Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

14.08.2007 um 15:16
Und warum sollte mann ohne Jesus nicht auf die Idee kommen das Gott unser Vater ist der alles erschaffen hat. Gut er war der erste der es offiziel formuliert hat.

Anzeige
melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

14.08.2007 um 16:26
Moment mal , das Gott alles erschaffen hat, wurd schriftlich in den Veden festgehalten vor mehr als 3000 Jahren.

Natürlich war Jesus Gottes Sohn, wie wir ALLE Gotteskinder sind, seine Geschöpfe. Ob er ein Avatara war? Ehrlich gesagt , er fühlt sich ganz so an, wenn man mal das drumherum weglässt.


In den Veden steht auch, daß Gott zu allen Zeiten auf die Erde niederkommt.
Bha.4.7.

Denn immer, wenn die Frömmigkeit hinschwinden will, o Bharata,
Ruchlosigkeit ihr Haupt erhebt, dann schaffe ich mich selber neu.
Zum Schutz der guten Menschen hier und zu der Bösen Untergang.
Die Frömmigkeit zu fest'gen neu, entsteh' in jedem Alter ich.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

14.08.2007 um 18:13
Haben wir nicht des Öfteren beschrieben, dass sich Jesus seiner Gottheit für seine Erdenzeit entledigt hat, um ganz als sündloser Mensch die Sünden aller Menschen auf sich zu nehmen ??

"Sicher seiner Gottheit entledigt hat"




Auweia ...




"Weil Jesus in seiner Erdenzeit Menschengestalt annahm (in Jesaja 53 wird er Menschensohn genannt) hatte er menschliche 'Bedürfnisse, bis hin zum Angstschweiß im Garten Gethsemane"





Ja weil er ein Mensch war






"Darum hat ihn auch Gott wieder zu sich genommen und ER (JESUS) wird richten die Lebenden und die Toten"






Da wurde wahrscheinlich was verwechselt in den Urtexten oder ein "ER" was für Gott steht, in die Richterschaft Jesu umfunktioniert




Hast Du gelesen, dass ihn die Juden töten wollten, weil er die „vermeintliche“ Gotteslästerung, Gott sei sein Vater, aussprach




Nein weil erangeblich - was nicht der Wahrheit entsprechen kann - gesagt hat, Vollmacht zu haben. Steht in irgendeinem der Evangelien, in welchem kann ich mich nicht erinnern




"Jesus konnte nichts von sich selber tun, sondern war immer in der Abhängigkeit von Gott. (Vers 19)"




Ach ja Gott macht sich selbst für ein paar Jahre unfähig ?
Das ist doch bar jeder Logik!

Ring dich durch und sag, dass er eben nur ein Mensch war





"Wer Jesus nicht ehrt, der ehrt auch Gott, den Vater nicht. (Vers 23)"



Ja richtig das gilt für alle Propheten




"Der Vers 24 sagt deutlich, dass wer Jesu Wort hört und dem glaubt, der ihn gesandt hat (Gott) , das ewige Leben (bereits) hat und nicht erst irgendwann bekommt. Diese Menschen sind schon gerichtet"




Du glaubst selbst nicht dass du Heilsgewissheit hast

Wenn du das ewige Leben schon hast - warum mühst du dich überhaupt noch ?


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

14.08.2007 um 22:41
@ Al-chidr

auf Deinen Beitrag vom 14.7. um 18.13 Uhr muss ich noch mal schreiben. Es wurde allerdings etwas mehr, doch ich kopierte die Bibelstellen rein, dass Du sie nicht unbedingt selbst aufschlagen musst.

Al-chidr, Du bist ein Ignorant im Quadrat !

Zu Jesus, der sich seiner Gottheit entäußert hat schreibst Du:

"Sicher seiner Gottheit entledigt hat"
Auweia ...“

Obwohl Du vom Islam her weißt, dass uns unsere Sünden in die Hölle bringen, willst Du nicht darüber nachdenken, wozu Jesus auf die Welt gekommen ist.

