Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionen geben einfache Antworten

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sued Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen geben einfache Antworten

31.07.2007 um 10:26
ist wirklich witzig was dieser humanoide biocomputer zeitverzögert als "ich-wahrnehmung"
auf den schirm schmeisst.. erinnert mich in glaubensfragen irgendwie an eine endlos
fraktalberechnung für mc..
jeder glaubt an wahrheit und keiner kann sie je erreichen
(nicht vor dem tod und sicherlich auch nicht nach dem tod)
jede noch so haarsträubende
geschichte wird herangezogen um sich ja nicht mit den fakten auseinandersetzen zu müssen,
wieso ist es nicht möglich das sein anzunehmen und den eigenen sinn zu erkennen?
weil
wir uns für was besseres halten-sozusagen auserwählte lebewesen sind...
für uns
menschen ist es doch kein problem eine andere spezies einzuordnen und dessen sinn im
ganzen zu bestimmen.
vor nicht allzulanger zeit haben die alten hardcorechristen das
übrigens auch mit den ureinwohnern aus südamerika und mikronesien gemacht sie wurden als
eine primitive art angesehen..

jedem sollte klar sein-der iman, der priester, der
pfarrer, der wunderheiler, der pabst, der lama und wer auch immer keiner ist in der lage
die wahrheit zu erkennen weil alle noch mit dem biocomputersystem 2.0 ausgestattet sind!
wahrheit wird es erst ab dem model 4.1 geben...

wenn sich nur die schlauen
vermehren wird es vielleicht bald modell 2.1 geben.. aber die bekommen ja nicht soviele
kinder :-(

Anzeige
melden

Religionen geben einfache Antworten

31.07.2007 um 10:27
Tz dann guck mal was das Ziel des Buddhismus ist. :P


melden
sued Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen geben einfache Antworten

31.07.2007 um 10:31
muss man eigentlich jede aussage in eine bestehende religion pressen wollen?
ist daseine zwangsneurose?


melden

Religionen geben einfache Antworten

31.07.2007 um 10:34
@sued

Zitat:
>>jedem sollte klar sein-der iman, der priester, der
pfarrer,der wunderheiler, der pabst, der lama und wer auch immer keiner ist in der lage
diewahrheit zu erkennen weil alle noch mit dem biocomputersystem 2.0 ausgestattetsind!
wahrheit wird es erst ab dem model 4.1 geben...

wenn sich nur dieschlauen
vermehren wird es vielleicht bald modell 2.1 geben.. aber die bekommen janicht soviele
kinder :-( <<


Du bist wahrlich kein Vorbild in SachenToleranz, welche Du forderst.^^
Was soll das sein, die eine Wahrheit? Gibt es das?
Wenn sich nur die Schlauen vermehren? Das ist ja dies was ich hier kritisiere.
Insämtlichen Religionen waren auch immer schlaue Leute unterwegs, welche es in SachenIntelligenz mit jedem von Uns hier lockerst hätten aufnehmen können. Und ich behauptedies als Konfessionsloser!
Wenn Du Dich übrigens selber nur als "Biocomputer"ansiehst, dann brauchst Du auch einen User für diesen Computer.


melden
sued Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen geben einfache Antworten

31.07.2007 um 10:36
abgesehen davon glauben die buddhisten ja nur daran - hat ja von denen auch noch keinergeschafft höchstens ansatzweise in der literatur "siddhartha"


melden

Religionen geben einfache Antworten

31.07.2007 um 10:38
Schon wieder so ein diskriminierendes Pauschalurteil im Eingangsbeitrag... Als wenn nur"schwache Menschen" religiös wären und nur A-Religiöse stark seien... Was ist "schwach"?- Was ist "stark"? - Irgendwo ist jeder Mensch "schwach". Auch der A-Religiöse. Undirgendwo hat jeder Mensch auch Stärken, nicht nur der A-Religiöse... Und wenn jemand dasGegenteil behaupten will, fordere ich entsprechende Beweise. Wo sind die bitteschön? Unddefiniere erst mal, was "schwach" und was "stark" ist.


melden
sued Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen geben einfache Antworten

31.07.2007 um 10:41
@jimmyblondy
du willst doch wohl nicht abstreiten dass dein gehirn ein biocomputerist?
welchen user hat eigentlich dein hund (falls du einen hast)? oder ist der wie dieameise festprogrammiert?


melden
sued Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen geben einfache Antworten

31.07.2007 um 10:42
@sailor
sage mir was du glaubst und ich versuche zu erkennen wer du bist!


melden

Religionen geben einfache Antworten

31.07.2007 um 10:52
Weisst Du sued, in meinen Hund stecke ich eher keine Disketten rein und ich kann auchnicht über Ihn mit Dir kommunizieren. Dafür kuschele ich widerum nicht mit meinem Compi.Auch ein Hund besteht aus mehr als nur neuralen Schaltkreisen. Ein Computer ist sichseiner selber nicht bewusst, ein Hund aber hat durchaus Verstand.


