Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mond und der Islam

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mond und der Islam

15.02.2009 um 03:14
War natürlich @Lightstorm :p


@shadowsurfer

Dieses Beispiel ist so alt wie nutzlos...so viel Text für so wenig sinnvollen Inhalt...

Ich kann dir auch nen ellenlangen Text darüber schreiben wie Muslime sich in einer Diskussion mit einem Atheisten verstricken.....mach ich das?
Hat es Sinn?

Auf all die Fragen von dem Moslem in dem Text (die teils doch extrem suggestiv) hätte ich ne passende Antwort.

Anzeige
melden

Der Mond und der Islam

15.02.2009 um 03:18
@shionoro

Das ist doch kein Widerspruch :D

Für die Natur gibt es keine Fehler, ja. Und vorteilhafte Genveränderungen sind eben aus Sicht des jeweiligen Lebewesens vorteilhaft, subjektiv beurteilt.


melden

Der Mond und der Islam

15.02.2009 um 03:24
@Lightstorm

Aber dann muss man sich doch eigentlich festlegen :P

Sieht man objektiv oder subjektiv?

Jedenfalls kann man nicht sagen alles subjektiv schlechte hat schon seinen sinn.

Eher kann man sagen, alles ist sinnlos, und ne Menge von dem subjektiv schlechten wäre besser nicht da.

z.B. sollte der Tag einige Stunden mehr bereithalten und der MEnsch mit weniger Schlaf auskommen *gähn*

Gute NAcht.


melden

Der Mond und der Islam

15.02.2009 um 05:52
Zitat von perditusperditus schrieb:ie so genannte Geißblatt-Made ist eine neue Frucht- oder Bohrfliegenart, die sich in nur 250 Jahren durch Hybridisierung aus den Arten Rhagoletis mendax und Rhagoletis zephyria entwickelt hat1. Das hat ein Forscherteam von der Pennsylvania State University unter der Leitung von Dietmar Schwarz festgestellt
D

Das kann durchaus sein ... Nur Evolutionisten setzen verschiedene Klassen von Säugetieren mit irgendwelchen Einzellern oder "primitiven" Insekten gleich

Dromedar/Kamel; Tümler, Schwertwal: Nun es handelt sich dabei jeweils um verwandte und daher theoretisch kreuzbare Arten - theoretisch deswegen, weil in der Natur nicht alle miteinander paarungsfähigen Arten sich auch tatsächlich miteinander paaren. Auch unter Laborbedingungen ist dies bei "entfernt verwandten" Arten der gleichen Gattung sehr schwierig. Manchmal wird die Zugehörigkeit zur gleichen Gattung auch nur angenommen ...

-> Wissenschaftler, die den Kretionismus postulieren, sind der Ansicht, dass innerhalb von Gattungen Ausdifferenzierung stattfindet, was man an der theoretischen Möglichkeiten der Paarungsfähigkeit nachzuweisen versucht. Sie bestreiten dagegen die Theorie des gemeinsamen Ursprungs bis zur Urzelle ...

Die von dir genannten Fälle verlassen dieses Muster nicht


melden

Der Mond und der Islam

15.02.2009 um 18:05
@imislamdaham

Und wie kommt es dann, das ssowohl Einzeller als auch Säugetiere bis auf wenige ausnahmen die linksdrehende DNA besitzen dieselben DNA Muster haben?

Das weißt doch stark darauf hin, das das eine aus dem anderen entstand bzw denselben Ursprung hat.


melden

Der Mond und der Islam

16.02.2009 um 10:22
shionoro@

Ist dieser scheinbar logische Gedankengang immer noch unanfechtbar, wenn ich davon ausgehe, dass Gott alle Lebewesen aus den gleichen Grundbestandteilen erschafft?


melden

Der Mond und der Islam

16.02.2009 um 12:01
@imislamdaham

Zumindest ist es im Gegensatz zu deiner Alternative sehr naheliegend.

Gibt keinen Grund anzunehmen Gott hätte das so eingerichtet.

Das könnte man annehmen wenn das ganze wirklich perfekt abliefe (ohne Erbkrankheiten ect. und tödliche Mutationen ect.) oder aber wenn es ganz simpel, eher magisch als biologisch abliefe.

Aber der Mensch ist nunmal nicht aus Lehm.


melden

Der Mond und der Islam

17.02.2009 um 00:20
@shionoro
mal ne Frage, glaubst du an Nostradamus und seine Vorraussagen?


melden

Der Mond und der Islam

17.02.2009 um 00:21
@shadowsurfer

Nein -.-

Aber wenn ich die Vorraussagen des Islam für bare Münze nähme würde ich es aus KOnsequenz tun.

Ich glaube Grundsätzlich nicht an Prophezeihungen, weil ich weiß, dass es vermutlich physikalische Zufälle gibt.


melden

Der Mond und der Islam

17.02.2009 um 00:23
@shadowsurfer aber Vorraussage ist Vorraussage.