Eigentlich weißt du es, dass er extra das Menschsein annahm, um als sündloser Mensch „geopfert zu werden“, damit alle unsere Sünden getilgt werden können.
Dass dies in Jesaja 53 bereits angekündigt wurde, dass der „Menschensohn“ nicht für seine eigenen Sünden stirbt, sondern für die anderer Menschen steht im Alten Testament, das Jesus voll akzeptiert hat.

Damit Du es nochmals lesen kannst, kopiere ichdie Verse:
Jesaja 53
4: Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre.
5: Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.
6: Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeglicher sah auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Sünde auf ihn.
7: Da er gestraft und gemartert ward, tat er seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer und seinen Mund nicht auftut.
8: Er aber ist aus Angst und Gericht genommen; wer will seines Lebens Länge ausreden? Denn er ist aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, da er um die Missetat meines Volkes geplagt war.
9: Und man gab ihm bei Gottlosen sein Grab und bei Reichen, da er gestorben war,wiewohl er niemand Unrecht getan hat noch Betrug in seinem Munde gewesen ist.
10: Aber der HERR wollte ihn also zerschlagen mit Krankheit. Wenn er sein Leben zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Samen haben und in die Länge leben, und des HERRN Vornehmen wird durch seine Hand fortgehen.
11: Darum, dass seine Seele gearbeitet hat, wird er seine Lust sehen und die Fülle haben. Und durch seine Erkenntnis wird er, mein Knecht, der Gerechte, viele gerecht machen; denn er trägt ihr Sünden.
12: Darum will ich ihm grosse Menge zur Beute geben, und er soll die Starken zum Raube haben, darum dass er sein Leben in den Tod gegeben hat und den Übeltätern gleich gerechnet ist und er vieler Sünde getragen hat und für die Übeltäter gebeten.


Ich denke, Du kennst das Leben Jesu aus den Evangelien, (wenn nicht, dann wird es Zeit, mal darin zu lesen), dann weißt du auch, dass diese Prophetie in vielen Punkten genau auf Jesu Leben zutrifft.


Lukas 4
16:Und er kam gen Nazareth, da er erzogen war, und ging in die Schule nach seiner Gewohnheit am Sabbattage und stand auf und wollte lesen.
17: Da ward ihm das Buch des Propheten Jesaja gereicht. Und da er das Buch auftat, fand er den Ort, da geschrieben steht:
18: "Der Geist des HERRN ist bei mir, darum, dass er mich gesalbt hat; er hat mich gesandt, zu verkündigen das Evangelium den Armen, zu heilen die zerstoßenen Herzen, zu predigen den Gefangenen, dass sie los sein sollten, und den Blinden das Gesicht und den Zerschlagenen, dass sie frei und ledig sein sollen,
19: und zu verkündigen das angenehme Jahr des HERRN."
20: Und als er das Buch zutat, gab er's dem Diener und setzte sich. Und aller Augen, die in der Schule waren, sahen auf ihn.
21: Und er fing an, zu sagen zu ihnen: Heute ist diese Schrift erfüllt vor euren Ohren.
22: Und sie gaben alle Zeugnis von ihm und wunderten sich der holdseligen Worte, die aus seinem Munde gingen, und sprachen: "Istdas nicht Josephs Sohn?"

