Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu schuf Gott den Menschen?

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu schuf Gott den Menschen?

07.03.2014 um 20:46
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Wozu schufen die Menschen Götter?
weil ihnen der eine nicht gereicht hat?:)

Anzeige
melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

07.03.2014 um 20:50
@Koman
Na wenn schon denn schon.

Ich finde es kann sich ruhig jeder einen schaffen.

Frisst ja kein Brot so ein Gott. ;)

Gruß
Mailo


2x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

08.03.2014 um 23:51
Wir sind ein Experiment, daß in die Hose gegangen ist. Wir hätten naive Dummchen wie Adam und Eva bleiben sollen. Aber wir erlangten Weisheit. Das passte Gott nicht (der steht nämlich nicht so auf Opposition) und wir mussten zusammen mit unserem Gönner Satan fortan auf der Erde bleiben.

Tja, und das tun wir bis heute...


2x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

09.03.2014 um 13:00
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Frisst ja kein Brot so ein Gott. ;)
Woher willst Du das denn wissen? Wenn ich Gott wäre, würde ich eine Lammkeule bevorzugen... ;)

@Non-Believer
Zitat von Non-BelieverNon-Believer schrieb:Wir sind ein Experiment, daß in die Hose gegangen ist.
Wenn's Gott denn geben würde, stimme ich Dir voll zu. Er hat alles super hingekriegt, die gesamte Natur inkl. den Tieren bis zum Rest der Universums. Nur den Menschen hat er total verbockt. War wahrscheinlich schlecht drauf an diesem Tag.
Zitat von Non-BelieverNon-Believer schrieb: Aber wir erlangten Weisheit.
Naja, wie man's nimmt....
Zitat von Non-BelieverNon-Believer schrieb: Das passte Gott nicht
Gott passt Vieles nicht. Der muss den ganzen Tag höllisch aufpassen, dass keines seiner Schäfchen Mist baut. Und wenn ein Schäfchen Mist baut, gibt's sofort Punkte im Sündenregister (woher kenn ich das bloss?).


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

09.03.2014 um 13:17
Gott hat uns geschffen weil er Einsam war.


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

09.03.2014 um 14:24
@zampolja
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Gott hat uns geschffen weil er Einsam war.
Ach der Arme! Und da ist ihm nichts besseres eingefallen als den Menschen zu erschaffen? Was hat er denn davon? Sitzt er auf einer Wolke und sieht zu wie wir uns gegenseitig die Köpfe einhauen?

Ich glaube eher es war umgekehrt. Der frühe Mensch hat in den Nachthimmel geschaut und kam sich Angesichts der vielen Sterne die er da sah, einsam und verlassen vor. Um sich in diesem Riesen-Universum nicht einsam vorzukommen, hat der Mensch sich dann eben die Götter, bzw. den Gott erschaffen. Und schon hatte der Mensch eine imaginäre Schulter an die er sich anlehnen kann...


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

09.03.2014 um 16:51
@Brunche
Ich glaube halt nur nicht, daß Gott das übernatürliche Wesen ist bzw. war, für das der Mensch ihn hinlänglich hält.

Auf der Erde wurde vermutlich eingegriffen, aber da tippe ich eher auf außerirdische Einflüsse. Die Beschreibungen der Bibel über himmlische Wesen und ihre Begleiterscheinungen würde ich nach unserem heutigen, techn. Stand eher so deuten.

Warum sind die Religionen denn so gegen Fortschritt??? Wir könnten eines Tages dahinterkommen, was wirklich gespielt wird. Dann wäre Gott entzaubert...


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

10.03.2014 um 06:29
@Brunche
Wenn ich an Götter glauben müsste dann wären es die Ägyptyschen. Der Götterglaube kommt von denen, und die Ägypter waren nicht dumm.


2x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

10.03.2014 um 06:41
@zampolja

Hast du süß beschrieben :-)

ich denke er wünscht sich mehr Humor und etwas mehr gelassenheid.


