Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu schuf Gott den Menschen?

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu schuf Gott den Menschen?

05.07.2008 um 12:14
@johnny
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:und Vergebung erlangt man, wenn man auch vergibt, aber nicht für unsere guten Taten, sondern aufgrund der Gnade Gottes wird uns vergeben, weil Jesus am Kreuz uns mit seinen Blut freigekauft hat.
also lassen wir das mal weg das ich keine Lust habe das irgendjemand für meine, von jemand anderen definierten Sünden, sterben sollte, so ist die ganze Sache mit Jesus ja eine Sache die ausschließlich die Juden angeht. Jesus war Jude, seine Lehre galt den Juden und er wurde von den Römern (nicht den Juden) gekreuzigt nachdem diese dem zugestimmt haben.

Um "uns" ging es damals überhaupt nicht. Diese Geschichte kam erst später ins Land nachdem ein paar Bischöfe merkten wie toll es sich als Bischof doch leben lies.

Anzeige
melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

05.07.2008 um 12:46
@UffTaTa






also lassen wir das mal weg das ich keine Lust habe das irgendjemand für meine, von jemand anderen definierten Sünden, sterben sollte.


bist du so dankbar?



so ist die ganze Sache mit Jesus ja eine Sache die ausschließlich die Juden angeht.


alle Theologen, evanglisch, orthodox, katholisch werden dir sagen, das Jesus für alle starb, nicht nur für Juden,


Jesus war Jude, seine Lehre galt den Juden und er wurde von den Römern (nicht den Juden) gekreuzigt nachdem diese dem zugestimmt haben.

seine Lehre gilt jedem Menschen, weil ausser ihn gibt es keine andere Variante, zum Vater zu kommen.


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

05.07.2008 um 13:21
Seine Lehre gilt jedem Menschen, aber ich bin sehr froh, dass Gott seinem Propheten Jesus den Kreuztod ersparte und ihn zu sich nahm.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

05.07.2008 um 14:04
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:bist du so dankbar?
#
warum sollte ich dankbar sein? Da kommt jemand her, erzählt es von wegen was ein sündiger Mensch ich wäre und das vom Tage meiner Geburt an und dann erzählt er mir noch freundenstrahlend das deswegen jemand zu Tode gefoltert wurde und jetzt alles gut sei. Und dafür soll ich dankbar sein? wer bin ich den das ich auf solch eine miese Story reinfalle.
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:alle Theologen, evanglisch, orthodox, katholisch werden dir sagen, das Jesus für alle starb, nicht nur für Juden,
natürlich erzählen Sie einem das. Habe ich ja auch gesagt. Kirchen erheben immer einen Allmachtsanspruch. Das ändert aber nichts daran das Jesus ein jüdischer "Prophet" war der eine jüdische Abspaltung, eine jüdische Sekte erzeugte. Daraus wurde erst eine eigenständige Religion als eine politische Komponente und der zugehörige, natürlich weltliche Machtanspruch hinzu kam.
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:seine Lehre gilt jedem Menschen, weil ausser ihn gibt es keine andere Variante, zum Vater zu kommen.
natürlich wird einem so etwas erzählt. Liegt ja in der Natur der Sache. Betrachtet man das aber aus einer außenstehenden Sicht,. dann sieht das ganz anders aus.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

05.07.2008 um 14:14
"eine Lehre gilt jedem Menschen, weil ausser ihn gibt es keine andere Variante, zum Vater zu kommen."

Solche Aussagen retten mir immer den Tag :D


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

05.07.2008 um 15:14
Damit er nicht allein ist?


