Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu schuf Gott den Menschen?

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 16:45
@Suchhund
Du hast einen Beweis für die Entwicklung des Menschen nach der Evo Theorie gefordert.
Jetzt war meine Bitte dass du einen Beweis für deine Annahme bringst.
Wie gesagt, man kann die Bibel nehmen und daraus etwas ableiten wie z.B. die Reihe von Adam zu Jesus.
Die Bibel gleichzeitig als Beweis herzunehmen ist aber ein Zirkelschluss.
Die Bibel ist wahr denn da steht wir stammen von Adam ab und Bewiesen wird das durch die Bibel denn da steht das ja.

Kannst Du dein Ansicht beweisen das wir von Adam abstammen? Wie gesagt, als erstes müsste der Beweis kommen das es Adam gab.

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 16:46
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Dann mal los. Wie sieht es denn mit dem Beweis für die Abstammung von Adam und Eva aus.
Zu Anfang genügt der Beweis dass es Adam und Eva gab.
Das ist nur allzu leicht. "Lasset uns Menchen machen nach unserem Bilde." Das waren die Elohim sozusagen die Eltern des damaligen Menschen.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 16:46
@kore
Und was ist daran der Beweis?


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 16:48
Zitat von PapWTPapWT schrieb:@kore
Und was ist daran der Beweis?
Ja gibts Dich etwa nicht?. :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 16:49
Es ist doch egal wie sie heißen den Adam bedeutet "Mensch".


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 16:50
@PapWT
Ich habe eine Chronologie der Abstammung gefordert,mir würde eine reichen wie sie in der Bibel steht.
Also Vater Sohn usw hast du du so eine vom angeblichen Vorfahren des Menschen bis Jesus zumindest


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 16:51
@kore
Nochmal langsam zum Nachlesen. Es steht die Behauptung von Suchhund im Raum wir stammen von Adam ab.
Nun war seine Forderung Beweise die Evo
Darauf hin meine Gegenfrage, da er ja die Indizien der Evo nicht als ausreichend ansieht, ob er denn Seine Behauptung mit der Abstammung von Adam beweisen kann.
Nun besser verstanden?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 16:53
@PapWT
Es ist doch egal wie sie heißen denn Adam bedeutet "Mensch".
was soll ich nicht verstanden haben?


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 16:54
@Suchhund
Schön dass du das forderst. Schaun ma mal was da so kommt. Eine Namensliste wohl eher nicht.

Meine Frage an dich, auch auf die Gefahr hin das ich mich widerhole, war.
Kannst Du diese Reihe Beweisen? Nochmal, nur weil die Namen in der Bibel stehen heißt das noch lange nicht das es so war. Das kann man glauben. Glauben und Beweisen sind aber zwei Paar Schuhe.
Und wie gesagt, wie sieht es mit dem Beweis für die Existenz Adams als Person aus?


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 17:00
Zitat von PapWTPapWT schrieb: Nochmal, nur weil die Namen in der Bibel stehen heißt das noch
nochmal langsam zum Mitschreiben nur weil wir in mehreren tausenden von Jahren etwas als Name dann benutzen, heißt das nicht, daß es sich hier um einen Namen handelt. Oder rufst Du jemanden außer in besonderen Situationen :) " Mensch"!


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 17:00
@PapWT
Ich kann zumindest ein altes Dokument von Menschen verfasst vorlegen.
Mir würde so eins von dir auch reichen.
Nochmal lege es vor , wenn du nicht kannst, dann ist mir eins lieber als gar keins


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 17:02
@kore

Wenn ich dein Geschreibsel so lese - ja da kann schnell der Ausruf kommen - Oh Mann wie kann ein Mensch alleine so (den Rest verkneife ich mir) sein.
Vorschlag, sinnige Äußerung oder wir beide lassen uns in Ruhe


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 17:07
@Suchhund
Also kannst du Adam als ersten Menschen nicht beweisen.
OK.
Einigen wir uns auf Unentschieden. denn die Evo startet ja erst mit dem ersten Leben das sich fortpflanzen konnte. Zur reinen Entstehung sagt sie nix.

Die Evo zeigt einen Mechanismus auf wie Leben sich verändert.
Akzeptierst Du dass sich das Leben bzw. Lebensformen verändern?
Als primives Beispiel, siehst du die doch immer wider gern zitierten Dinos als Lebensformen an die mal existiert haben? Es gibt ja auch heute noch ein paar Verwandte dazu, es sind aber nur noch wenige Arten.