28: Und sie wurden voll Zorns alle, die in der Schule waren, da sie das hörten,
29: und standen auf und stießen ihn zur Stadt hinaus und führten ihn auf einen Hügel des Berges, darauf ihre Stadt gebaut war, dass sie ihn hinabstürzten.
30: Aber er ging mitten durch sie hinweg.
31: Und er kam gen Kapernaum, in die Stadt Galiläas, und lehrte sie am Sabbat.
32: Und sie verwunderten sich seiner Lehre; denn seine Rede war gewaltig.
33: Und es war ein Mensch in der Schule, besessen mit einem unsauberen Teufel; der schrie laut
34: und sprach: Halt, was haben wir mit dir zu schaffen, Jesus von Nazareth? Du bist gekommen uns zu verderben. Ich weiß wer du bist: der heilige Gottes.
35: Und Jesus bedrohte ihn und sprach: Verstumme und fahre aus von ihm! Und der Teufel warf ihn mitten unter sie und fuhr von ihm aus und tat ihm keinen Schaden.
36: Und es kam eine Furcht über sie alle, und redeten miteinander und sprachen:Was ist das für ein Ding? Er gebietet mit Macht und Gewalt den unsauberen Geistern, und sie fahren aus.
37: Und es erscholl sein Gerücht in alle Örter des umliegenden Landes.
38: Und er stand auf aus der Schule und kam in Simons Haus. Und Simons Schwiegermutter war mit einem harten Fieber behaftet; und sie baten ihn für sie.
39: Und er trat zu ihr und gebot dem Fieber, und es verließ sie. Und alsbald stand sie auf und diente ihnen.
40: Und da die Sonne untergegangen war, brachten alle, die Kranke hatten mit mancherlei Seuchen, sie zu ihm. Und er legte auf einen jeglichen die Hände und machte sie gesund.
41: Es fuhren auch die Teufel aus von vielen, schrieen und sprachen: Du bist Christus, der Sohn Gottes! Und er bedrohte sie und ließ sie nicht reden; denn sie wussten, dass er Christus war.



Johannes 10
17: Darum liebt mich mein Vater, dass ich mein Leben lasse, auf dass ich's wiedernehme.
18: Niemand nimmt es von mir, sondern ichlasse es von mir selber. Ich habe Macht, es zu lassen, und habe Macht, es wiederzunehmen. Solch Gebot habe ich empfangen von meinem Vater.


"Weil Jesus in seiner Erdenzeit Menschengestalt annahm (in Jesaja 53 wird er Menschensohn genannt) hatte er menschliche 'Bedürfnisse, bis hin zum Angstschweiß im Garten Gethsemane"

Du antwortest darauf: „Ja weil er ein Mensch war“.

Ja, das war er , aber auch Gottes geliebter Sohn, der sich zu im bei der Taufe durch Johannes den Täufer, auf dem Berg der Verklärung und durch seine Auferstehung zu ihm bekannt hat.
Gott hat Jesus in den Himmel aufgenommen, nachdem er nach der Auferstehung noch 4o Tage zu sehen und hören war.

Fortsetzung folgt sogleich


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

14.08.2007 um 22:42
Fortsetzung

Für @ AL-chidr

Mein Zitat aus Philipper 2, 9
“Darum hat ihn auch Gott wieder zu sich genommen und ER (JESUS) wird richten die Lebenden und die Toten"

Du argumentierst:
„Da wurde wahrscheinlich was verwechselt in den Urtexten oder ein "ER" was für Gott steht, in die Richterschaft Jesu umfunktioniert“

Du mit Deinem „wahrscheinlich“.
Mit solchen Ausflüchten kontert ihr immer wieder, obwohl es klare Bibelstellen gibt, die man nicht umdeuten kann.

Zum Beispiel:
Johannes 5
22: Denn der Vater richtet niemand; sondern alles Gericht hat er dem Sohn gegeben,
23: auf dass sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
24: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.
25: Wahrlich,wahrlich, ich sage euch: Es kommt die Stunde und ist schon jetzt, dass die Toten werden die Stimme des Sohnes Gottes hören; und die sie hören werden, die werden leben.
26: Denn wie der Vater hat das Leben in ihm selber, also hat er dem Sohn gegeben, das Leben zu haben in ihm selber,
27: und hat ihm Macht gegeben, auch das Gericht zu halten, darum dass er des Menschen Sohn ist.

Dieser Text sagt es doch sehr deutlich und klar und kann eigentlich auch nicht von einem so geschickten Muslim und Koranjongleur, wie Du einer bist, umgedeutet werden.

Jesus wusste, was ihm bevorstand und weshalb er seine Göttlichkeit zurück lies und Mensch wurde: Markus 9
31: Er lehrte aber seine Jünger und sprach zu ihnen: Des Menschen Sohn wird überantwortet werden in der Menschen Hände, und sie werden ihn töten; und wenn er getötet ist, so wird er am dritten Tage auferstehen.

