Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 15:01
@mcmööp und bev.hill

hier nochmal für
euch:

http://www.weltmanager.de/Trinitaet.html


Dann möchte ich doch
gerne Wissen wie ihr das widerlegt ;)

Anzeige
melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 15:35
@freestyler
Das Ding ist doch: Man kann es Nichttrinitariern immer 300.000facherklären, aber manche verstehen es immer noch nicht.
Für Christen gibt es nur einenGott. Dieser besteht aus Vater, Sohn und hl. Geist. Der Vater ist nicht der Sohn, derSohn nicht der hl Geist, und der hl. Geist ist nicht der Vater Diese sind aber keine dreiGötter, aber sie haben dieselbe göttl. Essenz und bilden damit den einen Gott, neben denkein anderer angebetet werden darf. Mit anderen Worten: Ein Gott in drei Personen.
Istdas so schwer zuverstehen?

http://socrates58.blogspot.com/2007/01/jesus-is-god-biblical-proofs.html


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 15:38
das icst richtig aber wen es jemand nicht verstehen will dan versteht er es nicht^^


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 15:58
Nun, wenn ihr es verstanden habt, dann erklärt es den anderen doch einfach mal so, daßsie es auch verstehen;)
Das H2O Ding war doch schon nicht schlecht^^
Wie ist dasjetzt also: Jesus IST Gott und Gott wurde also nur ca 34 Jahre alt ?
Nicht falschverstehen, aber den Makel hat die Trinität u.a., daß sich der menschl. Verstand an einerFleischwerdung des einen Gottes stößt.
WIE kam also die Jungfrau zum Kind und wiewurde aus diesem Kind Gott? Und wenn Jesus schon im Mutterleib Gott war, dann ist Mariawirklich Gottes Mutter?
Die Mutter also jünger als der Sohn? Und Gott verweigertseiner Mutter das Mutterrecht, TROTZ eines von ihm selbst gegebenen Gebotes?..
Oderein ganz anderes KAliber: Wenn Jesus und Gott eins sind, hätte Gott dann, wenn erwirklich der Gott der Liebe und Vergebung ist, wie ihn so viele schildern, nicht daraufverzichten können in sein Alttestamentarisches Opfergebaren zurückzuverfallen, daß wiraber doch nach Meinung des/der Einen oder Anderen hier bloß nicht mit dem NT vermischensollen (Ein Baum, der nur ohne Wurzel wächst? )?
Und bedenket die Früchte der Trinität: u.A. erstes großes Kirchenschisma- oder bedenket das Schicksal des Arian ;)

NaHeil Diskordia sag ich da! :D

Nicht, daß ich das so oder ähnlich denke, aber dassind so die Probleme, die der/die Eine oder Andere damit hat...

Ich sag mal: Esist nicht alles Gold was glänzt und auch nicht alles Mist, was stinkt ^^


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 16:12
@Abendländer
Dein Link ist klasse!
Das erste Beispiel ist schonmal ein echterBrüller: Du sollst Gott deinen Herrn nicht versuchen sagt Jesus da zum Teufel, als derihn auffordert, was zu tun ? Genau! In den sicheren Tod springen, damit er sieht, daß derHerr ihm Legionen zu Hilfe sendet :D
Da wird dann also nach dem Schreiber Jesusversucht und setzt sich mit diesem Ausspruch Gott gleich( dann hätte der Teufel ja schongewonnen)^^
Da sagt Jesus das, weil ER den Herrn nicht durch so einen Mummenschanzversuchen will. Wir erinnern uns : Der Teufel versucht ihn dreimal und jedesmal negiertJesus den Versuch indem er ihn ruhig darauf hinweist durchschaut zu haben WOZU der Teufelihn versuchen will. So auch hier!
Aber es ist ja Mode unter "Biblikalen" einzelneStellen herauszunehmen, dem Laien hinzuhalten und ihn so mit halbwahrheiten (eine Sünde^^) zu erschlagen, die auf die Schnelle kaum zu falsifizieren sind. Zumal sie ja auchüberzeugend klingen. Besonders, wenn sie von "Fachleuten" kommen.


