Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu schuf Gott den Menschen?

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu schuf Gott den Menschen?

22.03.2014 um 13:17
@PapWT
Habe ich geschrieben die Evo ist falsch weil sie nicht in der Bibel seht ?
Für mich ist es logischer ,dass ein Plan die Schöpfung verursachte und keine zufälligen Ereignisse zu so was kompliziertem wie Lebewesen führen.
Daraus wird mir dann hier viel unsinniges Zeug in den Mund gelegt.

Anzeige
melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

22.03.2014 um 13:22
@Suchhund
Dann habe ich dich falsch verstanden und entschuldige mich


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

22.03.2014 um 13:23
@PapWT
das ist ja kein Problem aber viele wollen einfach falsch verstehen.
Sie wollen nicht,dass jemand die Schöpfung logischer findet
Das ist leider so.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

22.03.2014 um 13:25
Zitat von PapWTPapWT schrieb: Ich diskutiere solange sachlich
Nein das tust Du nicht. Und wahrscheinlich merkst Du das gar nicht. Du bist genauso wie ein "Kirchendogmatiker".

"Was ich sage stimmt. Falls ich nicht recht haben sollte, dann stimmt das was ich heute sage!"

Und damit möchtest Du auch nicht diskutieren, sondern "Recht" haben und bekommen. Auch Du befindest Dich auf einem "Kreuzzug"! < Metapher


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

22.03.2014 um 13:31
wieso trennt ihr wissenschaft und Religion? das frage ich mich die ganze zeit!!!!!

nichts ist getrennt alles ist eine einheit amen !!!!!


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

22.03.2014 um 13:32
@Til
Nein das tust Du nicht. Und wahrscheinlich merkst Du das gar nicht. Du bist genauso wie ein "Kirchendogmatiker".

"Was ich sage stimmt. Falls ich nicht recht haben sollte, dann stimmt das was ich heute sage!"

Und damit möchtest Du auch nicht diskutieren, sondern "Recht" haben und bekommen. Auch Du befindest Dich auf einem "Kreuzzug"! < Metapher
Schade wenn dein Eindruck so ist. Nur eine Bitte - prüfe mal den Verlauf unserer Diskussion. Und wer wann unsachlich wurde. Mehr werde ich zu dem Thema nicht mehr sagen


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

22.03.2014 um 13:33
@PapWT
Ich gebe dir noch ein Beispiel.
Nehmen wir Milliarden von Affen an einer Schreibmaschine welche ununterbrochen 1 Milliarde Jahre Bustaben tippen,wenn mir dann einer erklärt ,dass daraus dann unzählige Bibeltexte entstanden sind,dann halte ich das eher für ein Märchen als wenn ich mir Vorstelle dass da ein Schöpfer am Werk war

Das ist das was Paulus meinte
Röm 1,20 Denn Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt ersehen aus seinen Werken, wenn man sie wahrnimmt, sodass sie keine Entschuldigung haben.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

22.03.2014 um 13:38
@indigodave

"Religion" ist unnötig und Wissen "schaffe" ich mir selbst. Subjektiv ja , ich könnte mich auch irren, nur folge ich ungern falschen "Führern".

@PapWT

Ich bin genauso, manchmal. ;)

Und "Gott", was immer das ist, weiß das. Er/sie/es hat mich so gemacht. Weil ich so bin, bin ich hier im Forum. Nur loswerden will ich Dich nicht. Mit wem sollte ich sonst richtig "streiten" lernen.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

22.03.2014 um 13:38
@Suchhund
Ich kenne die Aussage mit der Schreibmaschine mehr mit dem Roman der Buddenbrooks von Mann, finde solche Wahrscheinlichkeitsrechnungen allerdings nichtssagend eher albern.
Bin mir nicht sicher ob ich deinen zweiten Teil richtig verstehe.
Ich gehe davon aus das die Bibel von Menschen geschrieben wurde. Auf Grund welcher Intention - dazu kann ich mich nicht äußern. Habe mich nie wirklich mit dem Thema beschäftigt.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

