Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu schuf Gott den Menschen?

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu schuf Gott den Menschen?

11.03.2014 um 12:12
@BluesBreaker
BEstrafte würde ich hier als falsches Wort bezeichnen. Eher GEstrafte, das würde besser passen.

BEstrafte bringt für mich die Bedeutung mit, das etwas schlechtes gesühnt werden soll.

Viele sind ja Krank oder werden zu Opfern der genannten Situationen, ohne jemals in der Lage gewesen zu sein schlechtes zu verrichten.

Anzeige
melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

11.03.2014 um 14:05
Hare Krishna

@zampolja
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Wenn ich an Götter glauben müsste dann wären es die Ägyptyschen. Der Götterglaube kommt von denen, und die Ägypter waren nicht dumm.
Die Zivilisation auf dieser Erde - die die meisten Götter und Halbgötter so wie Dämonen und andere Lebewesen beschreibt ist in Indien - nicht in Ägypten.

Indien heiß Im Tetra yuga Bharata - Bharat war ein Kaiser der zu seiner Zeit die ganze Erde beherrschte. Bharat war der Bruder Gottes des Ursprungs Sri Rama . Sri Rama lebte auf Erden vor ca 2 Millionen Jahren im Tetra Yuga da wo die Menschenkörper 10000 Jahre alt wurden und die Menschen zu Außerirdischen also Halbgöttern und Dämonen Kontakt hatten.Das sagen die Veden in der Srimad Bhagavatam aus.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

11.03.2014 um 14:16
Von wem hätte er sich anbeten lassen sollen wenn es keine Menschen gäbe?


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

11.03.2014 um 17:22
@BhaktaUlrich
Wie es aussieht bist du ein Hindu. Ich war nie bei einer festen Religion, ich habe immer die "richtige" Religion gesucht. Und es gibt viele Hinweise dass die ägyptische Religion der Anfang aller
Religionen ist
.


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

11.03.2014 um 18:54
Hare Krishna


@zampolja
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Wie es aussieht bist du ein Hindu. Ich war nie bei einer festen Religion, ich habe immer die "richtige" Religion gesucht. Und es gibt viele Hinweise dass die ägyptische Religion der Anfang aller
Religionen ist
.
Nein nein , nur weil ich selbst recherchiere darum bin ich noch lange kein Hindu oder Christ oder andern religiösen Sekten angeschlossen.

Nur haben es mir die Veden mit ihren vielen Schriften angetan - weil sie in logischer weise zum heutigen und letzteren Geschichtsbezug sehe oft sehr nahe an aufgestellten Taschen liegen, die zwar noch nicht von der empirischen Wissenschaft akzeptiert sind - die das aber in naher Zukunft werden müssen.

Der längst Epos der Welt - Mahabharatha - in ihm wird der Aufenthalt von Srimati S Herrin Sita und sri = Herren Rama beide sind sie Gott der Ursprung selbst. Sie lebten vor ca 2 Millionen Jahren auf der erde -damals existierte eine intelligente menschenähnliche Affenrasse -dessen Held Hanuman war -der Gott den Ursprung über alles liebte.

Im Buch forbidden Archelogy - von Michael Cremo und Tom Johnson zwei amerikanischen Altertumsforscheren - werden Artefakte wie zum Beispiel versteinerte Menschen Füße, Spuren von über 2 Millionen Jahren erwähnt und einige Fußspuren die eindeutig Schuhe trugen. Mann hat auch Artefakte aus Metall gefunden sei sehr alt sind aber nirgendwo eingeordnet werden können in der empirischen Wissenschaft.

Da bedeutet , das es vor der jetzigen Zivilisation schon andre Menschen Zivilisationen gegeben haben muss. Nur sind alle Artefakte die zu diesem Altertums Bild der Menschheit passen -in den kellern der Museen verstaubt, weil sie einfach nicht in das Gängige Bild der heutigen Wissenschaft von der Menschheit passen.

Vor 2 Million Jahren wie vor 5000 Jahren hatten die Menschen mit außerirdischen Kontakt und diese wurden offenbar immer als Götter oder Dämonen mit sehr großer energetischer mechanischer technischer chemischer Macht (Mystik) beschrieben.


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

18.03.2014 um 21:20
ich denke mal, wegen .. ?ihr seid dran:)


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

19.03.2014 um 08:01
Hare Krishna

@patriol
@alle


Wikipedia: Manu (Hinduismus)


Die alten Schriften der Veden - sagen aus , das es 400000 intelligente Menschen und Menschen ähnliche Rassen geben soll. Das heißt dann - das unsere Rasse Mensch nur eine von 400000 ist.
doch ist unsere Rasse Mensch - an der unteren Skala der intelligenten in diesem Universum angesiedelt.

Unserer Rasse Mensch wurde von dem Halbgott Manu nach seinem und seiner Frau aussehen geschaffen.

