Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sünden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:18
@n.i.n
die Sünden oder Fehler die ich gemacht hab sind nix wirklich schlimmes und schon Jahre her. Damals war ich nen Kind und wuste net das das was schlimmes ist. (sachen geklaut aus nem Geschäft,solche dinge eben :/ )
seitdem ich weis was gut und schlecht ist mach ich nix schlimmes mehr.
Naja igal hier gehts ja nicht um mich

Anzeige
melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:18
ist ja auch schwierig, den moralischen zu schieben, wenn man selber sünder ist :D


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:23
ohne den bezug zu einer gottheit machen sünden keinen sinn.
ich weiss ja nicht mal, was ich falsch gemacht haben soll

buddel


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:23
^^Ja! Das riecht dann immer so nach Selbstlob!
Ein Nichtsünder hat schon einen schweren Stand!;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:23
Ladendiebstahl ist für mich eh keine Sünde ... Was nicht heißt, dass ich ihn empfehle :| Für mich ist auch das Herunterladen von Musik keine Sünde, auch wenn es vermutlich verboten ist. Aber ich habe früher der Plattenindustrie so viel Geld geschenkt, jetzt nehme ich mir einfach das Recht, die alte Musik auch digital zu besitzen, hab sie ja vor Jahrzehnten schon einmal bezahlt.


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:30
das ist ne straftat oder ordnungswidrigkeit,
keine sünde

was ich als "sünde" definieren würde,
wär
wenn ich hinter dem rücken eines kollegen ungerechtfertigte vermutungen wider besseren wissens über ihn erzählen würde.
hehe,
dass ich über jeden erzähle, der mir was erzähltweiss bescheid,
dass ich das grösste plappermaul bin^^

buddel


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:31
Sünde ist ein Begriff insbesondere der abrahamitischen Religionen (Judentum, Christentum, Islam). Er bezeichnet vor allem im christlichen Verständnis den unvollkommenen Zustand des Menschen, der von Gott getrennt ist. Diese Trennung wurde, der biblischen Erzählung (Gen 3) zufolge, durch den Sündenfall herbeigeführt; heutige Forschung erkennt darin die Beschreibung dessen, dass der Mensch sich schon immer im Zustand der Sünde vorfindet. Die Sünde resultiert im christlichen Verständnis aus einer willentlichen oder zumindest billigenden Abkehr von Gottes Heilsplan.
Das ist absolut was für Bescheuerte.


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:36
Die 10 Gebote waren sicher für die Leut damals recht hilfreich um miteinander besser klarzukommen.


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:38
Ich sündige ständig, echt übel wenn da dann das "Überich" im Klinsch mit dem Tier in mir steht, scheiß Gefühl, denke deswegen stehen die meisten nicht zu ihren eigenen Fehlern, weil´s nicht gerade ein all zu positives Bild abgeben könnte, man könnte sich ja damit leicht selbst ein Bein stellen...zumindest wenn man auf´s Ansehen achten will !

Bekenne mich schuldig der :

Völlerei,

Trägheit,

einwenig gelegendlicher Hochmut,

Wollust...

...hm, wären glaub alle / wenn ich ganz ehrlich bin, aber konkretisieren muss ich das jetzt hoffendlich nicht, könnt lange und peinlich werden ;)


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:39
Alle 7 sollte es heißen !


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:39
Sünde.......Sünde........
Und selbst wenn ich bescheid wüsste, und dann?
Solange das System funktioniert.....
Wir sind Deutschland:p


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:42
Man muss nicht über die Sünden bescheid wissen. Jesus ist für die Sünden der Menschheit gestorben und wir tragen keine Sünde mehr. Theoretisch könnten wir jetzt tanzen bis zum Weltuntergang. Alles ist gut....


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:42
aha, da haben Wir den Neanderthaler beim Euter gepackt, die Peinlichkeit ist es also oder wiiiiiiiiiiie?

okay, wie kommen wir um die peinlichkeit drum herum?


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:44
Warum darauf achten dass man nicht mehr sündigt?


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:45
Naja, auch das wissen um die Schwächen ist ne starke Waffe gegen den der sündigt ;)


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:47
welche peinlichkeiten ?
peinlichkeiten entstehen aus missgeschicken
über die man lachen sollte

buddel


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:47
@freestyler
ich denk ma net das mann die Verantwortung für seine Taten an einen Mann abgeben kann der seit 19xx jahren nicht mehr auf der Welt wandelt


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 22:56
nach so eingen glaubensrichtungen ist es wohl schwer, zu sagen, nach welchen angeblichen sünden ich mich richtien soll... denn was bei den einen eine sünde ist, ist es bei den anderen eben nicht... und da ich keiner glaubensrichtung angehöre ausser der "ich glaube an mich..." gibt es keine sünde... coooooool ;) :D


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:01
@freestyler

Jesus ist nicht für die Sünden der Menschen, sondern für die Sünden des Fleisches gestorben. Er hat sein Fleisch geopfert und damit sich von der Sünde befreit, das ist das Angebot von ihm. Menschen die im "Fleisch" weiter leben und nicht Jesus folgen, sind weiterhin in Sünde und sterben daran.


1x zitiertmelden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:06
dann hat meine christliche erziehung wirklich gelitten,
kein wunder,
dass ich keiner geworden bin

ich dachte,
jesus starb für meine sünden

buddel


Anzeige

melden