Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motive islamischer Terroristen

521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motive islamischer Terroristen

08.10.2007 um 19:06
richtig, ich verteile Terror genauso scharf und habe keine menschlichen Gefühle für solche Leute. Allerdings hat unsere freund hier andere Moralvorstellungen und insofern kann ich die "Logik" nachvollziehen, die da hinter steckt.

Anzeige
melden

Motive islamischer Terroristen

08.10.2007 um 19:18
joa, nachvollziehen kann ich das ja auch...ich kann so ziemlich alles nachvollziehen, was es an grausamkeiten gibt...die tiefen der menschlichen seele...

aber sowas verstehen oder gutheißen...oder eben dem verständnis zeigen...werde ich bestimmt nicht...das ist alles...

ich hab das "nachvollziehen" ein wenig anders interpretiert...in der Form von "sich vorstellen auch selbst so zu reagieren"...


melden

Motive islamischer Terroristen

08.10.2007 um 20:32
Es Nachvollziehen zu können heißt ja nicht das man es selber macht :)
Ich sag nur, das diese Menschen einer Ohnmacht verfallen sind und versuchen durch solche Aktionen auf den Notstand aufmerksam zu machen bzw Rache zu üben.

Das sie das im Deckmantel des Islams machen ist natürlich ein weiterer Skandal.

Aber die ganze Gewalt und Gegengewalt wäre ne Diskussion so ähnlich wie was zuerst da war Huhn oder EI.


melden

Motive islamischer Terroristen

08.10.2007 um 20:35
wie gesagt...

mönche zünden sich selbst an => folge ist, das die menschen wirklich berührt sind => menschen gehen auf das thema ein => lösung des konflikts


attentäter sprengen sich in die luft =>unschuldige tote => mehr attentäter sprengen sich in die luft => keine Lösung in sicht...

sprich => alle attentäter stehen für NICHTS ein ausser für die dummheit am menschen...und des bösen sowieso...


melden

Motive islamischer Terroristen

08.10.2007 um 20:37
Auch wenn sich Mönche anzünden passiert ist bei denne auch nix.

Es ist die Ausweglosigkeit der Attentäter die sie zu solchen Extremen aktionen verleitet.


melden

Motive islamischer Terroristen

08.10.2007 um 20:42
Dummheit ja, wer solche Wege geht.
Was ist mit den Trittbrettfahrern, die jetzt aus privater Motivation, gefrustet von der Gesellschaft auf den Zug aufspringen. Wenn ich ab und an mal zu meinen Großeltern fahre muss ich durch Vingst und Ostheim, Kölner werden jetzt nicken......was da an Gewalt und Agressionspotential drin steckt.


melden

Motive islamischer Terroristen

08.10.2007 um 20:46
Ich bin Ex Kölner und habe keine Angst da,
Da ist genausoviel Potenzial wie in Porz, OSsendorf oder Mülheim

Was fürn Zufall oder?

Aber was würdest du denn machen wenn deine Familie ausgerottet wird???
Würdest du sagen ok passiert war halt eine Fehlfunktion der Rakete.


melden

Motive islamischer Terroristen

08.10.2007 um 20:46
hat eigentlich jemand DAS hier gelesen?

Ja, ich habe den folgenden Text gelesen (den ich aber jetzt nicht mitgepostet habe) und auch kommentiert.


melden

Motive islamischer Terroristen

08.10.2007 um 20:51
Natürlich schlummert dort auch das Gleiche Potential, aber ich fahr nun mal über Vingst und Ostheim un nit über Müllem oder Ossendorf:) Kein Zweifel das dort das Gleiche Potential schlummert. Selbst hier in der Südstadt! Aber dort halt vermehrt.