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

05.07.2008 um 15:51
Wozu schuf Gott den Menschen?

es gibt unzählige varrianten warum das "gott" tat
mein favorit

Wikipedia: Enki und Nammu

Wikipedia: Inanna und der Huluppu-Baum


Die Unzufriedenheit der Götter In der Zeit, in der die Götter des Himmels geboren wurden und sich die Muttergottheiten auf Himmel und Erde verteilten, gab es niemanden, der die Arbeiten der Götter verrichtete. Die Götter waren hauptsächlich damit beschäftigt, mit den Muttergottheiten Nachkommen zu zeugen. Jedoch nahm die Arbeit dadurch immer mehr zu. So kam es, dass alle Götter in verschiedene Bereiche eingeteilt wurden. Es bildeten sich die Götterklassen: Gebärende Göttinnen, dienende Götter und beaufsichtigende Götter.

Die obere Klasse der Aufsichts-Gottheiten trieb die untere Klasse der Götter, die den schweren Tragekorb transportieren mussten, immer weiter an. Niemand hatte mehr Zeit, die Nahrung für alle Götter herzustellen. Es war die Zeit, in welcher die Kanäle der Erde ausgehoben wurden.

Enki aber, der Schöpfer aller Götter, lag schlafend im Engur; einem Ort, aus dem das Wasser des Lebens fließt und den kein anderer Gott kennt. Enki hörte das Klagen aller Götter nicht, sondern schlief unbeeindruckt weiter. Deshalb beauftragten die Götter seine Mutter Nammu, ihm den Bericht der Unzufriedenheit zu überbringen. Zornig machte sich Nammu, die Mutter aller Götter, auf den Weg zu Enki. Sie weckte ihn und sagte:

"Mein Sohn, du liegst nieder und schläfst. Hörst du nicht das Elendsgeschrei der Götter ? Götter, die ich eigenhändig geschaffen habe, finden keine Nahrung mehr. Finde Ersatz für die Götter, die mit Tragekörben ihr Dasein fristen. Du hast doch die Fülle der Weisheit und verstehst dich auf jede Kunst."


Die Entstehung der Menschheit

Enki gehorchte dem Befehl seiner Mutter sofort. Rastlos ging er in seinen heiligen Räumen umher, nichts wollte ihm einfallen. Da schlug er sich aus Wut auf seine Schenkel, von denen durch den heftigen Schlag sich ein Stück Lehm löste. Umsichtig reagierte er sogleich und formte daraus eine unvollständige Figur. Es folgten Arme, Beine und der Kopf. Am Ende lässt Enki seine Weisheit in die Lehmfigur eindringen. Freudig überbrachte Enki die Nachricht seiner Mutter:

"Mutter, die Geschöpfe für die Arbeit habe ich geformt, binde du ihnen nun die Fronarbeit auf, nachdem du das Innere des Lehms über dem Apzu gemischt haben wirst. Möge Ninmach deine Helferin sein und mögen Ninimma, Schuzianna, Ninmada, Ninschara, Ninbara, Ninmug, Dududuch und Ereschguna dich bei deinem Gebären mit ihren Diensten unterstützen. Verbinde mit ihnen das Bild der Götter. Du aber versieh die Glieder mit Leben. Oh, meine Mutter, bestimme ihr Geschick; nachdem du ihr Schicksal bestimmt hast, möge Ninmach sie zur Fronarbeit führen."





ich denke eher das der mensch es war der "gott"er erschuf
die frage nach diesem warum ist auch gleizeitig dessen antwort
um zu verstehen =)

villt einer art selbsterkentniss zur ergründung seines selbst
villt liegt der grund darin wen wir ihn einem geben


aufjedenfall sind die biblischen legenden verzerrte kopien älterer mythen









Seine Lehre gilt jedem Menschen, aber ich bin sehr froh, dass Gott seinem Propheten Jesus den Kreuztod ersparte und ihn zu sich nahm.


klar wohl jeder muslim findet das gut das der kern des christentums falsch und der islam die wahrheit verzapft und diese aussage gleichzeitig deren religion in frage stellt
sehr tollerant....

