Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionen geben einfache Antworten

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religionen geben einfache Antworten

30.07.2007 um 16:59
"wie seit ihr zu euren religionen gekommen hattet ihr eine wirkliche
wahl?"

ursache und wirkung erkennen! :)

Anzeige
melden

Religionen geben einfache Antworten

30.07.2007 um 17:02
>"wie seit ihr zu euren religionen gekommen hattet ihr einewirkliche
wahl?"<

Bei der Taufe nicht, da wurde ich nicht gefragt (und konnteauch nicht sprechen ;)
Bei der Konvertierung zum Islam allerdings schon :)


melden
sued Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen geben einfache Antworten

30.07.2007 um 17:09
@xedion eine frage noch warum parodiert fsm diese gottesbilder, kennst du denhintergrund?
übrigens dafür dass du fsm parodie nennst werden dich die piratenbestrafen :-))
so wahr mir das fsm hilft
ramen


melden
sued Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen geben einfache Antworten

30.07.2007 um 17:27
@Pallas .. was passiert eigentlich wenn die meisten meiner mitmenschen zum islamkonvertieren? habe ich dann auch noch eine wahl, kann ich mein bisher glückliches undzufriedenes leben mit meinen eigenen werten und "normen" (meinem glauben) weiterführenohne religiöse "wahrheit"? oder entsteht wie so oft in der vergangenheit dergruppenzwang der die politik und das allgemeinwesen durchsetzt?

da bin ich wiederbei den schwachen... nicht jeder braucht ein festes religiöses lebenskorsett...


melden
sued Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen geben einfache Antworten

30.07.2007 um 17:32
@m_ember da hat pallas ja glücklicherweise die ursache und wirkung besser erkannt und ausfreien stücken die bessere religion gewählt (sonst wäre er ja nicht konvertiert)!


melden

Religionen geben einfache Antworten

30.07.2007 um 17:34
@sued

Warum solltest du dann keine Wahl haben? Meine Familie zum Beispiel istchristlich.

Übrigens bin ich eine sie ;)


melden

Religionen geben einfache Antworten

30.07.2007 um 17:41
@sued

Wenn du das so sehen willst.


melden
sued Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen geben einfache Antworten

30.07.2007 um 17:45
@Pallas was hat deine familie dazu gesagt als du konvertiert bist? was würde eineislamische familie sagen.. oder eine jüdische?
was passiert wenn du von heute aufmorgen zu dem einzig wahren glauben dem judentum (alle westl. monotheistischen religionenbeziehen sich darauf) konvertierst?


melden

Religionen geben einfache Antworten

30.07.2007 um 18:13
@sued

Warum ist das Judentum denn das einzig Wahre?

>alle westl.monotheistischen religionen beziehen sich darauf<

Ah da ist ja die Antwort, nurseit wann sind diese Religionen Westlich? Ihren Ursprung haben sie ja dort nicht.


Btw, ich kann dich verstehen wenn du sauer bist und die meisten Menschen fürallzu leichtgläubig hälst. Was ich aber nicht verstehen kann ist, das du meinst zuwissen, das alle Menschen die an etwas Göttliches glauben, schwach sind. Diese Erklärungist mir mehr als nur zu einfach.


melden
sued Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen geben einfache Antworten

30.07.2007 um 18:49
etwas sarkasmus sei mir erlaubt...

@nexuan denkst du das die religion an die duglaubst die menschen auf dieser welt verbindet? wie würde deine religion die menschenverbinden?
nochmal ich rede von religion nicht vom persönlichen glauben..


melden

Religionen geben einfache Antworten

30.07.2007 um 19:02
sued

"eine frage noch warum parodiert fsm diese gottesbilder, kennst du denhintergrund? "

Nun FME ist eine Parodie, zumindest war das der eigentliche Zweck.Der Vergleich mit "Gott" allgemein hinkt dabei gewaltig, es geht eher um die teilweiseabsurden Behauptungen, die einge Religionen grundlos aufstellen.


melden

Religionen geben einfache Antworten

30.07.2007 um 19:10
>@Pallas was hat deine familie dazu gesagt als du konvertiert bist? was würde eineislamische familie sagen.. oder eine jüdische?<

sagen wir so, sie würdenwahrscheinlich nichts anderes dazu sagen, was meine Familie dazu gesagt hat


melden
sued Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen geben einfache Antworten

30.07.2007 um 19:11
absurd find ich gut ;-)


melden
sued Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen geben einfache Antworten

30.07.2007 um 19:12
@Pallas das nenn ich tolerant - vorbildlich!


melden

Religionen geben einfache Antworten

30.07.2007 um 19:46
Völlige Pauschalisierung, viele Menschen kostet es viel Kraft sich ihrem Glaubenhinzugeben und auch so wird die Mehrheit der Menschen nicht mit diesen Motiven einemGlauben anhaften.


melden

Religionen geben einfache Antworten

30.07.2007 um 21:29
Die Welt gehört euch , das jenseits uns (hadith des propheten sas)


melden
sued Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen geben einfache Antworten

30.07.2007 um 21:30
@sicarius ..die suche nach der eigenen wahrheit kostet viel kraft viel mehr kraft als dasannehmen irgendeiner religion.. das in fragestellen seiner eigenen vorstellungen undhandlungen formt einen menschen zu dem was er ist, das macht einen menschen wertvoll. diepersönliche weisheit, die findung seiner eigenen wahrheit, dass erkennen der eigenenwichtig- und nichtigkeit.

wir sind teil eines ganzen und doch ist das ganze einteil von uns - nur wenn wir das erkennen, können wir eine innere zufriedenheit erreichenund die ständige suche beenden. wer glücklich und gesund ist sollte diesen zustand mitgroßer freude erleben und nicht ständig demütig darüber nachdenken wem er diesen zustandverdankt.


melden
sued Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen geben einfache Antworten

30.07.2007 um 21:39
@halil268
schön auswendig gelernt.. das hat doch keine eigene beinhaltung

sind die hühner platt wie teller war der trecker wieder schneller hossav30.07

da ist es wieder mein problem mit religiösen zitatschleudern...


melden

Religionen geben einfache Antworten

30.07.2007 um 21:44
naja sued


melden

Religionen geben einfache Antworten

30.07.2007 um 21:52
Homer Simpson hat mal in einer Folge gesagt (als sie eine Kapelle gebaut hatten): Ichverstehe nicht viel von Gott, aber einen schönen Käfig haben wir ihm da gebaut.

ImTempel findest du immer nur den Menschen, nicht Gott. Und so ist es auch mit derReligion. Gott wird zweitrangig, die Hoffnungen und Ängste des Menschen werden an ersteStelle gestellt und "ersetzen" Gott gewissermassen. Eine echte Suche nach der Wahrheitfindet nicht statt.


Anzeige

melden