Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sünden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 01:19
@Mailo

Bist du auf'm trip? (Die Frage ist durchaus Ernst gemeint)

Anzeige
melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 01:29
Nexuan, was du machst ist doch deine freie Entscheidung. Ich sagte nur das du solange du keinen damit schädigt oder benachteiligst machen kannst was du willst. Ich sagte nicht, das du das machen musst.

Viel davon sind auch mehr moralische oder kulturelle Grundsätze an die man sich eben hält. Die jedoch nicht universelle Geltung haben.


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 01:30
Wsst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?


na klar und ich steh zu ihnen


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 01:32
@LoN

Ja ich stimme dir zu.


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 01:35
@nexuma.
Den trip des lebens schon.
Nen trip im sinne von drogen dann doch nicht.
Sorry wenn ich etwas überheblich daher schreibe.
Meinte meine antwort auch ernst.
Kinder sind nicht unser eigentum.
Der vater hat auch ein fürsorgerecht.
Ne ich meine wir leben nach regeln die schon lange keinen sinn mehr machen.
Ein uneheliches kind ist doch nichts außergewönliches mehr.
Oder???
Machst du da andere erfahrungen?


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 01:38
@Mailo

Ich hab doch sooft BEISPIELSWEISE geschrieben. Nein, ich habe kein Unehliches Kind. Deshalb meine Frage mit dem Trip ;)


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 01:39
p.s. an den Augen hast du aber schon etwas, wo steht eigentlich nexuma?


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 01:41
@nexuma
Sorry lese das erste mal was von dir.


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 01:42
jepp bin da wohl etwas schluderig nexuan


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 01:47
Schluderig sein mmm das könnte dann auch wieder ne sünde sein.


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 01:50
Mal kurz für das Verständnis, wie ich Sünden definiere, verstehe !

Sünden (siehe die 7 Todsünden) sind für mich Verhaltensweisen, die mir, meiner Umwelt und meinen Mitmenschen schaden, sprich Verhalten dessen Auswirkungen destruktive Folgen haben. Mal abgesehen von moral ist eben nicht jedes Verhalten auch als etwas positives zu sehen und gerade was Sünden betrifft scheinen viele wirklich einiges durcheinander zu werfen was religöse Dogmen und allgemeingültig humane Verhaltenskodexmodelle betrifft. Nich alles was unserem Ego erstmal schmeichelt ist wahrhaft positiv ;)


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 02:13
Sünde ist ein Sammelbegriff für Ereignisse oder Aktionen.
Die einteilung möchten sich einige Institutionen zu nutze machen.
Also haben sie einen Sündenkatalog erstellt.
Sie haben sich eine Strafe für Sündiges handeln ausgedacht und später, frech wie sie sind, sogar einen Busgeltkatalag um ihre gewinne zu machen erdacht.
Alles so primitiv das es traurig erscheint das es auch nur ein jahr nicht durchschaut wurde.
Wenn ich eine sünde begehe ohne zu wissen das es eine sünde ist, wird kein gerechtes wehsen mich dafür verurteilen.



Der Glaube heißt glaube weil die Menschen ihn nur annehmen dürfen.
Sie dürfen Seine richtigkeit nicht vorraussetzen,
oder gar seine durchführung erzwingen.
Durch solche Taten verliert der Glaube an wahrhaftigkeit und stärke.
Und aus wahrhaft Gläubigen werden dumme Mitläufer
und blödes Wahlvieh.
Denkt mal drüber nach.


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 09:08
Ich klopfe mir jeden Tag auf die Brust und sage: Mea Culpa, mea Culpa, mea maxima Culpa...


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 09:11
^^Na hoffentlich ist dann Deine Reue auch so groß äh "maxima", wie Dein gezeigtes Schuldbewußtsein!;)


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 10:16
Mein Schuldbewusstsein ersteht erst durch die Reue. Ich denke jeden Tag über meine Sünden nach...


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 10:19
man kann sündigen und muss es aber wieder gut machen das is yin yan schwarz und weiss


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 14:45
Der Begriff Sünde wird heutzutage sehr „missbraucht“. So z. B., wenn ein Zuckerkranker ein Stück Kuchen, oder ein Vollschlanker viel isst.

Meines Erachtens ist dieser Begriff ein Begriff, der unser Verhältnis zu Gott tangiert bzw. zerstört.

Das Wort Sünde soll von „Sund“ = Trennung kommen – Trennung des Menschen von Gott.

Nun muss ich, auch wenn es manchen nicht so passt, die Quelle bringen, aus der ich dies habe. Ich bitte alle, die ehrlich sich dem Begriff nähern wollen, das Nachfolgende aufmerksam zu lesen.

Der Prophet Jesaja sagt es deutlich:
Jesaja 59
1: Siehe, des HERRN Hand ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könne, und seine Ohren sind nicht hart geworden, dass er nicht höre;
2: sondern eure Untugenden scheiden euch und euren Gott voneinander, und eure Sünden verbergen das Angesicht vor euch, dass ihr nicht gehört werdet.

