Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu schuf Gott den Menschen?

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 06:20
@Suchhund
@Bublik79
@BhaktaUlrich
Da ihr ja offensichtlich der Mienung seid das der Mensch von einem Gott erschaffen wurde, wäre es mal interessant zu erfahren wie das passiert sein soll.
Kam der erste Mensch als Baby, wurde einfach so auf ne grüne Wiese gelegt?
Oder doch eher die Adam & Eva Story?

Oder vielleciht auch ganz anders?

Das würde mich mal interessieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 08:01
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Aha , für dich ist also eine Diskussion auf Almy ein Fakt der beweist ,dass der Mensch vom Affen abstammt.
Soll das etwa witzig sein.
Das nächste Mal solltest Du meinen Beitrag lesen. Und nach dem Lesen solltest Du versuchen zu verstehen was ich geschrieben habe. Lesen bildet! Und wenn Du es dann immer noch nicht kapiert hast, werde ich Dir mein Geschreibsel Wort für Wort übersetzen, so freundlich bin ich dann wieder...

In der verlinkten Diskussion gibt es genügend Posts, die sich auf Fakten beziehen. Oder ist es Dir lieber wenn ich von dort ein paar Seiten kopiere und hier reinstelle?
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Soll das etwa witzig sein.
Das ist eine Frage. Nach einer Frage gehört ein Fragezeichen hin. Und nein, witzig ist es nicht.

@Bublik79
Ist diese Fundi-Seite von den Zeugen Jehovas oder den Kreationisten? Muss wohl...

@Geisonik
Ich tippe mal auf Adam & Eva. Aber um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen, es gab mal jemand hier der geschrieben hat, dass Gott Gesellschaft wollte und er sich deshalb den Menschen erschuf... Echt witzig!
Warum hat sich Gott dann den Menschen nicht schon vor 200 Mio. zusammen gebastelt? Er hätte sich seine Einsamkeit verkürzen können, stattdessen hat er es vorgezogen 160 Mio. Jahre lang den Dinos zuzuschauen...


2x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 08:19
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:es gab mal jemand hier der geschrieben hat, dass Gott Gesellschaft wollte und er sich deshalb den Menschen erschuf...
Gesellschaft entsteht aber nur durch Anwesenheit.
Wenn man sich nicht zu erkennen gibt ist das schwer.
Und noch schwerer ist es wenn man selbst nur zuhört, anstatt auch mal etwas zu sagen.
Gäbe es einen Gott, ist der sicherlich so oder so maßlos enttäuscht...


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 08:27
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Gäbe es einen Gott, ist der sicherlich so oder so maßlos enttäuscht...
Wohl zu Recht, aber er hätte es sich selber zuzuschreiben. Mein Mitleid hält sich demnach in engen Grenzen...
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und noch schwerer ist es wenn man selbst nur zuhört, anstatt auch mal etwas zu sagen.
Ich vermisse schon lange eine Webseite Gottes. Mit Blog, Forum und alles was dazu gehört... Für einen modernen Gott der mit der Zeit geht, sollte das ein Klacks sein... Da könnte er gleich noch die Bibel updaten und Ungläubigen wie mir mit dem Fegefeuer drohen.


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 08:31
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Ich vermisse schon lange eine Webseite Gottes. Mit Blog, Forum und alles was dazu gehört... Für einen modernen Gott der mit der Zeit geht, sollte das ein Klacks sein... Da könnte er gleich noch die Bibel updaten und Ungläubigen wie mir mit dem Fegefeuer drohen.
hör bloß auf....
ich bin mir sicher das gibt es schon...
löööl:)
jetzt habe ich aber mal nachsehen müssen:
http://www.gott.de/

jetzt hast du es verschrien....
ob was vom fegefeuer dabei steht, weiß ich aber nicht:)


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 08:38
@Brunche
@Koman
Tja damit ists bewiesen...
Jetzt wissen wir aber wenigstens wo wir unsere schlechte Moral her haben...
Hoeness auf der Startseite Gottes, während zig tausend Mörder, Schläger, Vergewaltiger, Erpresser usw frei rumlaufen...

