Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 13:54
@Bev.

Lies das doch mal, da wird dann so einiges deutlich ;)

Anzeige
melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 13:55
er sagte nicht meine herren!!!


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 13:55
@Beverly

Felix wird das schon auseinandernehmen ;)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 13:57
Wie kommt jemand auf ... die BIBEL?
Irgendeinem BUCH?
Das IRGENDWERgeschrieben hat?
Und wie kommt ihr dazu den Inhalt als Wahrheit zudefinieren?
Seid ihr alle ..?


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 14:00
Locin@

Einen was hat einer wie du überhaupt in diesem Thema Verloren??


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 14:01
was hat einer wie du überhaupt in diesem Thema Verloren??


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 14:06
Jetzt sry für den langen post aber es tauch immer wieder das die Bibel verfälscht sei!!!Das ist nun aus dem Buch "Fragen die immer wieder auftauschen" von WErnerGItt

FB2: Wie kann ich prüfen, ob die Bibel wahr ist?

AB2: Ob einmathematisch formulierter physikalischer Ablauf
oder eine beschriebene chemischeReaktion unter definierten
Bedingungen stattfindet oder nicht, kann nicht
in einerDiskussionsrunde entschieden werden, sondern im
prüfbaren Experiment. Im Gegensatz zuallen anderen
Schriften der Ideologien und Religionen nennt die Bibel
Methoden, wieihre Wahrheit durch Experiment ermittelt
werden kann. Wer nicht nur philosophierendfragt, sondern
zu einer echten Überzeugung kommen will, ist zu einem
Experimenteingeladen, für das sich Gott selbst verbürgt:
„Und lass das Buch dieses Gesetzesnicht von deinem
Munde kommen, sondern betrachte es Tag und Nacht,
auf dass duhaltest und tuest allerdinge nach dem, was
darin geschrieben steht. Alsdann wird esdir gelingen in
allem, was du tust, und wirst weise handeln können“
(Jos1,8).
Dieses Experiment besteht danach aus drei Teilschritten:
Fragen zurBibel
33
1. Experimentbeschreibung kennen lernen: Zunächst geht es
darum, sichdurch intensives Lesen mit dem Inhalt der Bibel
vertraut zu machen.
2. Ausführungdes Experiments: Im zweiten Schritt sind alle
erkannten Anweisungen in die Tatumzusetzen.
3. Prüfung der experimentellen Daten: Alle Menschen wünschen
sich eingelungenes Leben in Ehe und Familie, Beruf
und Freizeit. Die Fragen an die Ratgeber inder Regenbogenpresse
legen ein beredtes Zeugnis davon ab. Keinpsychologischer
Eheberater, kein Industriemanager und kein
politischer Beraterverfügt über ein absolutes Erfolgsrezept.
Nur die Bibel verspricht unter den obigenBedingungen Gelingen
und weises Handeln im Leben.
Wer dieses Experiment durchführt,kommt immer zu einer
positiven Bilanz. Es gibt weder Verlust noch Risiko,also
keinen verlorenen Einsatz wie beim Lottospiel oder Zinsverlust
wie beiKrediten. Wer es mit der Bibel wagt, hat es
mit Gott zu tun, und wird dadurch einengroßen Gewinn
haben. (Weitere Prüfmöglichkeiten sind im Anhang „Anmerkungen
zurBibel“, Teil I.2 „Zur Prüfung ihrer Wahrheit“
aufgeführt.)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 14:11
Ähm, heißt das jetzt, ich soll, meine Frau,wenn sie Menstruiert für unrein erklären undwegschließen? Brandopfer darbringen und wenn mein Bruder stirbt, bevor er Kinder hat, mitseiner Frau schlafen? <- Ironie^^
Das ist lachhaft: Glaube, was wir glauben. Dannglaubst du, was wir glauben. Sehr aufschlussreiches "Experiment"...
Damit kannst duKonfirmanden vielleicht den Kopf verdrehen, aber keinem denkenden Menschen...:D


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 14:14
Öhmmm....wie gesagt war das ein ausschnitt aus dem Buch von Werner GItt;)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 14:15
Den Ausschnitt hast DU aber hier reingesetzt...^^


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 14:16
ok sry...das ist natürlich richtig :D


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 14:17
Ok Felix hast du was an der Trinität auszusätzen?


