Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sünden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:07
der witz ist,
jesus starb allein für seine eigenen sünden

buddel


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:11
Ich habe gesündigt!Ich glaube nicht an den einen Gott.Ich habe auch schon mal gelogen und ja gestohlen auch.Ich bin manchmal voller Zorn,oh ja.Ich begehre auch ab und an meines nächsten Weib.Ich fröne auch gerne der Völlerei.Ich fühle mich nicht als Sünder.
Deswegen bin ich kein schlechter Mensch,ich helfe wo ich kann, ich teile gerne und gebe denen die weniger haben ab.Ich habe meinen Zorn unter Kontrolle und bringe diesen eher kreativ zum Ausdruck.
Komm ich deswegen jetzt nicht in den Himmel...???


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:15
öhm .. egal, er starb... oder auch nicht... lebt mit elvis auf hawaii ;)

meine güte, kein wunder, dass die bibeln verstauben... harry potter zeigt wirkung... alles sünder :D


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:16
Sünden ?
Was versteht man denn unter Sünden ?
Für mich ist es eine Sünde - wenn ich wem was zusage - es dann aber nicht halte !
Weiterhin sehe ich es aber auch als Sünde - wenn ich was mache - gemacht habe - was ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann !

Delon.


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:17
@member
Zitat von m_emberm_ember schrieb:Jesus ist nicht für die Sünden der Menschen, sondern für die Sünden des Fleisches gestorben. Er hat sein Fleisch geopfert und damit sich von der Sünde befreit, das ist das Angebot von ihm. Menschen die im "Fleisch" weiter leben und nicht Jesus folgen, sind weiterhin in Sünde und sterben daran.
Da irrst du dich. Wenn man Vegetarier ist, dürfte man davon kaum betroffen sein. Also sind wir alle sündlos ;)



Rock me amadeus


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:20
@ AnTiMaXiM,

kommt denke ich auf den Türsteher an *ggg*

Nein ich denke es kommt darauf an ob man selbst auch versteht wie weit die Sünden die man begeht Andere treffen und was man mit dem eigenen Verhalten bewirkt...denke es gibt auch "moralische" Sünder, sehe die Sünden wirklich auch als menschliche Grundzüge an, der eine lebt mehr, der andere weniger davon aus.

Himmel und Hölle sind von jedem einzelnen Menschen selbstbestimmte subjektive Begrifflichkeiten und beides ist schon im Diesseits zu finden...


1x zitiertmelden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:23
man muss sich letztendlich nur vor sich selbst rechtfertigen. viele viele meiner sünden weiß ich nicht, einige habe ich für mich selbst kennengelernt und diese ganz zu begreifen, dass ist hart. wenn man selbst begreift wo man daneben gelegen hat, was man getan hat, dass ist schon sehr schwer, ja geradezu schwer genug. wenn ich mir vorstelle, dass ich am ende meines lebens, im übergang zu anderen welten/ebenen meine sünden voll und ganz begreife und "einsehe", so hoffe ich doch kein mensch mehr zu sein, da ich sonst vor scham versinken würde. manchmal sehe ich im nachhinein so manchen fehler, manchmal ist es beschämend und painlich zugleich, aber man sollte stark bleiben und daraus lernen, sich nicht allzu fertig damit machen, da fehler da sind um gemacht zu werden. ich sage oft: ein fehler ist nur dann ein fehler, wenn man nichts draus gelernt hat ;)


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:24
@freestyler

Viel Wasser trinken hilft auch.


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:26
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Himmel und Hölle sind von jedem einzelnen Menschen selbstbestimmte subjektive Begrifflichkeiten und beides ist schon im Diesseits zu finden...
Sehr schön gesagt und definitiv richtig. Im Grunde weiß jeder was Recht und Unrecht ist. Nur habe ich keine Schuldgefühle, einfach weil ich niemanden Schaden zufüge.