ööhmm zu den zwei Fragen mit der Familie oder der Rakete? Wie kommst du jetzt auf den Gedankengang. Ich wäre sehr schockiert wenn meine Familie durch eine Rakete aus diesem Leben gerissen würde, aber was ich sagen würde das weiss ich nicht. Muss ich in dem Moment erleben alles andere wäre Spekulation.


melden

Motive islamischer Terroristen

08.10.2007 um 20:54
Ja eben, das ist es ja, warum unterstellst du den Leuten dann das sie DUmm sind,
Ich spreche von Palistinensichen Selbstmordattentätern die aus Rache wegen ihren Familien anschläge begehen,.


melden

Motive islamischer Terroristen

08.10.2007 um 21:12
Für mich ist jede Art von Gewalt dumm. Egal ob das jetzt die Keilerei auf der Strasse ist, eine Rakete oder psychische Gewalt. Gewalt ist dumm. Für mich. Ich denke nicht, dass man Gewalt mit gewalt beseitigen kann. Nö, das gibt nur wieder mehr Gewalt.


melden

Motive islamischer Terroristen

08.10.2007 um 21:22
Im Grunde hast du ja Recht,
aber die Realität zeigt uns das es ohne Gewalt nie klappen wird, da wir doch nicht so Mental entwickelt sind unsere Probleme mit Reden zu lösen


melden

Motive islamischer Terroristen

08.10.2007 um 21:26
Mental entwickelt sind unsere Probleme mit Reden zu lösen

Vielleicht sollte man mal anfangen Probleme mit Reden zu lösen.


melden

Motive islamischer Terroristen

08.10.2007 um 21:28
Es wird aber Zeit das wir es begreifen, die Vergangenheit und Gegenwart zeugen nur davon. Wir kommen keinen Schritt weiter, wenn wir das nicht langsam erfassen.


melden

Motive islamischer Terroristen

08.10.2007 um 21:31
Erzähl mal den MEnschen in der Dritten Welt die täglich um ihr Überlegen kämpfen das sie Vernünftig bleiben müssen......
Wir haben hier alles und können darüber Reden aber bei denen ist es halt so das das Überleben gesichert werden muss und da gehts nicht mit Reden.


melden

Motive islamischer Terroristen

08.10.2007 um 21:33
da wir doch nicht so Mental entwickelt sind unsere Probleme mit Reden zu lösen

wer denn hier türken und arabier, das stimmt aber nicht kann sein das die wo in deutschland leben andere leute sind als die in turkei, denn die kommen aus der obersicht, untersicht sind fast überall agresiv ist auch bei denn deutschen und weniger gebildet, heist jezt nicht das alle so sind wie du es meinst b166er,


melden

Motive islamischer Terroristen

08.10.2007 um 21:36
Mal angenommen, rein hypothetisch, es wird einigen zu bunt und es formiert sich eine Terrorgruppe, nennen wir sie mal rein hypothetisch, die Gotteskämpfer von Avalon, und sie verüben Anschläge auf islamische Einrichtungen in D, erstechen, wie dieser Mörder von van Gogh, Mullahs, die gegen Deutsche hetzen, machen Anschläge an und in Moscheen, Bomben in türkischen Restaurants, Anschläge bei Massentreffen der Milli Görüş....etc etc etc

was würdest Du mit Deiner türkischen Fahne dann sagen, als "Deutsch-Türke" wie dieser "DeutschIranerFussballer", die ihr uns ja als Schweine anseht...

ich würde mal etwas Weitblick anraten und nicht diese Arroganz, daraus, und das lehrt die Geschichte, entsteht nur Unheil für alle Seiten...


melden

Motive islamischer Terroristen

08.10.2007 um 21:37
Nein, b166er ich brauche nicht so weit zu gehen. Ich kann nur bei mir selber anfangen und versuchen zu erkennen, wo ich Gewalt wirke und das aufzulösen. Ich kann nicht das Schicksal der Menschheit auf mich nehmen, ich kann es wahrnehmen aber nicht ändern.

Aber ich kann mein eigenes verändern und hoffen das es Früchte trägt, durch meine Kinder und Kindeskinder, sowie mein Umfeld. Man muss im Kleinen anfangen um etwas großes zu bewirken.


melden

Motive islamischer Terroristen

03.09.2008 um 23:31
Das ist ein interessates Thema ...seltsam das hier net diskutiert wird


melden

Motive islamischer Terroristen

04.09.2008 um 00:02
Nun ja, emarosa, immerhin wurde das Thema über sechs Seiten lang durchgenommen... aber dann fiel anscheinend keinem mehr was neues dazu ein, sowas kommt vor.

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden