Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum freut sich der Teufel...

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Seele, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 15:36
Aber ist es wirklich Deine Seele, die Dir dies sagt? Der letzte mögliche überhaupt erfahrbare Grund in Dir, dein Selbst? Oder ist es nicht doch "nur" Dein Ich-bewusstsein, was Dir dieses flüstert?
Talente kann man annehmen oder ablehnen.
Du bist in dieser Welt der Erscheinungen auch als Gegenstand geworfen.
Und somit an Zeit, Raum und Kausalität gebunden. Der Freiheit sind darum nunmal Grenzen gesetzt. Du siehst das Du besondere Rechte hast? Da gibt es dann nicht zu bedauern, auch deren Pflichten mit zu aktzeptieren.
Der der Dir dies alles sagte, ist ein Lügner. Wohl mag es Stil haben und ist Kunst.
Aber dies sind die Illusionen, welche wir alle überwinden sollten. Wenn und das ist ja der Punkt. Wenn wir dies wollen.

Anzeige
melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 16:36
Nach eifrigem mitlesen bin ich mir sicher daß der Teufel nur eine Freude empfindet.

Schadenfreude.


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 17:01
@kossom

>>Es gibt keine Dummheit, es gibt nur Unwissenheit und leute die Wissen haben und es benutzen. Nur wie sie benutzen ist immer noch ihre Sache und ihre Art des Testens. Denn meine Dummheit ist eine gewollte vollkommene Dummheit um zu überprüfen, zu testen und euch zu richten.<<

Dazu kann ich mir ein Kommentar leider nicht verkneifen. Denn demnach besteht meine Schlauheit zu 100% aus Deiner Dummheit. Ziemlich sinnfrei dieser Test, es sei denn Du bist doch nicht Gott und willst mich nur für Dumm verkaufen ^^

Darauf musst Du nicht Antworten, das kann ich verstehen wenn Du nicht aus Deiner Rolle fallen willst. Aber denk einfach mal darüber nach, vieleicht hilft es Dir Dich selbst wie andere als Gleichwertig zu sehen und kommst dem was Du wirklich sein willst wieder ein Stück näher.

MfG
Gondolfino


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 17:06
Ulkig.
@ Kossom

Ich glaube genauso wenig an diese alten Schriften, da sie nicht mehr als altertümliche Märchen sind. Jedoch schließe ich daraus, dass Gott sowie Teufel nicht existenz sind.
Und es tut mir Leid, deine Persona ist alles andere als "göttlich".
Du hast dich ganz einfach in deine satanischen Bücher oder in virtuelle satanische Welten verrannt. Nun glaubst du, ein Gott zu sein. Ein Regisseur des Universums.
Im Endeffekt bist du nicht anderes, als all die fantatischen Christen:
Du rechnest dir selber eine viel zu große Bedeutung zu.
Du glaubst, alles zu können, alles zu sein, weil du Mensch bist.
Der Unterschied hier ist nur, du denkst nicht, dass Gott es so will, dass der Mensch alles ist, nein, du denkst es dir selber.

Du solltest mal deine Umgebung betrachten. Sage mir, wie viele Menschen sind glücklich, obwohl sie dich nicht kennen? Glaubst du, sie wären unglücklich, würdest du von Erden gehen?

Erhole dich von deinem Höhenwahn.
Du bist ersetzbar, wie jeder andere Mensch auch.
Die Erde bleibt nicht stehen, nur weil du es willst.

Mach dir mal bewusst, wie Klein du eigentlich bist. Oder hälst du die Fäden, die die Erde zusammen halten?

Greets:

MC Homer

Post Scriptum:
Viel Spaß beim erstellen der Antwort.


