Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum freut sich der Teufel...

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Seele, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 13:31
Schau dich um... sind das nicht Fakten genug???


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 13:34
wer ein verhältnis mit gott und dem teufel pflegen will, wer die welt in gut und böse unterscheiden muss und wer die welt nur in schwarz oder weiss sehen will, der soll es tun, ich seh sie bunt und ganz sicher ohne gott und teufel, oder nur gut und nur böse... aber jeder mach sich ja bekanntlich seine eigene welt ;)


1x zitiertmelden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 13:40
@Lilie

Gute Einstellung.

Aber jeder Mensch hat ja seine Lernaufgabe und damit eine Message.
Die, die ich poste, ist die meine, welche auf Ehrfahrungen basiert.

Ich habe weder Angst, noch Berührungsängste und ich bin ein Farbfreak, aber irgendwann hört die Toleranz auf.
Nämlich bei Verblendung!


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 13:40
Erfahrungen-sorry


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 13:43
nur wer entscheidet darüber, wann verblendung, missionieren und co beginnen und wann es eben noch die eigene meinung ist?


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 13:46
Lilie:

wie erklärst DU Dir dann, dass ich selbst durch dieses SchwazWeissDenken, die Farbenpracht dazwischen klarer sehe, als jemals zuvor? *fg*


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 13:52
@Lilie

Recherchiere für dich, bild Dir Deine Meinung, frage und Du wirst für Dich die richtigen Antworten bekommen.
Bleib aber bei Verstand und nüchtern.
Glauben hat nicht die selbe Qualität wie wissen.

Bücher sind von Menschen geschrieben.
Bedenke das!


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 13:58
einen gruss vom ziegenfuss.. :D


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 14:00
@ melsmell

das war mehr eine rhetorische frage...

@ gargamelo

ich werde wohl kaum erklären können wie du die welt siehst ;)

wenn für dich
- ein gott zum leben gehört
- ein glaube, deinen lebensweg bewegt, begleitet und verhilft
- ein glaube an gott aus tiefsten herzen kommt und du für dich 100% dafür stehst,

was soll ich da erklären wollen.

für mich gibt es keinen teufel oder gott. und so wie ich niemanden verurteile für seinen glauben, erwarte ich das auch von anderen mir gegenüber... und wenn ich der meinung bin, dass es für mich nicht möglich ist, gut und böse immer so klar auseinanderzuhalten, dann ist das meine ehrlich meinung...


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 14:14
@ melsmell

Hör auf, den Leuten zu erzählen, ob sie an Satans Existenz zu glauben haben oder nicht.

Nur weil jemand Deine Meinung nicht teilt, muss man nicht von "nicht gehörten Schüssen" usw. reden.

Glaub Du halt an Satan, andere tun das nicht.


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 15:04
@Lilie

das sehe ich auch so, selbst an den dunkelsten orten schein das Licht..
und wenn man die Dunkelheit nicht kennt, kann man auch das Glück nicht finden.
Und Leute die sich davor fürchten schlecht zu sein, würden auch nie den Mund aufmachen und sich für dich einsetzen!!! Einfach nur aus Angst vor den Folgen... und die Angst etwas zu riskieren..und so leben sie immer in Angst...
und in der Angst sitzt wieder der Teufel...

schlussendlich bleiben sie allein mit Gott...aber eigentlich auch allein.. denn gab es Gott wirklich???

-.-
am schluss hat man das für sich, was man für andere getan hat...
nicht mehr und nicht weniger...das kann dir niemand mehr nehmen...


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 15:46
@ melsmell
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:"Es gibt den Satan. Ich habe hunderte Male mit ihm gesprochen; er hat mich geschlagen, getreten angespuckt."
Gabriele Amorth
Ich schließe mich der Meinung dieses Mannes bedingungslos an und kann seine Aussage bestätigen.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, kann ich mich mit dieser Darstellung Luzifers als aggressives, Menschen direkt angreifendes Wesen nicht anfreunden und denke sogar, daß eben jenes Bild eher dem von der Kirche propagierten Geschöpf mit Hörnern und Ziegenfuß entspricht.

