Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläubige beim Friedenbringen

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Religionen, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 18:35
Das kann sehr gut sein, trotzdem war JEsus der Religionsstifter, und nicht Paulus.


1x zitiertmelden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 18:44
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Es ist nicht die Religion an sich, sondern die Selbstsucht einzelner, diese für sich zu instrumentalisieren.
Immer diese Pauschalentschuldigungen. Gib es doch zu dass eine miese Religion sich ganz mies instrumentalisieren lässt von ganz miesen Leuten. Eine ganz gute Religion würde sich nur von guten Leuten zum Guten nutzen lassen, nicht wahr?! ;-)


melden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 18:45
Zitat von lollelolle schrieb:trotzdem war JEsus der Religionsstifter, und nicht Paulus.
Paulus hat Jesus nur benutzt.


melden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 18:49
Zitat von lollelolle schrieb:aber ich fahre immerhin nicht in irgendein Land und schenk denen was zu essen wenn die ihren Glauben ablegen oder so in der Art.
Warum nicht? Mach´s doch mal damit du aus eigener Erfahrung beurteilen kannst, wie das ist wenn man sich als der Auserwählte fühlt, der den Blinden ihre ollen Krücken in High-Tech-Rolllstühle umtauscht. ;-)


melden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 18:51
hat es den Heiland wirklich gegeben?

1. Durch Wissenschaft ist nicht erwiesen das es ihn gab.
2. Viele begannen an ihn zu glauben...Damals wurde aus dem Volk heraus der Mythos Christus erschaffen.
3.Mythos wurde nur mündlich geformt und später niedergeschrieben.
4. In keinem der Historischen Werke seiner Zeit steht ein Wort über das Leben von Jesus Christus


melden
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 18:52
Immer diese Pauschalentschuldigungen. Gib es doch zu dass eine miese Religion sich ganz mies instrumentalisieren lässt von ganz miesen Leuten. Eine ganz gute Religion würde sich nur von guten Leuten zum Guten nutzen lassen, nicht wahr?! ;-)

__________

Falsch.

Du nutzt ja schließlich auch spendengelder aus, welche eigentlich eine gute Sache sind, undzwar zum schlechten.

____________

Warum nicht? Mach´s doch mal damit du aus eigener Erfahrung beurteilen kannst, wie das ist wenn man sich als der Auserwählte fühlt, der den Blinden ihre ollen Krücken in High-Tech-Rolllstühle umtauscht. ;-)

_________________

Lustig wäre das bestimmt allemal, aber dafür müsste ich ja erst ein Land mit vielen Gläubigen finden was Öl hat und mir einen Angriffsgrund gibt :=)

___________

Paulus hat Jesus nur benutzt.

___

Wurde Paulus nicht erst durch jesus konvertiert?

Wie soll er ihn benutzt haben, interessiert mich.


melden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 18:58
Ich nutze Spendengelder aus? Aha. Interessant zu wissen. Wieviel ist das denn so und wo hab ich sie versteckt? ;-) Und wieso zum Schlechten?? Lolle, was weisst du? Rück raus mit der Sprache! Bist du ein Finanzamt-Spitzel??? :-D

Zu Paulus: Warum heisst das Christentum nicht Jesustum? Schon mal drüber nachgedacht, Lolle? ;-)


melden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 19:00
https://www.youtube.com/watch?v=sPqeRgDMXAY

Also eins kann man schon mal feststellen, wären alle Iraker Christen, gäbe es keine religiösen Konflikte zwischen Sunniten und Schiiten im Irak. ;-)


1x zitiertmelden
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 19:00
Das du sollte soviel wie *man* bedeuten :p

Naja, hies denn Jesus nicht irgendwie Christus mit nachnahmen oder so? 0.o


1x zitiertmelden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 19:01
Zitat von lollelolle schrieb:hies denn Jesus nicht irgendwie Christus mit nachnahmen oder so? 0.o
LOL

So ungefähr. ;-)


melden
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 19:01
Also eins kann man schon mal feststellen, wären alle Iraker Christen, gäbe es keine religiösen Konflikte zwischen Sunniten und Schiiten im Irak. ;-)

___

Wenn ich mir jetzt vorstellen das zu kurden, schiiten und sunniten ne große gruppe Christen dazukommt........holla, dann geht's aber ab.