Manu (Sanskrit: मनु Manu m. „Mensch“, „Menschheit“) ist im Hinduismus der Stammvater der Menschen. Dabei werden vierzehn verschiedene Manu unterschieden, die jeweils am Anfang einer neuen Menschheit stehen. Manu gilt als mythischer Verfasser des indischen Gesetzbuches Manusmriti.

Im hinduistischen Zeitaltersystem gibt es eine Periode, die nach Manu als Manvantara »Manu-Zeitraum« bezeichnet wird. Die Länge dieser Periode wird in den Quellen verschieden angegeben und dauert demnach ein Mahayuga (4.320.000 Jahre), ein Viertel Kalpa oder 71 Yugas. Jedes Manvantara endet mit einer großen Flut. Zu Beginn eines jeden Manvantara lebt ein anderer Manu, wobei jeder einen Beinamen trägt. Manu Vaivasvata ist der Manu des heutigen Manvantara und der siebte in der Reihe. Ihm werden noch weitere sieben Manus folgen. Die Namen der 14 Manus sind:


Swayambhuva (स्वायम्भुव svāyambhuva)
Swarochisha (स्वारोचिष svārociṣa)
Auttami (औत्तमि auttami)
Tamasa (तामस tāmasa)
Raivata (रैवत raivata)
Chakshusha (चाक्षुष cākṣuṣa)
Vaivasvata (वैवस्वत) oder Satyavrata (सत्यव्रत)
Savarni (सावर्णि sāvarṇi)
Daksha-savarni (दक्ष-सावर्णि dakṣa-sāvarṇi)
Brahma-savarni (ब्रह्म-सावर्णि brahma-sāvarṇi)
Dharma-savarni (धर्म-सावर्णि dharma-sāvarṇi)
Rudra-savarni (रुद्र-सावर्णि rudra-sāvarṇi)
Rauchya (रौच्य raucya) oder Deva-savarni (देव-सावर्णि deva-sāvarṇi)
Bhautya (भौत्य bhautya) oder Indra-savarni (इन्द्र-सावर्णि indra-sāvarṇi)

Von diesen vierzehn Manus spielt nur noch der erste Manu Svayambhuva eine bedeutende Rolle in der hinduistischen Mythologi.

Jeder Manu schafft eine bestimmte Menschen Rasse und setzt sie auf diesen Planeten ein.

Manu Vaivasvata

Manu Vaivasvata ist der Sohn des Sonnengottes Vivasvat und Bruder des Totengottes Yama. Er hat mehrere Söhne und eine Tochter, die Ida heißt. Diese ehelichte Budha, den Sohn des Mondgottes Chandra, und wurde durch ihn Stammmutter der mythischen Monddynastie (Chandravamsha). Ihr Bruder Ikshvaku dagegen ist der Stammvater der mythischen Sonnendynastie (Suryavamsha).

Manu Vaivasvata gilt als erster Herrscher der Menschen, während sein Bruder Yama der Herrscher über die Toten ist. Manu zog den Fisch Matsya auf, ein Avatar des Gottes Vishnu. Als Matsya riesig geworden war, warnte er Manu vor einer bestehenden Sintflut und riet ihm ein Schiff zum bauen. Während der Flut ertranken alle Lebewesen, Matsya aber zog das Schiff mit Manu und den sieben Weisen zum Himalaya. Von dieser Flutsage gibt es unterschiedliche Versionen, eine davon findet sich im indischen Nationalepos Mahabharata.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gott schuf den Menschen nicht - sondern er überließ das seinem Halbgott Manu.Unser Manu ist der 7. Manu Vaivashvata. Ein Manu lebt 308 Millionen Jahre - danach kommt ein neuer Manu. An einem Tag ( 4,32 Milliarden Jahre) des erst geborenen Sohnes Gottes - Lord Brahma gibt es also 14 Manus. Jeder lebt dann 308 Millionen Jahre. Also 71 Manvantara Yugas a 4,32 Millionen Jahre.

Solch ein Halbgott ( oft als Gott oder Götter bezeichnet was sie ja nicht sind) ist ein Wesen das direkt die Kraft und Energie von Gott dem Ursprung erhalten hat in diesem Beispiel Menschen zu Schaffen und zwar hat solch ein Manu die Kraft und Energie unbegrenzt, zu mindestens so lange wie das Universum existiert und das Universum existiert nach den Veden 311 Billionen 70 Milliarden Jahre - danach wird es vernichtet und wieder neu etabliert.

Diese astronomischen zahlen wurden durch die Veden - der Bevölkerung dieses Universum
vermittelt. Veden/Veda, bedeutet Wissen - vom Ursprung Krishna persönlich zu seinem erst geborenen Sohn Lord Brahma gegeben und dieser sorgt dafür das alle intelligenten Menschen und Menschen ähnlichen Rassen dieses Wissen auch vermittelt bekommen. Manchmal werden die Veden von Dämonen Geschlecht/Rassen /Asuras, die ja auch schriftlich existieren - gestohlen.

