Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 20:03
Link: www.youtube.com (extern)

@ismaayl

natürlich kann es christliche homosexuelle geben wo widerspricht jesus botschaft der nächstenliebe? (darauf baut das christentum nämlich auf )

dazu gibs auch das passende satirische video von extra 3 auf youtube


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 20:04
soviel ich weiss hatte ISA r.a (yesus) homosexualität nicht gut gehiessen.


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 20:09
aber trotzdem wurde im Namen des Christentum hexen und homosexuelle lebendig verbrannt und gefoltert und in Namen Jesus Christus das ist Geschichte, das kannst du doch nicht jetzt verschweigen.


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 20:13
ja ismaayl da hast du richt aber um an gott zu glauben und christ zu sein muss ich noch lange nciht an die katholische kirche glauben (und die kirche wird von menschen geleitet die die bibel auch auslegen wie es ihnen passt )

@alderan

mit israel damals wars wie mitm christentum es ist halt ne neue religion und man muss sich nunmal von den religionen und völkern um einen herum unterscheiden steht mein ich auch irgenddwo in mose 3 das dies mit ein grund für diese gesetze ist. nur gelten diese halt fürs heilige volk israel und nciht fürden christen an sich denn das christentum baut nunmal auf andere werte auf


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 20:15
Jo und ich habe heute im Namen des Buddha ein Steak gegessen... ach du meine Güte.

Jeder kann doch im Namen von irgend jemanden, irgend eine Tat ausüben.


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 20:16
achso dann sind im christentum die juden 1 klassse und die anderen 2 klasse.
wer sind dann die menschen 3 klasse


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 20:17
nö im christentum sind die christen und im judentum die juden das sind zwei völlig unterschiedliche religionen


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 20:19
bediko,

du hast mir immer noch nicht geschrieben, wie du diese stellen interpretierst.
kommt da noch was?


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 20:20
nö im christentum sind die christen und im judentum die juden das sind zwei völlig unterschiedliche religionen """

warum schreibst du dann das die Zitate Moses nur für die Juden Gilden, ich komme da nicht mit, irgendwie wieder spricht sich deine aussage


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 20:21
ich hab schon was zu den stellen gesagt aus lev :) 1 oder 2 seiten vorher und falls du andere meinst weiss ich nicht welche du meinst


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 20:22
naja, sehr dürftig... ;)


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 20:23
ich weiss nciht wo sich da was widerspricht. israel ist israel und glaubt nciht qan den messias als jesus und das christentum ist das christentum was auf der botschaft jesu aufbaut


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 22:12
Was geht einen (Aber)Glaubensverein eigentlich meine Sexualität an???


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 22:36
ich frag mich sowieso wie jemand etwas dagegen haben kann.
Das liegt daran, dass die Religionen mit dem Argument kommen, dass Gott den Mann und die Frau erschaffen hat damit die miteinander kopullieren und nicht das selbe Geschlecht mit dem selben Geschlecht. Es ist eben unästheisch. Darum wollen sie nicht ihren Glauben und Traditionen für eine für sie haltende obskure Sexualpraktik einfach so verändern. Verstehe ich auch nicht, wieso die Leute die Religionen reformieren wollen, nur damit jeder Spass daran hat.Sollen sie doch ihre eigene Kirche dann gründen. Darum verstehe ich es nicht, wieso sich Homosexuelle darüber beschweren. Wieso dürfen diese Religionen keine andere Moral besitzen ? Ich sage es mal so, ich habe nichts gegen Homos, aber ich finde es nicht gut, dass man jahrtausende alte Religionen einfach so man ganz reformieren will und Homos die ihre Sexualität laut verkünden damit die ganze Welt das weiss und sich noch so exzentrisch verhalten und anziehen.