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 16:13
Du gibst du Bibelkunde, versuch du es doch auch mal zu erklären ;)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 16:17
Führe mich nicht in Versuchung^^
Das sind deine Kartoffeln ;)


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 16:19
Dan bitte ich dich darum...

Eine frage Felix.

Was bedeutet es für dichChrist zu sein??

(machs kurz^^)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 16:23
Christen unter sich (lol!)
Wer mich tot sehen will (Zwerchfellriss) bitteweiterschreiben.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 16:32
Oh, ich glaube nicht, dass mir das gefallen würde...:|
Aber die Beiträge deinerVorgänger sind durchaus unterhaltsam.
Gott ist eine Romanfigur...


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 16:32
@ al-chidr

Auto bist du, denn du redest bevorzugt mit dirselber

Wüsste ich nicht, in der Regel unterhalte ich mich schon mit meinen"Kontrahenten". Darüber hinaus scheint es doch an den Usern zu liegen, wenn diese mir aufso manchem Post keine Antwort zu geben wissen. Mir jedoch reicht es schon, wenn meinePosts gelesen werden, bin da nicht nachtragend. Im Übrigen galt meine Bemerkung im erstenAbsatz nicht der muslimischen Fraktion - nur dazu, dass Du wieder ruhig schlafenkannst.

Didakt
bist du eher nicht, denn du hast kein Interesse, die Mitweltan deinen Erkenntnissen
teilhaben zu lassen


Da magst Du Recht haben, dennmit meinen vermeintlichen Erkenntnissen bzw. Einsichten - abgesehen davon, dass ich michhinsichtlich diesen da und dort nicht verschließen mochte, bzw. diese zum Besten gab -gegenüber den Usern zu prahlen, gliche doch nur einem Rufen in den Wald hinein. WelchesFeedback würde mir widerfahren? Konstruktives käme doch nur von einer Minderheit, wennüberhaupt. Darüber hinaus weiß ich schon, Privates von Öffentlichem zu trennen. Werwirklich ernstzunehmende Fragen hat, kann diese gern per Mail oder PN an mich stellen. Obdie Beantwortung derselben in meinem Vermögen liegt, wird sich dann herausstellen. Bisherkamen jedenfalls keine Klagen, wenn Du verstehst.

Kann man überhaupt NOCHnichtssagender posten?

Das war also für Dich ein nichtssagender Post?! Dabeidachte ich, mir wäre das Wörtchen "Toleranz" mal wieder in den Sinn gekommen, welchem ichRechnung zu tragen versuchte. Abgesehen davon bin derzeit ziemlich gestresst wegen Umzug,des Weiteren noch mehr, dass der rosa Riese es nicht auf die Reihe bekommt - gerade weilich bei denen kein Kunde bin -, meine DSL-Leitung freizuschalten. Okay, allesOT.

Der Sprachstil ist allerdings zugegeben eine Klasse fürsich

Thanx for the flowers - mehr aber auch nicht, als ob eine differenzierteAusdrucksweise des zu publizierenden Gedankengutes den Sinn des Gemeinten richtig stellenoder verfälschen könnte. Was herüber kommt, ist entscheidend - und da lag ich aus DeinerSicht ja wohl entschieden daneben. Was soll's, ich gelobe Besserung ... 00000296


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 16:34
Kein Problem:
Das kann ich ganz kurz machen. Dann verstehts aber keiner :)
Christzu sein, bedeutet für mich (ganz persönlich), den Offenbarungen Christi zu glauben. Ihnals Wissenden für mich anzunehmen UND auch seine Haltung zu Recht und Gesetz z.B. : Diesind für uns gemacht, nicht wir für sie!( natürlich auch zu vielem Anderen!)
Seinekompromisslose Hingabe zu den Menschen(egal ob Christ, Muslim oder Schwuler) zu teilen zuversuchen.
Immer zu versuchen GENAU hinzusehen( denn das tat Jesus und so kamen aucheinige seiner imposantesten Taten und Aussprüche zustande- oft diametral zur damaligenphilosophischen Mode).
Nicht zuzulassen, daß die Kirche ( die ich in ihrer bestehendenForm fast schon für eine Sünde halte ) ganz und gar zu einer Veranstaltung für den sattenMittelstand wird: DAS war nicht die Lehre Christi! Und DARUM arbeite ich in der Kirche(nicht jammern! Machen;) ).
Usw.usf...