Der Ursprung Krishna ist also kein beschränkter Gott - sondern ein alles umfassender Ursprung dessen Energien und Kräfte unendlich sind. Seine Namen und seine Formen sind nie aus Materie sondern immer aus immaterieller Substanz - so wie wir - die Seelen - seine winzigen bewussten Fragmente.

Unsere Menschen - Körper wird von einem bestimmten Manu (Halbgott Vaivasvata (वैवस्वत) oder Satyavrata (सत्यव्रत)) geschaffen. Der der Sohn des erst geborenen Lord Brahma und dessen Frau der Halbgöttin Sarasvati ( Göttin der Gelehrsamkeit) ist.


Ein intelligenter Menschen oder Menschen ähnlicher Körper wird nur für die Seelen geschaffen die mit solchen Körper Systemen ihre Erfahrungen sammeln und erleben können. Die Seelen in den Körpern ( also alle wir) müssen herausfinden - wer ihr individueller (ihr eigener) Ursprung Gott ist - wer der Ur_ erste_ Ursprung ist. Welche hingebende dienende Liebes (liebliche) Beziehung sie mit ihrem Ursprung hat. Warum? Weil sie - das winzige Fragment = die Seele, das winzige Bewusste Sein - die Ursache ist das diese Beziehung im Augenblick nicht optimal funktioniert, denn sie - die Seele das winzige bewusste Sein, befindet sich ja zur zeit in einem Menschenkörper aus Materie . Im Augenblick wird so ein Menschenkörper im Weltdurchschnitt nicht älter als ca 47 - 48 Jahre, er sollte aber generell für dieses Zeitalter 100 Jahre im Durchschnitt alt werden.

Alle intelignten Menschen und Menschenähnliche Körpersysteme - haben also verschiedene zyklische zeit Perioden zur Verfügung - um sich wieder ihrem Ursprung Gott zu nähern und wieder ihre ewige liebliche Beziehung zu Gott persönlich auf zu nehmen. Wie schwer das in diesem Zeitalter ist - könne wir alle zusammen deutlich erkennen. Die meisten von uns sind total abhängig von der Materie - wie Narkomane von ihren Drogen - die Materie wird als völlig normal erlebt - es gibt nichts andres - viele können nicht genug davon bekommen, alles was mit ihr geschieht wird tierisch stoisch ( wie ein Herdentier) hingenommen.

Alles was nichts mit der irdischen Materie zu tun hat wird als nicht existent - als Märchen - mystische mythologische Geschichten abgetan die keinen Wircklichkeitsbezug haben.

Dadurch hat sich ein belanglose Beziehung eingeschlichen - die nur oberflächlich aufrecht gehalten wird um egozentrisch sich selbst immer zu erst zufrieden zustellen. In der Reinkarnation ist das der sichere weg zu einem Tierkörper. Es gib 8 Millionen verschiedene nicht Menschen und menschenähnliche Körper im Universum in der sich die Seele einwickeln kann und noch mehr von ihrem Ursprung Gott Abstand nehmen kann.

So ein Tier Körpersystem ist designte für Seelen mit ganz spezifischen tierischen Eigenschaften - die sehr extrem Ego zentrisch sind - die Seele nimmt solche Tier Körper an - wenn sie den Menschen Körper nicht optimal gebrauchen konnte - das heißt diesen nicht für essentielle fragen gebraucht hat, sondern nur für tierische egozentrische Zufriedenstellung benutzt hat und sich während sie in solch einem fantastischen metaphysischen intelligenten Körper befand, sich charakteristisch wie ein bestimmtes Tier aufgeführt hat. Ihr wird dann solch ein Wunsch wie ein Tier wie ein bestimmtes Tier zu leben und zu erfahren - im Nächsten leben erfüllt.

Wer nicht daran glaubt oder gar das ablehnt, kann ja mal seinen Hund oder die Katze - oder den Vogel - genauer unter die Lupe nehmen - und feststellen - das solch ein Hund wie der Menschenkörper lebendig ist und ein ausgezeichnetes Hunde bewusst sein hat.

Was hatte die Seele während sie einem intelligenten Menschen Körper war nicht beachtet - sie hat die andren nicht genügend beachtet - sie Ignorierte die andren sehr häufig - sie hat die andren links liegen lassen - und war nur auf sich selbst konzentriert. Eine Seele in einem Menschen Körper wäscht sich sehr gründlich jeden Tag und zieht jeden Tag neue frische Wäsche an. Ein Hund oder eine Katze leckt den Körper aber sauber (glauben die Menschen) wäscht ihn aber nicht jeden Tag.

Die Seele im Hunde Körper wird gezwungen zu gehorchen - was sie ja nicht tat während sie in einem Menschen Körper anwesend war. Auch das essen ist nun kontrolliert durch einen Menschen. Der Hund verteidigt seinen menschlichen Herren mit seinem eigenen leben - das tat die Seele in ihrem menschlichen Körper nicht - ihr waren die andren egal, nun muss sie das weil es Hunde Charakter ist. Die Seele im Hund sieht ihren menschlichen Herren als ihren Gott an - sie verehrlicht ihr Herrchen oder Frauchen wie einen Gott. Manche Menschen mögen das .