Ich frage mich, was du zu einer Zeit gesagt hättest, an dennen der Glaube gar nicht verbreitet war, dass Homosexualität was total normales ist. Für mich ist es nichts normales, es ist eine Störung im Sexualtrieb, sie können keine Kinder zeugen. Klar kommen jetzt Argumente wie, oh, und das was Mann und Frau an Sexpraktiken ist normal oder wie ? nicht zur Debatte. Ich komme aus einem Umfeld, wo man Homosexualität für etwas normales hält. Würde sagen, dass protzentual die Bevölkerung mit Prohomosexualitätmedien in Verbindung kommt als mit Antihomosexualität. So sieht man, wie leicht man ganze Gesellschaftsstrukturen manipulieren kann. Ich wette sogar, wenn man die Gesellschaft revolutioniert, dass Zoophilismus was normales ist wird sich auch niemand beschweren, weil man einfach die Meinung der Massen vertritt oder sich selbst ein Bild davon zu machen. Trotzdem bin ich von Natur aus ein Mensch der eigenständig denkt und mir selber eine Meinung zu jedem Thema bildet. Und von Gaia war es nicht vorhergesehen, dass zwei Geschlechtert auf ihr eigenes Geschlecht mehr stehen als auf das andere. Das ist meine Meinung. Darum ist es was nicht normales. Vielleicht natürlich, weil es in der Natur auch vorkommt. Aber irgendwelche psychischen Krankheiten werden als nicht normal bezeichnet, wieso nicht ? Soviel Sauce von mir zu diesem Thema. ^^


melden

Homosexualität in den Religionen

20.11.2007 um 23:51
bei überbevölkerung sind homos gute drosseln
wir müssen ja nicht hyperexpandieren
und das nur rein auf die forplfanzung bezogen

was psyhologie usw.. angeht kann kein argument kein gott und keine religion
was dagegen sagen....

sind doch auch nur lebende dinger tier udn mensch
tun niemanden was....

solange sie sich im geistigen seehlischen miteinander/zueinander im einklang finden
sollte kein dritter dazwischen funken


melden

Homosexualität in den Religionen

21.11.2007 um 00:05
@slavemusic


Welche Überbevölkerung ? Die Bevölkerungszahl geht eher zurück ! Zumindest in Europa. Das ohne Homosexualität, ganz alleine durch Verhütung.


melden

Homosexualität in den Religionen

21.11.2007 um 00:18
lol
geht zurück?
wir hatten vor 100jahren nichtmal die helfte
europa ist nicht die welt mein lieber
haben die in japan und usa keine gummies?
das in germany und russland = sind gerade die einzigsten 2 die stark zurückweichen mit bevölkerung weniger kinder bekommen ist ein ganz anderer grund als das man es auf die gummies schieben sollte..
england frankreich spanien polen ... sagen da andere zahlen...

außerdem sollte man die homosexualität nicht rein auf fortplfanzung beziehen
was du aus meinem text sicherlich rauslesen solltest!


melden

Homosexualität in den Religionen

21.11.2007 um 01:35
@slavemusic

In Japan gibt es viel mehr alte Menschen als junge, da ist es noch krasser als in Deutschland. Europa ist in gewisserweise schon die Welt, weil alles europäisiert wird. In anderen Ländern gibt es dann auch mehr Wohlstand und die Verhütungen immer besser.

Ich persönlich freue mich, wenn es mehr Menschen auf der Welt gibt, hab nichts dagegen, sehe auch keine wirklichen Probleme, keine wirkliche Überbevölkerung.


melden

Homosexualität in den Religionen

21.11.2007 um 01:44
und trozdem B***N die und bekommen kinder schau dir deren wachstum doch an
wer sagt das es ein problem sei?

außerdem gehören verhütung sexuelle offnheit und praktiken von stellung 1-99 wie homosexualität
zu religionskritischer seite...



das die religion hier das problem ist und nciht das wachstum der menschheit
sondern villt nur ganz ok sein kann phsyisch gesehen das wir keine überbevölkerung bekommen

und glaube mir überbevölerung ist nicht gut für unsere erde..
ich weiß nicht was bei dir im kopf abgeht...
dir gefälltl das wohl auch noch das china mit seinen 1.3m nun jeden nen auto unten arsch drücken will was?

das tut ja der mama erde sowas von jut
das nun alle auf der welt erdölverbrennen können und mit ihren leichen den boden versauern lassen....
unsere biosphäre verkraftet das schon klar...

bruachen wir heir garnicht weiter darüber zu reden


homosexualität auf das physische zu beschränken ist eh DUMM sollte nur ein schnittpunkt sein es ist was psyhologisches für jeden selber
SEX IST NUR EINFACH MAL KINDER BEKOMMEN
sondern viel mehr


melden

Homosexualität in den Religionen

21.11.2007 um 08:33
Zumal man ja nicht erklären sollen müsste, warum man mit dem und dem Menschen zusammen sein müsste. Menschen die so denken, haben eben kein Herz.


Jesus ist auch für eure Homophobie gestorben!


melden