Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sünden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

24.08.2007 um 13:43
Ja auf Fleischeslust kommt es wohl heraus ,die schönsten Sünden, gegen den Rest der 9 Gebote sollte man auch nicht verstossen, logisch das töten oder andere beklauen keine Grund zum Frohlocken sind und begehren anderen Eigentums ist auch müssig.

Anzeige
melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

24.08.2007 um 14:42
ich behaupte einfach mal ganz frech das jeder auf irgendeine art sündigt..allerdings ist doch nur die frage ob ich dadurch nur mir selbst oder auch anderen schade.

ich meine...mal ernsthaft...wer hat denn nicht schonmal gelogen?
im grunde bin ich ein notorischer lügner^^ allerdings sind meine lügen nur im bereich : "ausreden warum ich zu spät bin" oder "warum ich nicht angerufen hab" *g*

selbstverständlich haben die 10. gebote schon ihren sinn und sich dran zu halten sollte eigentlich keine frage sein. aber die welt und die menschen haben sich geändert. in der heutigen zeit bedürfen die 10 gebote(oder besser gesagt manche gebote) eine überarbeitung, welche an die heutige zeit und ihre bedürfnisse angepasst ist.

glücklicherweise gibt es das schon,nennt sich gesetz und ist etwas umfangreicher als die 10 gebote^^

lange rede kurzer sinn:

bringt niemanden um

spannt eurem nebenmann nicht seine perle aus

klaut nicht

betrügteuren partner nicht(und wenn doch seit wenigstens so fair und gesteht es ihm oder ihr selbst bevor er/sie es von 3. erfahren muss)

respektiert eure eltern!



hm...ich glaub ich hab total den sinn des threads verfehlt^^ wenn dem so sein sollte sry :D


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

24.08.2007 um 17:12
Wir sind alle notorische Lügner. Das ist auch notwendig, um ein (halbwegs) zivilisiertes Zusammenleben zu ermöglichen. Fällt lügen, nach deiner Definition, auch unter "Sünde"? Und was für Sünden eigentlich? Nur Todsünden oder auch läßliche Sünden? In letzterm Fall sind wir alle hier verdammt (und jeder, der das hier liest).


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

24.08.2007 um 22:47
@ Daak

Du schreibst selber: ein HALBWEGS zivilisiertes Leben.
Ein vollkommen zivilisiertes und diesem Begriff gerecht werdendes Leben ist ausschließlich in der vollen Wahrheit möglich.

Wenn kein Mensch lügt und jederzeit(!) aufrichtig zu sich selber und seiner Umwelt ist. Die meisten heutigen Menschen sind zu egozentrisch dafür und entwerten sich damit selbst in ihrer potentiellen Menschlichkeit.

Um mit der stetigen Wahrheit umgehen zu können bedarf es eines gefestigten und guten Charakters, nicht nur der Menschen welche sie aussprechen sondern auch der Aufnehmenden. Diese nötige Reife sollte ein jeder Mensch gelernt haben der dem Attribut menschlich näher kommen möchte - alles andere ist nur eine Scheinwelt wie die heutige, marode, faul am Grund, durchsetzt von Falschheit und so von Anfang an unweigerlich dem Tode geweiht.

Es heißt "Du sollst nicht töten".
Wer lügt, tötet die Wahrheit und das Tag für Tag ...
Zeit aufzuwachen.


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

24.08.2007 um 22:48
Nein stop ich muß mich korrigieren:
Die Wahrheit als solche kann man freilich niemals töten.
Aber man kann ihren Weg abschneiden, darauf wollte ich hinaus.


