Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 16:01
@Nuriel

Was wäre denn ein praktizierender Christ?


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 16:01
@ Bediko

Wen du sagst Homosexualität ist verboten. Wofür brauchst du dafür noch ne regelung?


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 16:03
Ein Praktizierender Christ ist jemand der z.b. Betet, in die kirche geht, gebote einhält usw.


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 16:03
naja ich hab noch keine bibelstelle gefunden die explizit sagt das es verboten ist bisher muss man dort grundsätzlich sachen irgendwie interpretieren :) sei es das die gebote nur für priester gelten oder unter falschen annahmen aussagen getroffen wurden es steht nunmal nciht in der bibel das es verboten ist


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 16:03
Ich bete, gehe in die Kirche, halte die Gebote ein.


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 16:07
@ bediko

soweit ich weis ist die Khatolische Kirche dagegen?

@ Marquis

Öhm dan bist du doch ein Praktizierender Christ.
Aber da du den Überlieferungen nicht glaubst, kommt die frage warum du das machst?
ich meine was erhoffst du dir? Wen du doch nicht an die Überlieferungen vom Paradies usw. glaubst?


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 16:08
nuriel die katholische kirche wird von menschen geleitet menschen sind wiederrum fehlbar und interpretieren die bibel so wie es ihnen passt wenn ich an gott glaube muss ich noch lange nciht an die unfehlbarkeit des papstes glauben da schmeisst du grundlegende sachen durcheinander


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 16:11
Schön, dan richte dich an Sodom und Gomorah und siehe was mit den Homos passiert ist.


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 16:11
nuriel,
weil er im christlichen wirkungskreis geboren wurde.

via geburt christ

via geburt moslem

via.... jude, daoist, hindu, buddhist, etc

jetzt zu der frage nach der tabuisierung von homosexualität.

die kurve zu kriegen,
von der in die wiege gelegten religion zur antihomosexuellen haltung
fällt mir zugegeben recht schwer.
vielleicht ist es die festgelegte wahlbeschränkung ?
vielleicht ist es die von jafrael in einem anderen thread angedeutete übernahme des patriarchats durch aussetzung weiblicher gottheiten ?

sry,
bin selbst ins schwimmen gekommen,
meine rübe ist mal wieder leer^^

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 16:18
@Nuriel

Weil ich an Jesus als Erlöser glaube, vielleicht? Und Jesus hat nichts von Soddom und Gomorra erzählt. Ich finde es auch sehr gefährlich mit solchen Argumenten aufzuwarten. Das hat was von jenen Christen, die kundgeben, dass DIE JUDEN Christus ans Kreuz geschlagen haben.

@nin

Meine Eltern sind auch Katholiken und bei uns gab es nie Homophobie. Das war eigentlich nie Thema, bis ich mich geoutet habe und er DANN haben mir plötzlich Leute erzählt, dass Gott mich dafür hasst, dass ich in einen Jungen verknallt bin. Das waren aber in den seltensten Fällen Katholiken muss ich sagen.


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 16:21
Meine Güte, Marquis ist homosexuell, na und? Er hat sich übrigens diese Neigung nicht selbst ausgesucht.

Deswegen ist er noch lange kein "schlechter" Christ und schon gar nicht ein "schlechter" Mensch.


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 16:21
nuriel bei der geschichte von sodom und gomorra sehe ich lediglich die verletzung des hausrechts welches in der bibel öfters als sehr wichtig gezeigt wird und eine verletzung jenes eine sehr schwere sünde ist .


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 16:22
sagt doch keiner was dagegen,
sollte nicht mal bestand der diskussion sein

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 16:25
wie bitte ?
bediko,
du siehst lediglich eine verletzung des hausrechts ?

und der vorfall unter diesem aspekt ist ein beleg
für die sünde des hausfriedensbruchs ?

oh, mann,
geh beichten

aber du wirst deine eigenen sünden ja nicht erkennen

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 16:28
naja das hausrecht (oder hies das gastrecht? ) ist nunmal heilig . und das hat der mob in der geschichte nunmal verletzt wodurch die statd platt gemacht wurde :)

und beichten brauch ich ncih da ich nicht an sowas wie einen gott glaube


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 16:33
Weil ich an Jesus als Erlöser glaube, vielleicht? Und Jesus hat nichts von Soddom und Gomorra erzählt. Ich finde es auch sehr gefährlich mit solchen Argumenten aufzuwarten. Das hat was von jenen Christen, die kundgeben, dass DIE JUDEN Christus ans Kreuz geschlagen haben.


Du glaubst an Jesus den erlöser, was ja in der Bibel steht aber die restlichen dinge nicht?
Aber die Juden hätten Jesus doch sicher ans Kreuz geschlagen wen sie könnten oder nicht? Und nicht verallgemeinern, jedenfalls der herscher damals (sein name, was war nochmal sein name??).

Meine Eltern sind auch Katholiken und bei uns gab es nie Homophobie. Das war eigentlich nie Thema, bis ich mich geoutet habe und er DANN haben mir plötzlich Leute erzählt, dass Gott mich dafür hasst, dass ich in einen Jungen verknallt bin. Das waren aber in den seltensten Fällen Katholiken muss ich sagen.


Warum sollten den deine Eltern dir was von Homosexualität erzählen?
Den meisten eltern fällt es schwer ihnen von Sexuallität zu erzählen, also werden sie dir sicher nicht einfach irgendwan erzählen das Schwul sein was böses ist, das müsstest du schon Fragen. (Sesamstrasse: Wer nicht fragt bleibt dumm xD)


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 16:35
naja das hausrecht (oder hies das gastrecht? ) ist nunmal heilig . und das hat der mob in der geschichte nunmal verletzt wodurch die statd platt gemacht wurde


lol... Bitte die ganze geschichte lesen, und nicht nur den teil wo die Engel kommen ~.~


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 16:38
Pilatus? Der Richter? Oder Herodes, der Jesus als Neugeborenen töten wollte? Ich steh grade auf dem Schlauch.

Ich wollte damit was anderes sagen; So eine Aussage zu treffen, DAS ist gefährlich. Weil sie in einem einfachen Geist großes anrichten kann, wenn man die Hintergründe nicht kennt.



Und was meine Eltern angeht; Das sind aufgeklärte, gebildete Menschen mit einer angemessenen Sexualmoral. Meine Partner wurden von Anfang an am ersten Weihnachtsfeiertag zum Essen eingeladen, wie auch die Freundinnen meiner Brüder. Aber auch darum ging es mir nicht. Ich meinte, dass es niemanden was angeht, mit wem der andere sein Leben teilt, selbst wenn es die eigenen Kinder sind.


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 16:41
(Pilatus war auch Römer)


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 16:44
Herodes.

Ja, hier hat keiner was anderes behauptet Marquis, aber es ging darum ob es in den Religionen gern gesehen ist und was Gott davon hält und nicht ob andere menschen da was zu entscheiden haben.


melden