Wer ihnen glaubt, der muss sich gefallen lassen mit anderen Leuten die glauben sie hätten Prophezeihungen in eine Kiste geworfen zu werden.

Prophezeihungen eines Propheten sind nicht mehr Wert als die von notreadamus oder von einem Drogenkranken.

Keiner kennt die Zukunft, und alle Prophezeihungen können hergeleitet werden.

Du kannst auch in allem was du siehst bestimmte Msuter finden, so wie Leute die Paranoia vor bestimmten zahlen haben.


melden

Der Mond und der Islam

17.02.2009 um 00:24
soviel Zufälle wie es geben müsste ist aber fast mehr als ein Wunder. Zumindest weiß ich jetzt mal an was du glaubst ;)


melden

Der Mond und der Islam

17.02.2009 um 16:25
@shadowsurfer

Was dachtest du denn vorher? :P
Also ich persönlich bin Atheist bis in's Mark, nur das das nochmal deutlich wird.

Und zu den wundern:

Es ist halt immer erst im NAchhinein ein Wunder.

Wenn der Koran jetzt damals ne klare Ansage machen würde, und sagt: jo. MAterie setzt sich aus kleinsten Teilchen zusammen, die auf einem ekrn und einem ihn umkreisenden Teilchen bestehen....das wäre ne Ansage.

Aber aus MEtaphern kann man alles machen, eben wie bei nostredamus, dem bibelcode und co.


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

16.07.2009 um 22:36
es gibt lebewesen die sind weder männlich noch weblich noch zwittrich
was sagt uns da der quran?
....


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 19:00
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 17.02.2009:MAterie setzt sich aus kleinsten Teilchen zusammen, die auf einem ekrn und einem ihn umkreisenden Teilchen bestehen....das wäre ne Ansage.
sorry aber da muss ich wirklich nur lachen, nichts gegen dich ehrlich aber diese aussage ist schon etwas blöd oder meinst nicht?

frag dich mal wann der kuran geschrieben wurde.
dann frag dich mal wann die wissenschaft diese teilchen und das microversum überhaupt kennt.
dann frag dich mal ob die menschen vor knapp 1500 - 200 jahren überhaupt atom undteilchen etc kannten, mag sein das es mohammed der prophet vielleicht verstanden hat oder auch nicht, der herr gott wusste es sicherlich, den es ist seine schöpfung, aber frag dich ob es diese menschen damals überhaupt verstandne hätten wenn da mal einer zu ihnen kommen würde sagen würde, hey leute ihr besteht aus mini mini mini und nochmal tausendmalminibällchen die ein kern haben und ein oder mehrere bälle die sich darum drehen. die hätten den zum teufel gejagt, glaub es mir.

selbst die kirche hat damals die wissenschaftlichen entdeckungen von oder besser ab 500 n.chr. als ketzer und heuchler gehalten und gejagt.

daher finde ich diese fragestellung schon etwas als dumm als intelligent, sorry, ist aber so.

kannst ruhig ein atheist sein, sagt auch keiner was dazu aber trotzdem solltest du nicht missbillingent gegenüber gläubigen sein, das zeugt bloss von charakterschwäche und zeigt das du noch ziemlich unerfahren in solchen sachen bist. was kommt hin die schwäche oder doch die unerfahrenheit?


@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:es gibt lebewesen die sind weder männlich noch weblich noch zwittrich
was sagt uns da der quran?
so sollte man das nicht fragen, wirklich, man sollte schon versuchen dort einen tieferen blick zu bekommen und nicht alleswort wörtlich nehmen.

den alles was ist, weisst du doch von der wissenschaft her, lebt in der dualität pol und gegen-pol, plus und minus, männlich und weiblich, die wesen die kein geschlecht haben, bestehen trotzdem aus entgegengesätzen teilchen, negative wie auch positive teilchen.

das was der kuran aussagt ist einfach nur, das alles was entstand im gegenseitigen entstand, mit plus und minus und das alles materie auch darauf aufgebaut ist wie auch das leben daraus entstand. es macht keine klaren aussagen über wirkliche männliche und weibliche geschlechter, sondern das alles 2 pole hat was lebt, also das der körper im wirken der teilchen dieses gesetzes besteht und natürlich mit ihr die natur.

anders hätten es die menschen damals eh nicht verstanden. man kann die polarität halt mit dem geschlecht gut ausdrücken, und somit steht das auch so im kuran.

die meisten gläubigen nehmen auch alles wort wörtlich und denken nicht nach @shionoro & @perditus was sehr schade ist, da gebe ich euch beiden recht, aber trotzdem sollte man sich nicht darüber lustig machen.

thx und viele grüsse

s.L.