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 17:11
@PapWT
Ich glaube wir sollten uns erst mal einigen über die Tatsache ,dass ein altes Dokument existiert wo der Erste Mensch als von Gott geschaffen auftaucht und eine Vater Sohn Chronologie der Nachfahren enthält bis Jesus.
Ich möchte erst mal von dir das bestätigt haben
und 2 .Dass du so eine vom angeblichen Menschenvorfahren nicht hast.
Dann diskutieren wir weiter.


1x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 17:15
@Suchhund
Es gibt ein altes Buch in dem das steht.
Ich bin nicht sonderlich Bibelfest, glaube dir aber dass dort eine Chronoligie von Adam bis Jesu steht.
Die Frage ist ja - ist das was da steht war? Kannst du das beweisen? Der Beweis das es Adam als ersten Menschen gab konntest du ja nicht antreten.

Eine Adress oder Namensliste der Menschen nach der Evo gibt es nicht. Hatte ich weiter oben ja schon geschrieben.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 17:22
@PapWT
Soweit klar,beweisen kann ich es nicht wie der Inhalt jedes andere alte Dokument auch nicht.
Ich kann es zur Kenntnis nehmen und wenn ich den Inhalt lese dann habe ich den Eindruck , dass es stimmt , zumindest gibt es kein Beweis ,dass es nicht stimmt.
Dass sich eine Lebensform verändert kann ich nicht beobachten,wohl aber dass eine Ausstirbt.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 17:24
die evolution ist ja kein gegner der bibel...
@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Die Evo zeigt einen Mechanismus auf
genau...

jetzt liegt es am menschen...
entweder ist er aus dem geiste oder aus der materie....

jemand der geistig ist, denn interessieren materielle sachen nicht...
jemand der materiel ist, der will nichts vom geist wissen...

also kann sich ja jeder(mensch) seinen ursprung aussuchen:)

auch die bibel hat zwei seiten:)
es gibt einen, der den gesetzen folgt...
und der andere dem geiste...

der eine verurteilt...
der andere vergibt...


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 17:25
@Suchhund
Wenn ein altes Dokument existiert ist es automatisch wahr? Warte nur bis der @BhaktaUlrich hier wieder auftaucht. Der wird Dir was erzählen (auf gefühlten 20 Seiten...). Es gibt Dokumente, die sind erheblich älter als dein tolles Dokument. z.Bsp. die Veden, oder die sumerischen Tontafeln. Nach deiner Logik müssten diese Dokumente mehr Wahrheit enthalten, da sie ja älter sind...
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:2 .Dass du so eine vom angeblichen Menschenvorfahren nicht hast.
Da z. Bsp. der Homo Erectus weder schreiben konnte, noch ein iPad zur Verfügung hatte, dürfte es schwierig werden deine geforderte Liste der Abstammung zu bekommen.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 17:26
@Suchhund
OK, Du kannst Deinen Glauben nicht beweisen.

Ehrlich gesagt, ich kann die Evolutionstheorie auch nicht beweisen.
Wenn ich aber die Indizien vergleiche - was spricht für die Entwicklung von Lebensformen nach der Evo und was spricht für einen 'unveränderten' (bitte nicht wörtlich nehmen) Menschen seit Adam, dann ist für mich die Evo stichhaltiger.


So ich gehe mich in 5 min bewegen. Ein schönens Wochenende noch


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

21.03.2014 um 17:34
@Brunche
Älter =logischer wo steht denn das bei mir.Die Veden und die Tontafeln sagen auch nichts anderes ,als dass wir von Göttern abstammen oder geschaffen wurden.
Ich behalte mir das Recht vor zu glauben ,dass Adam schreiben und lesen konnte,weil er von Gott unterichtet wurde.Von da stammt auch der allerste Bericht,was logisch wäre.
Ich halte andere Spezies weder für Menschen noch gar für angebliche Vorfahren.
@PapWT
Indizien sind Verdachte und dienen als Beleg für eine Schlußfolgerung.Das ist ziemlich dünn für ein Beweis.
Seid 6000 Jahren ist der Mensch unverändert,dass ist der biblische Zeitraum und der ist nachprüfbar.


Anzeige

melden