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

10.03.2014 um 07:52
@zampolja
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Wenn ich an Götter glauben müsste
Zum Glück musst Du nicht..
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Der Götterglaube kommt von denen, und die Ägypter waren nicht dumm.
Glaub ich auch. Nur schon die Pyramiden zu bauen ist eine technische Meisterleistung, die wir mit heutiger Technik nicht hinkriegen. Da hat Dummheit keinen Platz...

@Non-Believer
Zitat von Non-BelieverNon-Believer schrieb:Auf der Erde wurde vermutlich eingegriffen
Könnte sein, bin mir aber nicht 100% sicher... aber falls ja, tippe ich ebenfalls auf Ausserirdische und nicht auf einen Gott...
Zitat von Non-BelieverNon-Believer schrieb:Dann wäre Gott entzaubert...
Nicht ganz. Man könnte dann immer noch behaupten, die Ausserirdischen wurden von Gott erschaffen. Also indirekt auch der Mensch...

@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:ich denke er wünscht sich mehr Humor und etwas mehr gelassenheid.
Wünsch ich mir auch, auf der Welt im allgemeinen und in diesen Foren im Speziellen...


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

10.03.2014 um 09:08
@Brunche

ja! Stimme ich zu ;-)

Wenn ich hier lese, bin ich arg emotíonal, auf grund meine schlimme rechtschreibung wird auf mein IQ geschlossen die dann wohl sehr niedrig angesetz sein muss. Sehr wahrscheinlich bin ich krank!

Als Hundehalter bin ich rücksichtslos, und sonst naja gibt bestimmt schlimmeres c024

Na, ist das nix ;-)

ja humor ist was fehlt.. denke wir nehmen uns zu ernst.
Es wird ihm verärgern ;-)


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

10.03.2014 um 11:04
Vielleicht sind wir auch nur als Futtermittel gedacht, für all die Organismen, die uns nach unserem Tod verspeisen, sowie als Wirte für Viren, Bakterien und Parasiten.


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

10.03.2014 um 11:09
Die eingängliche Frage des TE halte ich für höchst spekulativ, da es ja nicht bewiesen ist, das es überhaupt Gott gibt - im Sinne einer objektiven Diskussion würde mir die Fragestellung so besser passen - "Durch was entstand der Mensch?"

Grizzzly


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

10.03.2014 um 22:20
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Vielleicht sind wir auch nur als Futtermittel gedacht, für all die Organismen, die uns nach unserem Tod verspeisen, sowie als Wirte für Viren, Bakterien und Parasiten.
Die haben aber nur was davon, wenn wir nicht eingeäschert werden...

@Grizzzly1000
Zitat von Grizzzly1000Grizzzly1000 schrieb: "Durch was entstand der Mensch?"
Durch eine Naturkatastrophe vielleicht?

@waterfalletje
Humor ist, wenn man über sich selber lachen kann...
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wenn ich hier lese, bin ich arg emotíonal, auf grund meine schlimme rechtschreibung wird auf mein IQ geschlossen die dann wohl sehr niedrig angesetz sein muss.
Wenn aufgrund deiner Rechtschreibung auf deinen IQ geschlossen wird ist das ein bisschen primitiv, aber es gibt eben solche traurige Gestalten...
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Sehr wahrscheinlich bin ich krank!
Sehr wahrscheinlich nicht!
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:ja humor ist was fehlt.. denke wir nehmen uns zu ernst.
Es wird ihm verärgern ;-)
Wenn es einen Gott gibt, wird er Humor lieben. Vielleicht spielt er ja schon die ganze Zeit verstecken mit uns und freut sich diebisch, dass wir ihn nicht finden... :)


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

10.03.2014 um 22:52
@patriol
Doch was ist die Absicht eines Schöpfers sich selbst neu zu erfinden? Ist er nicht glücklich mit sich selbst? War Gott nicht glücklich mit seiner Selbst?
Wenn man die Bibel zur Hand nimmt und davon überzeugt ist, dass sie von Gott inspiriert ist, dann ist die Beantwortung deiner Frage gar nicht so schwer!