Die erste Sünde von Adam und Eva war, dass sie nicht auf Gott gehört hatten, sondern denEinflüsterungen der Schlange gefolgt sind.
Dies bewirkte die Trennung der Menschen von Gott.

Diese Trennung, auch Sünde genannt „vererbt“ jeder Mensch.

Seither kommen wir Menschen bereits in Sünden zur Welt.

Es muss aber nicht so bleiben.
Um diese Trennung (Sünde) aufzuheben, musste ein sündloser für die Sünden der gesamten Menschheit sterben.
Es war JESUS, der Sohn Gottes.
Das war sein einziger Auftrag.
Deshalb verließ er seine Göttlichkeit und nahm Menschengestalt an, der sogenannte „zweite“ Adam, weil der erste Adam versagt hat.

Der Jünger und Apostel Johannes, der Jesus selbst persönlich kannte und drei Jahre bei ihm im praktischen Unterricht war, bezeugt:

1 Johannes 1
2: und das Leben (er meint damit Jesus) ist erschienen, und wir haben gesehen und bezeugen und verkündigen euch das Leben, das ewig ist, welches war bei dem Vater und ist uns erschienen:
3: was wir gesehen und gehört haben, das verkündigenwir euch, auf dass ihr mit uns Gemeinschaft habt; und unsre Gemeinschaft ist mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus.
4: Und solches schreiben wir euch, auf dass eure Freude völlig sei.
5: Und das ist die Verkündigung, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, dass Gott Licht ist und in ihm ist keine Finsternis.
6: So wir sagen, dass wir Gemeinschaft mit ihm haben, und wandeln in der Finsternis, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit.
7: So wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander,
und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.

8: So wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.
9: So wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Untugend.

10: So wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und seinWort ist nicht in uns.

1 Johannes 2
1: Meine Kindlein, solches schreibe ich euch, auf dass ihr nicht sündiget. Und ob jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesum Christum, der gerecht ist.
2: Und derselbe ist die Versöhnung für unsre Sünden, nicht allein aber für die unseren sondern auch für die der ganzen Welt.
3: Und an dem merken wir, dass wir ihn kennen, so wir seine Gebote halten.
4: Wer da sagt: Ich kenne ihn, und hält seine Gebote nicht, der ist ein Lügner, und in solchem ist keine Wahrheit.
5: Wer aber sein Wort hält, in solchem ist wahrlich die Liebe Gottes vollkommen. Daran erkennen wir, dass wir in ihm sind.

Es wäre noch viel dazu zu schreiben.

Das soll mal genügen.


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 15:36
Hallo minglee

Auch wenn Du gesperrt bist, kannst Du wohl noch reinschauen.
Zu Deinem Beitrag vom 17.5. 18.10

„gott ist ja im islam kein wessen, wie bei euch denn christen, sondern was umbegreifliches was man erst nach denn tod erfahren wird....“

Der Gott der Bibel ist auch unbegreiflich, wessen Hände oder Geist könnte ihn erfassen ?
Er hat sich, und vor allem sein Wesen der Liebe und Barmherzigkeit und Güte gezeigt und hat nicht nur davon geredet.
Wo ??
In JESUS CHRISTUS, der auch für Deine Sünden am Kreuz gestorben ist, damit Due ihn bereits jetzt erfahren und erlaben kannst, - wenn Du willst.

Allerdings sagt Jesus deutlich: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich !“

Das konnte Mohammed nicht sagen, deshalb warten die Moslems in Unsicherheit auf den Jüngsten Tag - zurecht. Leider !

Es sei denn, sie lassen sich durch Gott die Augen und Ohren öffnen, dass er ihnen helfenkann. Siehe auch meinen Beitrag von heute um 22.09 Uhr, wo ich zu dem Hören schrieb.

Gott segne Dich, Du hast ja jetzt durch die Sperre etwas Bedenkzeit !


Gruß bekchris


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

07.08.2007 um 18:32
"Das konnte Mohammed nicht sagen, deshalb warten die Moslems in Unsicherheit auf den Jüngsten Tag - zurecht. Leider !"

Aber Jesus ist doch auch euer Prophet und das Evangelium eine Grundlage des Korans. Das Mohammed nicht entscheidend auf das Ev. eingegangen ist, bedeutet nicht, es muß (soll) so bleiben. Mohammed hatte ganz andere "Sorgen" und Aufgaben, sowohl ihm als auch Gott war wohl klar, mit liebe deine Feinde, kommt der Islam nicht durch.


melden

Wisst Ihr selbst Bescheid über Eure Sünden?

08.08.2007 um 09:51
Mit "Liebe deine Feinde" habe ich als Christ aber auch so meine Schwierigkeiten...


Anzeige

melden