Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu schuf Gott den Menschen?

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu schuf Gott den Menschen?

08.08.2008 um 13:36
@emarosa

Lol,

meine liebe emarosa /mein leiber emarosa,

wenn Gott ausserhalb der individuellen Sicht WÄR, IST, SEIN würde,

würde sich die ganze Existenz der Menschen ändern. Weist du auch warum, weil es dann eine allumfassende und allgmeingültige Wirkung hätte wie ein Baum auch :)

Was denkst du warum es Bäume gibt?! Warum kommt immer wieder ein Apfelbaum raus wenn ich die samen von Äpfeln planze?! Kann ich das ändern?! Nein, es hat eine allgemeingültige Sicht. Es lässt sich nicht ändern und es kann auch nicht für ein Bestimmten ort oder einen bestimmten apfel gelten. Es GILT für alles in diesem !

Was denkst du warum dieser Baum existiert? Warum alles IST, ohne individuelle Sichten dennoch existiert und seine Funktionen hat?! Keine erklöärung braucht um das zu SEIN was es IST?!

Wenn die Antwort auf die Frage Warum?! (warum leben wir, warum IST ndie Welt wie wir sie kennen usw) in Gott zu finden wär, wäre wir viel viel viel (wen man das dann mit worten überhaupt ausdrücken kann) weiter als jetzt. Unsere Existenz würde sich ändern, weil dann die Bedeutung dessen sich nicht in iner Individuellen oder gar einer Sicht verstecken würde oder mehreren sondern weil es dann einfach keine mehr bräuchte um zu SEIN :) Hoffe du verstehst jetzt was ich meine!

Und noch eines, ob ich mir sicher bin oder nicht spielt keine rolle. WAs IST bleibt ungeachtet meiner Sicht un meiner erklärungen dennoch!

Anzeige
melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

12.08.2008 um 02:16
Damit Gott nicht aleine ist.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

12.08.2008 um 02:22
damit der <mesnch in knien geht und gott anbetet


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

12.08.2008 um 02:22
damit der mensch in seine knien geht und gott anbetet


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

12.08.2008 um 02:23
Wozu schuf Gott den Menschen?

Darauf kann ich keine Antwort geben da ich überzeugt bin das wir das Produkt eines langen Entwicklungsprozesses sind.

Ergo: Wir wurden nicht erschaffen.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

12.08.2008 um 02:24
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
Mark Twain, (1835 - 1910),


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

12.08.2008 um 02:28
der menschz sollte dankbar sein, sein herz überhaupt schlägt, und überhaupt das wir leben, morgen kann jede mögliche krankheit uns begegnen was wist du dann tun?


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

12.08.2008 um 02:32
@Johnny_X
Du meinst ,dankbar für seine Existenz ?


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

12.08.2008 um 02:34
was meinst du eigentlich?


wird der Satan nicht als der Menschenmörder gennat?

was denkst wer uns ermöglicht zu leben?


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

13.08.2008 um 09:57
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:was denkst wer uns ermöglicht zu leben?
Falsche Frage.
Es muss heissen:
"was ermöglicht uns zu leben"


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

13.08.2008 um 10:05
"Wahrlich, die Schöpfung der Himmel und der Erde ist größer als die Schöpfung der Menschen; allein die meisten Menschen wissen es nicht." [Sura Ghafir, Vers 57]

Der Mensch ist nicht der größte Akt der Schöpfung, das Universum ist weitaus komplexer und bei weitem größer als der Mensch. Also sollte das Thema der Schöpfung beginnen mit: „Warum hat Gott erschaffen?“ als nur zu fragen „Warum hat Er den Menschen erschaffen?“


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

13.08.2008 um 10:08
" Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen." (Surah Az-Zariyyat, Vers 56)


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

13.08.2008 um 10:13
Zitat von killercashkillercash schrieb:" Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen."
verdammt geile Geschichte, wobei ich diese nur so auslegen kann (wie schon x-mal erwähnt), wozu schuf dieser ach so beschränkte Mensch einen G*tt ?


melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

13.08.2008 um 10:22
Meine Meinung wäre: Wir sind nicht ohne Grund hier! Man muss bedenken,es gibt nur 2 Geschlechter! Männlich und Weiblich. Ich sehe es so das man seinen Partner fürs Leben finden muss oder wird und dadurch wird dann klar ob man ein Gutes oder ein Böses Leben führt! :) Ich sehe es so,dass es um Liebe,Freude,Spass geht...Und klar ist,wenn es Gott gibt (ich glaube an einen GOTT) dann muss man genauso was für ihn tun. ALso egal welche Religion,ich denke Gott hat den Menschen erschaffen um IHM zu "dienen" und seinen Lebenspartner fürs Leben findet und eine Familie aufbaut. Ich denke Familie gründen ist auch sehr wichtig.


