Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Kirche, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

10.09.2007 um 21:23
Wen bitte soll man beleidigen solange es keinen Beweis für Gott gibt kann man ihn auch nicht beleidigen.

Anzeige
melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

10.09.2007 um 22:30
Als erstes sollte man diese ganzen Esoterikspinner verbrennen. Die Esoterik bespuckt unsern Herrn ja quasi. Und diese ganzen Gruftikinder in ihren schwarzen Klamotten gleich mit auf den Scheiterhaufen.


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

10.09.2007 um 22:31
heptagram,

nehm dich mal zurück.
verbrannt wird hier niemand.


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

10.09.2007 um 22:35
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Nach der Ausstrahlung der Comic-Serie "Popetown", in der der Papst verspottet wird, hat Edmund Stoiber eine Verschärfung des sogenannten Götteslästerungsparagrafen angekündigt. Eine Herabwürdigung oder Verspottung von Religion und Kirche soll künftig bestraft werden.
:}Es gibt keinen GOTT und Religion ist Müll:}


1x zitiertmelden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

10.09.2007 um 22:38
Nicht verbrannt, aber gesperrt^^

Ich finde den Aspekt mit den Esoterikern gar nicht so schlecht, lediglich ein bisschen krass formuliert von Heptagramm ;) Die würden dann sicher alle bestraft und weggesperrt! Würden Menschen mit anderem Glauben also z.B. polytheistischen Götterbildern auch über den christlichen Gott spotten? Ich finde hier eine Grenze zu ziehen um zu sagen, dass ist Spott und dies nicht um dem Gesetz mehr Halt zu verleihen schlichtweg unmöglich!


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

10.09.2007 um 23:27
@ zaphodB.: nein, warum? ;)


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

10.09.2007 um 23:28
...aber pokern - um meinen platz im himmel ;)
wie hoch is euer einsatz? ;)


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

10.09.2007 um 23:36
Wir geben alle unser Leben - ist das nicht Einsatz genug? ;-)


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

10.09.2007 um 23:44
das gilt nicht für selbstmörder


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 00:05
Gott gehört nicht dem Staat; allein schon die Forderung ist gegen unser Grundgesetz.
Aber die Bayern ticken ja auch ein wenig anders.
(würde ich das jetzt im anderem Zusammenhang sagen, wäre ich gesperrt) Denk, Denk oder Denk


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 00:58
Eigentlich ist es doch nur noch eine Frage der Zeit,wann Stäuber,Schäuble &co versuchen,unser gesamtes Grundgesetz außer Kraft zu setzen.
Man sollte eher regelmäßige medizinisch-psychologische Untesuchungen für führende Politiker im Gesetz verankern,denn davon scheinen so viele nicht ganz gesund zu sein..oder?


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 00:58
trotz allem: ich bin ein bayer und stolz drauf ;P


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 01:06
du bist ein deutscher Islamist........... lol, lol lol


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 01:47
egal, so langs sich "bayer" nennen kann und münchen die hauptstadt meines heimatlandes ist.... ;)

sacklzement! himmiheagood noamoi!


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 02:02
loas doch e'm heagood sein Sack in ruah gg


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 06:51
@ buddel

was soll das geschwurbel ?
ich fasse mich kurz und präzise.
ich verstehe deine frage nach meiner frage nicht


Brauchst Du auch nicht. Weiteres wäre ohnehin offtopic, wogegen Du als wiedererstandener Mod intervenieren müssest. - Dennoch Glückwunsch 00000296


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 09:32
Warum wurde darklord88 gesperrt für folgende Aussage:
Zitat von darklord88darklord88 schrieb:Es gibt keinen GOTT und Religion ist Müll
?

Ich wüßte nicht, wer hier beleidigt wurde, zudem geht es doch gerade um die Frage, ob "Gotteslästerung" bestraft werden soll ...

... natürlich war das nicht sehr eloquent, aba ...

... offenbar haben wir hier die Antwort.

Aus Solidarität: Es gibt keinen Gott und Religion ist Müll.


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 09:33
wegen dem Zusatz "Religion ist Müll"?


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 10:09
Wenn ich der Religion an sich lästere, sollte das noch weniger Folgen haben (sollen), als wenn ich Gott lästere (was an sich schon absurd ist).

Was ist so schlimmes an dem Satz?

Wenn ich als "Müll" tituliert würde, fände ich das höchstens witzig, aba wohl kaum beleidigend.

Wahrscheinlich hätte hier keiner ein Problem damit, würde ich den OTO, den Diskordianismus oder die Theosophie als Müll bezeichnen, von einigen exzentrischen Ausnahmen einmal abgesehen.

Aba wenn es um die Religion geht ...



melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 10:11
Ich wüßte nicht, wer hier beleidigt wurde, zudem geht es doch gerade um die Frage, ob "Gotteslästerung" bestraft werden soll ...

Genau das ist das Problem in unserer Gesellschaft.
Man weiß nicht, merkt nicht, wird einem nicht bewusst wenn oder was man mit worten beleidigt.
Werte des gegenüber sind nichtig, nicht wichtig


Anzeige

melden