Es gibt mehrere Stellen, in denen es heißt, dass ihn die Juden tötenwollten:

Johannes 5
10: Da sprachen die Juden zu dem, der geheilt worden war: Es ist heute Sabbat; es ziemt dir nicht, das Bett zu tragen.
11: Er antwortete ihnen: Der mich gesund machte, der sprach zu mir: "Nimm dein Bett und gehe hin!"
12: Da fragten sie ihn: Wer ist der Mensch, der zu dir gesagt hat: "Nimm dein Bett und gehe hin!"?
13: Der aber geheilt worden war, wusste nicht, wer es war; denn Jesus war gewichen, da so viel Volks an dem Ort war.
14: Darnach fand ihn Jesus im Tempel und sprach zu ihm: Siehe zu, du bist gesund geworden; sündige hinfort nicht mehr, dass dir nicht etwas Ärgeres widerfahre.
15: Der Mensch ging hin und verkündete es den Juden, es sei Jesus, der ihn gesund gemacht habe.
16: Darum verfolgten die Juden Jesum

und suchten ihn zu töten,

dass er solches getan hatte am Sabbat.

Eine andere Stelle: Johannes 5
15: Der Mensch ging hin und verkündete es den Juden, es sei Jesus, der ihngesund gemacht habe.
16: Darum verfolgten die Juden Jesum und suchten ihn zu töten, dass er solches getan hatte am Sabbat.

Johannes 8
40: Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen solchen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan.

Hier noch einmal die Stellen, weshalb Jesus schließlich sterben musste

Matthäus 26
62: Und der Hohepriester stand auf und sprach zu ihm: Antwortest du nichts zu dem, was diese wider dich zeugen?
63: Aber Jesus schwieg still. Und der Hohepriester antwortete und sprach zu ihm: Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, dass du uns sagest, ob du seist Christus, der Sohn Gottes.
64: Jesus sprach zu ihm: Du sagst es. Doch ich sage euch: Von nun an wird's geschehen, dass ihr werdet sehen des Menschen Sohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen in den Wolken des Himmels.
65: Da zerriss der Hohepriester seine Kleider und sprach: Er hat Gottgelästert! Was bedürfen wir weiteres Zeugnis? Siehe, jetzt habt ihr seine Gotteslästerung gehört.
66: Was dünkt euch? Sie antworteten und sprachen: Er ist des Todes schuldig!
67: Da spieen sie aus in sein Angesicht und schlugen ihn mit Fäusten. Etliche aber schlugen ihn ins Angesicht


Lukas 22
67: und sprachen: Bist du Christus, sage es uns! Er aber sprach zu ihnen: Sage ich's euch, so glaubt ihr's nicht;
68: frage ich aber, so antwortet ihr nicht und lasst mich doch nicht los.
69: Darum von nun an wird des Menschen Sohn sitzen zur rechten Hand der Kraft Gottes.
70: Da sprachen sie alle: Bist du denn Gottes Sohn? Er aber sprach zu ihnen: Ihr sagt es, denn ich bin's.
71: Sie aber sprachen: Was bedürfen wir weiteres Zeugnis? Wir haben's selbst gehört aus seinem Munde.


Du schreibst:

Auf mein Zitat aus Johannes 5, 23, "Wer Jesus nicht ehrt, der ehrt auch Gott, den Vater nicht.“

Deine Meinung: “Ja richtig dasgilt für alle Propheten“

Ihr verehrt Jesus aber nur als Prophet, der allen Propheten, wie auch Mohammed usw. gleich sei.


Das ist eine göttliche Majestätsbeleidigung. Nur wir Christen reagieren nicht so wie manche Muslime, z. B. bei den Mohammedkarikaturen, wobei dieses in keinem Verhältnis zu Jesus steht.

Jesus wird einmal der Richter aller Menschen sein, denn Gott hat das Gericht Jesus, seinem Sohn übergeben. Diese Stelle ( Joh. 5,22-24) könnt Ihr nicht verdrehen, wie ihr es oft mit der Bibel versucht und mit dem Koran.

