Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Kirche, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 21:52
Glaube=Glaube, Vermutung
Wissen=Empirie, gesicherte Fakten

Sicher gibt es in der Wissenschaft auch Theorien und VErmutungen, reichlich sogar, aber das heißt nicht das jeder Depp daran glauben MUSS und verurteilt wird wenn er diese Theorien leugnet!
Naja... was

Wenn man sich üebr Satan oder hiednische Götter lustig machen oder sie beleidigen würde, wird man sicher nciht bestraft.

angeht, sage ich es mit Metallica:
Free speech for the dumb

Anzeige
melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 22:00
Ich zitiere mal die Band Amon Amarth aus dem Song "God, his son and holy whore"




Serpent tongue speaks to me
Of a man from southern land
How ancient Gods are enemies
But I don't understand

Hippocritic voice of love talks of peace and christ
Blasphemer of Gods above
One thousand years of lies

They hold their swords to out throats
And force-feed us with faith
'Bout god, his son and holy whore
But now we retaliate

Prophets of a false believe talk with tongue of ice
Threaten us with hell beneath
Now we retaliate

Free yourselves from the chains
Of lies that hold you down
Arise to be free again
We'll fight till we have won

Priests of hippocratic love talk of peace and christ
Power is their only goal



melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 22:51
@eyecatcher Grüße zurück :)

was die evolutionstheorie angeht; die ist noch nicht oft genug beobachtet worden, um sie als empirisch gesichert anzusehen. wissenschaftler zb meinen, dass die doch sehr einfache theorie von darwin subtil modifiziert werden muss, um mit beobachtungen in der natur übereinzustimmen, im guten und ganzen wird sich die kernaussage jedoch nicht verändern, nämlich dass spezies veränderlich sind und nicht konstant.

ein problem mit wissenschaft und religion ist meines erachtens, dass in der wissenschaft bisher niemals ein planender geist hinter der natur entdeckt worden ist, natürlich kann man ihn nicht ausschließen (und das ist der spielraum, den religiöse menschen haben), aber man hat auch keinen grund, davon auszugehen, dass es einen gibt.


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 23:11
@ farbenspiel: für mich klingt deine letzte aussage nach einem potentiell versöhnlichen statement! respekt.... wenn die gläubigen damit leben können, dann hast du grad ehrlich was geleistet... ;)


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 23:15
Dem kann ich mir nur anschließen ;) den Wissenschaftlern ist es doch egal ob ihre Gebiete auf denen sie forschen von Gott gegeben sind oder nicht! Das steht auf einem ganz anderen Blatt! Wenn es wirklich von Gott geschaffen sein sollte, dann steht Gott darüber und somit ist die Ansicht, dass Gott und Wissenschaft koexistieren können gegeben ;)


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 23:17
jo, genau! :)
(wobei ich zur anti-planender-geist-fraktion gehöre ;) )


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 23:34
Stoiber wolte doch jetzt von der politschen Bühne abtreten bzw. zumindest etwas in den Hintergrund rücken, vielleicht ist das bloß seine Art für einen letzten Paukenschlag zu sorgen, mit dem Schutz der (christlichen) Religion sind in Bayern ja immer ein paar Pluspunkte zu machen.

CU m.o.m.n.


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

12.09.2007 um 00:51
Dass Stoiber ein christlicher Fundementalist ist habe ich schon länger vermutet..

Wer in Kirchen Unfug macht oder Gräber schändet oder so ein Stuss, klar, der gehört bestraft, ABER:
Wenn ich mich hinstelle und schreie: "GOTT EXISTIERT NICHT!", dann habe ich dazu moralisch gesehen genau das Recht wie einer der schreit: "GLAUBE AN GOTT!"
Sich positiv über Gott ausreden ist auch nicht so viel anders als sich negativ darüber ausreden oder ihn zu verspotten. Warum denn nicht? Soll Gott mich doch richten.

Wird auch Zeit, dass Stoiber mal WIRKLICH kürzer tritt..