Ein Hund wird vielleicht 15 - 18 Jahre alt das sind 100 hundert Jahre für diesen, wir können dann beim Hund der 15 oder 18 Jahre alt ist eindeutig greise Merkmale feststellen.

Der Menschenkörper ist den Seelen gegeben worden weile sie sich spezifisch dafür qualifiziert haben - -genau so wird den Seelen andere Körper zugeteilt genau wie sie sich tierisch oder wie gewisse pflanzen benehmen in einem menschlichen mit metaphysischer Intelligenz ausgestatteten Körpersystem.

Im Menschen Körper kann die Seele über Erfahrungen und Erlebnisse - die überhaupt keinen Bezug zu ihrem irdischen Körper haben und überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem irdischen - nach denken und sogar vollziehen, vielleicht sogar Kontakt zu höherem bewusst sein herstellen.

Der Menschen Körper ist "nicht" geschaffen worden um wie Esel, Ochsen und Kamele hart zu arbeiten - arbeiten muss der Mensch wenn er seine Gemeinschaft aufrecht erhalten will. Aber das muss ja nicht wie schwer arbeitende Tiere in der Vergangenheit gemacht werden. Der Menschen Körper ist designt worden - damit die Seele metaphysisch sich erinnern kann - wer sie ist - wer Gott der Ursprung ist, wer die Halbgötter und falschen Götter = Dämonen sind,, wer die anderen sind - warum sie auf Erden ist, was ihre Aufgabe hier ist - und wo sie hingeht nach dem Tod ihres Körpers.

In keiner Grund Schule werden diese Fragen in ihrer tiefe bearbeitet, warum nicht ? Weil diese fragen gegen die aufgestellten Arbeits - Industrie - Finanz und Gesellschaft Normen einiger weniger Großverdiener ( Finanziers) hier auf Erden - die Macht krank sind und die alleinige Allmacht hier auf Erden anstreben, aufmerksam machen würden. Das System ist so absurd versklavend, das die meisten Menschen sich darüber überhaupt nicht im klaren sind. Sie werden mit Absicht unwissend Gehalten. Weil sie für solche niedrigsten der Menschheit ausgenutzt werden.

Die Seelen haben einen menschlichen Körper bekommen um gegen solch Scharlatane anzugehen - ihnen die Substanz zu entziehen - also nicht das anzunehmen wo von sie sich ernähren - also Angst - Furcht - Schmerz und Leid - denn diese sind ihr verdienst (Finanz) Grundlage. Darum muss die Seele im Menschen sich selbst und Gott der immer als Überseele anwesend ist realisieren. Darum ist der Menschen Körper geschaffen worden.

Der Menschenkörper ist nun so entwickelt - das er sich selbst reproduzieren kann in dem beide Geschlechter einen heiligen (das heißt nur für die Erschaffung eines neuen Körpers für eine Seele ) Sexualakt in der Ehe voll ziehen. Doch der ist heute auf das Niveau der Tiere gesunken. Tiere brauchen keinen Trauschein und verpflichten sich auch nicht Gott gegenüber ihre nach kommen in sinne des göttlichen Systems zu erziehen. Auch Sexualität ( Porno Industrie) ist unter der Kontrolle der Finanziers dieser Welt. Wieder Begreift der allgemeine Mensch nicht, das er versklavt worden, abhängig gemacht worden ist unter der absoluten Kontrolle der Finanz - denn ohne Geld kann hier niemand etwas kaufen oder verkaufen.

Damit ist das Tier der Bibel endlich sichtbar - es hat wirklich alles unter Kontrolle die Menschen kennen sogar die Namen dieses Tieres und ihre Mitläufer in Menschen Gestalt. Aber aus Angst und Furcht ihr " non plus ultra " zu verlieren - ihr Heim - ihre Arbeit - ihr auskommen - verhalten sie sich wie die Straußen Vögel in Gefahr.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

19.03.2014 um 21:57
@BhaktaUlrich
Unserer Rasse Mensch wurde von dem Halbgott Manu nach seinem und seiner Frau aussehen geschaffen.

Jeder Manu schafft eine bestimmte Menschen Rasse und setzt sie auf diesen Planeten ein.

Manu Vaivasvata ist der Sohn des Sonnengottes Vivasvat und Bruder des Totengottes Yama. Er hat mehrere Söhne und eine Tochter, die Ida heißt. Diese ehelichte Budha, den Sohn des Mondgottes Chandra

Manu Vaivasvata gilt als erster Herrscher der Menschen, während sein Bruder Yama der Herrscher über die Toten ist

Gott schuf den Menschen nicht - sondern er überließ das seinem Halbgott Manu.Unser Manu ist der 7. Manu Vaivashvata. Ein Manu lebt 308 Millionen Jahre - danach kommt ein neuer Manu

Unsere Menschen - Körper wird von einem bestimmten Manu (Halbgott Vaivasvata (वैवस्वत) oder Satyavrata (सत्यव्रत)) geschaffen. Der der Sohn des erst geborenen Lord Brahma und dessen Frau der Halbgöttin Sarasvati ( Göttin der Gelehrsamkeit) ist.
Echt, so einen Quatsch glaubst du? Und das soll in den Veden stehen? Mal wieder für mich ein weiterer Grund, nicht daran zu glauben!