1x zitiertmelden

Wozu schuf Gott den Menschen?

13.08.2008 um 10:25
Zitat von RemsRems schrieb:Männlich und Weiblich
und Zwitter, somit ist der Rest Deiner Begründung hinfällig !


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

13.08.2008 um 14:44
Überlegt mal Leute jede Maschine als Beispiel hat auch eine Anleitung wie es zu benutzen ist und unsere Anleitung ist der Koran davor wars die Bibel und davor die Thora.Der Koran ist nur die Vervollkommnung aller Religionen wenn wir ansonsten so leben wie wir es wollen unterscheiden wir uns da noch von Tieren??? Tiere essen auch,paaren sich, dies und das und der Mensch was macht der? genau das gleiche anscheinend obwohl uns ALLAH (Gott) etwas gegeben hat was die anderen nicht haben der freie wille und ein kopf zum nachdenken!!! im grunde genommen hat der mensch mehr schaden für die welt als vorteile es sei denn er befolgt seiner Anleitung


melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

13.08.2008 um 17:38
@nachbar

Intersexualität ist eine Bezeichnung, die gemeinhin für Menschen mit nicht eindeutig weiblichen oder männlichen körperlichen Geschlechtsmerkmalen verwendet wird, welche umgangssprachlich auch „Zwitter“ genannt werden oder sich selbst so bezeichnen.

Der Begriff wurde 1916 vom Genetiker Richard Goldschmidt geprägt. Er wollte deutlich machen, dass phänotypisch vielfältige Merkmale dennoch zumeist auf binäre chromosomale Zustände zurückzuführen seien.[1][2] Dieser Bezug zu Chromosomen ließ sich in der Folge aber nicht aufrechterhalten; vielmehr vermischte sich diese Nomenklatur mit der vorher gebräuchlichen, in der „Hermaphroditismus“, „weiblicher“ und „männlicher Pseudohermaphroditismus“ zur Einteilung von Menschen uneindeutigen Geschlechts, insbesondere an Hand der Keimdrüsen, genutzt wurde (eine entsprechende Kritik an der „willkürlichen Begriffsverwendung“ findet sich bereits bei Goldschmidt (1931).[3]) Heute werden sowohl Hermaphroditismus und Pseudohermaphroditismus, Intersexualität als auch der neue medizinische Terminus DSD (engl. Disorders of sex development)[4] zur Bezeichnung von Menschen uneindeutigen Geschlechts verwendet (für eine erste Kritik an der Bezeichnung „DSD“ vgl. Silva.[5])

es gibt NUR 2 geschlechter auf der welt!!


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

13.08.2008 um 22:08
Wozu schuf Gott den Menschen?

DIE Menschen die auf der Erde rumlaufen bzw gelaufen sind, hat Gott nicht erschaffen.
Dir Menschen die er erschaffen hat, kamen in's Paradies und blieben dort bis heute und in alle Zukunft.

Das was hier auf der Erde herumläuft, ist nur ein Nebenprodukt von der eigentlichen
Schöpfung des Menschen.
Zwar hätten sie die Entwicklungsmöglichkeit zum vollwertigen Menschen, aber sie nutzen
diese Möglichkeit nicht und werden dadurch - wenn die Zeit kommt - zur Ausschussware.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

14.08.2008 um 04:26
Überlegt mal Leute jede Maschine als Beispiel hat auch eine Anleitung wie es zu benutzen ist und unsere Anleitung ist der Koran davor wars die Bibel und davor die Thora.Der Koran ist nur die Vervollkommnung aller Religionen wenn wir ansonsten so leben wie wir es wollen unterscheiden wir uns da noch von Tieren??? Tiere essen auch,paaren sich, dies und das und der Mensch was macht der? genau das gleiche anscheinend obwohl uns ALLAH (Gott) etwas gegeben hat was die anderen nicht haben der freie wille und ein kopf zum nachdenken!!! im grunde genommen hat der mensch mehr schaden für die welt als vorteile es sei denn er befolgt seiner Anleitung

Mal abgesehen davon das der Koran nicht die "Vervollkommnung" aller Religionen ist sondern nur du und ein par andere ähh.. Anhänger interpretieren das so, dabei verhält es sich doch genau umgekehrt:

Die Menschen sollten keiner "Anleitung" bzw. irgend einem uralten Pseudobuch folgen sondern mal selbsttändig und unabhängig den dicken Fleischklumpen zwischen den Ohren mal anmachen. Denn nur dann denkt man wirklich frei nach, so wie du das so schön geschrieben hast. Und nur dann erkennt man auch die vorgegaukelten "Wahrheiten" die einem eingetrichtert wurden.



melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

14.08.2008 um 11:25
Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen entäuscht war.
Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.


Anzeige

melden