Gott war weder einsam noch unbeschäftigt und der Mensch war gewiss kein Experiment!

Nach der biblischen Lehre erschuf Gott uns aus Liebe, selbstloser Liebe!
Er beschloss sein Leben mit weiteren vernunftbegabten Geschöpfen zu teilen.

Nach der Bibel ist Gott ein Geist, also ohne materiellen Körper, er ist der Schöpfer des gesamten sichtbaren und unsichtbaren Universums.

Seine ersten Schöpfungen waren im geistigen Bereich, er erschuf vernunftbegabte Geistgeschöpfe in der Bibel auch Engel genannt.

Dann erschuf er das sichtbare Universum, alle Galaxien, unsere Milchstrasse, unser Sonnensystem und den Planeten Erde.
Dann bereitete er den Planeten Erde für planzliches, tierisches und schließlich menschliches Leben vor.

Gemäss der Bibel war es Gottes Vorsatz, dass der Mensch für immer auf der Erde leben sollte ohne Krankheit und Tod!

Leider kam es zu einem Zwischenfall, einer Rebellion im geistigen Bereich. In diese Rebellion wurden die Menschen mit hineingezogen und seitdem leben wir in einer Welt, die Gott entfremdet ist.

Gott beschloss, die Rebellion mit aufgeworfenen Fragen zum Herrscherrecht eine von ihm bestimmte Zeit zuzulassen und danach wird das Ergebnis betrachtet und daraufhin ein Urteil gefällt!

Mittlerweile ist schon deutlich geworden, dass die Rebellion ein Fehler war.

Glücklicherweise hat Gott gemäss der biblischen Lehre beschlossen, die Rebellen zu bestrafen und loyale Menschen dürfen die Hoffnung hegen, bald wieder unter friedlichen Verhältnissen auf unserem schönen Planeten ohne Krankheit, Tod und Alterungsprozess für immer zu leben!


Das ist auszugsweise die gute Botschaft der Bibel!


Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

10.03.2014 um 23:56
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Die haben aber nur was davon, wenn wir nicht eingeäschert werden...
Naja, wer eingäschert wird hat wenigstens noch als Wirt gedient, solang er noch lebte.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

11.03.2014 um 09:33
@Tommy57
Ist das deine eigene Meinung die du da aufgeschrieben hast?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Glücklicherweise hat Gott gemäss der biblischen Lehre beschlossen, die Rebellen zu bestrafen und loyale Menschen dürfen die Hoffnung hegen, bald wieder unter friedlichen Verhältnissen auf unserem schönen Planeten ohne Krankheit, Tod und Alterungsprozess für immer zu leben!
Damit unterstellst du allen Opfern eines Krieges, Mordes oder Naturkatastrophen das sie schlechte Menschen waren.


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

11.03.2014 um 10:06
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Glücklicherweise hat Gott gemäss der biblischen Lehre beschlossen, die Rebellen zu bestrafen und loyale Menschen dürfen die Hoffnung hegen, bald wieder unter friedlichen Verhältnissen auf unserem schönen Planeten ohne Krankheit, Tod und Alterungsprozess für immer zu leben!
bitte zeige uns doch, welche menschen als loyal und welche als rebellen gelten.

@Geisonik
das ist mit bestimmtheit auch seine meinung, obwohl er sie nicht selber niedergeschrieben hat. er predigt sie nur weiter.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

11.03.2014 um 11:01
@BluesBreaker
@Tommy57
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Damit unterstellst du allen Opfern eines Krieges, Mordes oder Naturkatastrophen das sie schlechte Menschen waren.
Krankheiten habe ich vergessen


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

11.03.2014 um 11:05
@Geisonik
aufs unterste niveau reduziert sind das wirklich alles bestrafte menschen (wieso auch immer). jedoch macht diese denkweise nur sinn, wenn man sich in einen menschen von vor 2000 jahren hineinversetzt, welcher krankheiten irgendwie erklären musste.


Anzeige

melden