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

12.09.2007 um 01:01
@Gladiator:

Das hier:

Glaube=Glaube, Vermutung
Wissen=Empirie, gesicherte Fakten


ist genauso glaube, nämlich DEIN Glaube.

Gleube = Glaube und Vermutung = Vermutung. Warum meinst Du, haben wir hier zwei verschiedene Begrifflichkeiten???

Jedes Wissen basiert auf Glaube.


1x zitiertmelden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

12.09.2007 um 01:05
@farbenspiel:

ein problem mit wissenschaft und religion ist meines erachtens, dass in der wissenschaft bisher niemals ein planender geist hinter der natur entdeckt worden ist

Ein Problem mit Wissenschaft und Religion ist meines Erachtens, dass geglaubt wird, das wären zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ich meine, sie sind es nicht. BEIDES ist Glaube - nur mit verschiedenen Inhalten.

natürlich kann man ihn nicht ausschließen (und das ist der spielraum, den religiöse menschen haben), aber man hat auch keinen grund, davon auszugehen, dass es einen gibt.

Wer ist 'man'? Alle? Du? Ich? Es kommt auf den Einzelnen an, ob ein solcher Planender auzuschließen ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

12.09.2007 um 01:09
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es zu einer bundesweiten Regelung in dieser Sache kommt. Oder ist die Verschärfung Ländersache?;)


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

12.09.2007 um 01:27
Mein Vorschlag: Bayern soll ein eigenständiger Staat werden, und nochmals back to the roots gehen, wohin es sie ja sowieso treibt. Und vielleicht sind sie in ein paar hundert Jahren dann sogar schon in der jetzigen Zeit angekommen. Hmmm.... aber andererseits ist dann ja der Rest der Welt auch wieder ein paar hundert Jahre weiter, und das Problem stellt sich erneut. Tjo, was machen wir denn da nur ??? :|


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

12.09.2007 um 02:21
Hm....Irgendwie habe ich das Gefühl das man die vermeintliche Klimaktastrophe auf die Missachtung Gottes zurück führen will. Gabs schon aus mindestens zwei anderen Ländern Meldungen dieser Art.


2x zitiertmelden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

12.09.2007 um 10:38
@gmlsx:
Zitat von gmlsxgmlsx schrieb:Hm....Irgendwie habe ich das Gefühl das man die vermeintliche Klimaktastrophe auf die Missachtung Gottes zurück führen will. Gabs schon aus mindestens zwei anderen Ländern Meldungen dieser Art.
?
Abgesehen von dem standardmäßigen >LOL< ...
... welche Klimakatastrophe??


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

12.09.2007 um 10:43
@geraldo:
Zitat von geraldogeraldo schrieb:Gleube = Glaube und Vermutung = Vermutung. Warum meinst Du, haben wir hier zwei verschiedene Begrifflichkeiten???
Vermutung/Mutmaßung/Verdacht/Hypothese/etc. pp ...

... ich kann für nahezu alles mehrere "Begrifflichkeiten" "finden".

Und?


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

12.09.2007 um 13:59
Ich mag das auch überhaupt nicht, wenn man respektlos über die Quelle/Gott/Allah/bhagavan/All-Es etc etc spricht. Aber das richten, müssen wir in diesem Falle ihm selber überlassen. Auch wenns mich sehr schmerzt.


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

12.09.2007 um 14:31
@curia
Dein Zitat betreffs Arbeitskollege/ Schöpfungsgeschichte stammt aber nicht von mir. Darüber mußt Du mit Lightbringer diskutieren...


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

12.09.2007 um 14:32
Ist nicht Gott selbst in allen Religionen der oberste Richter?
Wenns Ihn stört, soll Er sich selbst drum kümmern... ^^


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

12.09.2007 um 14:39
Joh, ze fix hallelujah sog i - weil mir in Bayern jo eh scho einen gröberen Umgangston haben wie der Rest der angeschlossenen Bundesländer hamm mir ein Recht drauf, die Leitkultur bzw. die dös Leidbild in Deutschland zu sein - zum Wohl


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

12.09.2007 um 14:55
Die Leidkultur???
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


Anzeige

melden