl was du dort an zitaten angeführt hast sind die gebote der leti-priester :) 1. gelten diese schomal nur für jüdische priester 2. werden in den gleichen geboten menstruierende frauen als greul dargestellt während sodomie erlaubt wird ^^


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 19:15
@alderan

weil dem nciht so ist es kommt drauf an wie das ganze ausgelegt wird :) wie bei ziemlich allem der bibel


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 19:17
>weil dem nciht so ist es kommt drauf an wie das ganze ausgelegt wird<


..wenn ein Mann bei einem Manne liegt... nur leg mir das mal aus ..ich bin echt gespannt


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 19:20
@Bediko
wie kommt ein Mensch wie Richard Dawkins darauf ,daß der Gott des AT homophob ist?
Vielleicht ,weil er nicht so schlau ist, wie du?


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 19:20
Die größte Gefahr bei der Bibel ist: Es werden wahllos aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen als Wahrheit hingestellt.

Und wird dieser Aussage in späteren Kapiteln dann widersprochen, interessiert das die meisten gar nicht.

Die Bibel ist eine durch und durch manipulierte und gekürzte Textsammlung, die dazu noch vor Übersetzungsfehlern strotzt - wie kann man so etwas als einzige Wahrheit hinstellen?


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 19:22
@Alderan.

Mann beim Manne liegt... Das klingt für mich so, als wäre Analverkehr verboten, zumindest unter Männern. Da steht nichts von Liebe oder irgendwelchen anderen Körperlichkeiten.


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 19:23
>Die Bibel ist eine durch und durch manipulierte und gekürzte Textsammlung, die dazu noch vor Übersetzungsfehlern strotzt - wie kann man so etwas als einzige Wahrheit hinstellen?<

Wenn du ganz fest an Gott glaubst, geht das

Du siehst die bibel mit den augen eines Atheisten.
ich bin übrigens auch einer


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 19:24
>Das klingt für mich so, als wäre Analverkehr verboten<

von analverkehr steht das gar nichts.
auch in anderen Stellen der bibel wird Analverkehr nicht audrücklich angesprochen


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 19:24
..steht da gar nichts...


melden