Ich halte mich an die Bibel. Da ist Gott der Schöpfer der Menschen. Das klingt für mich plausibler. Dazu brauche ich keine Halbgötter, keinen Manu, keinen Sonnengott, Totengott oder sonstwas...


3x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

20.03.2014 um 06:45
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich halte mich an die Bibel.
So einen Quatsch glaubst Du? :) Die Evolution hat den Menschen hervorgebracht. Das klingt für mich plausibler. Dazu brauch ich keinen Gott, keine Veden und keine Bibel. Was ich brauche ist gesunder Menschenverstand und Logik.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

20.03.2014 um 07:18
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich halte mich an die Bibel. Da ist Gott der Schöpfer der Menschen. Das klingt für mich plausibler.
Was ist daran plausibler als ein Halbgott der sie erschafft?

Und wenn es einen Gott gibt der uns erschuf, dann sicher aus dem Grund das es jemanden gibt der sein Werk bestaunen kann. Was hätte er sonst davon so etwas wie das Universum zu erschaffen wenn niemand da ist um es wahrzunehmen?


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

20.03.2014 um 08:58
Hare Krishna

@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Echt, so einen Quatsch glaubst du? Und das soll in den Veden stehen? Mal wieder für mich ein weiterer Grund, nicht daran zu glauben!

Ich halte mich an die Bibel. Da ist Gott der Schöpfer der Menschen. Das klingt für mich plausibler. Dazu brauche ich keine Halbgötter, keinen Manu, keinen Sonnengott, Totengott oder sonstwas...
Wer bist du ???????? oder ich ???????? - das wir ohne Gottes des Ursprungs und seiner Administration im Universum - den Halbgöttern ihre Hilfe anwesend sein können.

Wir sollen sie Respektieren aber nicht wie Gott verherrlichen, wir sollen Gott den Ursprung dessen Namen verherrlichen, wenn Christen keinen Namen Gottes des Ursprungs haben, können sie ja Krishnas - Namen nehmen der ist der Ur erste Name Gottes überhaupt. Das behaupten die alten Veden.



Deine Ausgasen halte ich für eine jugendliche unbesonnene aussage aus Enthusiasmus oder leicht Sinn heraus. Was nicht bedeuten soll das ich absolut dagegen bin, nein man solle selbstverständlich an seinem weg festhalten.

Die Veden ( Wissen von Gott selbst gegeben) sind die ureigenen Informationen des Ursprungs Krishna - hier für alle ins Universum gegeben. Diese Informationen sind kein Geheimnis das Priester oder selbst ernannte auserwählte zurückhalten dürfen, verfälschen dürfen, sondern sie gehören allen Bewohnern dieses Universum auch denen auf dieser Erde diese Informationen sind transparent für alle einsichtig..

In Gegensatz zu dir glaube ich daran, das jede Religion die einen Ursprung Gott im Zentrum hat echt ist. Wenn diese Schriften dann noch Anleitungen geben wie man wieder zum Ursprung zurückkehren kann, ohne das ihre Mitglieder oder andre durch Gewalt, Drohung, Angst oder Furcht zu verbreiten informiert werden, dann ist diese Religion wohl angebracht den Seelen dieser Welt zu helfen. Denn jede Religion hat als Essens die hingebenden dienende liebe zu Gott dem Ursprung oder zu mindestens seine unpersönlichen Energien, Kräfte oder Licht im Zentrum.

Die Bibel sagt, das man den Namen Gottes verherrlichen solle , ich habe diesen aber nie von Christen dieser Welt vernommen, sondern da wird nur der heilige Geist (das unpersönliche ) oder der Sohn - der als Gott verehrt wird genannt. ER solle der Christus sein also Gott der Ursprung sein. Jesus hat aber nie selbst behauptet das er der Christus ist, sondern das er der Sohn des Gottes des Allmächtigen Vater ist. Der allmächtige Vater ist aber auch nur ein Titel und kein Name Gottes des Ursprung. Der heilige Geist ist nicht nur allein Gott - Gott hat auch selbst unendliche Formen und Namen die man verherrlichen kann. Keine diese Formen und Namen sind aus Materie die immer vergeht und nur zwischenzeitlich existiert wie Jesus von Nazahret - dessen menschlicher Körper auch nicht mehr existiert und trotzdem wird er als künstlicher Leichnam in Kirchen aufgehängt und verehrlicht. Man verehrlicht und betet einen Leichnam an im Christentum. Das Christentum erklärt ( auch mit Gewalt hat man das versucht) aber allen andren das man keinen Götzen also ein Wesen das nicht Gott der Ursprung ist anbeten solle .