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 18:35
Würdet ihr meine gesamten Posts lesen und nicht vorschnell Urteilen. Wüsstet ihr auf welcher Stufe ich stehe und nämlich auf gar keiner und alles als Gleichnis erachte. Erholt ihr euch erstmal von eurer Schadenfreude.
Dann könnt ihr es nochmal probieren mir Ratschlaege zu geben.
Die ich nicht schon selber durchdacht habe.
Bitte nicht neidisch sein. Das zeigt nur eure hässlichen Seiten.
Und Gondolfino wie soll man nicht aus seiner Rolle fallen, wenn ich alle Rollen annehmen kann und es dich dadurch zu dem macht. Was ich bin?
Mc Homer deine Fragen tangieren mich wirklich periphär und stelle dir diese Fragen erstmal selber. Denn ich habe mir diese Fragen schon gestellt und kenne die Antworten darauf. Und weiß was ich zu erledigen habe. Ich habe von ganz unten angefangen und will immer noch ganz unten stehen. Ich will mich aber nicht mehr in diesem Forum wiederholen. Da man alles nachlesen kann.
Jimmybondy: Etwas was so tief eingreift und Du Beweise für deine eigenen Zweifel erhälst, die dich nicht mehr daran zweifel lassen, wie soll man so etwas erklären, dass so tief eingreift und in allem ist?
Du braeuchtest die Unendlichkeit dafür und deswegen gibt es nur die Akzeptieren.
Steht übrigens schon in manchen Mantras beschrieben.



melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 22:00
@jimmybondy
....der "Super......(held???)" meint sicher "Mantas" und nicht "Mantras", denn Mantras gab es nicht im christlichen Glauben.... sollte der sich mit seinem "Gott" sein in der Religion "vertan" haben und fälschlicherweise am falschen Ort aus dem "falschen Ei" geschlüpft sein?......


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 22:05
Das alles hier bestätigt meine "Vermutung"...


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 22:24
@ KaltesFeuer

Darf ich fragen was für eine Vermutung genau du meinst?

.....

Auf gewisse Weise ist es doch gut, daß es solche Leute wie Kossom gibt.
Einem ernsthaft Suchenden muß ja nämlich bei Lesen von Kossoms Ergüssen zwangsläufig die Verwirrtheit, Unstimmigkeit und unterschwellige Bosartigkeit bestimmt durch die pure Egozentrik auffallen, die wie eine recht große Duftwolke vor ihm her schwebt. Jemand mit einem fragenden Herzen und einem Geist in offener aufnehmenwollender Haltung kann so schon einmal einen Weg aus seiner Suche ausschlagen, nämlich den der hier propagiert wird.

Kossom ist der Herrscher von Oz und Maitra seine Maitresse, hm? :-)


Das wunderbare an der deutschen Sprache ist ja trotz alledem, daß sie so klar und deutlich ist, so daß ein "falscher Heiland" und diverse Gespielen sich niemals angemessen in ihr bewegen können (egal ob Ausländer mit Sprachschwierigkeiten oder nicht, darum geht es nicht!) und sich alleine schon dadurch ihre Maske vom Gesicht reißen - es geht quasi gar nicht anders weil die Benutzung dieser ganz besonderen Sprache von der Durchgeistigung jedes Einzelnen abhängt.
Leider hat aber nicht jedermann ein Gespür diese Unstimmigkeiten aufzudecken und fühlt sich möglicherweise von Hirngespinsten wie denen von Kossom oder Texten die jeden Drogentrip alt aussehen lassen (Maitra) angezogen, was vor allem an der weichlichen und falschen Darstellung und somit Entwertung der kosmischen Liebe liegt, die aus diesen Zeilen spricht.
Zitat von kossomkossom schrieb:Mensch sein bedeutet aus dem Paradies, wie jeder hier in diesem Forum und auf diesem Planeten und jedes Lebewesen in diesem Materiell existierenden Universum, verbannt worden sein.
Was man nicht noch alles lernen kann.


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 22:26
@cimbaeth

Nein. Außerdem kannst du dir das auch selber zusammenreimen, wenn du ein paar Seiten zurückblätterst.

Aber komm mir ja nicht wieder mit deinen Unterstellungen daher.


1x zitiertmelden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 22:35
Ich reime mir aber ungerne etwas zusammen wenn ich die Möglichkeit habe direkt nachzufragen.
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Aber komm mir ja nicht wieder mit deinen Unterstellungen daher.
Was meinst du??


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 22:38
@cimbaeth

Spielt keine Rolle. Du wirst sowieso nicht aufhören, zu glauben, du seist im Recht. Egal um was es geht. Dabei fühlst du dich wahrscheinlich noch gut, wenn du anderen, die nicht so die Stacheln ausgefahren haben wie du, auf unterschiedliche Arten Energie rauben kannst.