1x zitiertmelden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 19:03
Zitat von lollelolle schrieb:Wenn ich mir jetzt vorstellen das zu kurden, schiiten und sunniten ne große gruppe Christen dazukommt........holla, dann geht's aber ab.
Stell dir vor das wären alles Christen. ALLE dort lebenden! Dann wäre die Gegend endlich befriedet! ;-) Und mehr wollen die Leute aus deinem Video ja nicht, nur Frieden. ;-)


melden
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 19:05
Aber bis dahin.......

Außerdem würde es DANN abgehen zwischen dem irak und den angrenzenden Staaten, dann würde der Irak vermutlich das zweite Israel werden.

Aber mag nich noch wer was zum Thema sagen?^^

Meine Frage:

Worin seht ihr denn sinn einer Religion wenn sie im Endeffekt fast immer zu etwas schlechten führt, proportional dazu wie pingelig genau man sie ausleben will?


1x zitiertmelden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 19:06
Link: www.youtube.com (extern)

Jedenfalls beruhigt es mich, dass diese Christen-Truppe nicht in Deutschland ihre Friedensarbeit macht. Das bedeutet wohl, wir haben Frieden im Land. ;-)


melden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 19:07
Zitat von lollelolle schrieb:Worin seht ihr denn sinn einer Religion wenn sie im Endeffekt fast immer zu etwas schlechten führt, proportional dazu wie pingelig genau man sie ausleben will?
Wie ist deine Meinung zu deiner Frage, Lolle?


melden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 19:08
jede radikalisiering ist abzulehnen.

die einzigen 2 religion die aufgrund ihrer "heiligen" Texte zu radikalisierungen führend sind meiner meinung nach der islam und das christentum.

keine anderen religion haben missioniert, nur diese 2.

es wurde mit viel gewalt missioniert..

christentum...>Südamerika, Mittelamerika z.B.

Islam----> Nordafrika, Südeuropa, Naher Osten, asiatischer Bereich.

Jetzt zu den Religionen die nicht missioniert und nicht radikalisiert wurden.

1.Zoroastrismus

2.Hinduismus (Kriege wurden zwar geführt, aber nicht religion motiviert)

3. Buddhismus, Taoismus, Jainismus, Konfuzius etc.


melden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 19:20
Zitat von andi75andi75 schrieb:wären alle Iraker Christen, gäbe es keine religiösen Konflikte zwischen Sunniten und Schiiten im Irak. ;-)
Schon mal was von Hugenotten Krieg gehört? Von den Kriegen zwischen den 2 großen Christlichen Gruppen, den Katholiken und den Protestanten? Deren Kriege haben mehr Menschen das Leben gekostet als der 2. Weltkrieg


melden
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 19:24
Worin seht ihr denn sinn einer Religion wenn sie im Endeffekt fast immer zu etwas schlechten führt, proportional dazu wie pingelig genau man sie ausleben will?

____________________

Ich habe noch kein anderes Beispiel gesehen (den buddhismus zähle ich nicht als echte religion, er ist eine lebensweisheit, imo).

Ich meine, glaubst du wirklich, wie es verlangt wird, ohne einen zweifel, dann kann man dir alles erzählen.

Es funktioniert, weil sich die Menschen beim glauben gut fühlen und die gemeinschafft ihrer Kirche für schützenswert halten, sich selbst nicht als aggressor fühlen.

Sie fühlen sich auch von Gott erwählt weil es ihnen immer wieder eingeredet wird.

__

Ps: bin ich der einzige (hab ma jez andere videos davon angeguckt) der findet pierre Vogel hört sich an wie ein 9-live moderator?^^


1x zitiertmelden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 19:24
Habe ich behauptet, es gäbe dann keine Kriege unter Christen, Samael? Wieviel Tote gab´s denn damals genau?


melden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 19:29
Zitat von lollelolle schrieb:Ich meine, glaubst du wirklich, wie es verlangt wird, ohne einen zweifel, dann kann man dir alles erzählen.
So einfach ist es nicht, Lolle. Es wird von allen Gläubigen verlangt zu Zweifeln und den Glauben immer wieder zu hinterfragen und zu erneuern. So einfach glauben und peng ist das eben nicht. Darum ist es ja so erfolgreich. Weil alle Eventualitäten abgedeckt sind. Weil dem Gläubige alle Ausreden der Welt zur Verfügung stehen immer mit dem Fingerzeig auf Gott, dem höhere Wesen, was das alles so will was hier passiert. Aber um das zu begreifen muss man wissen wie Gläubige ticken und welche Ausreden sie haben und nicht einfach irgendwelche atheistisch angehauchten Plattitüden nachplappern.


melden