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 14:19
Wie kommt jemand auf ... die BIBEL?
Irgendeinem BUCH?
Das IRGENDWER geschriebenhat?
Und wie kommt ihr dazu den Inhalt als Wahrheit zudefinieren?




Hill, wie wärs mit einer Antwort?



Wie ichauf das Thema komme?
Um Antworten aud meine Fragen zu bekommen, von euch überzeugtenPersonen!


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 14:21
Guck mal es ist für mich als 17 jährige person nicht einwach so ne Fragen zu beantwortenaber alle fragen die du nnicht beantwortet kriegst kannste auf dieser seite knachlesen.Das ist eine sammlung von immer wieder gestelltenfragen!

http://www.ec-reichenbach.de/download/Werner_Gitt-Fragen.pdf (Archiv-Version vom 18.07.2006)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 14:29
Nö. Nur daran, sie den Leuten so offensiv aufs Auge zu drücken mit Kampfphrasen wie"säkularisierte Namenschristen" und so ;)
Und ob Jesus in einem anderen Sinn GottesSohn war/ist, als du und ich, das wage ich einmal zu bezweifeln. Gerade das ist ja seinGeheimnis, das er einer von uns ist und es TROTZDEM in die absolute Gottesnähevorzudringen gewissermaßen geschafft hat.
Er bezeichnet sich ja nicht selbst alsMenschensohn, weil er der Sohn eines Gottes ist und das er Gott Vater genannt hat, isteine der großartigsten religionsphilosophischen Errungenschaften, aber immer noch keinBeweis für seine "Gottesohnschaft".
Dadurch können WIR ALLE in einVater-Kindverhältnis zu Gott treten und das Himmelreich ist in UNS,da macht der keinenUnterschied zwischen sich und uns.
Gottes Wort steht übrigens nicht in der Bibel. Inunseren Herzen steht es geschrieben ;)
Jesus spricht von unserem Vater, wenn er vonseinem Vater spricht und er spricht von uns, wenn er von sich spricht und so wird da aucheine Befreiungreligion draus und kein Selbstkasteiungsmummenschanz!
Wir SIND frei.Wir kommen alle OHNE Erbsünde auf die Welt- aber nicht weil Gott Mensch geworden ist,sondern weil sich der Mensch, der ganz in Gott gelebt hat WILLENTLICH für uns geopferthat.
Er ist der Beweis dafür, was in und aus Gottesnähe alles möglich ist( Lahmegehen, Blinde sehen, Tote leben, selbst die "Reichen" horchen auf...), aber er ist NICHTGott. Zum. nicht mehr als du und ich- er hat sich nur mutiger, radikaler, vollständigerauf IHN eingelassen.
Die Trinität ist nur ein langweiliger Versuch, die VielfältigkeitGottes auf eine Formel zu bringen. Uns seis gegönnt! Wir brauchen offensichtlich solcheKrücken. Aber verwechsel die Krücke bitte nicht mit dem Bein ^^


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 14:33
Doch Jesus ist Gott zumindest ein Tel den ganzen!
Ich habe viele stelle die dasdarstellen!

Felix eine frage.

Bist du evangelisch oder Katholisch?


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 14:35
Ich bin Christ!
Aber weil man sich ja entscheiden muss(übrigens eine der Früchte derTrinität und an ihren Früchten sollen wir SIE ja erkennen^^): ich habe mich für dasEvangelische entschieden ;)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 14:35
Hi@all !

GOTT ist ! - Die Summe alles gewesenen, seienden undzukünftigen,
darüber hinaus noch die Summe alles möglichen undunmöglichen...

GOTT, - der Vater ist das All-es und ER ist Gefäß für jedeIdee.
ER ist für den begrenzten Menschen der Erde unfaßbar, nicht erkennbar,
undsogar unvorstellbar in seinem gesamten Wesen und Sein.

Jesus war ganz Mensch,begrenzt durch seine menschliche Gestalt und sogar sterblich. Er war aber in seinemganzen Menschsein erfüllt von GOTT und dessen Willen. Er sagt deshalb über sich selbst,das er und der Vater Eins seien, aber auch, das der Vater größer sei als er.

Somitbringt Jesus zwar GOTT in die Welt, abereben nur in begrenztem Umfang, nämlich in demMaße, das ihm als Menschen erlaubte,
IHN zu offenbaren.