Dann haben die Christen einen lebenden Menschen zu Gott erklärt hier auf Erden -jedenfalls die Katholiken unter ihnen - der Papst soll Gott sein, ein menschlicher Gott, der stirbt, das ist Blasphemie.


Also auch für dich zur Orientierung . Die Veden sind sehr viel älter als das was in der Bibel steht.

Die Sumerischen Tontafeln - die ja das was in der Bibel steht viel anders beschreiben als die Bibel selbst, weil die Bewohner vor der Zeit Jesus in diesem Bereich gelebt haben . Die Bezeichnung Götter leitet sich von außerirdischen Wesen ab - es sind in der regle Halbgötter oder Dämonen - also Wesen die außerhalb der Erde ihr zu Hause haben - sowie Erzengel - Engel - ( Halbgötter, die Guten die auch ganz schön rabiat werden können) Teufel - Satan - Dämonen - die das Rabiate noch um vieles übertreffen bis hin zum bestialischen verhalten. Sie alle können exraordinäre Dinge tun die der Mensch nicht im Stande ist zu tun. Der Mensch kann mit ihnen im Natur biologisch und auch mechanisch technisch chemischen Bereich nicht konkurrieren. Denn dann wäre er im Stande zu mindesten deren Planten und Galaxien zu besuchen um nur fest zu stellen - das deren Bewohner höher intelligent entwickelte Lebewesen sind und nicht unbedingt Gott oder Götter.

Warum - diese Wesen waren hier hergekommen und der Mensch ist immer noch nicht in der Lage zu ihnen zu kommen. Jedes lebende Wesen das durch unseren irdischen Himmel mit einem fliegenden Fahrzeug hernieder kommt, ist ein potentieller außerirdischer - der nun nicht unbedingt von den nun hier lebenden Menschen als Gott oder Götter verehrt werden wird.

Gott ist immer existent. Sein Gottes Körper ist nie aus Materie sondern aus immaterieller transzendenter Substanz ewig wissend glückselig hingebend dienend liebend. Gott der Ursprung macht keinen Unterschied zwischen gut und böse weil es das in seiner immateriellen Welt gar nicht gibt. Gott wohnt nicht in einem Universum sondern ist hier immer anwesend als Beobachter und aufrechterhaltender. Gott ist hier immer in allen lebenden Wesen deren Körper als Überseele in jedem lebenden Körper anwesend.

Während die Bibel immer wieder zwischenmenschliche Situationen und deren Konflikte mental psychisch und physisch beschreibt aber nur ein paar Psalms über seine Schöpfung verliert. Beschreiben die Veden ausführlich - Gottes des Ursprungs Krishnas immaterielle Welt - die Welten unseres Universums und die irdische Welt, bis ins Detail.

Christen sollten meiner Meinung nach mal ihre metaphysische Intelligenz ankurbeln - mehr Toleranz entwickeln, also nicht so stoisch intolerant sein, das gilt auch für den Islam und für das Judentum. Die Hindus haben es verstanden mit vielen Religionen in einem Land Vorbehaltener weise friedlich mit einander zu leben. Darum machen sie auch in Raketen fahrt Fortschritt, das sieht man an der Etablierung einer sich rasend schnell ausweitenden Mittelklasse - die die führenden Experten der Computer Programmierung und Technik dieser Welt sind.

Wenn diese Religionen nicht sich gegenseitig tolerieren - dann werden auch sie untergehen in einem 3. Welt Kriegs Szenario, darum gibt es keinen zweifel. Denn alle Religionen hatten Extremisten in ihrer Geschichte die andre für ihre Überzeugung, die nicht ihrer
Überzeugung waren töteten. Gerade die Bibel sagt aus das Gottes erstes Gebot - du sollst nicht töten ist. Du sollst nicht töten bedeutet du sollst nicht jedes lebende Wesen das ich Gott der Ursprung erschaffen habe oder erschaffen lassen habe töten. Wer hält sich daran - Gottes Toleranz ist unendlich im gegen teil zu einigen extremen Menschen, die sich selbst als aus
erwählt verkünden. Gott braucht keine auserwählten er kann alles aus sich selbst heraus, niemand ist sein stellvertretender, es sei denn das Gott der Ursprung ihn /ihr exraordinäre Energie und Kraft verleiht, die allen ersichtlich sein muss, wenn die Energie Kraft dieselbe ist wie ein ordinärer Mensch sie hat, wie will dann dieses Wesen Gott sein können ?

Gott der Ursprung kann viel mehr als nur Leichen zum leben erwecken - abgeschlagene Ohren an zuheften - blinde sehend zu machen, lahme zum gehen bringen, tödliche, Krankheiten zu heilen - das können die heutigen Menschen, Christen unter ihnen die Ärzte sind auch vollbringen. Manchmal holen sie Tote wieder ins leben zurück. (das prophezeite Jesus allen denen die ihm folgen und sie folgen ihm durch die taufe) Das können sie. Man muss kein ausgesprochener Christ sein um das zu vollbringen.

