Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sünden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:46
Hm, aber ich halte mich doch für nix besseres, sündige doch auch ständig...hm...öhm ja schon nicht einfach solide moralisch zu leben und sich danach zu verhalten was ?

Anzeige
melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:47
@AnTi....
Kommt bekantlich vor dem fall.
Also wenn du den fall akzeptierst ist das OK.
Denke ich.


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:49
die sünde der trägheit, lol

ach herrje

buddel


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:51
ich liebe die schokisünde :D

die gibt es nicht und ist somit keine sünde... öhm dann sollte cih lieber schreiben "ich liebe die schokitugend" :D


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:52
Naja, egal ich bin und bleib eben ein sündiges alte Ding, ich lang noch in 30 Jahren auf die Herdplatte und wunder mich dass es Aua macht ;)


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 00:06
@DieSache
Sich der ekenntniss zu entziehen ist nicht sünde sondern dummheit oder naivietät. Sorry.
Also vieleicht alt aber nicht sündig.
Alter schützt vor torheit nicht.


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 00:09
Was ist denn, wenn man sich für sündenfrei hält?

Oder es zumindest für möglich hält, sündenfrei sein zu können?

Wenn man nicht in den Kategorien von Gut und Böse denkt?


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 00:13
Wenn man bereit ist die konsequenzen zu tragen ist es nicht sünde sondern aufopferung.
Schönheit.
Richtig.
Falsch.
Gut.
Böse.
Ist alles nur eine sache des blickwinkels.


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 00:27
Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

Jo, ich bin völlig sündenfrei! Und das meine ich so, wie ich es sage, weil es in meiner Definition so nen Quatsch wie 'Sünde' schlichtweg nicht gibt. Sünde ist eine Erfindung von Leuten, die an sowas glauben wollen - ich gehöre nicht dazu. :D


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 00:31
geraldo weiß bescheid ;)


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 00:33
uhuhuh, wut und häme les ich aus euren worten,
na wartet nur die zeit ab...

buddel


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 00:34
@Geraldo.
Richtig so.
Du!!! bist dein richter, dein anwalt, dein ankläger und dein hänker.
Man nennt das gewissen.


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 00:39
Weiß auch nur zu gut von meinen Sünden^^ Aber versuche sie so gut wie es geht zu vermeiden :)


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 00:44
Natürlich weiß ich wenn ich etwas "falsches" tue. Was aber Falsch ist wurde mir wohl beigebracht. Deshalb bin ich seit kurzem dabei die Dinge zu hinterfragen.

Ist es wirklich Falsch?
Darf ich das wirklich nicht?
Muss ich das tun...usw....


1x zitiertmelden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 00:46
@buddel
Häme nun ja von zeit zu zeit mache auch ich mich lustig über das unvermögen anderer menschen.
Asche auf mein haupt.
Aber wut????
Diese eigenart ist mir nicht gegeben.
Ist das sünde???


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 00:54
@nexuma
Wenn dir jemand antwort au diese fragen gibt.
Frage dich warum er möchte das du das so siehst.
Erkenne deine ziele und hinterfrage sie.


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 01:01
@Mailoma

Die Antworten suche ich selber und ich möchte sie auch mit mir klar machen.

Mir wurden eben Glaubenssätze mit gegeben (Erziehung, Umfeld usw.) diese hinterfrage ich jetzt selber.

Das ich beispielsweise nicht töten soll, leuchtet mir ein. Warum ich aber kein Uneheliches Kind bekommen darf zum Beispiel nicht.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 01:06
https://www.youtube.com/watch?v=VdtSH10HG1Q (Video: Hellsing - Sündigen)
Video ist nicht so interessant aber die Melodie find ich passend^^

Sünde an sich kenn ich weniger. Es gibt und gab in der Vergangenheit Situationen in denen ich im Nachhinein denke ich hätte anders oder besser handeln sollen/müssen woraus man sich eine Lehre für die Zukunft ziehen kann auch, wenn man wahrscheinlich nie wieder in die allerselbe Situation kommt. Naja und manche Menschen können mit sowas Leben, vieles vergisst man auch einfach über die Zeit und andere brauchen nen Seelsorger den sie ihr Herz ausschütten, weil sie nicht mit ihren Fehlern klarkommen.
Zitat von nexuannexuan schrieb:Natürlich weiß ich wenn ich etwas "falsches" tue. Was aber Falsch ist wurde mir wohl beigebracht. Deshalb bin ich seit kurzem dabei die Dinge zu hinterfragen.
Ich vertret da die Meinung, solange man niemanden mit seinen Handeln schädigt oder benachteiligt ist alles erlaubt.


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 01:10
@LoN

>Ich vertret da die Meinung, solange man niemanden mit seinen Handeln schädigt oder benachteiligt ist alles erlaubt.<


Im Grunde ja, ich möchte aber auch noch paar andere "Regeln" haben. Ich würde vermutlich wohl niemandem schaden wenn ich mich körperlich verkaufe (den meisten wohl nicht^^), allerdings ist es etwas was für mich nie in Frage käme.


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 01:15
Na ne oma bin ich nicht.
Nicht töten wat fürn quatsch???
Es gibt pflanzen die können überleben ohne zu töten.
Bei tieren oder gar warmblütern ist das nicht möglich.
Nein, doch wenn du nur von früchten lebst.
Das problem ist das wir glauben insekten sind ih die schmecken nicht.
Son erziehungssch.eiß.
Oder glaube oder idiologie oder son mist.
Bei deinem kind ist das so.
Es ist nicht dein kind sondern es hat dich nur benutzt.
Ehe ist ein christliches ( mir fällt das wort nicht ein ) ist aber noch ne spur schlimmer wie erziehungssch,eiß.
Dein kind liebt dich es kann nicht anders.
und das solltest du auch tun.
Gruß.


Anzeige

melden