Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 14:46
Und was das offen legen von Sexualität angeht, das kannst du gar nicht vergleichen. Hier
geht es um MEINE Lebensweise. Wenn du jemanden sagst, dass du einen Mann liebst, würdest
du dann sagen dass du über Sex redest?

Und wenn ich gefragt werde, ob ich anderen
Typen beim pinkeln auf den Schwanz gucke, dann ist doch klar, dass ich darauf antworte
und das verneine.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 16:04
Marquis

ich denke aufjedenfall nicht das Gott etwas gegen dich hat nur weil duHomosexuell bist.Aber er hat sicher was dagegen wenn du mit Männern Sexuell verkehrst.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 16:10
"Aber er hat sicher was dagegen wenn du mit Männern Sexuell verkehrst."
hoho...bittegenauer ausführen. :P


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 16:11
so steht es doch in der bibel.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 16:13
Zitiere die Stellen dann können wir darüber diskutieren. :)


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 16:15
"Ich denke aufjedenfall nicht das Gott etwas gegen dich hat nur weil du Homosexuellbist.Aber er hat sicher was dagegen wenn du mit Männern Sexuellverkehrst"



So ähnlich glaube ich das auch - Aber Allahu Alam


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 17:20
dann würdest du feststellen, dass ich mich auch verbesserthabe

entschuldige, - das habe ich dann tatsächlcih überlesen ;) - wo stehtndas?
ich hab nur das von vicaversa gelesen, wo du gemerkt hats dass es nich um dichging. ansonsten hätte ich das garnicht wieder hervorgebracht.. Ich mag nichtsungeklärtes.
zu deiner lebensweise - ich meinte etwas anderes. nicht diese beidensätze, die du angebracht hats, aber ich persönlcih finde es eben unangebracht das hierbreitzutreten. in der öffentlichkeit ;) drauf rumreiten is ncih mein ding.
Belassenwir es dabie, ich greife dich betsimmt nicht persönlich an, denn mir ist es total schnurzwelche sexuelle ausirhctung jemand hat - insofern - wie ich schon sagte, eseinvernehmlich passiert und niemand dabei zu schaden kommt. Ich habe nur das gesagt, wasdie Bibel dazu sagt. Denn meine Meinung ist hier garnicht gefragt. aber du wießt es jajetzt trotzdem - wie egal mir sowas ist^^
haben wirs dann und könn wieder vernünftigmitnander schreiben?^^


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 17:21
sicarius zu dem bibelstellen - da hat ejmand wohl nicht den gesamten thread gelesen -wurden aufgeführt! also geh suchen^^


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 19:58
Ich meinte nicht die die Bibelstellen. Ihr schriebt sowas wie "Er ist fehlgeleitet- Gottliebt ihn trotzdem, aber er hasst seine Taten." DAS habe ich irrtümlicherweise auf michbezogen, was VicAVersa dann aufklärte, dass sich das auf den Papst bezog.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 21:16
sicarius

diese stellen stehen weiter vorn schon aber hier sind sie nochmal fürdich.


Du darfst mit einem Manne keinen
geschlechtlichen Umgang haben wiemit einer Frau; es wäre ein Greuel. (Leviticus
18:22)

Wenn ein Mann sich miteinem anderen Mann wie mit einer Frau vergeht, haben
beide Schändliches begangen. Siesollen mit dem Tode bestraft werden; es lastet
Blutschuld auf ihnen (Leviticus20:13)


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 21:19
Das Buch Levitikus richtet sich an die Priester des Levi-Stammes und hat für Christenkeinerlei Bedeutung.

Die Vorschriften in diesem Buch dienen der kultischenReinheit und sollen die Heiligkeit Israels garantieren.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 21:24
trotz alledem ist es Gottes Wille egal wem er gillt.
Wenn man Gott gehorcht dann hältman sich auch an diese Worte.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 21:25
Hab da diesen englischen Text zu;

""Thou shalt not lie with mankind, as withwomankind: it is abomination."