also biste froh darum das gott miliarden von menschen irreführte
(gott kann ja sicherlich prophetieren)
um dan wiederum wiedermal die ein und selbe (wohl zum 175 000 mal )
zu verkünden um dan gegen die sünder aufzumischen...

also für mich ist das christentum nicht wahrher als der islam aber diese aussage ist definitiv beleidigend...



melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

25.07.2008 um 14:06
der mensch ist eund bleibt ein fragwürdiges geschöpf, das streben nach dieser teohrie,
trennte ihn von seinem natürlichen gleichgewicht, nörglerei und dumme fragen das ist der mensch eine krauseme aber herzliche kreature.


der sinn des lebens findet mal leider nur in gott. und gott ist keins der dinge die die bibel oder ähnliches niedergschrieben wurde, denn die bibel ist nur eine ordnung der gedanken für die menschen damit sie sich nicht gegenseitig zerstören, eine ordnung dermittelmässigkeit, worin jeder ob dumm oder klüger zurechtfinden sollte, das gleichgewicht ist in dieser schrifft höchstens zu finden. doch die welt missbrauchte dieses wissen um jetzt diese verwirrung an fragen wie in diesem forum zu gründen es ist ein implant in our brains. a labyrinth.

alles vergeht. und wird neu. die zeit wird so gemessen.




peace up much love sf


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

25.07.2008 um 15:19
ALLAH erschuf die menschen nur damit sie ihm dienen jedes lebewesen hat eine aufgabe die bäume geben sauerstoff bieten schutz und lebensraum für mensch und tier,bienen machen honig,kühe machen milch und so weiter aufjedenfall halten alle das gleichgewicht ausser der mensch der dieses gleichgewicht stört es sei denn er erkennt auch wozu er auf der welt ist denn er ist der einzige der einen freien willen hat und zwischen gut und böse unterscheiden kann deswegen liegt das am menschen das gute zu gebieten und das schlechte zu verbieten


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

25.07.2008 um 16:37
ufftata: Um "uns" ging es damals überhaupt nicht. Diese Geschichte kam erst später ins Land nachdem ein paar Bischöfe merkten wie toll es sich als Bischof doch leben lies.
Joh 3,16: 16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. LU
Mt 8,11 Und ich sage euch: Viele Menschen aus aller Welt werden kommen und mit Abraham, Isaak und Jakob im Himmel das Freudenfest feiern. Lu
Mk, 16,15 Dann sagte er zu ihnen: "Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet allen Menschen die rettende Botschaft.
Soviel dazu.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!



melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

25.07.2008 um 18:29
Zitat von killimunatikillimunati schrieb:ALLAH erschuf die menschen nur damit sie ihm dienen
tscha, da hat er sich aber verrechnet, ich hab nicht vor irgendjemandem oder irgendetwas zu dienen (aber nein, das ich nicht glaube, das Gott existiert, hat nichts damit zu tun)


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

25.07.2008 um 18:40
Gott schuf den mensch, das der Mensch mit Gott Gemeinschaft hat, und das der Mensch Gott anbetet und mit Gott wandelt, das tat Henoch, und er wurde vor seinem Tod im dritten Himmel entrückt.

Gott erschuf den Mensch nicht weil sich Gott einsam fühlte, wie viele Gotteshasser das sagen, nein, Gott war nicht einsam, er hatte bzw hat Engel.


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

25.07.2008 um 19:31
Wenn es einen Gott gibt dann erschuff er die Menschen einzig und allein mal eben so aus Spass.Denn wen es ein Gott gibt der wirklich so allmächtig ist und mal ebend die Erde erschaffen hat,warum ist dann eine Hölle nötig um die nicht-anständigen dort dem Fegefeuer zu überlassen da er ja so allmächtig und allwissend ist kann er doch mal eben Den Menschen mit eine schnipen anständig machen,macht er aber nicht,und dass ist die Frage der Fragen Wieso muss man erstmal ein Irdisches Leben führen uns als Sklave Gottes Leben um dann von ihm nach dem Tod begnadigt zu werden?Weil der liebe Gott lieber mit freuden über uns Richtet anstatt uns direkt ins Paradies zu schicken.