Luzifer als gefallener Engel kann durch eben diesen Fall logischerweise nicht mehr die ihm ursprünglich innewohnende hohe Kraft besitzen, was aber nicht automatisch heißt man müsse davon ausgehen, er wäre nun von machtpositiioneller Seite her betrachtet ein jämmerliches Etwas.

Die ersten Menschen denen er sich, damals noch als wirklicher Lichtbringer, offenbarte hielten ihn aufgrund seiner Hoheit direkt für einen Gott. Aber auch nachseiner Abkehr von der göttlichen Botschaft welche er überbringen sollte und somit vom göttlichen Gesetz blieb er ein Wesen von hoher Ausstrahlung und viel größerem Glanz als daß er es überhaupt nötig hätte, Menschen direkt anzugreifen.

Wir dürfen auch vor allen Dingen den freien Willen der Menschen nicht außer Acht lassen, aufgrund dessen ein einfaches Einklinken Luzifers in einen solchen im Grunde gar nicht sein kann. Ich denke am besten wird seine Macht immer noch mit den Attributen des Einflüsterers und Verführers beschrieben, welche aussagen daß der Satan wunderbar und anziehend locken, aber niemals einen Menschen gegen dessen Willen beeinflussen kann.





@ lilie
Zitat von LilieLilie schrieb:wer die welt in gut und böse unterscheiden muss und wer die welt nur in schwarz oder weiss sehen will, der soll es tun, ich seh sie bunt
Niemand wird wohl den Facettenreichtum des Lebens abstreiten wollen :)

Aber bei allen unterschiedlichen,zahlreichen Grauschattierungen die zwischen den beiden Polen von schwarz und weiß liegen steht an dem jeweiligen Ende doch immer nur die eine entscheidende Farbe.

Darum so denke ich kommt es darauf an, welcher Seite dieser imaginären Farbskala man die größere Kraft zufließen läßt, denn letzten Endes läuft es doch wieder auf die Enden von schwarz und weiß hin, trotz des vorhandenen Facettenreichtumes.


1x zitiertmelden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 15:50
ich finde keine farbe ist am ende pur und rein, denn erst durch die anderen wird sie das, was sie ist ...


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 16:04
@anahita(Sidhe?)

Schon mal was von Besessenheit gehört?
Ich kann Deine Stellungnahmen teilweise wirklich nicht nachvollziehen.

Der klingt ja in der Märchenstunde fast harmloser als er ist.

Schonmal Engelpräsenzen gehabt?
Nö!
Dann kommt gleich wieder die Story mit den Engeln das die zu gottnah sind um sich herabzulassen auf die Ebene einer schuldigen Sterblichen, die sich eines Vokabulars bemüht, das man als nicht gesellschaftsfähig bezeichen kann...


1x zitiertmelden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 16:05
Zitat von anahitaanahita schrieb:Niemand wird wohl den Facettenreichtum des Lebens abstreiten wollen
Außer mir, aba das hatten wir schon mal, nicht wahr? ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 16:06
Hmm, ich hatte auch schonmal ein Erlebnis mit bösen Monstern aus dem Schrank als ich klein war....du auch?


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 16:07
:D


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 18:08
ich bin auch besessen, iwo der Teufel selbst, manchmal überkommt es mich und ich mutiere zum Putzteufel, also vorsicht.....


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 18:10
Hat nicht der Teufel den Schnaps gemacht und freut sich nun wie gut sein Produkt ankommt!;)


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 18:12
@Hornisse

Kenn ich.
Wenn bei Dir alles clean ist und der Putzteufel hat Dich gepackt, dann komm vorbei, vielleicht kann ich noch etwas lernen.


melden