This is a passage from the Mosaic Code that isoften used to condemn homosexual behavior in general. In transliterated Hebrew, the verseis written: "V’et zachar lo tishkav mishk’vey eeshah toeyvah hee."
The first part of this verse is literally translated as "And with a male you shallnot lay lyings of a woman" Many, probably most, theologians, Bible translations andbiblical commentators agree that the verse is directed at men who engage in at least someform of anal sex with other men. But they do not agree on the full scope of the forbiddenactivities.
For example:
The Living Bible greatly widens the scope of the originalHebrew to include all homosexual acts by both men and women. They confuse the matterfurther by not differentiating between homosexual orientation and homosexual behavior.They render the first part of this verse as: "Homosexuality is absolutelyforbidden."
On the other hand, many religious liberals have interpreted the beginningof this verse as referring only to sexual activities between two males during a Pagantemple ritual. If there were a liberal translation of the Bible, it might say "Ritualanal sex between two men in a Pagan temple is forbidden."


The second part ofthis verse explains what type of sin this transgression falls under. There are two typesof sin in the Mosaic Code:
Moral sin is produced by rebellion against God. This seemsto be the interpretation of most biblical translations imply when they translate theHebrew "toeyvah" into English words such as "abomination," "enormous sin," or"detestable."
Ceremonial uncleanliness is caused by contact with a forbidden object orby engaging in a behavior which might be quite acceptable to non-Hebrews, but which wasforbidden to the Children of Israel. Eating birds of prey, eating shellfish, crossbreeding livestock, picking up sticks on a Saturday, planting a mixture of seeds in afield, and wearing clothing that is a blend of two textiles are examples of acts ofritual impurity which made a Child of Isreal unclean. These were not necessarily minorsins; some called for the death penalty.


The verse is, unfortunately,incomplete. Its precise meaning is unclear. The phrase "lay lyings" has no obviousinterpretation. Attempts have been made to make sense out of the original Hebrew byinserting a short phrase into the verse. For example:
The Net Bible® translation 1inserts two words to produce "And with a male you shall not lay [as the] lyings of awoman." A man must not have sexual intercourse with another man as he would normally havewith a woman. i.e. anal intercourse between two men is not permitted. From this literal,word for word translation, they produce a smoother English version: "You must not havesexual intercourse with a male as one has sexual intercourse with a woman."
Analternative translation would insert a different pair of words to produce: "And with amale you shall not lay [in the] lyings of a woman." That is, two men must not engage insexual behavior on a woman's bed. Presumably, they must go elsewhere to have sex; awoman's bed was sacred and was to be reserved for heterosexual sex."

"Obviously,it is important for a student of the Bible to resolve exactly what behavior isforbidden:
is it:
All homosexual behavior, by either men or women, or
All sexual behavior between two men, or
Only anal sex between two men,or
Only anal sex in a Pagan temple ritual, or
Sexual activity between two menin a woman's bed?


Unfortunately, there is no consensus on the meaning of thisverse. Many people tend to select that interpretation that most closely reinforces theirinitial beliefs about the Bible and homosexual behavior."

Das relativiert das ganzwieder.

Und zum ersten;

"Dies dürft ihr essen von dem, was im Wasser lebt:alles, was Flossen und Schuppen hat im Wasser, im Meer und in den Bächen, dürft ihressen.
Alles aber, was nicht Flossen und Schuppen hat im Meer und in den Bächen vonallem, was sich regt im Wasser, und allem, was lebt im Wasser, soll euch ein -Greuel-sein."
Leviticus 11:9


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 21:34
trotz alledem ist es Gottes Wille egal wem er gillt.
Wenn man Gott gehorcht dannhält man sich auch an diese Worte.


Egal, wem er gilt ?? Dann müsstest Du jederreligiösen Schrift folgen....


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 21:39
du verstehst mich falsch.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 21:39
Das mal von Jesus zum Thema Ehe..
"Denn es ist so: Manche sind von Geburt an zur Eheunfähig, manche sind von den Menschen dazu gemacht und manche haben sich selbst dazugemacht - um des Himmelreiches willen. Wer das erfassen kann, der erfasse es."


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 21:45
Ja stimmt schon sicarius vielleicht hat Gott da wirklich nichts dagegen aber wie gesagtGott weiß wir nicht wirklich.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 21:48
@chrwern115
->"Liebe deinen Nächsten, denn er ist wie du."

Was in diesem Fallbedeutet: Kümmer dich um deinen eigenen Mist. ;)


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 21:48
das sollte noch drüber: "Dann halte dich bitte daran."
Klingt ja so unfreundlichsonst. :P


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 21:49
Wie gesagt ich habe nie was gegen homosexuelle und ich habe Marquis ja eherverteidigt.Ich habe auch nur diese Stelle so interpretiert wie sie nunmal als erstesaufgefasst wird.


melden