Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motive islamischer Terroristen

521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motive islamischer Terroristen

08.09.2008 um 16:48
das seh ich gänzlich anders,
denn islamischer terrorismus erfüllt einfach keinen zweck.

ausserdem, lightstorm
kommst du schon wieder auf die alte schiene der relativierung,
was der westen macht steht nicht zur debatte.
(davon abgesehen halte ich das gebaren westlicher staaten für wesentlich schlimmer, gewalttätiger und verheerender als islamischen terrorismus - aber das ist ja nicht das thema).

die motivation islamischer terroristen
kann nicht der verbreitung des islam verhaftet sein,
es geht um die "bestrafung" vermeintlich blasphemischen verhaltens der kuffar,
wozu der militante islam auch seine "abgefallenen" brüder zählt

buddel

Anzeige
1x zitiertmelden

Motive islamischer Terroristen

08.09.2008 um 17:42
terrorismus ist ein krebsgeschwuer, denn er richtet sich gegen unschuldige, man muss ihn beseitigen aber nicht mit einem bombastischem eingriff sondern chirugisch praezise.

Denn diese art von Terror richtet sich gegen alle, moslem, nicht moslem, kind und alt kein unterschied wird gemacht.
Ich persoenlich bin mir nicht sicher ob das alles was passiert wirklich so passiert wie man es mir weismachen will, ich denke da haben jede menge menschen ihre finger im spiel und bei diesen anschlaegen spielen politisch motivierte gruende ihre hauptrolle mit der nebenbesetzung gespielt vom islam.

Ich kann mir nicht vorstellen welche art von gehirnwaesche noetig ist um einen Menschen dazu zu bringen sich in die Luft zu sprengen zwischen unschuldigen kindern, siehe Iraq aber eines kann ich doch hundertprozentig bestaetigen, das ist nicht das gesicht des islams, es ist die Fratze der ausnuztung dummer Bauernopfer fuer ein hoeres Ziel, was es auch sein mag, krieg, geld, oel, eben ressourcen jeglicher art.


1x zitiertmelden

Motive islamischer Terroristen

08.09.2008 um 17:47
vielleicht ist gar keine gehirnwäsche nötig,
vielleicht genügt es,
wenn die taliban oder al-quaida den hinterbliebenen 3-4 tsd us-dollar versprechen ?

buddel


melden

Motive islamischer Terroristen

08.09.2008 um 17:51
blasphemiegesetze,
landraub,
feudalherren,
fehlende frauen,
kastenwesen,
schuldenfallen.....

es muss ein leichtes sein,
einen solch gebeutelten
mit cash und paradies zu ködern

buddel


melden

Motive islamischer Terroristen

08.09.2008 um 17:54
obwohl,
ich muss zugeben,
ich habe nicht zu ende gedacht.
mohammed atta und seine spiessgesellen waren mit sicherheit keine thumben bauern.

kickboxer,
unterlagen die nun einer gehirnwäsche
oder war es reine gruppendynamik ?

buddel


melden

Motive islamischer Terroristen

08.09.2008 um 17:55
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen welche art von gehirnwaesche noetig ist um einen Menschen dazu zu bringen sich in die Luft zu sprengen zwischen unschuldigen kindern, siehe Iraq aber eines kann ich doch hundertprozentig bestaetigen, das ist nicht das gesicht des islams, es ist die Fratze der ausnuztung dummer Bauernopfer fuer ein hoeres Ziel, was es auch sein mag, krieg, geld, oel, eben ressourcen jeglicher art.
ein paar Allah'u akbar - der Glaube und das Gesetzt des Korans -
ein falsch verstandener Gerechtigkeitssinn
und ein Weltwirtschaftssystem, das tatsächlich fragwürdig funktioniert :(

das ist alles was es dazu braucht - und natürlich Kenntnisse im Umgang mit Sprengstoff

aber die gibt es an jeder Ecke leihweise


melden

Motive islamischer Terroristen

08.09.2008 um 18:05
btw,
in palästina soll der gegenwert einer patrone einer ak47
eine kiste tomaten sein

kiste tomate macht aber nicht so viel laune wie in die luft (oder auf feinde) zu ballern

buddel


1x zitiertmelden

Motive islamischer Terroristen

08.09.2008 um 18:36
Zitat von buddelbuddel schrieb:kiste tomate macht aber nicht so viel laune wie in die luft (oder auf feinde) zu ballern
und wie Buddel ... hihi die müssten das nur mal probieren *gg*


melden

Motive islamischer Terroristen

08.09.2008 um 20:09
unterlagen die nun einer gehirnwäsche
oder war es reine gruppendynamik ?
_____