Gott muss ein deutscher sein -_-


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 08:40
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Gott muss ein deutscher sein -_-
zumindest der gott dieser webseite:)
und auf der startseite ist der sponsor:)


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 08:42
@Koman
Und ich glaube Gott hat existenzängste:

http://www.gott.ch/zeitgeist/das-ethische-dilemma-der-evolutionstheorie/

Guter Versuch, muss man ihm lassen ;)


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 08:51
@Geisonik

also für mich ist klar das es gott gibt:)
aber von einem gnostiker ist auch nichts anderes zu erwarten...

nur muß ja jeder selbst wissen, wem er dienen will...

kirchen sind da um an gott zu glauben...
gnosis ist da um von gott zu wissen...
und atheismus ist da, um von gott nichts zu wissen(wollen):)

ich verurteile eigentlich nur die verurteiler:)
fu... jetzt bin ich auch nicht besser als die...
ok dann sage ich: ich mische mich bei denen lieber nicht ein:)


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 09:28
@Koman
Und wie kommst du zu dem Wissen?


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 10:15
Hare Krishna
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Da ihr ja offensichtlich der Mienung seid das der Mensch von einem Gott erschaffen wurde, wäre es mal interessant zu erfahren wie das passiert sein soll.
Kam der erste Mensch als Baby, wurde einfach so auf ne grüne Wiese gelegt?
Oder doch eher die Adam & Eva Story?

Oder vielleciht auch ganz anders?

Das würde mich mal interessieren.
Wenn du als Mensch Vater oder Mutter geworden bist _bist du für den Säugling Gott. Das einzige Wesen an das er sich Orientieren kann. Warum - weil der Säugling kein wissen hat wie ein erwachsener Mensch - der Säugling ist sehr gut im improvisieren, nachahmen, aber bewusst verstehen tut er nicht viel von dem was er nachahmt. Mit ca 2 Jahren ist sein menschliches Ich entwickelt, nun kann er langsam erkennen, das er verschieden von den Eltern ist. Mit zehn - zwölf Jahren weiß er das seine Eltern nicht Gott sind.

Dann beginnt er mehr oder weniger seine Enttäuschung darüber Ausdruck zu verleihen und das tut den meisten Eltern - die ihr Kind ( wie sie meinen) selbstlos hingebend dienend
( Austauschend) lieben, sehr sehr weh, das ist aber vielen Kindern in der Pubertät egal. Obwohl sie ausreichende selbstlose hingebende dienende liebe erfahren haben, sind sie offenbar nicht imstande diese im zustand der Pubertät den Eltern selbstlos selbst zugeben.


Gott ist wie Vater /Mutter gleichzeitig für die Seele - die ja dessen winziges bewusstes Fragment ist, das winzige bewusste lebendige sein im Körper. Der Körper ist ein Design vom größtem Designer überhaupt, dem Ursprung allen Seins - der Krishna in den Veden genannt wird.

Ein Design wird in der Regel erst einmal als Gedanke Idee erfasst - dann zu Papier gebracht und dann wird ein Prototyp angefertigt und wenn dieser erfolgreich ist - geht es zur Massen Produktion. Aber der original Designer produziert dann diese Modelle nicht mehr selbst.Sie können dann ewig von x beliebigen Herstellern unter licens wieder hergestellt werden..

Der menschliche erwachsene Körper ist wie das menschliche Kind in der Pubertät und die gesamte menschliche Gesellschaft ist gerade dabei aus diesem Entwicklungsstadium heraus zu treten und in das Stadium eines voll verantwortlichen kosmisch orientierten lebenden Wesen über zu gehen. Alles hier im Universum ist progressive ( erweiternde sich aus breitende Veränderung) wie das menschliche Kind gehen auch die erwachsenen nun, einige sehr schnell andre moderat - wieder andre sehr langsam durch dies Entwicklung. Das nennt man auch Selbstrealisation wo sich das bewusste winzige sein- die Seele - selbst erkennt und dann das alles umfassende bewusst sein Gott - die Überseele - in ihrem eigenen Körper und über all erkennen kann.