Mann kann mit einem Hubschrauber voran einer, Menschenmenge fliegen die um der Technik unwissend ist - und ihnen helfen eine Wüste zu durchqueren und ihnen Mana = Popcorn oder ähnliches zum überleben herunter schmeißen und sie im glauben lassen, das es Gottes Donner war, Gottes Vogel der so laut war wie ein Donnerwetter oder Wasserfall ertönte währen Gott Popcorn ( Mana ? ) herunter rieseln ließ damit sie überleben konnten.


@Brunche

Was ist die Evolution - meinst du Darwin ? Der ist doch schon lange out jedenfalls hier in Dänemark. In diesem Universum ist alles schon geplant nichts ist Zufall - das Marginal der individuellen Handlung - stört diesen göttlichen Plan nicht - denn auch die Vernichtung gehört zu einem Plan (z.b. Plan B) wenn etwas nicht optimal funktioniert, wird es nach mehreren Prüfungen vernichtet (recycelt) und durch ein besseres Modell ersetzt. Der Menschenkörper ist so ein Modell - das man austauschen kann wenn es nicht optimal funktionieren sollte. Jedes Körpersystem ist also Austauschbar hier im Universum, denn das ewige wissende glückselige lebendige das winzige bewusste sein in solchen Körpern stirbt dabei nicht, bis dieses gelernt hat, wer es selbst ist und wer der/Ihr Ursprung ist.

Wie wird er ausgetauscht ? durch erhöhen des jeweiligen Unikaten individuellen bewusst sein (eine bewusst höher informierte Seele ) und den Genen ihres Körpersystems auf die sie ja essentiellen Einfluss hat, und durch Neugeburten und deren Genen erreichen.

So müsste dir so langsam aufgegangen sein, das auch du vielleicht zu diesen erhöhten Wesen gehörst, die hier auf Erden eine besondere Aufgabe in ihrem Bereich haben werden um der Allgemeinheit zu dienen. Viele von den Interaktionen der letzten 20 Jahre - sind extrem selbstständig - sie wissen sehr vieles ohne jemals darüber gelesen zu haben, sie können Dinge tun worüber andre erst einmal studieren müssen. Davon inkarnieren in der Zukunft immer mehr aus höher entwickelten Galaxien hier im Universum. Denn eine höhere Intelligenz ist ohne bewusstes sein nichts weiter als ein Gemüse.

Darum ist das aktivieren - der metaphysischen Intelligenz (existenzielle oder spirituelle Intelligenz ) angesagt und die:

Interpersonale Intelligenz (auch Soziale Intelligenz nach David Wechsler)

Als interpersonale Intelligenz wurde die Fähigkeit bezeichnet, auch unausgesprochene Motive, Gefühle und Absichten anderer Menschen nachempfindend zu verstehen (vergleichbar mit Empathie) und deren Stimmungen und Emotionen zu beeinflussen. Diese Fähigkeit ist eine wesentliche Voraussetzung für den erfolgreichen Umgang mit anderen Menschen. Gardner sieht diese Fähigkeiten bei politischen oder religiösen Führern, bei geschickten Eltern, Lehrern sowie bei anderen beratenden oder heilenden Berufen besonders stark ausgeprägt. Berühmte Persönlichkeiten: Mahatma Gandhi, Nelson Mandela und Martin Luther King.


Intrapersonelle Intelligenz

Die intrapersonelle Intelligenz ist die Fähigkeit, die eigenen Gefühle, Stimmungen, Schwächen, Antriebe und Motive zu verstehen und zu beeinflussen. Diese Personen haben nach Gardner ein zutreffendes mentales Modell ihrer Persönlichkeit, das ihnen hilft, in verschiedenen Situationen die eigenen Verhaltensweisen zu antizipieren. Diese interne, auf Selbsterkenntnis beruhende, wie Gardner sie nennt, „central intelligence agency“, verhilft Menschen zu richtigen Entscheidungen.

Die Interpersonale und Intrapersonale Intelligenz sind die Grundbausteine der Theorie der Emotionalen Intelligenz, wie sie von John D. Mayer und Peter Salovey entwickelt und später von Daniel Goleman popularisiert wurde. Die intrapersonelle Intelligenz ist bei Schriftstellern, Schauspielern und Künstlern besonders ausgeprägt.