Was nun den "hl.Geist" angeht, der auch als "die Kraft aus den Höhen"
bezeichnet wird, so handellt essich dabei um die wirkende Schöpfungskraft GOTTes, die in aller Welt aktiv ist.
Erkennbar, erfahrbar und nutzbar nur dem Menschen, der sich ganz auf sie einstimmtund sie im Einklang mit dem Willen GOTTes nutzt.

Diese Kraft war auch dieGrundlage für die Wunder, die Jesus vollbrachte.
Für ihn, der ganz in der Einheit mitdem Willen GOTTes lebte war es kein Problem, sich der Kraft des hl. Geistes zu bedienen.
Seinen Jüngern sagt er aber, das er (Jesus) von ihnen gehen müsse,
da sonst derhl. Geist nicht zu ihnen kommen könne. Denn :
Solange die Jünger noch ganz auf diePerson Jesus fixiert waren, konnten sie sich nicht völlig mit dem Willen GOTTes inEinklang bringen, erwarteten Wunder von Jesus, erkannten aber die GOTTesnicht.

GOTT erfüllte Jesus ganz und gar, GOTTes "Person" geht aber noch weit überdie Person des Jesus von Nazareth hinaus.
GOTTes Geist wirkt in der Welt, ist aberbei weitem nicht GOTT in seiner Gesamtheit.

Der CHRISTUS hingegen ist dieÜberirdische Person, - die Jesus irdisch verkörperte.
Und im CHRISTUS sind GOTTesWille, GOTTes Geist (Kraft) und die Menschheit des Jesus vereint. - Diesem (CHRISTUS)"ist alle Vollmacht gegeben, im Himmel, wie auf Erden." Denn ER ist nicht getrennt vonGOTT und nicht mehr begrenzt durch eine irdische Gestalt.

Dennoch bleibt GOTT inseiner Gesamtheit auch weiterhin größer als der CHRISTUS, denn CHRISTUS ist GOTT-Mensch,der Vater aber ist Vater alles
wahrhaft Lebenden (Beseelten), denn aus IHM ist eshervorgegangen, -
"...gezeugt, nicht geschaffen..."

Die Botschaft Jesus war esaber nicht, ein Religionssystem zu etablieren,
in dem er verehrt wird, sondern, denMenschen dazu aufzurufen sich wieder selbst, im Glauben an die Gnade und die LiebeGOTTes, anbetend mit GOTT in Verbindung zu bringen, statt auf dem Umweg überMittelsmänner (Priester), und Riten (Waschungen, Speisevorschriften, Opfergaben ect.)den Kontakt zu GOTT zu suchen.

Jesus war ganz Mensch um die Menschen zu erreichenund er war ganz von GOTT erfüllt und wirkte und lehrte in der Kraft und in derWillenseinheit mit GOTT.
Er war der Darsteller und Verkünder des liebenden,verzeihenden und barmherzigen Teils der GOTTHEIT.

GOTT in seiner Gesamtheit kannNiemand dem Menschen offenbaren, aber Jesus offenbarte uns den Teil GOTTes, zu dem wirZugang suchen sollen und finden können.

Wer an die Lehre Jesus glaubt, darf denrachsüchtigen, buchhalterischen und willkürlichen Teil der GOTTHEIT vergessen, der unsim A.T. dargestellt wird.

Die Vermischung von A.T. und N.T. ist der größte Fehler,den ein Christ machen kann, denn Jesus kam auch auf die Welt, um "die Schrift zuerfüllen",-
um einen Schlußstrich darunter zu ziehen.
Er wollte aus "der FruchtGOTTes" die Erhrfurcht vor GOTT machen.
Die Anbetung in Staunen, Vertrauen undLiebe.

Was die Kirchen dann aus seiner Lehre gemacht haben, das steht nocheinmal
auf einem ganz anderen Blatt...


Möge DIE MACHT mit Un sein!

MIKESCH


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 14:46
@hill

ich muss dir vollkommen recht geben!

ich habe öfters streit mitidioten aus meiner schule ICQ etc weil sie meinen jesus wäre nicht gott...

dankedas es einer ausser mir weiß =)


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 14:53
Joa so ergeht es mir auch^^

bist du evangelisch oder katholisch?


Anzeige

melden