Der Menschenkörper ist also ein Design, kreiert von einer exzellenten brillanten Intelligenz Gott der Ursprung. Er hat 400000 solcher intelligenten Menschen und menschenähnlichen Prototypen in unserem Universum kreiert. Er hat außerdem 8 Millionen nicht menschliche intelligente Prototypen kreiert. Für wen das alles ?

Ja , für seine winzigen Fragmente die qualitativ wie Er selbst sind aber nicht wie Er selbst sein können - weil sie sich in seinen Kreationen Ein_ Ent_wicklen und dann glauben diese zu sein. Wie alle Kreationen halten diese Kreationen sich nur eine Zeit lang, werden dann weg gehängt und werden dann nach einer weile mit kleinen Veränderungen wieder modern.

Die Produzenten solcher Körper_ Prototypen - sind die Administratoren des Ursprungs Gott in diesem Universum. Die Halbgötter, sie halten sich genau an die Aufzeichnungen des Designers Gott akkurat wie dieser das kreiert hat.

Die Pirat Kopisten (Annunaki z.b.) Hersteller der Modelle Gottes sind die Asuras = dämonische lebenden Wesen die immer gegen den Designer angehen - ja ihn als nicht existent abtun und sich dann selbst als der Designer der Göttlichen Modelle ausgeben.

Alles hier im Universum besteht aus den fünf Elementen - den Basis Bausteinen - den Atomen - Molekülen der Materie und die ist immer Zeit bedingt. Egal wer etwas aus diesen erschafft ist das nie ewig.

Das was ewig ist, ist das winzige bewusste Fragment die Seele, das winzige bewusste sein und der Ursprung Gott selbst. Nur Gott selbst nimmt sich nie etwas aus der Materie an. Er haftet nicht an sie, Seine Formen und Seine Namen sind immer transzendent, also immateriell , aber das tun Seine winzigen Fragmente sie haften sich an die Formen aus Materie an und glauben dann zu wissen das sie diese Formen selbst sind - wie z.b der Menschenkörper.

Das nennt man Maya = Illusion. Denn nach dem das winzige bewusste sein die Seele (Das reine ich) und die Überseele Gottes selbst, in den menschlichen Körper verlassen haben - kann kein Arzt diesen wieder zum leben erwecken.

Im Koma ist immer noch die Überseele anwesend - das gleiche bei - Narkose - so wie im Tiefschlaf oder bei Schock . Wer sich mit Drogen voll pumpt geht auch manchmal aus dem Körper und die Überseele Gott bleibt aber darinnen und hält das ganze Körper System notwendig aufrecht.

Solches wissen wird aber dem heutigen Menschen nicht vermittelt, weil dieser dann sofort höher bewusst wird und erkennt wer auf Erden die Menschen versklavt unterdrückt und ausbeutetet.

Es gibt Millionen von Taschenpropheten - die alle im Internet ihre selbst gestrickt Prophezeiung an den Man bringen wollen - ein ausgezeichneter Schachzug der dunklen - denn so wird der Widerspruch, die Verwirrung aufrecht erhalten - das keine der Religionen im Stande ist das göttliche zu vermitteln.

Bald warten fast alle Menschen nur noch auf einen Erlöser - und der wird ihnen von den dunklen serviert ( das glauben sie ) - der zwar von Gott redet, sich aber genau gegensätzlich verhält, also das Finanz System dessen erniedrigende Wirkung versuchen zu verbessern, so das noch mehr gelitten wird.

Das ganze nun währende Finanz System muss geändert werden, das es zu mindesten Zinsfrei funktioniert. Das das Volk und dessen System gedeihen kann. Das ist im Augenblick im Gange. Es werden einige alternative Finanz Systeme im Internet vorgestellt. Ich habe keine Ahnung wie diese funktionieren werden, bin aber gespannt. Nur das sie keine Schuld Angst und Furcht Gefühle hervorrufen, das ist wichtig für alle Menschen.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 10:32
Hare Krishna

@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Was die interpersonale und intrapersonelle Intelligenz angeht: Es gab schon immer Menschen mit besonderen Begabungen und es wird sie auch weiterhin geben. Ich sehe da keinen Zusammenhang mit Inkarnationen. Mir ist es ehrlich gesagt lieber, von jeder der 8 Intelligenzen ein bisschen was ab zubekommen, als in einer Intelligenz besonders zu brillieren...
Alle Menschen haben ein bisschen von den 9 multiplen Intelligenzen, das ist normal.

