Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum freut sich der Teufel...

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Seele, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 18:43
Anahita

so wie jesus nicht immer der meinug von maria ist bin ich auch nicht immer damit einverstanden was gott macht und gemacht hat -- nun sie hätte noch mehr strafe verdiend das wäre dann gerechtigkeit gewesen nur gott will halt nicht das man sich rächt und doch rächt er selber schlimmer als es menschen oder ich tun würden wen er sich rächt

Anzeige
melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 18:47
SOLL NATÜRLICH "LIEBE" UND NICHT "LEIBE" HEISSEN! Verzeiht einem armen, alten und verkalten "Menschen" ...


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 18:48
und letztendlich hat der teufel doch keine eigenständige macht
warum machen sich nur einige zum werkzeug von ihm

mich wollt er auch schon haben und er hatte sich viel mühe gegeben


1x zitiertmelden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 18:49
Zitat von menschensohnmenschensohn schrieb:mich wollt er auch schon haben und er hatte sich viel mühe gegeben
Wie das?


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 18:50
@anahita
WO BITTESCHÖN RÄCHT SICH GOTT??? HAB ICH DA DIE FALSCHE BIBEL? Oder bist du vielleicht noch bei den Anfängen des Alten Testaments hängen geblieben? Ich bin zwar auch Legastheniker, die Bibel jedoch habe ICH schon ganz lesen können! Brauchst du Nachhilfe? Ich helfe auch DIR gerne! Und das ohne Häme!


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 18:51
und letztendlich hat der teufel doch keine eigenständige macht

Sicher hat er die - jedes Lebewesen hat eine gewisse Macht/Engergie.

Aber wenn du darauf hinaus willst, dass es nicht mehr als einen Gedanke von Gott bräuchte und er wäre weg vom Fenster, dann hast du natürlich recht.


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 19:03
>>jedes Lebewesen hat eine gewisse Macht/Engergie<<

Echt?!


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 19:08
@arikado
Wir sind alle Kinder Gottes, egal wie er genannt wird, den Vater kannst du auch Papi oder Vati nennen, der Name ist doch Nebensache! IN DIR TRAGEN sollst du ihn! Wie sagte Jesus zu Petrus? " Du bist der Fels auf dem ich meine Kirche bauen werde!" Was braucht Gott Steine, Mauern, kalte Säle? Gottes Stube soll warm, herzlich und voller Liebe sein! ein warmes, mitfühlendes Herz ist ein besserer Wohnort als eine kalte "Wohnung" in der Strafe und Angst wohnt!
Gott ist die Liebe!
" Und das was du aus reiner Liebe hast getan, das hast du mir getan!"
Überleg einmal, wer das gesagt hat..... lies einmal mit dem "Herzen" in der Bibel, dann findest du es auch!
DerAlte.


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 19:09
zum beispiel am 26.12.2003 hat sich Gott (genauer gesagt jesus) für die ungerechtigkeit der menschen gerächt und zwar in der stadt Bam im iran 30 000 Tote mit einen erdbeben

aber es war nicht nur warnung sondern verheißung zugleich

den Bwie B-uße Awie A- lle Mwie M-enschen also superkürzel BAM

und ein Jahr später 26.12.2004 war es soweit die flutkatastrophe südostasien 230 000 tote und es traf ein urlaubsgebiet und damit war die ganze erde betroffen

aber das ist ja noch lange nicht alles nur eines der verherentsten der letzten zeit

und damit erst mal das ende dieser welle


von arikato --- Aber wenn du darauf hinaus willst, dass es nicht mehr als einen Gedanke von Gott bräuchte und er wäre weg vom Fenster, dann hast du natürlich recht. ---
ich meine er kann keine sturme erdbeben oder wunder wirken das es ihn gibt bin ich mir sicher den er wollte mich mit allen mitteln auf seiner seite ziehen gelichzeitig aberauch gott für den ich mich auch entschieden hab -es war wie eine prüfung - allerdigs bin ich trotzdem noch mein eigener Herr


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 19:29
@menschensohn
So eine gequirlte Sch.... habe ich lange nicht mehr gelesen! Dass das Menschenwerk war kriegst du wohl nicht in deinen Geist wie? Das Gebiet ist als Erdbebenzone bekannt, wird jedoch von Geschäftemachern immer wieder lukrativ "aufgebaut" und verscherbelt. BAM steht im übrigen für B - armherzigkeit, A - rmut, M- enschlichkeit, das heißt, dass sich dort, trotz vieler Katastrophen die Menschen untereinander helfen OBWOHL sie arm sind und trotz verschiedener Glaubensrichtungen eine gegenseitige Achtung und Anerkennung normal ist!
Was hat Gott bitteschön mit dem Leiden unschuldiger Kinder zu tun? Bestimmt NICHTS! Wie heißt es in der Bibel? "Und wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht das Himmelreich erschauen" (Und das auch noch im Alten Testament!)
Gott hat dem Menschen gesagt "macht euch die Erde Untertan", das heißt nicht, dass er den "Menschen" alle Unbill ebnet! Der Mensch wollte "Wissen", nun hat er es und soll auch damit arbeiten!
Irdische, normale Gegebenheiten Gott in die "Schuhe" zu schieben ist wohl die größte Dummheit, die ein Mensch machen kann! Schimpfst du auch auf Gott, wenn du in "Hundekacke" trittst?, wenn du die Treppe runterfällst weil du zu viel getrunken hast? Oder ist das dann deine Schuld? Es ist ja so schön anderen was an Schuld anzuhängen nicht? Und so schön gruselig, wenn man sich vor einem Gott fürchten muss nicht? Gott ist unser Vater, nicht unser "Sklavenhalter"!!! Menschen wie du, die in ewiger Angst leben, können Gottes Liebe garnicht fühlen, weil sie ständig damit zu tun haben "Schuldige" für irgend etwas zu suchen, sich selbst zu strafen, zu "kasteien", anstatt sich über Gottes Liebe und Gnade zu freuen. Sie machen ihren "Hokus-Pokus", spielen mit angeblichen "Mächten" (die sie garantiert nicht besitzen, denn DAS würde Gott bestimmt unterbinden!) und sind viel zu beschäftigt um die Liebe Gottes, die Schönheit der Welt und das Bedürfnis ihrer Nächsten zu bemerken.


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 19:48
Mesnchenwerk war es nicht nichtmal die stärkste atombombe hätte solch eine wirkung . Nun den auch Gott hat es wörtlich angekündigt und ich kannte seinen plan . allerdings wurden mit der flutkatastrophe gleich mehrere fliegen auf einer klappe geschlagen - ich hätte es aber anders gemacht - wie auch immer wäre es nicht gewesen würden jetzt noch weniger leben


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 19:58
Glaubst du eigendlich den Unsinn, den du da von dir gibst? die Erde ist kein durchgehender Ball! Schon einmal etwas von den tektonischen Platten gehört? Hast aber in Erdkunde sicher oft gefehlt wie? Was hat den Gott mit ebbe und Flut zu tun? Paddelt der da gerade? Oder mit Zsunamis? wen "bestraft" er denn da, wo kein Mensch ist? denn Zsunamis gibt es oft auf dem offenen Meer! Oder hat da deiner Ansicht nach Gott einen über den "Durst" getrunken und nicht richtig gezielt? Nimm den Namen unseres Gottes bloß nicht dauernd für irgendwelcghe Katastrophen in den Mund! Es könnte sein, dass selbst er die Geduld verliert und dich als eine Katastrophe ansieht! Kriegst du denn in deinen verbohrten Kopf nicht hinein, dass Gott uns als selbstständige Kinder ansieht? Lies einmal etwas anderes als deine Komiks! In der Bibel steht auch "du sollst nicht mit gesenktem Haupt vor mein Angesicht treten!" Gott ist unser liebender Vater, der bestimmt keine Schleimer und Kriecher als Kinderwünscht, sondern liebende und liebenswerte Wesen, entstanden nach seinem Willen. Oder solltest du vielleicht den "falschen Gott", den Satan anbeten? Der braucht soetwas!