Es ist eine klare Aussage !
Johannes 5,
22: Denn der Vater richtet niemand; sondern alles Gericht hat er dem Sohn gegeben,
23: auf dass sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
24: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sonderner ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.
26: Denn wie der Vater hat das Leben in ihm selber, also hat er dem Sohn gegeben, das Leben zu haben in ihm selber,
27: und hat ihm Macht gegeben, auch das Gericht zu halten, darum dass er des Menschen Sohn ist.


"Der Vers 24 sagt deutlich, dass wer Jesu Wort hört und dem glaubt, der ihn gesandt hat (Gott) , das ewige Leben (bereits) hat und nicht erst irgendwann bekommt. Diese Menschen sind schon gerichtet"

Du konterst mir: „Du glaubst selbst nicht dass du Heilsgewissheit hast“.

Doch meines ewigen Heils bin ich gewiss, weil Jesus es gesagt hat und Gott IHN bestätigt hat.

Du meintest darauf: „Wenn du das ewige Leben schon hast - warum mühst du dich überhaupt noch ?“


Habe ich gesagt, dass ich mich mühe.

Mühen ist doch das Problem der Muslime, weil sie nie wissen, ob es reicht.

Und ich sage Dir, es kann und wird nie reichen.

Das Aufwiegen der guten Taten mirden schlechten Taten steht nirgends in der Bibel. Das ist eine „Erfindung des Mohammed“, der kaufmännisch dachte, aber nicht geistlich denken konnte.


Wer JESUS hat, hat das Leben.
Wer JESUS nicht hat, bleibt „im Tode“ (geistlich gesehen ).


Gott segnet Dein ehrliches Bemühen um die Wahrheit.
Bete zu ihm und bitte ihn um Weisheit und Erkenntnis, er wird sie Dir geben.
Wimmle bitte nicht alles gleich ab.

Lieben Gruß

bekchris


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

14.08.2007 um 22:45
"Doch meines ewigen Heils bin ich gewiss"


Glückwunsch


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.08.2007 um 18:25
Hallo bekchris,
du schreibst, Jesus habe das Alte Testament vollkommen akzeptiert.

Doch - gemäß einiger Evangelien Aussagen - widerspricht Jesus wichtigen Inhalten des Alten Testaments außerordentlich deutlich mit den Worten "Ich aber sage euch...."
Im Alten Testament wird (im Namen Gottes !!!!!!!!) immer wieder zu Morden und Tötungen aufgerufen.
Jesus aber sagt: "Liebt eure Feinde"!!!!!!!!! und "Was ihr wollt, das euch die anderen tun sollen, das tut ihr ihnen auch"!!!!!!! und "Wenn dich einer auf die rechte Backe schlägt, dem halte auch die andere hin"!!!!!!!!!

Jesus lebte den Menschen vor, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen und dieses Leben nicht zu nutzen, um egozentrisch, sondern Gottbezogen zu leben.

Im Alten Testament fordert Gott zum Morden auf. Paulus forderte auf, Menschen, die nicht SEIN Evangelium verkündeten, zu verfluchen.

Fazit: Der Teufel hauste in der Bibel.(gral.de)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.08.2007 um 18:31
http://video.google.com/videoplay?docid=5216975979627863972&q=zeitgeist&total=1079&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=3

Ach ja das mit dem Jesus is ja so eine Sache...

http://video.google.com/videoplay?docid=5216975979627863972&q=zeitgeist&total=
1079&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=3


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.08.2007 um 20:19
@Beckchris
Was du da schreibst ist absolut unorthodox und unbiblisch. Jesus war Sohn Gottes, und das blieb er auch während seines Erdenlebens, selbst wenn er sich dabei in einen irdischen Leib einschränkte. Das mindert seine Göttlichkeit nicht.
Ps: Schönes Mariä Himmelfahrt