Ich glaube beides, in der Gruppe puschen sich alle gegenseitig was natuerlich keine entschuldigung ist fuer solche taten, aber man muss immer das ganze Bild im Auge behalten.
Ein Selbstmordattentaeter sprengt sich in die Luft als reaktion auf eine vorhergegangene Aktion, richtig?
Will man Probleme loesen sollte man sie an der Wurzel packen und ich moechte nicht als antwort hoeren dir Problemwurzel ist der Islam selber, nein, ich denke die Wurzel allen uebels ist die Armut der menschen, ist die Bildungslosigkeit der Menschen, den menschen werden komische figuren vorgesetzt die merkwuerdige plaene verfolgen und wenn diese figuren ausgespielt hat wird sie ersetzt duch eine andere doch ihr gift hat schon die Menschen vergiftet und gebaert wieder neue schlechte ideen.(zb. osama bin laden, Saddam Hussein oder auch Arafat, zuerst unterstuetzt und dann am ende wollte man ihn auch ersetzen)

Der moment in dem menschenleben anfaengt mehr wert zu sein als OEL und als sonstige ressourcen ist der moment in dem man anfangen kann ueber Problembeseitigung zu sprechen. Vorher ist es Heuchelei und Doppelzuengig.


1x zitiertmelden

Motive islamischer Terroristen

08.09.2008 um 21:09
kickboxer,
das ganze bild im auge zu behalten
wie sieht denn das ganze bild aus ?
wer ist denn an der misere der meisten islamischen staaten schuld ?
wie leicht wäre es,
coca cola und marlboro zu boykottieren ?

und kickboxer,
das ÖL hat mit terroristischen attentaten überhaupt nichts zu tun,
diese mär ist von gestern

buddel


melden

Motive islamischer Terroristen

08.09.2008 um 22:35
wer an der misere schuld sind?
ja es sind araber die araber unterdruecken, diese moeglichkeit bekommen sie aber oft erst durch unterstueztung des westens, ich nenn dir ein paar, Taliban in Afghanistan, diverse Bewegungen im Libanon und auch einige andere sachen die schoen leise gemacht werden.

Du fragst mich wie das ganze Bild aussieht?
Es sieht so aus wie ein Bild eben, es hat viele ansichtsweisen, es kann viele sachen sagen, es liegt am betrachter, man muss auf die kleinigkeiten im Bild achten, diese machen das ganze aus.
Das ganze soll jetzt nicht tiefsinnig klingen, um es klipp und klar zu nennen,
alles sind Menschen, der eine Mordet im Anzug der andere in andere Kleidung.


melden

Motive islamischer Terroristen

08.09.2008 um 23:18
Meiner Meinung nach ist nicht Armut das Übel, das Terror und Chaos ausübt, sondern die zusammenbrechende Ordnung ...

Die Politik nach dem Motto "Teile und Herrsche" greift in politische und kulturelle Systeme ein und macht sie instabil

Diese Politik wird für Kontrolle und Macht, für die Öl- und Waffenlobby, Drogen, Diamant, Gold usw. geführt

Das heißt nicht, dass es in "vormodernen" Gesellschaften nicht Mord und Totschlag geben kann -

Aber das ist keine Rechtfertigung für rücksichtslose kapitalistische Interessen


1x zitiertmelden

Motive islamischer Terroristen

09.09.2008 um 06:53
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:das seh ich gänzlich anders,
denn islamischer terrorismus erfüllt einfach keinen zweck.
Wie kommst du darauf?
Zitat von buddelbuddel schrieb:ausserdem, lightstorm
kommst du schon wieder auf die alte schiene der relativierung,
was der westen macht steht nicht zur debatte.
Ich denke schon, da der Terrorismus oft in einer Weise dargestellt wird als wüsste man nicht wieso es ihn gäbe und als sei es ein besonderes Problem, eine besondere Herausforderung die der Westen sich genau vornehmen müsse.
Wenn der Westen begreift wieso von ihm selbst selbige Verbrechen ausgehen würde er auch sicher verstehen wieso es islamistischen Terrorismus gibt.

Viele Muslime fragen sich genau so wieso einige westliche Staaten so aggressiv sind und diese und jene Kriege führen oder offensichtlich gewordene Manipulationen in anderen Ländern, während sie nebenbei von guten Werten sprechen.
Darauf gibt es auch vielschichtige Antworten.
Zitat von buddelbuddel schrieb:die motivation islamischer terroristen
kann nicht der verbreitung des islam verhaftet sein,
es geht um die "bestrafung" vermeintlich blasphemischen verhaltens der kuffar,
wozu der militante islam auch seine "abgefallenen" brüder zählt
Wenn du mich fragst geht es um reinen Machtkampf der wegen verschiedenen Gründen ausgeartet ist.

Glaube kaum das ein Islamist so wütend wird und sich Gerilla Gruppen anschließt um einfach nur Sünden von Kuffar blutig zu bestrafen.
Sie sehen sich in einer Opferrolle, sie denken der ungläubige Westen ist nicht nur selber schädlich sondern versucht auch den guten heiligen Islam zu zerstören.

Im Westen ist das nicht viel anders, es wird erzählt die Islamisten greifen an weil sie uns hassen und uns zerstören wollen und uns ihre Gesellschaftsordnung aufzwingen wollen.


melden

Motive islamischer Terroristen

09.09.2008 um 07:16
@Lightstorm

Du hast recht, aber wie es scheint sind die meisten leider nicht fähig eigene Meinungen
zu entwickeln und plappern fröhlich nach, was ihnen zu denken und zu
plappern vorgegeben wird.
So war ich doch etwas überrascht den Post zum Thema auf Seite 14 von taothustra2 zu
lesen. Er scheint tatsächlich kapiert zu haben worum es geht.

