Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es (einen) Gott

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es (einen) Gott

15.08.2004 um 09:28
Wieso anbeten, wenn ich leben will ?

Ich wurde geboren und kam auf die Welt und in das Leben ohne Gebet ! :-)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !

Anzeige
melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

15.08.2004 um 12:06
@mucahidin

"Wer nicht besonders viel weiß, ist oft überzeugt, dass die Wissenschaft die Religion widerlegt. Wer hingegen wirklich viel weiß, der sieht, dass er sich mit jedem weiteren Schritt einer Konzeption nähert, die der der Religion entspricht."

Einen wichtigen Teil der konzeption hab ich anhand von gleichungen herausgesucht:

Im Thomas Evangelium steht:
Sie sagten zu Ihm : Werden wir dann, wenn wir Kinder sind, ins Himmelreich eingehen? Jesus sagte zu Ihnen: Wenn ihr aus den Zweien Eins macht, und wenn ihr das Innere wie das Äußere macht, und das Äußere wie das Innere und das Darüber wie das Darunter, und wenn ihr aus den Männlichen und dem Weiblichen eines macht, dann werdet ihr in das Himmelreich eingehen.

Die Hinduschrift Bhagavad Gita merkt an:
Zufrieden mit dem, was von selber kommt,
über die Paare hinaus gelangt, frei von Neid,
nicht an Erfolg noch Mißerfolg hängend
selbst im Handeln ist er gebunden.
Er muß als ewig frei erkannt werden,
der weder verabscheut noch begehrt;
denn er, der von den paaren befreit ist,
befreit sich leicht von Konflikten.

In der Lankavatarara Sutra, einen buddhistischen Text steht:
Die falsche Vorstellung lehrt, daß Dinge wie Licht und Schatten, lang und kurz, schwarz und weiß, verschieden sind und aus einander gehalten werden müssen; aber diese sind nicht unabhängig voneinander; sie sind nur verschiedene Aspekte desselben, sie sind Ausdrücke von Beziehungen, nicht der Wirklichkeit. Daseins Bedingungen sind nicht von der Art, daß sie sich gegenseitig ausschließen; im Kern sind die Dinge nicht zwei, sondern eins.



Es ist der Weg zur Heiligen Energie(Buddismus), auch Gott(Evangelium) oder Quelle(hinduismus) genannt.

Alle Religionen meinen das selbe und steuern ab einem gewissen punkt auf die gleiche Erkenntnis hinaus, wobei es für sie jeweils unterscheidliche Bedeutung hat.


melden

Gibt es (einen) Gott

15.08.2004 um 13:46
@nemo

"Ich wurde geboren und kam auf die Welt und in das Leben ohne Gebet ! :-)
"

Schade das Du keine Fürsprecher hattest... mich haben sie freudig in der Welt erwartet! ;-))

@phil

Danke für Deinen Beitrag Bruder!

Wie schon in einem verwandten Thread bemerkte:

Glaubt an Gott, und vergesst nicht... das der Mensch schon lange vom Glauben abgefallen ist; Kehrt um und sucht die Wahrheit!

Jesus war leibhaftig in der Welt, er fand uns alle trunken und Herrschsüchtig. Er verließ diese Welt und besiegelte mit dem Blut, das wir an Ihm vergossen haben seine Rückkehr zur bestimmten frist!

Wollt Ihr Ihn nochmal töten? Oder wollt Ihr das Wort der Wahrheit empfangen und errettet werden?

Wenn Ihr nicht an den Gott glaubt, der keinen anderen Gott neben sich gefunden hat... dann glaubt an den Erlöser, seine Wege führen zu Gott! Sucht Euch keine profane Religion... welche der 20.000 Religionen dieser Welt soll denn die richtige Religion sein?

Fakt ist:

Die Religionen erwarten ein Endgericht!
Gott ist Allmächtig und Allbarmherzig!
Gott gibt jedem, wie Ihm gebührt!
Die Gottheit kann ewiges Leben verleihen!
Die Gottheit kann Leben nehmen!
Sein lebendiger Wille geschieht, in den Himmeln und auf Erden!
Gott offenbart wem er will, er führt alles zur Quelle zurück...
denn von Ihm ist es ausgegangen!
Vor der Gottheit werden sich alle Knie beugen,
auch die unbeugsamen, denn... die Menschen sind alle gleich!

Nun leugnet weiter und beschimpft den Glauben Eures Gegenüber, oder geht in Euch und findet Gott! Er zeigt Euch den rechten Weg, wenn Ihr Ihn nur bittet!!!!!!!

FRIEDE

Liebe und Grüße,
Volker



Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Gibt es (einen) Gott

15.08.2004 um 15:33
moin

leugnen ja,
beschimpfen nein.

aber ich bettel nicht um immaterielle werte.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Gibt es (einen) Gott

15.08.2004 um 16:38
Hallo Volker. Sehr eigenartig. Ich glaube ja an den "einen Gott", nur ich glaube nicht an den Gott des biblischen Geschwafels. Leider kommt es bei deinen Text so rüber, das der wahrscheinlich einzigste Gott der "christliche" sei und dieser Gott der laut Bibel (AT) schon auf barbarischster Weise millionenfach (Menschen)leben genommen hat, so wie er es angeblich kann und wollte .... diesem Gott ...nein vielleicht sogar Teufel werde ich aus humaistischen und moralischen Prinzip nicht folgen, selbst wenn er Geschenke verteilt. Diese Religion erwartet auch ein Endgericht und zwar aus einer logischen Konsequenz.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Gibt es (einen) Gott

15.08.2004 um 18:27
Guten Tag nemo.

Du verinnerlichst bei Deinen Ausführungen leider nicht, das Gott es ist... der einer jeder Seele das Leben auch wieder geben kann, welches er Ihr dereinst genommen hat und nehmen wird! Es ist erforderlich das Du alles weltliche loslässt und Gott Bedingslos vertraust. Er ändert sein Wort nicht für DichDer Herr der Menschen setzt das Gericht über jede Seele die er aussand... ihn wirst Du wieder und wieder bekennen und diesem himmlischen Vater wirst auch Du die Ergebenheit bezeugen! Der Tod ist nur der Sache dienlich und ist ein Knecht unseres Gottes!

Also fürchte Gott... das tust Du recht. Sehe seine gute Absicht! Ich kann Dir nur heil verkünden und Dich warnen! Nicht alle werden sterben müssen um zu Leben... ein mancher kommt auch in den Genuss der lebendigen Erhöhung. So steht es in der heiligen Schrift geschrieben!

Das Wort des Vaters... sein Wille... er geschieht in den Himmeln und auf Erden. Das hast bestimmt auch Du von Kindesbeinen an gehört... es ist sein lebendiges Wort, vergiss das bitte nicht!!!!!!!

Wenn Du das Ende erkannt hast, steht der Anfang direkt vor Dir!

Liebe und Grüße,
Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Gibt es (einen) Gott

15.08.2004 um 18:42
Also alles weltliche (biblisch sündhafte) loslassen und Gott bedinglos vertrauen.
Dabei wird aber meistens der Fehler gemacht das dieses bedingungslose vertrauen auf Gott mit dem bedingungslosen vertrauen und glauben in die biblischen Inhalte gleichgesetzt wird. Das schöne aber auch gefährliche daran ist, das dies im Gehirn zum größtenteil religiöse oder Gotteserfahrungen auslösen kann und man deshalb tatsächlich zum Entschluß kommt, das die "heilige Schrift" wirklich das "wahre" Wort gottes ist. Aber diese Gefühlsempfinden gibt es mit Sicherheit auch bei anderen Religionen. Wobei die biblische Religion (und die abertausend verschiedenen Varianten die sie hervorgebracht hat, von den Zeugen Jehovas bis zu den Ufosekten) eine Religion ist, die genauso wie sie Gemeinschaften knüpft, Feindschaften prägt.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Gibt es (einen) Gott

15.08.2004 um 22:04
Feindschaft ist nur im unglauben vorhanden nemo... in Gottes Reich gibt es keinen Feind! Das kannst Du so verschiedenen Schriften entnehmen... die nur zu einem Ziel Führen... zur Erlösung aus dieser profanen menschlichen Welt, die gegen Gott täglich manigfach frevelt!

Mich verwundert es nicht das die heilige Schrift einen typus von Menschen beschreibt, der zur Endzeit mit kaltem Herzen wirken wird!

Aber erst wenn Sie Ihren Alkohol (Absynth, Wermuth) ausgeschieden haben... werden sie sich bekehren (Jesus)

Wenn Ihr Hilfe braucht, dann betet zum Vater auf das er Euch Gnädig sei! Und bekennt seinen Diener, das ist mein Lohn! (Volker)

Wer Augen hat zu sehen, der sehe!
Wer Ohren hat zu hören, der höre!

In Liebe für Euch alle,
Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Gibt es (einen) Gott

15.08.2004 um 22:25
In gottes Reich gibt es keinen Feind.

Das mag sein, aber in der Bibel wird an sehr vielen Stellen klar und deutlich hervorgebracht, das Gott anscheinend doch eine Vielzahl an Feinden hat die er auf niederträchtigste und hinterlistigste Art versucht Leid,Plagen und Qualen zuzufügen und dies nur weil sie dem Glaubenssystem oder seiner schon eher "satanischen" Regeln (Hand abhacken, Steinigen und solche Späßchen) nicht beiwohnen möchten.


Wer Verstand hat, sollte ihn hin und wieder gebrauchen und nicht alles Glauben was in der Schrift steht.
Wer Glauben hat, sollte wissen was er glaubt und wie er sich (global) auswirken kann.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

15.08.2004 um 23:47
@volker

Ich habe die bibel nicht gelesen und hätte da mal eine Frage an dich!

Steht in der Bibel, dass man in die Hölle kommt wenn man bewusst Leid verbreitet? Die Betonung liegt auf Bewusst!

