Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum freut sich der Teufel...

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Seele, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum freut sich der Teufel...

16.09.2007 um 15:08
@ DerAlte

Ich muß mich für meine gestrige Unhöflichkeit entschuldigen. Hatte einen extrem schlechten Tag, was keine Rechtfertigung sondern nur eine Erklärung sein soll.
Meine Meinung diesbezüglich dem was du geschrieben hast ändert sich zwar nicht, aber nächstes Mal werde ich mich anders ausdrücken, wie ich es für gewöhnlich auch immer tue :)

Anzeige
melden

Warum freut sich der Teufel...

16.09.2007 um 16:39
...weil die kirche uns das glauben machen will...


melden

Warum freut sich der Teufel...

16.09.2007 um 21:07
Was für ein Teufel ?

Wer ist das ?

Wo Befindet er sich ?

Wie sieht er aus ?


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 00:43
Wenn es einen Gott gibt es auch den Teufel.

Ich glaube an Gott (das Gute) und daher gibt es auch den Teufel (das Böse).

Alle bösen Taten (Sünden) entstehen durch den Teufel beim Menschen, mal unbewusst oder bewusst.

Da man Gott sich nicht vorstellen kann, ist es auch unmöglich den Teufel darzustellen.

Gott ist pure Energie und der Teufel besteht auch aus Energie (natürlich weit aus weniger).

Ob der Teufel zur dunklen Energie zählt kann ich nicht sagen.

Wo das ewige Paradies und die Hölle sein soll kann ich ebenfalls nichts zu sagen.

Es klingt sehr weit hergeholt, aber ich verstehe nur eins, Gott ist pure Energie. Und wir sind Teil seiner Energie. Aber wenn wir sterben, verschwindet unsere Energie (Seele) wohin?? Oder wenn Menschen an das Nichts glauben werden sie zur dunklen Energie ?? Energie verschwindet nicht einfach spurlos... Der ganze Lebenskreislauf ist pure Energie, im Weltall natürlich auch.


1x zitiertmelden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 01:01
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Gott ist pure Energie und der Teufel besteht auch aus Energie (natürlich weit aus weniger).
Achso :)

Wie ist diese Energie zu Verstehen ? Ist diese Messbar ?


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 01:38
"Es gibt den Satan. Ich habe hunderte Male mit ihm gesprochen; er hat mich geschlagen, getreten angespuckt."

Gabriele Amorth

Ich schließe mich der Meinung dieses Mannes bedingungslos an und kann seine Aussage bestätigen.



Bei mir fand das nur nicht in dieser Reihenfolge statt.

"Es gibt den Satan. Ich habe hunderte Male mit ihm gesprochen; er hat mich angespuckt, getreten, geschlagen...."

MaY

@SoundTrack
Noch viel zu lernen hast Du, aber das Du hier postest, zeigt Deine Offenheit für diese Thematik und das ist gut. Sehr gut.
Verlange nicht Beweise, die Jahrtausende auf sich warten ließen und wenn sie da sind zerpflückt werden, das Zweifel entstehen.
Auch Du bestehst im Grunde aus Energie, wenn Du alles, was Du bist auf das wenigste reduzierst.

@LuciaFackel
Nicht alles, was von der "Kirche" und deren Vertreter kommt ist unwahr und schlecht.
Nicht ALLES!
Das sie ihre Politik haben alsInteressengemeinschaft steht außer Frage, aber wer betreibt sie nicht?;)
Wenn ich hier im Forum von einem Esoterikengel lese, das Ärzte gefährlich sind und das man heutzutage ALLES mit Bachblüten und Naturheilverfahren und Reiki und Gebeten in den Griff bekommt, der ist für mich genauso unglaubwürdig.
Das geht nun nicht gegen Dich persönlich, das sei gesagt.


Das sag ich!


1x zitiertmelden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 10:23
Es gibt keinen Teufel
Es ist ein Hirngespinnst der Kirche um die Dinge zu rechtferigen die nicht der Kirche entsprechen!
Weder Antichrist noch Satan oder sonst wer der dafür benutzt wird einen Namen für das Böse zu geben.