Da schliess ich mich lieber der Evolutiontstheory an.^^


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

25.07.2008 um 19:33
Ps: Die Natur ist Wunderbar ^^


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

25.07.2008 um 19:40
belustigung? wozu sonst?


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

25.07.2008 um 19:47
Der Liebe, Wahrheit und der Wandlung, Mensch!


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

26.07.2008 um 00:14
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:und das der Mensch Gott anbetet
Gott scheint ja ein ziemlicher Egozentriker zu sein, ein Wesen zu schaffen, dessen einziger Zweck es ist, seine Herrlichkeit zu preisen und sich zu freuen, das Gott da ist...
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Gott war nicht einsam, er hatte bzw hat Engel.
War er dann vor der Erschaffung der Engel einsam?


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

26.07.2008 um 00:28
vlt poppt gott auch gerne leichen ähh ich meine die die in den himmel gekommen sind, das würde erklären warum er so viele menshcen braucht, jedentag ne/nen anderen, immer hin ist sie ja allmächtig


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

26.07.2008 um 00:51
Der Mensch ist eine Art "Zelle" in einem gigantischen Organismus. Es geht um Selbsterfahrung durch Dualität. ;)


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

26.07.2008 um 01:32
@Kakashi_Sama

Wenn es einen Gott gibt dann erschuff er die Menschen einzig und allein mal eben so aus Spass.


für diese Theorie gibt es kein biblisches Beweis.

Denn wen es ein Gott gibt der wirklich so allmächtig ist und mal ebend die Erde erschaffen hat,warum ist dann eine Hölle nötig um die nicht-anständigen dort dem Fegefeuer zu überlassen da er ja so allmächtig und allwissend ist kann er doch mal eben Den Menschen mit eine schnipen anständig machen,macht er aber nicht,und dass ist die Frage der Fragen


Würde das geschehen, dann würde Gott nicht gerecht handeln, Gott erschuf und erschafft weiterhin Menschen mit einen freien Willen. Es gibt zwei Motive, warum der Mensch nicht gemäss Gottes Willen wandelt, 1. Aufgrund der Sündige Natur bei den Unerlösten und 2. Aufgrund der Verführung finsterer Mächte. Das Gott allmächtig ist, besteht keinen Zweifel, doch Gott missbraucht nicht seine Allmacht, um willenlose Kreaturen zu erschaffen, sondern erschafft solche Menschen, die ihm entweder freiwillig gehorchen, oder gegen ihn rebellieren. Warum der Mensch in Sünden wandelt und böses tut, ist nicht so das Gott böse Kreaturen ersachaffen hat, sondern aufgrund der Gebetslosigkeit und Gottesferne lebt bzw wandelt der Mensch in Sünden, führt ein gottloses Leben und kein Wunder, wenn bei solchen Mensch kein Frucht des Geistes wie es im Galaterbrief beschrieben wird, zu finden ist.


Wieso muss man erstmal ein Irdisches Leben führen uns als Sklave Gottes Leben um dann von ihm nach dem Tod begnadigt zu werden?


Gott ist ein suveräner Gott und Gott zwingt niemanden zu einer Gemeinschaft mit ihm, und warum diese Begnadigung notwendig ist, weil der Mensch die Sünden von ersten Adam geerbt hatte und Erlösung braucht.


Weil der liebe Gott lieber mit freuden über uns Richtet anstatt uns direkt ins Paradies zu schicken.


Eigentlich gibt es im Himmel eine Freude bei den Engel, wenn ein Sünder Busse tut, und würde Gott uns direkt ins Paradies schicken, dann würde er sein Wort brechen, und das Erlösungswerk Jesu Christi für ungültig erklären.


Anzeige

1x zitiertmelden