Wahrscheinlich wirst du gleich meckern oder einen dummen, intellektuell aussehenden Spruch ablassen, aber weißt du was: das ist mir ziemlich egal.


1x zitiertmelden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 22:48
@cimbaeth:

Hoi. Sie ist ein wenig gereizt. Ausserdem wirft sie ihre Eigenschaften (Rechthaberei), gerne mal anderen Leuten vor.^^ :>

Zu mir sagte sie auch, dass sie ihre Energie nicht verschwenden will.

So wie es aussieht, sagt sie das zu allen, deren Meinung ihr nicht schmeckt.

Dieses Problem hatte ich auch noch, als ich hier neu war. Aber mittlerweile kann ich meistens damit umgehen.

Bewusstseinserweiterung nennt man so was - gib Pfote.^^


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 22:49
Hehe, ihr zwei passt erstaunlich gut zusammen, auch wenn ihr nicht das Selbe denkt ;)


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 22:59
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Warum Freud Sich Der Teufel Wenn Man Schlechte Taten Tut z.B.
Töten, Nicht An Gott Glauben usw.
Für den Teufel sind das keine schlechten Taten, ausser es ist der Fehlerteufel! ;-)


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 23:33
Es überkommt mich langsam Trauer. Wie kann ein Mensch sich von Anderen so in eine Scheinwelt pressen lassen, dass er so entgleist, Mitmenschen in Angst versetzt, die harmlos und unbedarft sind und Angst vor "Teufeln" und "Göttern" haben! Wieviele Menschen müssen noch in den Selbstmord getrieben werden, bevor diese kranken Gedanken keine Anhängerschaft mehr finden?.... Traurig, wenn da ein "Mann" verheitzt wird, der sicherlich auch Freu(n)de in seinem Leben verdient hat! Der Arme kennt wohl nur noch Hass, Einsamkeit und seinen Wahn... . TRAURIG, ich bedauere ihn!


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2007 um 23:49
>>Etwas was so tief eingreift und Du Beweise für deine eigenen Zweifel erhälst, die dich nicht mehr daran zweifel lassen, wie soll man so etwas erklären, dass so tief eingreift und in allem ist?<<

Es ist "nur" für Dich so, nicht an "sich". Und es ist auch nicht das Tiefste was Du sehen könntest. Du siehst den blinden grundlose Drang. Darum siehst Du dort das "nichts". Es gibt weitere Räume, ich kann nur empfehlen, diese als Vergleich kennen zu lernen.
Das steht auch in Mantras und Litaneien, unübersehbar. Wenn man es sehen will. Das magische Auge einen nicht selbst überlistet. Will man es nicht sehen, so sieht man es eben auch nicht. Das könnte dann bis in die Unendlichkeit so weiter gehen.


melden

Warum freut sich der Teufel...

21.10.2007 um 00:08
@kaltesfeuer

Also wenn es keine Rolle spielt hättest du es gar nicht erst zu erwähnen brauchen, denn eine Andeutung zu machen ohne sie erklären zu wollen ist alles andere als höflich.
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Dabei fühlst du dich wahrscheinlich noch gut, wenn du anderen, die nicht so die Stacheln ausgefahren haben wie du, auf unterschiedliche Arten Energie rauben kannst.
Stacheln ausgefahren?
Diskutierst du öfters so indem du erst Andeutungen machst die man nicht versteht, dich dann aus der Affäre ziehst und zu unbegründeten, paranoiden Beleidungen/Unterstellungen greifst?

Aber, hach ja, du hast natürlich Recht und ich meine Ruhe :-)





@ Arikado

Jeder spielt wohl so seine Rolle :-)


melden

Warum freut sich der Teufel...

21.10.2007 um 00:09
@cimbaeth

Wer es verstehen soll, der versteht es auch. Es ist mir von daher egal, ob du es verstehst.


melden

Warum freut sich der Teufel...

21.10.2007 um 00:12
Dann solltest du es aber nächstes Mal nicht an mich richten, ansonsten bleibt es ein Monolog o.Ô


melden

Warum freut sich der Teufel...

21.10.2007 um 00:12
Genug des Offtopics!


Anzeige

melden