Einige reden völlig am Thema vorbei darunter sogar ein Moderator, ich weiß nicht
was mich an diesem Forum halten sollte, da kann man genausogut die Bildzeitung lesen...


melden

Motive islamischer Terroristen

09.09.2008 um 07:27
@sierranevada

Das ist normal, da der Mensch egoistisch ist sieht er in der Brutalität seines Feindes nie sich selbst als Grund, das Ich ist immer im Recht und man selbst ist der gute und der andere der böse.

Im idealsten Fall wird das aggressive Verhalten des Feindes sogar allein mit seiner Boshaftigkeit begründet, so wie Satan, die sind einfach böse halt, ohne Grund, ohne Ideologie, ohne Ursachen, einfach böse und deswegen kämpfen sie.

So wurde auch der Kommunismus als Reich des Bösen bezeichnet, obwol jeder denkende Mensch doch weiß das es ein Wettbewerb und ein Kampf der Ideologien war wo beide Seiten die selben abscheuliche Mittel benutzt haben.


melden

Motive islamischer Terroristen

09.09.2008 um 07:30
So als wenn man einem kleinen Kind etwas als böse beschreibt, weil man ihm nicht die tiefgründigere Ursachen erklären kann, weil er es nicht verstehen würde oder in seinem Alter auch nicht sollte.


melden

Motive islamischer Terroristen

09.09.2008 um 07:33
Die Regierung und die Intellektuellen sind die Eltern der Massen, die ihre Kinder sind :D
Die Masse ist etwas blöd, daher muss man ihnen die Welt in einfachen Worten erklären.
Wenns ihnen nicht die Lebensgrundlage wegnimmt schlucken die das meistens auch oder wetteifern sogar mit dir als Herrscher.

Klingt mies, ist aber so.


melden

Motive islamischer Terroristen

09.09.2008 um 11:20
und eben dies ist auch eine der ursachen des terrorismus :
dass den etwas blöden massen die welt in einfachen worten erklärt wird,
an statt ihnen bildung zu geben

buddel


melden

Motive islamischer Terroristen

09.09.2008 um 11:43
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Meiner Meinung nach ist nicht Armut das Übel, das Terror und Chaos ausübt, sondern die zusammenbrechende Ordnung ...

Die Politik nach dem Motto "Teile und Herrsche" greift in politische und kulturelle Systeme ein und macht sie instabil

Diese Politik wird für Kontrolle und Macht, für die Öl- und Waffenlobby, Drogen, Diamant, Gold usw. geführt

Das heißt nicht, dass es in "vormodernen" Gesellschaften nicht Mord und Totschlag geben kann -

Aber das ist keine Rechtfertigung für rücksichtslose kapitalistische Interessen
eine auf Glauben ausgerichtete Ordnung ist keine wirkliche Ordnung, sondern ein Willkür
und egal ob Christlich, Muslimisch oder sonst was in die Richtung
Diese Welt ist nun schon zu klein, als dass sich alle menschlichen Sehnsüchte, Wünsche Hoffnungen, und Bedürfnisse nach einem SOLLE (GOTT-ALLAH) auszurichten vermag.

Es ist klar und logisch dass, das menschliche EGO und das sich damit verbundene Geltungsbedürfnis
solange uneingeschränkt auszubreiten versucht - bis es durch unlösbare Konflikte zum Stillstand kommt oder sogar existenziell in Schwierigkeiten gerät.

Di kapitalistischen Interessen sind EGO - Bedürfnisse und es sind die Glaubensgesellschaften die, dieses EGO selbst gezüchtet haben (ICH bin der Größte und Beste und nur Gott und ALLAH ist größer und besser als ICH)

so IST es werter al-chidr

und wenn der Islam und seine Mosslems sowie alle anderen Glaubensbrüder und Schwestern das ignorieren wollen oder "müssen" (nach ihren Glaubensvorlagen),
so ist es ihr eigener Wille mit allen den sich daraus ergebenden Konsequenzen.

und das Problem Islamistenterror dürft somit ein unlösbares bleiben, solange der Glaube heiliger ist, als das Leben dieser Welt


1x zitiertmelden

Motive islamischer Terroristen

09.09.2008 um 11:56
Zitat von schamanistschamanist schrieb:Diese Welt ist nun schon zu klein, als dass sich alle menschlichen Sehnsüchte, Wünsche Hoffnungen, und Bedürfnisse nach einem SOLLE (GOTT-ALLAH) auszurichten vermag.
SOLL auch nicht ausgerichtet sein, sondern die Sehnsüchte, Wünsche, Bedürfnisse SIND das vermeintliche SOLL. Also eigentlich das was IST, was die Diskepanz durch die entstandene Teilung in IST und SOLL hiermit aufhebt, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden