Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.09.2007 um 15:30
sorry Mystiker...

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.09.2007 um 17:37
Was meinst Du denn damit Golli?
Glaubst ich habe das erfunden? :)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.09.2007 um 21:49
kore,

----So und jetzt nochmal ganz langsam zum Mitdenken! Das abendländische Denken ist eben sehr schwerfällig! -----

Sowas ähnliches hat wahrscheinlich fast jeder Religionsgründer mit inbrünstiger Überzeugung von sich gegeben.


----Nicht Jesus ist gemeint! Sondern der aus den kosmischen Höhen herabgestiegene Christus! ER war im Leib des Jesus von Nazareth anwesend!
Dieser hatte sich aber während der Jordantaufe geopfert!
Wenn früher ein Taufritual vollzogen wurde, diente es dazu die Leibesglieder des Menschen zu lockern und ihn für einen Moment ins Übersinnliche, wie diurch einen Spalt sehen zu lassen! D.h. die Täuflinge wurden so lang untergetaucht bis sie das Bewußtsein fast verloreb hatten. Da die Leiblichkeit sich im Lauf der Jahrhunderte noch mehr verdichtet hat, wurde diese Form von Einweihung zu gefährlich und schließlich allgemeinabgeschafft!
Was heute als Taufe praktiziert wird, ist also etwas gänzlich anderes!
Bei derJordantaufe stellt Jesus von Nazareth seine gesamte Leiblichkeit zur Verfügung.---

Die These, die du vertrittst, kenne ich. Kommt daher, dass viele ein Stück von Jesus abknabbern - auch Hinduismus-Anhänger. Wird halt a bisserl passend gemacht. Man muss sich doch gut stellen mit der religiösen Hauptfigur, die noch an erster Stelle auf dieser Welt genannt wird.

Nur das mit dem "Scheintot-Taufen" ist mir mal echt ganz was Neues.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

10.09.2007 um 00:17
Hallo Sailor

Zum 3.9. um 9.39 Uhr im Forum Jesus ist vollständig ....-

Deine Worte: „Durch Mohammed sind sie wieder zu dem einen und einzigen Gott zurück gekehrt. (Gott sei Dank !) Nun, sie nennen ihn halt Allah, aber er hat viele Namen.“
Kann ich nicht unterstützen.
Sicherlich hat Mohammed die Vielgötterei in Mekka abgeschafft, doch er hat dafür einen Allah genannt, der nicht der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs ist, der denen Verheißungen gegeben hat, die heute noch gelten.
Es kommt nicht auf den Namen an, sondern was dahinter steht und hinter Allah steht nicht der Gott Abrahams usw., sondern er maßt es sich nur an, sonst würde er JESUS CHRISTUS nicht verleugnen, den er bei der Verkündigung an Maria, der Taufe durch Johannes und auf dem Berg der Verklärung „seinen Sohn“ genannt hat.
Wir beten als Christen den Gott und Vater Jesus Christi an, der seinen Sohn zur Versöhnung für unsere Schuld auf die Erde kommen und an unserer Statt kreuzigenließ.
Diesen Gott bzw. diese bezeugten Taten Gottes und Jesu leugnet der Koran definitiv, so dass man sagen muss, Allah ist nicht der Gott der Bibel. Er stellt sich nur so dar und deshalb ist Mohammed ein falscher Prophet, denn der Jünger und Apostel Johannes schreibt:
1 Johannes 4
1: Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt.
2: Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, dass Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott;
3: und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, dass Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Widerchrists, von welchem ihr habt gehört, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.

Also ist Mohammed und der Geist des Islam widerchristlich, auch wenn sie Christus als Propheten anerkennen (zurTäuschung und Irreführung blinder Schafe, weshalb das Kennen von Gottes Wort uns Klarheit geben und vor Verführung bewahren wird).


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

10.09.2007 um 06:04
Ergänzend dazu:

Wenn Mohammed Jesus wahrhaftig erkannt hätte, wäre es ihm nie in den Sinn gekommen, ein eigenes Schriftwerk zum Besten zu geben, sondern er hätte mit allen Kräften versucht, Jesu Lehre ohne wenn und aber dem gemeinen Volk kundzutun.

Da dies nicht geschah, bleibt nur die Frage, warum nicht. Allzu weltliches Unverständnis? Falls ja, verwundert einen nicht der Ursprung des Korans. Wer allerdings mit irgendwelchen katholischen Erkenntnissen oder Glaubensgebäuden argumentiert, stellt sich von vornherein ins abseits. Mohammed indes dünkte sich anscheinend schlauer ...


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

10.09.2007 um 08:48
@si net

Weswegen immer so Angriffslustig ? Man weiß es , ist nicht schwer zu erraten. Wenn man alles nachplappert, was die Wissenschaft und Gegnerschaft vertritt, ist es kein Wunder. Gehe mal in. Dich, versuche es wenigstens, es würde Dich "Geistig erhellen....

Tschüssi


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

10.09.2007 um 09:23
Golli was Du da schreibst versteh ich nicht!
Wo und von was knabbere ich was ab? Und versteh es auch nicht besser wennst meinen Text nochmal kopierst! Ich weiß doch was ich geschrieben habe!
Erst kennst Du die These die ich vertrete und dann ist sie Dir unklar?
Bei mir handelt es sich aber nicht um ein Konglomerat, sondern stellt durchaus eine nachvollziehbare Einheit dar!
Außerdem ist mein oberstes Gebot Toleranz gegen Andersgläubige! Obwohl ich nicht bereit bin MIR Ecken abknabbern zu lassen. Nur wer weiß, was es heißt für sich selbst einzustehen, weiß auch andere zu respektieren.
Dies muß man auch verantworten und sei sicher, daß ich mich hier geprüft habe!


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

10.09.2007 um 23:52
Hallo Autodidakt,

ich konnte nur teilweise im Forum lesen, das aber genügte mir, deshalb zu Deinem
Beitrag in "Jesus ist vollständig Gott .." vom 10.9. um 6.04 Uhr :

warum hat Mohammed Jesus nicht anerkannt ?

Meine Meinung:

Er wollte wohl ein eigenes Machtzentrum mit religiösem Hintergrund aufbauen. Dazu hat er Kriegszüge geführt und Menschen unterjocht, mit dem Hinweis, dass dies Offenbarungen Allahs seien. Es waren möglicherweise Offenbarungen von Allah, aber nicht von dem Gott, der in der Bibel bezeugt wird.

Von Christen und Juden erfuhr er etwas aus Bibel und Thora. Er wollte sich aber nicht Gott und Christus unterordnen, sondern selbstherrlich sein und ein irdisches Reich aufbauen, was ja der Islam heute auch will. Der Islam will die ganze Welt dem Allah unterstellen, deshalb die Missionierung der Muslime, mit Milliarden von Öldollars aus der arabischen Welt.

Allah ist aber nicht der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs(Israels), sondern ein Geist, der sich antichristlich verhält.
Allah lässt sagen, dass Gott keinen Sohn hat, wiewohl sich Gott mehrmals dazu definitiv vor Augen- und Ohrenzeugen zu Jesus bekannt hat. Auch, dass er nicht für unsere Sünden gekreuzigt und auferstanden ist und jetzt zur Rechten Gottes sitzt und einmal alle Menschen richten wird. Durch den Sühnetod am Kreuz wurde dem Teufel alle Macht genommen gegenüber denen, die Jesus vertrauen. Der Teufel kann dies deshalb nicht wahrhaben und leugnet es deshalb !

Dass Jesus aber wirklich Gottes Sohn ist, ist in der Bibel vielfach bezeugt.
Durch Gott selbst:
Bei der Taufe Jesu durch Johannes den Täufer, von allen vier Evangelisten bezeugt.

Auf dem Berg der Verklärung mit den Augen und Ohrenzeugen Johannes Jakobus und Petrus.

Selbst der Teufel sprach Jesus als Gottes Sohn mehrmals bei der Versuchung nach dessen vierzigtägiger Fastenzeit an.

Auch Dämonen erkannten Jesus als Gottessohn undmussten die bekennen und ihn ansprechen.

Mehrmals wurde Jesus von Gläubigen als Sohn Gottes angesprochen und er wies dies nie zurück.

Nur Allah will Jesus nicht als Gottes Sohn anerkennen, wiewohl er genau weiß, dass er dies ist. Er will die Menschen verführen und nennt diese, die ihm nachfolgen „Rechtgeleitete“ und diejenigen, die Jesus als Gottes Sohn anerkennen, werden verflucht !

Was ist das wohl für ein Geist, der so spricht ????

Der Jünger Johannes, der Jesus persönlich drei Jahre nachfolgte und den er als Apostel bestätigt hat (siehe auch das Buch der Offenbarung Jesus, dem Johannes in der Verbannung aus Glaubensgründen offenbart), schreibt dazu:

1 Johannes 4
1: Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt.

2: Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, dass Jesus Christusist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott;

3: und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, dass Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Widerchrists, von welchem ihr habt gehört, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.

Allah ist also durch den Jünger Johannes glasklar als Widerchrist erkannt und demaskiert.

Warum diskutieren wir Menschen noch darüber, wo es doch genügend Augenzeugen der Bibel gibt, die die Gottessohnschaft Jesus bestätigen und dagegen nur Allah einem Menschen (Mohammed) etwas dagegen gesagt hat !!!

bekchris


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

11.09.2007 um 07:11
@ bekchris

Dass zwischen Allah und dem Gott der Bibel Welten klaffen, ist mir natürlich klar, darüber können auch scheinbare Übereinstimmungen zwischen den Schriften nicht hinwegtäuschen.

In Anlehnung Deiner Ausführungen mündet die Diskrepanz zwischen Bibel und Koran allein schon in Jesu Wort, dass Sein Reich nicht von dieser Welt sei. Wer so darauf bedacht ist, hier auf Erden seine vermeintlichen Schäfchen ins Trockene bringen zu wollen, wird späterhin von der ihm umgebenen Wüste um so überraschter sein. Na ja, die Kath. Kirche, bzw. diejenigen, welche sich mit dieser ihrer Lehre zu identifizieren suchen, werden sich hier wohl einreihen können, um nicht zu sagen - müssen.

Wer sich hier auf Erden als Stellvertreter Christi titulieren lässt, sollte sich wirklich fragen, was er mit Jesus und Seiner Lehre gemein hat, es grenzt im Ernste mehr oder weniger an Blasphemie. Was der Papst als Mensch in seinem stillen Kämmerlein an Zwiesprache und Gebet verrichtet... wer weiß ... dennoch sollte er sich hinsichtlich seines weltlichen Gebahrens einmal outen, zugeben, dass er hinsichtlich Jesu Lehre gänzlich neben der Spur zum ewigen Heil steht.

Sei es drum, weltliches Gehabe wird so oder so niemals ins Herzinneres Gottes führen ... wer Ersteres propagiert, braucht sich somit nicht zu wundern, wenn ihm Zweiteres gänzlich abgeht. Genau dies scheint das Problem der weltlich orientierten Lehren zu sein, Stellvertreterschaft statt Selbsterkenntnis. Hauptsache, man gibt sich in ein Gefühl der Gemeinschaft, welche einem Vieles abnimmt, womit man sich nicht wirklich beschäftigen möchte. Und hier stehen manch Evangelikale den etablierten Institutionen in Nichts nach.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

12.09.2007 um 09:02
Kore,

hältst du deine Ansicht für die absolute Wahrheit?


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

12.09.2007 um 09:08
bekchris,

----Sicherlich hat Mohammed die Vielgötterei in Mekka abgeschafft, doch er hat dafür einen Allah genannt, der nicht der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs ist, der denen Verheißungen gegeben hat, die heute noch gelten.----

Das "auserwählte Volk" der Juden würde das Gleiche vom Christentum sagen. Um es ganz klar zu sagen: Der Gott Jesu ist nach dem Glauben des "auserwählten Volkes" AUCH NICHT der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs!!!!


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

12.09.2007 um 11:20
@goili

Ich wollte Dich mal fragen, da ich ja im Laufe der Postings Deinen Glaubensweg miterleben durfte, welche Beziehung oder Rolle oder Position hat Jesus in Deinem Glauben? Du sagtest irgendwo mal, das Du die Schriften aufgegeben hast und letztendlich bei Gott Deinen Frieden gefunden hast. Was ist in Folge dessen mit Jesus geschehn?

Falls Dir die Antwort zu intim ist, kannst Du sie ja auch gern per Pin schicken.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

12.09.2007 um 12:22
Hallo Parvati

Du hast ja gelesen, dass mir die Bibel vor meinen Augen verwandelt wurde in ein von Menschen geschriebenes Buch und ich so meinen Glauben an die Bibel verlor. Da Jesus bzw. Christus DAS Thema des Neuen Testaments ist, wurde konsequent auch Jesus aufgelöst, was ich immerwieder verhindern wollte und suchte, ob ich nicht doch noch etwas von meinem Jesus behalten könne. Gleichzeitig betete ich, dass ich mir nicht selbst etwas zurechtbastle, um nur ja nicht alles zu verlieren. Doch ich verlor alles -- außer Gott.

Heute habe ich mehr Frieden und gebe mehr Frieden.


1x zitiertmelden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

12.09.2007 um 12:23
"Du hast ja gelesen, dass mir die Bibel vor meinen Augen verwandelt wurde in ein von Menschen geschriebenes Buch und ich so meinen Glauben an die Bibel verlor. "

Wieso verwandelt? Ist jemals was anderes behauptet worden?


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

12.09.2007 um 16:04
ich muss sagen das die Probleme Goili´s nicht fremd sind. Aber davon zu sprechen das die Bibel völlig verwandelt wurde halte ich doch für eine krasse Aussage die jeglicher Grundlage wiederspricht!
Von einer verfälschung der Bibel zu sprechen ist schlichtweg FALSCH!
Sorry, aber es gibt hier genügend Threads in denen das bis zum erbrechen besprochen wurde!
Es gibt natrülich Menschen die sich die Bibel so zurechtlegen wie es ihnen passt oder sie ganz ignoriere weil sie so ihren "Frieden" finden.

Aber dahingehend auch noch zu behaupten das Jesus sich daraufhin ganz auflöst halte ich fast für wahnwitzig...

Es würde sicherlich gut tun sich mal mit wirklichen Fakten zu beschäftigen (nennt man Bücher! und die Kosten GELD weil es eine schweine Arbeit ist alles zusammenzutragen! eine Webseite hingegen kostet nichts und schwachsinn zu schreiben noch weniger ;) )! und nicht mit irgendwelchen artentfremdeten Webseiten...

Gruss


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

12.09.2007 um 16:08
danke @goili


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

12.09.2007 um 16:30
Golli wie gesagt, es geht nicht um meine Ansicht, ich habe das nicht erfunden.
Um das was ich für wahr oder nicht wahr halte geht es aber wohl! Nur ist das allgemeine Problem, daß sich niemand je für Deine oder jemandes anderen Meinung in Wahrheit interessiert. In Wahrheit interessiert sich nämlich jeder nur für seine eigene Meinung!
Anderen die eigene Meinung nahezubringen, bewirkt zumeist, das andere Dich für schulmeisternd halten! Bist Du das tatsächlich und pochst drauf, hält man Dich fürn Moralisten! Das halte ich für wahr!


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

12.09.2007 um 18:05
Wieso, wenn es Deine/eine/meine Meinung ist ist es doch ok. Man muss sie ja nicht als die eigene annehmen. Aber ein Austausch ist doch schön. Man muss ja nicht einer Meinung sein, jeder hat halt seine eigene Lebensgeschichte. Ist es nicht vielmehr, derjenige der sich hinterfragen sollte, der sich von der Meinung eines anderen angegriffen fühlt??


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

12.09.2007 um 19:13
@Bücher ? Bücher können so einigen Aufschluss geben, erhellen kann doch nur der eigene Geist, oder nicht ? Das stärkste das uns Menschen zur Verfügung steht sind nicht Bücher oder Lehrer, sondern die eigenen Gedanken..
Viele Menschen leben so ganz ohne Hoffnung, so ganz ohne zu wissen, woher sie kommen und wohin sie gehen und was der wahre Sinn ihres Lebens ist. Das ist traurig!

Die letzte Stunde eines Menschen auf dieser Erde ist die wichtigste Stunde seines Lebens, denn sie ist die Stunde der Entscheidung. Deshalb sollte die Sorge um eine gute Sterbestunde uns mindestens ebenso wichtig sein wie die Sorge um Gesundheit, Ansehen und Wohl­ergehen ...


1x zitiertmelden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

12.09.2007 um 21:11
SillHere,

----Aber dahingehend auch noch zu behaupten das Jesus sich daraufhin ganz auflöst halte ich fast für wahnwitzig...

Es würde sicherlich gut tun sich mal mit wirklichen Fakten zu beschäftigen (nennt man Bücher! und die Kosten GELD weil es eine schweine Arbeit ist alles zusammenzutragen! eine Webseite hingegen kostet nichts und schwachsinn zu schreiben noch weniger )! und nicht mit irgendwelchen artentfremdeten Webseiten---

Du hast nicht verstanden, wovon ich sprach. Ich erzählte von meiner ganz ureigenen Erfahrung und die war so.

Schau mal, wie du mir schreibst. Ziemlich aggressiv, findest du nicht?
Du musst es mir überlassen, wie ich MEIN Leben lebe und woher ich mir meine Infos hole.
Du kannst gern weiter Bücher zusammentragen und dich damit schweinemäßig beschäftigen. Ich hab kein Recht dir zu sagen, woher du deine Infos holen solltest und wie du mit deinem Leben umgehen solltest. (Weißt du eigentlich, dass in vielen vielenBüchern auch einiges zu lesen ist, was du als Schwachsinn bezeichnen würdest?)


Anzeige

1x zitiertmelden