melden

Religionen geben einfache Antworten

31.07.2007 um 10:55
Link: www.lamayeshe.com (extern)

Jesus hat in seiner Bergpredigt auch die Überwindung des 'Biocomputers'gefordert.
+Das ist nicht nur in 'der Literatur' gelungen es gibt genügendBeispiele.
Guckst du hier;(Link)
Vielleicht hast du ja auch mal Lust ihnabzuschalten. ;)


melden

Religionen geben einfache Antworten

31.07.2007 um 10:59
>Schon wieder so ein diskriminierendes Pauschalurteil im Eingangsbeitrag... Als wenn nur"schwache Menschen" religiös wären und nur A-Religiöse stark seien... Was ist "schwach"?- Was ist "stark"? - Irgendwo ist jeder Mensch "schwach". Auch der A-Religiöse. Undirgendwo hat jeder Mensch auch Stärken, nicht nur der A-Religiöse... Und wenn jemand dasGegenteil behaupten will, fordere ich entsprechende Beweise. Wo sind die bitteschön? Unddefiniere erst mal, was "schwach" und was "stark" ist.<

100% Word


melden
sued Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen geben einfache Antworten

31.07.2007 um 11:03
@jimmyblondy
du bestreitest also dass ein gehirn ein biocomputer ist, weil du diefunktionsweise nicht verstehst? hast du dir schonmal überlegt warum jemand nach einemschlaganfall nicht mehr sprechen kann oder keine klaren gedanken mehr fassen kann..
wie würdest du denn das gehirn bezeichnen mit deinem jetzigen wissenstand?


melden

Religionen geben einfache Antworten

31.07.2007 um 11:06
>wenn sich nur die schlauen
vermehren wird es vielleicht bald modell 2.1 geben.. aberdie bekommen ja nicht soviele
kinder :-(<

Wer sind denn die "Schlauen"? Kannman das so allgemein definieren, dass man sagt, diese sind es und jene nicht?
Ichdenke, du machts es dir zu einfach.


melden

Religionen geben einfache Antworten

31.07.2007 um 11:08
@sued
Dein absolutistischer Anspruch ist fehl am Platze..wenn du schon mit Logikarbeiten willst dann sollten wenigsten die Fakten dazu vorhanden sein.


melden
sued Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen geben einfache Antworten

31.07.2007 um 11:15
@sicarius was soll dieser link?
du behauptest auch das gehirn sei kein biocomputer...nur weil ich lsd einwerfe und mein ich mir dann sagt: "hee du kannst fliegen.. " kannich nicht fliegen!


melden
sued Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen geben einfache Antworten

31.07.2007 um 11:17
denk dran sicarius ich weiss dass du nichts weisst!


melden

Religionen geben einfache Antworten

31.07.2007 um 11:18
@sued
>>du bestreitest also dass ein gehirn ein biocomputer ist, weil du diefunktionsweise nicht verstehst? hast du dir schonmal überlegt warum jemand nach einemschlaganfall nicht mehr sprechen kann oder keine klaren gedanken mehr fassen kann..
wie würdest du denn das gehirn bezeichnen mit deinem jetzigenwissenstand?<<

Auch ein Schlagsanfallpatient kann sich seiner selber bewusstsein.Selbst ohne Sprachvermögen. Kein Computer der Welt könntedies.....


melden

Religionen geben einfache Antworten

31.07.2007 um 11:19
@sued

>>denk dran sicarius ich weiss dass du nichts weisst!<<

Im Bezug aufwas? Generell? Das stimmt so alleine für sich sicherlich nicht. ;)


melden
sued Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen geben einfache Antworten

31.07.2007 um 11:20
@jimmyblondy
kann muss aber nicht
du weisst auch nichts - genau wie ich :-)


melden

Religionen geben einfache Antworten

31.07.2007 um 11:21
@jimmybondy

Ich zwinge niemanden meine Meinung zu teilen, wenn du mit mir darüberdiskutieren willst, wäre es sinnvoll auf die Argumente einzugehen und nicht verbogene zureflektieren.

Noch einmal, für mich endet eine Religion im Tod, wenn nach derenLehre das Sein in der Materie verbleibt, dies wird auch mit dem Tod vollendet. DasParadies kann ein menschliches Wesen nur aus dem irdischen Leben erreichen, nicht mehr imTod. Das Christentum ist auch eine tote Religion, weil die Glaubensverknüpfungen eben denTod ergeben. Von mir aus glaube doch, dass du damit deine Ziele erreichen kannst, ich tuees nicht.


Anzeige

melden