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 20:07
Ach ja "Du wusstest Gottes Plan".... eine größere Lästerung ist dir wohl nicht eingefallen oder? Stellst du dich jetzt auf eine stufe mit Gott? Bist du vielleicht sogar sein "Berater"???
Wenn du doch alles vorher "gewußt" hast, warum hast du dann nicht die "Menschen" gewarnt, wie es stets Jesus getan hat? Aber du bist sicher auch "wichtiger" und "besser informiert" als Jesus ? Wo war denn "Deine MACHT" die du angeblich besitzt, Menschen Schaden zuzufügen? Kannst du nur "Schaden" verursachen? Nicht HELFEN? Nicht UNSCHULDIGE LEBEN SCHÜTZEN? Was bist du denn für ein "Heiliger"?
Heißt dein Gott zufällig "Luzifer" oder "Satan" oder.....???
MACH DEN KOPF ZU UND WERDE ENDLICH WIEDER KLAR! Scharlatane gibt es auf dieser Erde schon genug! Oder sollte es an den falschen "Pillen" liegen? Dann wechsle besser den Arzt, als das du anderen, gutgäubigen Mitmenschen hier Ängste einjagst und Panik verbreitest!


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 20:24
satan hätte nicht die macht dazu - das ist ja das unergründliche geheimnis gottes
manche glauben erdbeben sind immer plattenveschiebungen oder bilden sich ein mit meßgeräten vorhersagen zu können aber

schonmal was von der sintflut gehört - sie war schon wieder fast da -

nun er hat es selbst gesagt und auch den grund warum sollte er mich dan als eine katastrophe ansehen?

nun es muß ja nicht sein das das kreutz schief hängt

wie auch immer
wem viel gegeben von dem wird man auch viel fordern
und
grundsätzlich reicht es wenn die verstehen die auch was aurichten können


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 20:25
Es wird keine zweite Sintflut mehr geben, das solltest du eigentlich der Bibel entnommen haben können....


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 20:43
die bibel

da gibs nur ein proplem mit der fatima botschaft -- ganze erdteile sollen überschwemmt werden 3 tägige finsternis usw -- könnte man ja mit der apokalypse gleichsetzen was damit angekündigt wird

http://www.sabon.org/prophezeiungen/index5.html

viel spaß beim lesen 12 seiten sammlung von prophezeihungen zum 3wk


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 20:50
Hat aber nichts mit der Sintflut dieser Zeit zu tun..


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 20:51
Oo! "Satan hätte nicht die Macht dazu"??? Er versuchte sogar Jesus 40 Tage in der Wüste.... keine Macht dazu? Keine Macht über Menschen, die reinen Herzens sind und Gott lieben!
Die "Sintflut" ? Die war ja wohl nur sehr begrenzt und ausgelöst durch einen Meteor, also bestimmt nicht Gottes Wille, denn Gott straft keine Unschuldigen! Erst recht keine, die noch nie von seiner KIRCHE gehört haben! Gott ist gerecht! Der einzige Ungerechte ist der MENSCH, DENN SOGAR SATAN MUSS SICH AN VERTRÄGE HALTEN!!! ODER IST DER MENSCH SOGAR SATAN??? FÜR SEINE MITMENSCHEN BESTIMMT!


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 20:59
Wenn du auf solche Sch... stehst, dann lies mal wieviel "Prophezeihungen" NICHT in Erfüllung gegangen sind! Oder les mal die Prophezeihungen von Adolf oder Bush, die sind sicher genau so viel wert! Die Bibel sagt da nämlich ganz etwas anderes, aber wie wäre es denn damit: "Und in der Endzeit werden Scharen von falschen Propheten die Erde bevölkern"..... bist du auch so ein "Prophet", der es sogar besser weiss als unser Herr? Ich glaube doch nicht! Lass das "Angstmachen" mal lieber sein, denn es könnte dir sonst leicht passieren, dass DU derjenige sein wirst, der "heimgesucht" wird, bis ihm klar wird, wie sehr weniger "mutige" Gemüter unter so einem Mist leiden können! Gottes "Auge" kann auch DICH dann mal zurück auf den rechten Weg bringen, wenn du verstehst was ich meine.... einige Andere hier wissen jedenfalls was ich damit ausdrücken will.... .
Geh`lieber in dich! Angst ist ein schlechter Berater! Versuch`s mal mit Liebe und Verständnis, dann werden auch deinePerspektiven besser und du brauchst nicht immer für alles die Schuld bei Gott zu suchen!


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 21:16
Gut ausgedrückt!

!!! Fehler Nummer Eins: Alle Scheisse, die man baut, auf Gott schieben !!!


Anzeige

melden