Aber du wolltest es kurz: Christ zu seinbedeutet für mich, den Versuch von Freiheit und Liebe zu wagen!(Auf JEDE Gefahrhin!)^^

Ave
Ich


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 16:36
Jesus war ein Zimmermann-Revoluzzer der sich mit seinem Unterschicht-Leben nicht abfindenkonnte und wusste wie man Massen mobilisieren konnte (So wie Hitler). Dann entschied dasRoemische Reich das er gefaehrlich sei und gegen Rom agitierte. Er wurde wegen Hochverratoder etwas in der Art angeklagt und den Juden wurde erzeahlt er sei ein Ketzer. Dannwurde er gekreuzigt (eine Strafe die ausschliesslich Feinden Roms "zustand"^^). Die Judenhatten damit nichts zu tun - wer laesst schon ein Volk das er unterjocht entscheiden? Undein roemischer Aristokrat wie Pontius Pilatus haette sicher nicht am Passahfest auf denrasenden Poebel gehoert und einen Moerder freigelassen (Der Roemer haette gefaehrdenkoennen!).
Jesus starb am Kreuz, er wurde zum Tode verurteilt. Juristisch gesehenvollkommen zu Recht.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 16:36
Das Christentum bedeutet aber weder Freheit noch Gerechtigkeit, sondern Unterwerfung undQual, um im Iaginären Jenseits "Barmherzigkeit" erfahren zu können.
Es ist eineReligion für Sklaven.


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 16:37
schön^^

Für mich bedeutet Chist sein, Jesus ähnlicher zu werden (nicht optisch;)). An Jesus kann sich wirklich jeder ein Beispiel nehmen!


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 16:39
Christliche Moral=Sklavenmoral.
Exakt so ist es.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 16:42
Deshalb wurde es auch als Kontrollmechanismus für Sklaven eingesetzt, und dient auchheute noch als "Opium für das Volk". Es ist einfach perfekt dafür.
Ob Jesus das wollteoder nicht, ist unerheblich, es ist eben so.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 16:43
@felix

Muss immer über deine Beiträge schmunzeln :D


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

03.08.2007 um 16:45
@Gladi
Das römische Reich "entschied" immer wieder MIT und IM SINNE des Sanhedrin. Undes entschied merkwürdig anders bei Jesus! Erst nach vielem Demostrieren und Unruhestiftenseitens des Sanhedrin gab PP grünes Licht für eine Hinrichtung( die alleine schon sosagenumwoben ist, daß Jesus allein dafür schon ein Platz in den Annalen derMenschheitsgeschichte gebührt.
Und der römische Statthalter ließ JEDES Passahfestjemanden Laufen. Auch da hatte das Volk etwas zu sagen( die Römer wussten halt, WIE manherrscht ;) ).
Wie sollte ein einfacher Mörder +brigens den Römern gefährlich werden?Und es gibt z.T. geschichtl. verbriefte Nachweise darüber, daß Rom überlegt hat, ihn ( jaJesus) zum König UND Hohepriester der Juden zu machen- damit das Land leichter zuregieren ist. Aber das führt jetzt zu weit!
Übrigens war das Kreuzigen nicht nur denRömern bekannt, sondern auch den Juden als Fluchtod, da wer gekreuzigt würde, jedes"Anrecht" auf sein Seelenheil verloren hatte..er war verflucht...nach jüdischem Rechtgetilgt vom Antlitz der Erde - nie dagewesen...
Und es war der Sanhedrin, der aufDIESER Art der Bestrafung bestand. Es ging dabei um Macht und Jurisprudenz, aber nicht umrömische...


Anzeige

melden