Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sünden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 21:41
Hi,

mir egal, was ich damit bewirke - doch trotzalledem würde mich mal insgeheim interessieren:

Wisst Ihr persönlich Bescheid über Eure eigenen Sünden?

Offenbar scheint es nämlich einfach jedem Menschen in die Wiege gelegt worden zu sein, Gutes von Schlechtem unterschieden zu können?! Wer dies jedoch palusibel bestreiten kann, darf Uns gerne hier ganz offiziel & doch ziemlich anonym, das Gegenteil belegen.

der Grundgedanke und meine FRAGE lautet hiermit somit:
wieso und weshalb können die wenigsten oder viell. sogar niemand über die eigenen Sünden reden?

woran liegts???

ich beginne mal, ohne vorgehaltenem Feigenblatt:
meine Sünde, die mich begleitet, geht mir tierisch aufn Sack. Aber los werd ich sie kaum, da ich relativ allein dastehe....... :)


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 21:48
Weil du Leuten unterstellst, dass sie Sünden begingen. Aber ich kenne nicht viele, die das tun ...


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 21:50
du stehst nie alleine da.....

ich frag micht immer.....was würde jesus tun!?#

das hilft mir immer und über meine sünden weis ich eig immer relativ gut bescheid aber ich versuche immer clean zu sein^^


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 21:50
Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

Aber wie


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 21:53
"Wsst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?"

ich frag mich, nach welchen "richtlinien" ich da gehen soll? ;)


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 21:54
Sünden... Sünden... Nee, noch nie gehört. Meinst du Süden? Das is das Gegenteil von Norden, darüber weiß ich Bescheid!


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 21:58
@Madboy
weil deine kleine kompassnadel ri. süden gerichtet ist :D


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:00
Ich glaube nicht an Sünden.
Sünden sind etwas, was Religionen erfunden zu haben, um dem Menschen einen schweren Stein in den Kopf zu setzen, der sie demütig macht und sie kriechen lässt, vor Angst vor den Konsequenzen, die die Religionen predigen.
"Tu tust dies und jenes?! Das ist Sünde! Sündiger leiden ewig! Komm zu uns, solange du uns treu bist und uns (also "Gott") folgst, so nehmen wir dir alle Sünden von den Schultern und du bekommst ewiges Glück"

Jeder macht sich seine Werte selbst und ich werd den Teufel tun das Wertesystem der Religionen zu übernehmen.
Es gibt keine Sünden. Es gibt Taten und Folgen und einige von denen schaden oder nützen uns. Das war's. Es gibt keine Sünden.
Und in anbetracht dessen, was ich im Leben will, tue ich Dinge, habe ich Züge an mir, die mir schlecht sind, die mich daran hindern zu tun was ich liebe und was ich will. Wenn etwas "Sünde" zu nennen ist, dann das!
Ich nenne diese Dinge nicht Sünde, das sind Schwächen.
Meine große Schwäche ist die Feigheit. Zu oft wünsche ich Harmonie, und dass mir bloß nichts getan wird und das alle im Frieden mit mir und friedlich zu mir sind.

Wenn Kinder gut und böse unterscheiden, noch bevor ihnen die "Sünde" anerzogen wird, dann ist es eben aus diesem Prinzip: "Was schadet mir? Was nützt mir?"
Die Fähigkeit dies auf andere Menschen zu übertragen lässt uns "objektiv" über "Gut und Böse" urteilen.


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:01
Solange jeder den Splitter im Auge des anderen sieht, aber nicht den Balken im eigenen Auge, solange werden auch nur die "Sünden" vom anderen gesehen und die eigenen nicht.


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:03
"Sämtliche Religionen und Verfassungen und alle beliebigen Prinzipien, jedes moralische Theorem, müssen in Frage gestellt werden. Kein moralisches Dogma muss als konzessioniert angenommen, kein Massstab als göttlich angesehen werden. Es gibt nichts inhärent heiliges in Moralvorstellungen. Wie die hölzernen Götzen vergangener Epochen sind sie das Werk von Menschenhand, und was der Mensch erschaffen hat, das kann der Mensch zerstören!\"



melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:03
Ich bin in einer katholischen Gegend aufgewachsen und jedes Jahr wurden wir von der Schule aus zum Beichten geschickt. Ich wusste damals schon nie, was ich sagen sollte, ich war schon immer ein furchtbar anständiger Mensch und hatte schlicht nichts zu beichten :|


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:05
lol, du hattest ein jahr Zeit und hattest nichts schlimmes geta`n? Das glaube ich dir nicht :P


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:07
sowas regelt man besser mit sich selbst,
da brauchts keinen pfaffen für

buddel


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:07
Es heißt doch kleine Sünden werden von IHM sofort bestraft. "Pechvögel" jetzt habt ihr Gelegenheit Euch zu outen!;)


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:08
Meine Sünden belasten mich sehr, vielleicht weil ich sowas wie ein gewissen habe.

Was ne Sünde ist ist denk ich mal abhängig davon wo und wie bzw in welchem Glauben man sich befindet oder in welcher Überzeugung.
Will sagen ein Terrorist der sich für seinen Glauben opfert hat wohl ein Gutes Gewissen, vorrausgesetzt mann geht davon aus das solche Menschen überhaupt noch sowas wie Kontakt zu ihrem Gewissen haben.

Naja weis nicht ich warte mal auf andere Meinungen dazu :)


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:10
Ausser gargamelo, Hill und mir hat noch keiner hier, Sünden begangen.
Ohhh Gott, ich wusste es doch.
Die Welt ist voller guter Menschen ;)


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:10
allerdings, aber es traut sich niemand, obwohl wir hier doch total anonym untewegs sind, schon sehr merkwürdig......... also sind hier nur heilige am Start?


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:11
Davud-K,

das ist sowas von grotesk !

dich belasten deine sünden,
weshalb hörst du nicht einfach auf zu sündigen ?

buddel


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:12
Da kann doch keiner was dafür, wenn einem die "Heiligkeit" in die Wiege gelegt wurde!;)


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:12
mir hat mal jemand gesagt "du hast keine jugendsünde, dann bist du verkorkst!" :(


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:12
hier sind gewiss keine heiligen am start,
nur jede menge leute die sünden nicht zu definieren wissen

buddel


melden