Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläubige beim Friedenbringen

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Religionen, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubige beim Friedenbringen

23.10.2007 um 20:04
Das sehe ich genauso, ist eine Schweinerei was gemacht wird. Aber es ist Politik die sich hinter dem Christentum verschanzt. Wenn da das Schwert von der Gegenseite käme, obwohl dies auch nicht militant zu verstehen ist, wär es verständlich.
Dann wird aber auch sicher wieder keine von beiden vorhandenen Backen hingehalten werden.
In Texas versteht man das vielleicht eher, nach der Art des Götz von Berlichingen, was eine üble Art der Sinnverdrehung darstellen würde.

Anzeige
melden
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubige beim Friedenbringen

23.10.2007 um 21:14
Warum ist denn der Satz mit den Wangen mehr wert als der mit dem Schwert?

Gibt es da auch einen besonderen kontext?

____________

Ich meinte mit meinem Post, wenn die Leute Jesus aus respekt für JESUS und seine taten gefolgt wären, folgen würden, und nicht direkt glauben von Gott erwählt zu sein, dann würden sie insesamt ein besseres Werk tun.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubige beim Friedenbringen

24.10.2007 um 09:56
Das Problem ist viel größer, als Du es darzustellen beliebst. Das wäre vergleichsweise einfach.


melden
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubige beim Friedenbringen

24.10.2007 um 14:39
Ja, aber ich bin schreibfaul.

Trotzdem ist das meine Grundidee, die Buddhisten halten sich jedenfalls nicht für von Gott erwählt und gehen auf MIssionierungskreuzzug.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubige beim Friedenbringen

24.10.2007 um 16:57
Nun so pauschal kann man das heute auch nicht mehr sagen. Ich würde so weit gehen, zu behaupten: wo man sich in der Lage sieht, bequem mit mystischem Geschwafel Geld zu machen, wird heut auch missioniert. Das betrifft mittlerweile nicht mehr allein Christentum, hinduistische Inhalte, sondern zunehmend auch buddhistische Sekten. Ich nenne das jetzt absichtlich so. Es ist für jeden etwas dabei! Mal lässiger, mal anspruchsvoller und teurer. Solltest Du jetzt meinen, das hat aber mit dem Buddhismus ursprünglich nichts gemein, übertrage es großzügigerweise auch auf andere geistige Inhalte, die auf diese Weise von ihrem Erzeuger getrennt wurden und werden.


melden
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubige beim Friedenbringen

26.10.2007 um 00:34
Naja, aber das Christentum und der islam machen gehörig Politik daraus.

Esoterik Betrug gab es schon immer, aber nicht in so einem Stil, das sich Menschen *von gott erwählt* halten und tun was man ihnen sagt was gott will.


melden

Gläubige beim Friedenbringen

26.10.2007 um 06:21
Der religiöse Glaube ist in sich gefährlich.

Ich bin heute stinksauer auf mich, weil ich einem Prediger zuhörte und den Inhalt seiner Predigt umsetzte. Das heißt: Ich schlug meine kleinen Kinder mit einem Stock auf den Po, wenn sie nicht gehorchten.
Nur zwei oder drei Schläge. So wie der Prediger das empfohlen hatte - unter Aufführung guter Gründe und mit der Überzeugung für die Kinder nur das Beste zu wollen. Und, was das Beste war, wusste unser Schöpfer am besten: "Wer seine Rute schont, hasst seinen Sohn."(=Bibel)

Religiös Gläubige sind furchtbar manipulierbar. Man muss nur den einen oder anderen biblischen Satz geschickt verpacken und schon hören die Schäfchen mit offenen Ohren zu und handeln sogar gegen die eigene innere Stimme - nur weil Predigtinhalte durch Sätze aus einer "heiligen" Schrift gestützt werden.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubige beim Friedenbringen

26.10.2007 um 11:34
Aber es ist doch komisch wie unterschiedlich die Menschen allgemein sind! Es gibt Menschen die sich Sekten anschließen, im guten Glauben und die dann nie auf die Idee kämen ihre eigenen Kinder zu schlagen, da sie sofort merkten, hier geht es nicht um die Erziehung der Kinder, sondern um Methode, die Mitglieder mit solchen Tricks nach außen und innen zu binden.Dies ist ein heilsames Aufwacherlebnis und nimmt sofort die Scheinmacht solcher Seelenverkrüppler.
Viele finden aber tatsächlich auch aus Scham, man soll das menschliche Gewissen nicht unterschätzen, nicht mehr raus.
Ich bin trotzdem der Überzeugung, das letztendlich solche Manipulatoren den größten Schaden davontragen werden und ihnen die Verantwortung nach geistigem Gesetz, für diese Fehlentwicklungen ungeschmälert auferlegt werden wird.
Da sie den Satz:" Ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch freimachen!" für ihre Zwecke zu mißbrauchen suchen, hängen solche Seelen hoffnungslos in ihren eigenen Netzen.


melden

Gläubige beim Friedenbringen

26.10.2007 um 20:32
---Ich bin trotzdem der Überzeugung, das letztendlich solche Manipulatoren den größten Schaden davontragen werden und ihnen die Verantwortung nach geistigem Gesetz, für diese Fehlentwicklungen ungeschmälert auferlegt werden wird.----

Diese Überzeugung teile ich nicht.

Niemand hat mich GEZWUNGEN. Es war ein Fehlschluss MEINERseits, der mich manipulierbar machte.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubige beim Friedenbringen

26.10.2007 um 20:43
Das spielt aber bei geistigen Dingen keine Rolle! Der welcher spricht über sowas und egal wo, hat immer alle Konsequenzen zu tragen! Schön wärs wenn sich das jeder bewußt machen könnte. Es ist aber doch auch gerecht, oder nicht.


melden

Gläubige beim Friedenbringen

26.10.2007 um 21:05
kore,

ich halte heute mehrere Leben für wahrscheinlich und die Gesetzmäßigkeit von Saat und Ernte.
Darin liegt eine viel ruhigere und gelassenere Gerechtigkeit.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubige beim Friedenbringen

27.10.2007 um 11:44
Dann denk dies zusammen und du weißt ungefähr wie ich das sehe!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Konvertieren - Psyche spielt verrückt
Spiritualität, 145 Beiträge, am 20.02.2017 von dedux
CountDracula am 13.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 20.02.2017 »
von dedux
Spiritualität: Leben als Mönch/Nonne oder Vergleichbares
Spiritualität, 33 Beiträge, am 08.02.2017 von CountDracula
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2
33
am 08.02.2017 »
Spiritualität: Das 10. Römische Reich
Spiritualität, 68 Beiträge, am 23.10.2017 von Koman
BJ1412 am 25.09.2017, Seite: 1 2 3 4
68
am 23.10.2017 »
von Koman
Spiritualität: Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?
Spiritualität, 102 Beiträge, am 27.03.2016 von aqrcrl
enochabu am 11.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 27.03.2016 »
von aqrcrl