Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu schuf Gott den Menschen?

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu schuf Gott den Menschen?

06.05.2008 um 09:52
... Gibts auch Cheats?

Anzeige
melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

06.05.2008 um 10:07
...natürlich gibts cheats :D
gib motherlode ein, dann hast einen bill gates... ^^


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

06.05.2008 um 10:09
Müsste man doch mal ausprobieren... :D


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

06.05.2008 um 10:12
du könntest gott fragen...
vlt. tut er dir ja den gefallen ^^


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

06.05.2008 um 10:13
Stimmt, das kann ich ja nicht selber machen, hab mich schon gefragt, wo man das denn überhaupt eingibt ^^


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

06.05.2008 um 10:38
^^ an das selbe hab ich auch grad gedacht... bitte drücken Sie "STRG + SHIFT + C" um 1 000 000 € auf ihr bankkonto zu bekommen :D

...der gedanke als spielzeug des schicksal oder eines gottes zu fungieren ist nicht gerade beruhigend, vor allem weil mich einige situationen auf dieser welt stark an schach erinnern...

Gott zu Jehova/Allah: "du bist dran..."
Jehova/Allah/oder sonstwer: "ach gott, nicht schon wieder ein bauernopfer, das ist doch offensichtlich..."

ist natürlich sarkastisch gemeint ^^ nicht dass das jemand in den falschen hals bekommt...


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

06.05.2008 um 11:29
Gott schuf den Menschen, war entäuscht von dem schwachen Ergebnis, vernichtete sämtliche Hinweise auf seine Existenz und ärgert sich seitdem, das die Leute ihn immer noch nerven.
Oder Eris wollte nur mal eine Rasse schaffen, die noch streitlustiger ist, als sie selbst^^


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

20.06.2008 um 00:00
wer zur hölle hat überhaupt gesagt, dass irgendein gott... den menschen schuf? ;)
glaube macht unfassbar blind.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

20.06.2008 um 16:59
Wieso sollte Gott uns erschaffen haben ?


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

20.06.2008 um 17:15
Andere Frage:
Wieso sollen wir erschaffen wurden sein ? vllt. sind wir ja nur Müll ? und Gott erschuf nur die Tiere und der Mensch war eben ein Nebenprodukt.


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

20.06.2008 um 18:01
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Gott erschuf nur die Tiere und der Mensch war eben ein Nebenprodukt.
dann müsste dieses nebenprodukt aber genauso von gott gewollt sein, wie die tiere, denn er hätte es ja auch weglassen können. womit wir dann kein nebenprodukt mehr wären.

viel mehr würde mich interessieren, wieso gott überhaupt etwas geschaffen hat.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

04.07.2008 um 15:40
Vielleicht weil er Langeweile hatte? Oder jemanden brauchte dem er zuschauen konnte (Big Brother like)?


Mir ist es wurscht warum, ich glaube sowieso eher an Darwin xD


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

04.07.2008 um 16:28
warum musste meine mutter mit 48 sterben und arschlöcher werden alt?

gott kann glaub ich nich mehr alles bestimmen, oder wir auf der welt ist seine rache...

aber warum sollte er sich rächen, wenn er doch eh vergibt


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

04.07.2008 um 16:56
@ doktore
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:warum musste meine mutter mit 48 sterben und arschlöcher werden alt?
Offensichtlich war es an der Zeit für sie, zu gehen. Falls sie eine Krankheit gehabt haben sollte kann es dir Trost sein, daß sie diese nicht hat mit hinübernehmen müssen und sich nun um einiges besser fühlt.
Wir alle wissen doch nicht, ob wir morgen oder in 50 Jahren sterben werden. Wichtig ist, sein Leben mit inneren Qualitäten zu füllen, so daß wir jederzeit so bewußt leben, als wäre morgen unser Tod gekommen, denn dieses Bewußtsein nehmen wir mit in das Jenseits.
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:gott kann glaub ich nich mehr alles bestimmen, oder wir auf der welt ist seine rache...
Gott rächt oder straft nicht und greift auch nicht bestimmend in unser Leben ein.
Unser Leben liegt ganz in unserer Hand und ist, was wir daraus machen. Ein Kind kann qualitativ mehr gelebt haben als ein Greis. Irdisches Alter ist unbedeutend, wichtig sind die inneren Schritte die wir während des Erdendaseins gegangen sind und der Tod ist nur ein Übergang vor dem man sich nicht fürchten muß.
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:aber warum sollte er sich rächen, wenn er doch eh vergibt
Er rächt sich ja nicht, sonst wäre er nicht Gott.
Denn Gott = Vollkommenheit und Reinheit.
Die Vergebung erlangen wir, wenn wir lernen für unsere Taten, Gedanken und Gefühle einzustehen bzw. sie konstruktiv zu verwenden, so daß nur Gutes daraus entstehen kann. Dadurch fällt das destruktive Karma nach und nach ab was gleichbedeutend mit Vergebung ist.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

04.07.2008 um 17:21
Die Vergebung erlangen wir, wenn wir lernen für unsere Taten, Gedanken und Gefühle einzustehen bzw. sie konstruktiv zu verwenden, so daß nur Gutes daraus entstehen kann. Dadurch fällt das destruktive Karma nach und nach ab was gleichbedeutend mit Vergebung ist.




Ohne Blutvergiessen gibt es keine Vergebung.

und Vergebung erlangt man, wenn man auch vergibt, aber nicht für unsere guten Taten, sondern aufgrund der Gnade Gottes wird uns vergeben, weil Jesus am Kreuz uns mit seinen Blut freigekauft hat.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

04.07.2008 um 17:23
@ Johnny_X



Lang leben alle Mörder...........??

Und wer vergibt uns für das Blutvergießen, wenn Gott doch selber gebietet "du sollst nicht töten"?
Dein Geist muß wahrlich schlafen;
und das nun wie üblich folgende Herunterleiern deiner konfessionellen Anschauung kannst du dir bei mir gleich sparen.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

04.07.2008 um 17:26
Siehe das Lamm Gottes, der die Sünden der Welt trägt


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

04.07.2008 um 17:40
Ganz genau, die Wunden des Lammes! WUNDEN!!

Die Sünden der Welt = das was die Menschen dem Gottessohn antaten, ergo die Kreuzigung, der gottesfeindliche Akt!


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

04.07.2008 um 17:50
Wozu schuf Mensch den Gott?

Nicht gleich aufschreien, aber diese Seite sollte man auch genügend ausleuchten bevor man sich ein Urteil bildet. Denn Gott ist ja bekanntlich nicht bei allen gleich, daher müßen entweder mehrere Existieren oder einige sind erfunden.

Daher vieleicht auch der Rat, man solle sich besser kein Bild von Gott machen.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

04.07.2008 um 20:17
Wozu schuf Gott den Menschen?

könnte mir "vorstellen" das wir diesen grund dafür selber darstellen/geben sollen


Anzeige

melden