Leute, böse geht nur von uns selber aus! Jeder Mensch ist in erster Linie gut!
Der ist sich sein eigener Herr!

WIR ALLEINE MACHEN DIESE DINGE!!!

Es gibt nur Gott in Form unserer Liebe! Keine Person kein Mensch...
Nur die tatsache, dass Gott und "wir" ein Teil vom Allem-was-ist sind!

Nur eure Gedanken lassen dieses "böse" Gedankengut in der Menschheit weiter"leben".

LIEBST DU GOTT?

Auch Massenmörder werden von Gott geliebt.
Das Leben hier auf der Erde ist nur eine Erfahrung von VIELEN!


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 12:11
wo und wann entstand das BöSE? -.-


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 12:24
sputnik
wer sagt, dass es das Böse gibt?


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 12:40
Teufel=das Böse...

ja was klar ist, geschieht jemandem etwas böses, handelt er meistens im späteren dann auch so, es mutiert sich... aber wer hat damit angefangen?


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 12:43
wer sagt, dass es den Teufel gibt...
Teufel=Hirngespinnst

warum sollter er später auch so handeln?


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 12:56
Es gibt zwar "einen Teufel", aber "er" ist keine Person, schon gar keine mit Bocksbeinen und nem Dreizack... DAS ist eine genau so kindische Vorstellung wie Gott, der auf einer Wolke sitzt.

Naja, manche Leute brauchen solche Bilder.


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 12:59
@kaltesfeuer
Ich würde nicht sagen, dass es den Teufel gibt...

Wenn du sagen willst, dass der Teufel "böses" Gedankengut ist, gebe ich dir recht.

Der Teufel handelt nicht von sich sondern wir handel den Teufel....


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 13:01
@Ibis

Du hast den Schuß immer noch nicht gehört, was?
Ich frage mich mit welchem Selbstbewußtsein du Dir anmaßt die Existenz des Satans in Zweifel zu stellen...du scheinst dich nicht ernsthaft mit der Thematik auseinandergesetzt zu haben.
Wahrscheinlich bist du auch in der Liga, die behauptet, es gibt auch keine Geister;)

@Kaltes Feuer

Neuer Ava:)
Alles klar....


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 13:08
@melsmell
Sorry, dass ich deinen Schuß nicht gehört habe...
ICh gehör ich keine Liga ausser der Kreisliga.... Und JA ich habe micht mit der Thematik auseinadergesetzt!
Mit dem gleichen Selbstbewusstsein die ich mir anmaße, dass Gott dich liebt!

Dann sag du mir wer oder was ist der Teufel und wo "lebt" er und wo kommt er her. Was wil es hier?


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 13:13
Hitler hatte sich sogar über Schallplatten von Mozart etc ergözt, bzw. hatte sich perverse Art und Weise im stillen Kämmerlein darüber "erfreuen" können...

der Teufel kann sich nicht freuen, er muss PRAKTISCH unfähig sein, Freuden zu empfinden... sofern es ihn denn gibt ..... LALAAAAAAAAAA ... ich wars ned


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 13:19
@Ibis

Mit EsoLall habe ich nichts an der Mütze.
Für mich zählen Fakten.
Die liefert Herr Amorth zu Hauf und die Tonbänder diverser Exorzismen.
Ich weiß, das Gott mich liebt....ganz besonders sogar;)

@gargamelo

Das NostradamusThema ist für mich durch!
Genau wie die ganzen Orakelheinies die Geld für ihre Arbeit nehmen, wie er das getan hat.

(Hirt des Hermas-Urchristentum...12 Gebote, sogar erklärt)


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 13:23
@melsmel
dann lass mich einfach der mensch sein der nicht daran glaubt... ;)

Fakten... wie soll ich dir Fakten bringen von etwas was nicht existiert??


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 13:27
@Ibis

Dann sage auch nicht, das er nicht existiert bitte!
Ich habe ja auch nicht behauptet DU sollst die Fakten liefern, sondern dich mit denen auseinandersetzen die existieren.


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 13:28
Aber Gott existiert...lol...dann existiert der andere auch;)


Anzeige

melden