22.03.2014 um 13:40
@Til
na die Aussage freut mich.
Dann mal los - lassen wir es krachen. Habe noch 20min bis ich weg muss

Mir fehlt nur gerade der Faden welcher Punkt noch offen war


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

22.03.2014 um 13:41
@Til

ich antworte dir wenich zeit habe muss nun gehen :D

bis am abend


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

22.03.2014 um 13:42
@indigodave
@PapWT

Ich gehe demnächst auch aus dem Haus. Heute Abend wieder.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

22.03.2014 um 13:46
@PapWT
Wieso findest du den Schreibmaschinenvergleich albern,die Evo sagt genau dass aus, unzählige Versuche über Milliarden Jahre,wodurch dann die Lebewesen sich bildeten,beim Text ist es doch das Gleiche,die Affen bilden ständig neue Ketten von Bustaben,wie es bei der Evo auch angenommen wird.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

22.03.2014 um 15:25
@Suchhund
Der Schreibmaschinenvergleich ist eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Ich will ein geplantes Ende und nur wenn dieses Ende erreicht wird ist es richtig.
Die Evo hat kein Ziel kein Ende. Auch wir sind nur ein Produkt des Zufalles. Es gibt kein richtig oder falsch.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

22.03.2014 um 15:33
@PapWT
Die Affen haben genau so wenig ein Ziel , beides wird dem Zufall überlassen.
Wenn du an Zufall glaubst dann mach das ,ich nicht.
Manch einer ist deshalb aufgebracht,dass man nicht versteht dass man seine Ansicht nicht teilen will.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

22.03.2014 um 16:05
@Suchhund
Die Affen haben kein Ziel. Und wahrscheinlich auch keinen Bock Jahrelang auf der Schreibmaschine rumzuklimpern. Aber derjenige der den Versuch startet hat ja das Ziel ausgegeben - Die Bibel oder Die Buddenbrooks. Und ein weiterer Unterschied. Es gibt bei dem geschriebenen der Affen keine Selektion.

Ich habe gerade gesehen dass du parallel die mehr oder weniger gleiche Diskussion noch einmal führst. Viel Spaß dabei. Ich werde mich nicht einhängen, wir haben uns ja ausgetauscht.

Und ich stimme dir zu, es gibt zu viele verbissene die einfach nicht verstehen wollen das ICH immer Recht habe :)


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

22.03.2014 um 16:12
@PapWT
Die Selektion ist hier unwichtig,die schafft ja keine neue Arten sondern beseitigt nur vorhandenes.
Wichtig ist nur die richtige Reihenfolge der Bustaben und Wörter.
Es geht nicht um Recht haben sondern um die Wahrheit,allerdings schließt das eine das andere nicht aus.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

24.03.2014 um 08:30
Ich habe mich beim Lesen der Diskussion gefragt, wer eigentlich Gott geschaffen hat damit der Menschen erschaffen konnte...


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

24.03.2014 um 08:59
@Suchhund
Gehst Du mal hierhin:
http://www.focus.de/wissen/natur/evolution/tid-12744/charles-darwin-die-bibel-der-zufall-und-der-tod_aid_352769.html

Da werden deine schreibmaschinenschreibenden Affen auch behandelt. Unter Punkt 5.

@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich habe mich beim Lesen der Diskussion gefragt, wer eigentlich Gott geschaffen hat damit der Menschen erschaffen konnte...
Die Logik der Gläubigen sieht folgendermaßen aus: Während ein Universum nicht einfach so aus dem Nichts entstehen kann, ist das für Gott selbstverständlich kein Problem... er war einfach da. Logisch, nicht wahr? ;)


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

24.03.2014 um 09:44
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Während ein Universum nicht einfach so aus dem Nichts entstehen kann, ist das für Gott selbstverständlich kein Problem
Ist es nicht eher so das Gott auch das Universum schuf?


Anzeige

1x zitiertmelden