Wikipedia: Theorie der multiplen Intelligenzen


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

20.03.2014 um 17:51
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was ist die Evolution - meinst du Darwin ?
Unter anderem, ja.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der ist doch schon lange out jedenfalls hier in Dänemark.
Mein herzliches Beileid... Sind die Dänen alles Kreationisten, oder sind alle von Dir bekehrt worden?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:In diesem Universum ist alles schon geplant nichts ist Zufal
Seh ich anders. Der Mensch kann sich nicht damit abfinden, dass er ein Zufallsprodukt ist. Deshalb musste ein Gott her, der den Menschen das Gefühl gibt was Besonderes zu sein...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:denn auch die Vernichtung gehört zu einem Plan (z.b. Plan B) wenn etwas nicht optimal funktioniert, wird es nach mehreren Prüfungen vernichtet (recycelt) und durch ein besseres Modell ersetzt.
Wenn Gott vollkommen wäre, könnte er auch gleich einen vollkommenen Menschen erschaffen. Warum der Umweg über verschiedene, bessere "Modelle"?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:So müsste dir so langsam aufgegangen sein, das auch du vielleicht zu diesen erhöhten Wesen gehörst, die hier auf Erden eine besondere Aufgabe in ihrem Bereich haben werden um der Allgemeinheit zu dienen.
Ich hatte eigentlich gehofft es wäre umgekehrt. Dir müsste aufgegangen sein, dass wir ein Zufallsprodukt der Natur sind, ein Kind der Evolution. Dass wir keine "erhöhte Wesen" sind und keine besondere Aufgaben haben.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Denn eine höhere Intelligenz ist ohne bewusstes sein nichts weiter als ein Gemüse.
Du hast Recht. Ich bin eine Gurke...

Was die interpersonale und intrapersonelle Intelligenz angeht: Es gab schon immer Menschen mit besonderen Begabungen und es wird sie auch weiterhin geben. Ich sehe da keinen Zusammenhang mit Inkarnationen. Mir ist es ehrlich gesagt lieber, von jeder der 8 Intelligenzen ein bisschen was ab zubekommen, als in einer Intelligenz besonders zu brillieren...


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

20.03.2014 um 19:14
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb am 11.03.2014:Da bedeutet , das es vor der jetzigen Zivilisation schon andre Menschen Zivilisationen gegeben haben muss. Nur sind alle Artefakte die zu diesem Altertums Bild der Menschheit passen -in den kellern der Museen verstaubt, weil sie einfach nicht in das Gängige Bild der heutigen Wissenschaft von der Menschheit passen.
Das ist richtig! Nur passt es nicht in momentanes wissenschaftliches/biblisches Weltbild!
hier Beispiel:
Gottes-Landkarte
http://www.fosar-bludorf.com/ural/ (Archiv-Version vom 29.03.2014)
oder Metallkugeln
http://members.aon.at/kleini/Raetsel-Index/kugel.html
Wikipedia: Klerksdorp-Kugeln


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

20.03.2014 um 20:08
Es gibt ihn noch gar nicht den Menschen. Nur weil einer es uns vorraushatte sind wir nicht so weit. Da es hier mancher vorzieht vom Affen abzustammen, was diesem auch frei stünde, ist ersichtlich, daß solch eine Frage wie die obige noch sehr der Bearbeitung braucht um nur annähernd richtig gestellt zu sein.


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

20.03.2014 um 22:23
@kore
Zitat von korekore schrieb:Da es hier mancher vorzieht vom Affen abzustammen,
Du stammst auch vom "Affen" ab, auch wenn Du es vorziehst, dass dem nicht so ist.... aber Fakten lassen sich ja praktischerweise hervorragend leugnen, nicht wahr?
Zitat von korekore schrieb:daß solch eine Frage wie die obige noch sehr der Bearbeitung braucht um nur annähernd richtig gestellt zu sein.
Finde nicht, dass die obige Frage große Bearbeitung braucht. Nur ein paar Wörter umstellen und gut ist. Die Frage sollte lauten: Wozu erschuf der Mensch Gott? Siehst Du, war ganz einfach! :)


2x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

20.03.2014 um 22:31
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Du stammst auch vom "Affen" ab, auch wenn Du es vorziehst, dass dem nicht so ist.... aber Fakten lassen sich ja praktischerweise hervorragend leugnen, nicht wahr?
Und welcher Fakt soll das beweisen


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

20.03.2014 um 22:47
@Suchhund
Darf ich Dich auf das hier verweisen:
Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.) (Beitrag von Azad47)
Steht alles da drin. Habe fleißig mitgelesen und festgestellt, dass Du in diesem Thread keinen überzeugenden Eindruck hinterlassen hast...
Und ja, auch Du gehörst zu den Trockennasenaffen. Nimms' nicht tragisch, es gibt Schlimmeres...


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

20.03.2014 um 22:50
@Brunche
Aha , für dich ist also eine Diskussion auf Almy ein Fakt der beweist ,dass der Mensch vom Affen abstammt.
Soll das etwa witzig sein.


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

20.03.2014 um 23:00
Es gibt auch genug Punkte die widerlegen können:
1. Materie allein kann keine codierte Information erzeugen.
2. Es gibt keinen Code ohne bewusste, willentliche Vereinbarung.
3. Codierte Information besitzt stets eine vom Urheber festgelegte Grammatik.
4. Am Anfang jeder Informationskette steht immer ein geistiger, d.h. intelligenter Urheber/Sender.
5. Codierte Information kann niemals durch Zufall oder lange Zeiträume entstehen.
http://www.was-darwin-nicht-wusste.de/


Anzeige

melden