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.08.2007 um 20:54
Herr Abendländer ,Jesus hat niemals gesagt er sei der Sohn Gottes.das hat die kirche so gesagt.Das ist ja schon krank,ich werde nicht schreiben den quatsch den sie geshrieben haben,war Moses auch die Menchliche Gestalt Gottes?Seien sie froh ,das ich keine Zeit habe.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.08.2007 um 20:59
Beckchris, Herr Abendländer ist Gott 1000 mal näher als sie.Er steht zu Menschen ,egal wer oder was sie sind .Der liebe Gott hat von solchen Menschen wie ihnen kein verständnis ,die Kirche schon.Hat Gott ihnen gesagt ,das Jesus er selbst war.?einmal ist er es selbst und dann ist er wieder der Sohn Gotters ,also ist Gott geklont,oder wie das heist.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.08.2007 um 21:26
Noch zum abschluss,Herr Abendländer überlegen sie doch mal ,Jesus sagte nehmet nichts in euch auf was von Menshenhand nieder geschrieben ist und wurde.das war für die gegenwart Jesus (Zeit) und ist es immer bis Heute gemeint.Alles was der Mensch braucht ,kommt durch ihn ,des gut seins und so weiter.Er hätte niemals gesagt er sei der Sohn gottes ,nur er,er sagte wir alle.alle Menschen dieser Erde sind Kinder so wie er ,und Gott ist unser aller Vater.Er hätte sich nie höher gestellt,er wollte vereinigung.Die Kirche dürfte überhaupt keinen höchstes Oberhaupt haben ,da Jesus sich auch nicht höher gestellt gefühlt hatte als seine Jünger.,das könnten wir noch weiter ausbreiten ,aber ich denke das reicht erstmal.


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.08.2007 um 21:39
Beckchris, Herr Abendländer ist Gott 1000 mal näher als sie.Er steht zu Menschen ,egal wer oder was sie sind .Der liebe Gott hat von solchen Menschen wie ihnen kein verständnis ,die Kirche schon

serafin@

Also 1. Ich glaube nichr das du in Herzen schauen kannst damit du sagen kannst das Abendländer 1000 mal Gott näher ist.
2. Ich glaube auch nicht das du weist für was oder wen GOtt verständniss hat
3. Ich kenne Beckchris etwas und ich kann mit sicherheit sagen das er zu alen Menschen steht und nur versucht den Leuten die das Christentum nicht vertähen einen besseren eindruck zu geben.


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.08.2007 um 21:39
und auserdem sagte Jesus das er der Sohn Gottess sei ;)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.08.2007 um 21:45
@ hill

Woher willst du wissen, dass er das gesagt hat?
Ich kann auch einen blödsinn schreiben und vielleicht glauben in 1000 Jahren auch alle daran.
So ein blödsinn!

Für mich war Jesus nur ein ganz normaler Mensch, nichts weiter.
Vielleicht war er seiner Zeit etwas vorraus, medizinisch, aber sonst nichts.
Von wegen Sohn Gottes und so!


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.08.2007 um 21:47
für dich...für mich nicht...:P


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.08.2007 um 21:59
"Ich kenne Beckchris etwas und ich kann mit sicherheit sagen das er zu allen Menschen steht und nur versucht den Leuten die das Christentum nicht verstehen einen besseren Eindruck zu geben"



Das geht aber auch ohne jeden Beitrag, der vor allem an dich gerichtet ist, zusätzlich als PN reinzuklotzen


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.08.2007 um 22:26
Er hat gesagt: " Niemand kommt zum Vater denn durch mich!"


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.08.2007 um 22:27
Liebe Serafin
Du darfst mich auch dutzen :D
Ich könnte meine Aussage dass Jesus Gottes Sohn ist und dass er sich sehr wohl über seine Jünger stellte, natürlich auch biblisch untermauern. Aber dazu muss ich dir eine Frage stellen: Tust du denn das Zeugnis der Evangelisten als glaubwürdig anerkennen. Wenn nämlich nicht, dann kann ich dir ja viel erzählen, aber wir hätten einfach keine gemeinsame Grundlage.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.08.2007 um 22:33
Christus ist Gottes Sohn, nicht Jesus!


Anzeige

melden