Bisher war es so, das eine oder zwei bestimmte Intelligenzen ausreichten, um als Genie zu gelten ( z. b. Albert Einstein - mathematische und sprachliche Intelligenz) - in der Zukunft muss man 100% in allen 9 Intelligenzen Firm sein um als Genie zu gelten. :)


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 11:36
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:In der verlinkten Diskussion gibt es genügend Posts, die sich auf Fakten beziehen. Oder ist es Dir lieber wenn ich von dort ein paar Seiten kopiere und hier reinstelle?
Das dumme für dich ist nur, dass es nicht die Evolutionstheorie beweist,deshalb kommen da auch nur Nebelkerzen.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 11:37
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Wozu erschuf der Mensch Gott? Siehst Du, war ganz einfach! :)
Ist leider nur spitzfindig da hier nicht das Thema. Wenn es nicht gibt, eröffne einen Thread dazu...:)


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 15:12
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Das dumme für dich ist nur, dass es nicht die Evolutionstheorie beweist,deshalb kommen da auch nur Nebelkerzen.
Was würde Dir denn als Beweis der Evolutionstheorie genügen? Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass du in dieser Hinsicht nicht zu befriedigen bist...
Bei Gott gibt's noch nicht mal Nebelkerzen. Da gibt's nur Eines, und zwar Nichts. Absolut nichts! Nicht mal den geringsten Hinweis. Evolution : Gott = 1 : 0

@kore
Zitat von korekore schrieb:Ist leider nur spitzfindig da hier nicht das Thema. Wenn es nicht gibt, eröffne einen Thread dazu...:)
Kann man so sehen wenn man keine Argumente hat...

@kore
@Suchhund
Wozu sollte nun Gott den Menschen erschaffen haben? Gebt mir doch mal eure Ansichten zum Besten.


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 15:20
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Was würde Dir denn als Beweis der Evolutionstheorie genügen? Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass du in dieser Hinsicht nicht zu befriedigen bist...
Der Beweis wäre
Der Beweis bezeichnet die Feststellung eines Sachverhalts,in dem Falle eine Chronologie der Vorfahren.
Wenn ich behaupte der Mensch und Affe hätten gemeinsame Vorfahren muss ich das an Hand einer Chronologie beweisen können.
Ich könnte ja auch behaupten von Karl dem Großen ab zu stammen, was zumindest ein Hauch von Wahrscheinlichkeit hätte.
Aber ohne Beweis ist das alles nur Wunschdenken




Gott hat den Menschen erschaffen aus dem gleichen Grund wie wie Eltern Kinder erschaffen, dass sie leben können auf der Erde.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 16:20
@Suchhund
Dann mal los. Wie sieht es denn mit dem Beweis für die Abstammung von Adam und Eva aus.
Zu Anfang genügt der Beweis dass es Adam und Eva gab. Die Linien danach können wir dann anschließend durchgehen.
Und nein, der Hinweis in der Bibel ist kein Beweis. Die Bibel mag die Wahrheit enthalten oder auch nicht. Man kann die Informationen daraus nehmen um etwas wie die Existenz Adams beweisen zu wollen. Sie ist aber nicht der Beweis derselben Behauptung


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 16:28
@PapWT
Zumindest gibt es eine Chronologie in der Bibel von Adam bis Jesus. Ab Jesus ist dann eine Unterbrechung und für einige heute gehts dann weiter bei den Adelshäusern. So ab Karl dem Großen.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 16:33
Genau, Karl der Große stammt aus dem mittleren Osten. Die Wiege der Menschheit - vergesst Afrika! Wir alle stammen von den grünen Feldern Israels.

Sonst noch was?


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 16:38
Um zu testen wie eigenständige, kreative, Intelligenz funktioniert und wohin sie führen würde.
Leider ist Gott mit diesem Experiment nicht zufrieden und versucht den Gencode upzudaten.
Er denkt sich... neues Gelingen, aber auf einem anderen Planten.


Anzeige

melden