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

25.08.2007 um 04:47
joa..haste nicht unrecht..aber ich fühl mich jetzt nich weniger unreif wenn ich zb morgens die wahrheit sage warum ich zu spät bin.
nein..ehrlich gesagt fühle ich mich eigentlich ziemlich gut,denn würde ich sagen das ich zu spät bin,weil ich morgens nich ausm arsch komme und rumgetrödelt hab,steh ich einen schritt vor ner abmahnung...is nen doofes beispiel aber dennoch kann sich jeder denken was ich meine.
nennt mich unreif..ich sage ich hab gesunden menschenverstand!
das gerede von der reinen wahrheit ist zwar schön,gehört aber weniger in die reale welt als in eine rosaroteplüschwölkchen welt.

denn auch wenn man selbst zur wahrheit bereit ist kann man nicht davon ausgehen das dein gegenüber auch dazu bereit ist die wahrheit zu hören.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

25.08.2007 um 09:03
Ich weiß nicht einmal, ob ich alle meine Sünden wissen möchte.


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

25.08.2007 um 18:50
also ich habe einmal Gott auf die palme getrieben da hat er mich damit
bestraft das wenn ich schon an eine Sünde dachte einen komischen geruch in der Nase hatte. ist schon efektiv kann man sagen -- es wurde mit der zeit aber immer weniger und schwächer


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

25.08.2007 um 19:11
wtf?!
Wie soll man das verstehen?


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

25.08.2007 um 19:22
Völlerei
Wollust
Habsucht
Zorn
Neid
Trägheit
Hochmut

Warum hackt eigentlich jeder auf meinen Hobbys rum?

1984


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

25.08.2007 um 19:26
nun er hat mich wohl damit strafen wollen aber auch gleichzeitig dazu
gebracht nicht mal mehr an sünden zu denken -- diesen geruch hatte ich aber auch wenn ich schlecht über gemant dachte und dieser unschuldig war darauf habe ich mich aber nur verlassen wenn eh nichts mehr nachweisbar war um möglichst wenig manipuliert werden zu können ( man weis ja nie ) -- ich habe auch festgestellet eine Sünde ist auch wenn man zu einen gelichen tehma ständig die meinung wechselt.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

25.08.2007 um 19:30
Ja nu und tat das Not für dein Seelenheil?
1984


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

25.08.2007 um 19:48

Warum hackt eigentlich jeder auf meinen Hobbys rum?
:)


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

25.08.2007 um 20:00
andere haben nicht die möglichkeit bekommen auf ihre fehler aufmerksam zu werden sie waren gerade danch genau das gegenteil von mir und sie sind übel bestraft worden

auserdem gibs von der zeit gibs ein bild auf dem hab ich nen heiligenschein hab als ich gerade neben der kleinen Hexe Miriam steh


1x zitiertmelden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

25.08.2007 um 20:24
Zitat von menschensohnmenschensohn schrieb:auserdem gibs von der zeit gibs ein bild auf dem hab ich nen heiligenschein hab
Ganz klar.

... Du bist sicher, daß dir da nicht einfach eine zusammengebundene Leberwurst auf den Kopf gefallen ist?

























/dateien/rs38456,1188066271,wurst


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

25.08.2007 um 20:26
/dateien/rs38456,1188066399,P7240068Original anzeigen (1,2 MB)

auserdem gibs von der zeit gibs ein bild auf dem hab ich nen heiligenschein hab


Ich auch. Guckt mal (nicht bearbeitet, ist zufällig so entstanden)


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

25.08.2007 um 20:26
Bin ich jetzt der Messias? :D


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

25.08.2007 um 20:29
scheiss man...du wirst von orbs überfallen.................rette dich


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

25.08.2007 um 21:00
Nein der bist du nicht der Messias den gibs schon seit 2000 Jahren und auch am Kreutz zu sterben zum verbegen der sünden wie er wäre vergebens

aber du kannst ja der sein

dem Gott eher die Völker der Erde geben will als das jemant ihm was anhaben kann er soll ja in unserer zeit erscheinen, er soll ja auch alein soviel Macht an sich reißen das er die ganze Welt in angst und schrecken zu versetzen zu kann

wenn du das geschaft hast


dann wirt man eher auf dich hören als wenn du Tausent Kranke heilst


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

25.08.2007 um 21:08
hä?^^


Anzeige

melden