Es würde mich freuen wenn du mir das mal kurz darlegst! :-)

lg

@nemo

In der Bibel stehen sicher viele dinge an die ich nicht glauben kann. Sie ist auch von Menschen geschrieben die, wie ich mir vorstellen kann, den Menschen damit bestimmt auch einschüchtern wollten, um die verhinderung schlimmer Taten zu gewährleisten.

Aber ich bin gespannt was Volker dir antwortet!

lg


melden

Gibt es (einen) Gott

16.08.2004 um 07:49
moin

volker :

"" Aber erst wenn Sie Ihren Alkohol (Absynth, Wermuth) ausgeschieden haben... werden sie sich bekehren (Jesus)

Wenn Ihr Hilfe braucht, dann betet zum Vater auf das er Euch Gnädig sei! Und bekennt seinen Diener, das ist mein Lohn! (Volker) ""


das bedeutet mindestens fegefeuer, ist dir schon klar ?


buddel


kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Gibt es (einen) Gott

16.08.2004 um 08:22
ich geh schon mal das große feuer schüren *holzstapelundanzünd*
grillspieß oder rost?

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Gibt es (einen) Gott

16.08.2004 um 08:24
ach! und ich habe meine ungläubigen freunde vergessen zu holen, die müssen ja auch noch hier braten *schonmalindieislamistenthreadsgeh*

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Gibt es (einen) Gott

16.08.2004 um 08:59
moin

is doch wahr :
hier den frommen ultra raushängen lassen
und dann , um die erhabenheit seines eigenen geschwafels rauszukehren die anmaßung zu besitzen, auf die unterscheidung seines und jessas´zitates hinzuweisen.
als wären seine wären seine worte mit denen des erlösers zu verwechseln.

ist stolz nicht eine der todsünden ?

muhahaha, so spricht der satan, hahahaha (dämonisches lachen)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Gibt es (einen) Gott

16.08.2004 um 09:52
Wenn Du in Gottes Reich eingehst Buddel... dann war es wohl eher keine Sünde von mir... von dem Lohn zu sprechen den Gott mir in der Schrift verheißen hat! ;)

Wenn ich nur einen der ungläubigen auf den rechten Weg halten kann... dann war es mit Gottes wohlwollen. Dann habe ich mir nichts vorzuwerfen...

@phil

Das Fegefeuer ist allen Gottesgegnern bereitet... Die Suren des Koran verkünden Gottes heil den gläubigen und Gottes strafe den ungläubigen... aber bevor ich Dir hier die Schrift hineinkopiere, lies sie doch einfach selbst!

Der Koran wurde geoffenbart um zu retten, was zu retten ist!


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

16.08.2004 um 12:51
Ok danke Volker.

Schönen Tag noch!


melden

Gibt es (einen) Gott

16.08.2004 um 14:59
Koran hier Bibel da...

Wie naiv seid ihr eigentlich ?!?

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Gibt es (einen) Gott

16.08.2004 um 15:06
Wenn ihr diese Werke in ihrem Ursprung besitzen würdet, könnte ich euch verstehen. Aber wer garantiert euch die Echtheit ? Vertraut nicht blind irgendwelchen imaginären Gottheiten als mehr euch selbst. Ein Lasterloses, glückliches Leben garantiert euch schon fast den Himmel auf Erden, ohne einen Gott zu benötigen, dessen Vorschriften zumeist unsinnig sind.
Falls ein Gott existiert wird er auf die Glaubensart des Menschen keine Rücksicht nehmen.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

16.08.2004 um 15:44
Die Frage ob es einen Gott gibt ist schon so alt, dass es aller Voraussicht nach auch niemandem hier im Forum gelingen wird, seine Existenz zu beweisen oder zu widerlegen.

Die Art und Weise wie hier manche "Gläubigen" versuchen, andere Teilnehmer von "Ihrer Religion" zu überzeugen ist penetrant und nervt unheimlich.

Alle Religionen sind gleich gut oder gleich schlecht, denn wenn es tatsächlich einen Gott geben sollte und es ein Leben nach dem Tod geben sollte, dann werden wir sicher nicht daran gemessen werden, ob wir den Bibel oder den Koran, ob wir in einer Kirche oder in einer Moschee gebetet haben.

Wenn es etwas gibt, woran wir gemessen werden, dann werden es unsere Taten zu Lebzeiten sein. Und ich glaube daran, dass wenn man ein Leben führt, das der Menschheit eher nützt als schadet , ist man auf der "sicheren" Seite.

Lg
Syrch



melden

Gibt es (einen) Gott

16.08.2004 um 18:12
@ phil

Leider ist es so das die Bibel auch schlimme Taten erzeugt und gerade nicht verhindert.
Und hier auf den link findest du ein paar zeilen aus der Bibel. (Halt dich fest) :|

http://www.atheismus.ch/deutsch/christentumskritik/buch12.html (Archiv-Version vom 20.07.2004)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


Anzeige

melden