Wobei ich finde das Habgier, Neid und Hochmut durchaus fürchterliche Eigenschaften sind.
Aber was ist gegen Wollust oder Völlerei einzuwenden? ;)


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:27
3x auf die heisse herdplatte fassen ist dann aber schon n zeichen unteranimalischen intellekts.
das sind schon keine fehler mehr ;)

buddel


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:28
@ AnTiMaXiM

wo ist denn der Himmel ?
Gott oder das Spiritelle der heilige Geißt ist doch überall, daher bin ich davon überzeugt das die Welt auch ein Teil des Himmels ist.
Weiter denk ich das es höhere Ebenen gibt die man vielleicht nur dann erreichen kann wenn man nicht nur äußerlich was gutes tut sondern auch in Gedanken sich auf das Gute im Menschen fokusiert<--falsch geschrieben ich weis :/


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:28
Na man schadet sich selbst damit und somit auch weiter anderen, nehmen wir heute mal die Völlerei, sie ist nicht gesund und man verfällt einem Konsumverhalten, welches anderenort´s z.B. wiederum Ausbeutung bedeuten kann ;)


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:30
@lesslow

Ich sehe das Problem in der ansteigenden geistigen Energie, wenn dafür kein Platz vorhanden ist, ziehst du früher oder später die Notbremse und das kann wehtun.


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:30
@ buddel,

nö, aber könnte auch die Sünde der Trägheit sein ;)


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:36
Ich lass es mir gerne gutgehen(nicht unbedingt im Sinne der Marktwirtschaft).na und? Trotz dessen bin ich mir bewusst
das es anderen schlechter geht und bin immer bereit zu teilen oder etwas zu tun damit es anderen besser geht.
Und Mmh was daran so schlimm ist das mich alle 2-3 Tage mal die Wollust (wasn Scheiss Wort) packt begreife ich immer noch nicht!


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:36
Hallo bin neu hier.
Also erstmal einen netten gruß an euch alle.
Hatte gerade als ich diesen Treat gelesen habe mit nem halben ohr einen bericht im fernsehen gehört wo es über vag.inalverjüngung ging.
Sorry aber das hatte mich inspiriert mich hier anzumelden.
Schon komisch was die menschen so für probleme haben.
Zum tehma sünde möchte ich anmerken.
Sünde ist gegen die schöpfung zu arbeiten oder seine von "gott" gegebene bestimmung zu ingnorieren oder anzuzweifeln.
Oder die schöpfung zu schmälern.

Also ist kleidung zu tragen sünde.
Denn man aüßert mit solchen taten das die schöpfung einen nicht ausreichent ausgestattet hat.
Und das ist schmälung der schöpfung ( Natur ), oder nicht?
Wie seht ihr das?
Gruß und viel lebensfreude.


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:39
@ antimaxim

dann biste ja keene jungfrau mehr, wenn du alle 2-3 tage die wolllust erträgst... naja, bei der geringen anzahl, scheint dein alter eh nicht mehr das jüngste zu sein, also bekommste sicher seniorentarif beim abbau deiner sünden :D


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:42
lol naja packen tuts mich dann schon öfter.........nur die Umsetzung (wenn man seine Angebetete halt nicht täglich sieht)

P.S. Nee ,Bin ja noch recht Jung und stehe voll im Saft;)


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:42
Glaub ich kann dir da keine Antwort geben, schlimm find ich´s nicht, solange du bewusst wollüstig bist ;), nur eben die Dosis macht´s...wenn die Wollust dich treibt und sie dich und dein Handeln bestimmt, dann sollte man sich Gedanken machen, also du selbst...ich halte nicht´s davon Anderen vorzuschhreiben wie sie leben sollen, aber anderen Tipp´s zu geben wohin gewisses Verhalten führen kann...oder ist das zu anmassend und dann auch schonwieder sündiges Verhalten ?


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

06.08.2007 um 23:43
Hochmut! ;)


melden