melden

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 19:25
Naja, die alten Griechen sprachen schon vom Atom und das war weit vor dem Islam...


melden

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 19:29
@Fabiano

die gelehrten der alten griechen, ich glaub kaum das alte grieche aufem feld der vieh züchtete und sogut wie keine bildung bekam davon wusste.
geh mal jetzt so auf das land und frag die leute was sie so über dunkle materie denken, bin mal gespannt was sie dir erzählen werden.


melden

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 19:37
@Fabiano

sacrum_lux weiß wohl auch nicht das das alte/neue europa mit dem christentum das dunkle mittelalter genannt wird

@sacrum_lux
im quran steht das es von LEBEWESEN je 2 paar gibt männlich und weiblich
das stimmt aber nicht
also beziehe nun das thema nicht auf allgemeinen dualismus
auch wenn was ist das gegenstück eines Nukleon?
was ist mit quarks und quanten xD
also erzähl hier bitte keinen blödsinn

DUALISMUS ist genau wie MONISMUS ein alter hut...
und hat mit dem vers des qurans nix zu tun und schmäht den sogar dadruch noch mehr..


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 19:39
@sacrum_lux

frag jeden x belibigen bauern irgendeine frage
aus seiner antwort schmücke/intepretiere ich dir jede weißheit die ich will/erkenenn kann ;)


melden

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 20:16
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:im quran steht das es von LEBEWESEN je 2 paar gibt männlich und weiblich
das stimmt aber nicht
was ist für dich ein lebewesen?
dein körper welches aus millionen oder gar milliarden von kleinen teilchen existiert oder das endresultat als körper eines tiers, menschen und pflanzen sowie dingen die wir als tod und nicht lebendig bezeichnen?

nun, in der wissenschaft weiss man, das die kleinsten teilchen genauso leben und ihr leben haben. sie aggieren nach einem prinzip welches uns unklar ist, sie fügen sich zusammen und wieso können wir nicht erklären, sie teilen sich, sie verbinden sich und manche verschwinden wieder oder zusammen stellen sie ein neues teilchen her. das ist nicht erklärbar wieso, aber im endeffekt führen sie ein unabhängiges leben sogesehen.
Zitat von perditusperditus schrieb:was ist mit quarks und quanten xD
also erzähl hier bitte keinen blödsinn
http://www4.physik.uni-greifswald.de/umwelt_atome.pdf

auf seite 8 dieser pdf-datei siehst du das sowohl die quarks wie auch die leptonen genauso antiteilchen haben, also ihren gegenwert von minus oder plus, komt drauf an wie du die quarks siehst, als plus oder minus.

Starke Wechselwirkung (<- dualität) bei Quarks

Diese Wechselwirkung (<-dualität) ist für den Zusammenhalt der Quarks, Protonen mit Neutronen und die Bahnen der Elektronen um den Atomkern ausschlaggebend. Sie wird deshalb auch als Kernkraft bezeichnet und wirkt lediglich auf einer Entfernung von 2,5x10-15 m. Für die Übertragung der Starken Wechselwirkung sind sogenannte Gluonen (Austauschteilchen) verantwortlich.
Die Wechselwirkung der Quarks unterscheidet sich allerdings grundlegend von den aus Quarks zusammengesetzten Elementarteilchen. Während die Wirkung mit der Entfernung bei Elementarteilchen abnimmt, erhöht sich diese bei den Quarks, wobei es nicht möglich ist, dass einzelne Quarks frei existieren.


- Quelle: http://www.der-kosmos.de/teilchenphysik.htm
Zitat von perditusperditus schrieb:DUALISMUS ist genau wie MONISMUS ein alter hut...
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Dualismus.html#Zum_Auftreten_des_Dualimus_in_der_Entwicklung_der_physikalischen_Vorstellungen (Archiv-Version vom 04.12.2009)

hier hast du mal eine kleine erklärung des philosophischen Dualismus sowie Monismus un ganz am ende der letzte absatz hier noch mal:

Zum Auftreten des Dualimus in der Entwicklung der physikalischen Vorstellungen
In der Physik spricht man von einem Dualismus wenn ein Phänomen mit zwei unterschiedlichen Modellen erklärt werden kann/muss. So gibt es z.B. den Welle-Teilchen-Dualismus bei Quantenobjekten. Er besagt dass Quantenobjekte je nach Betrachtungsweise Wellen- oder Teilchen-Charakter zeigen (Dualismus, eingefügt von mir)

Ziel der Physik ist es diese Theorien zu vereinheitlichen (siehe auch GUT Great United Theories). Im Falle des Welle-Teilchen-Dualismus wurde dies durch Louis Victor de Broglie geleistet.


hier im link hast du sogar ein experiment wo schüler uas oberstufen die dualität des lichts experimentel vorgefüphrt haben:

http://209.85.135.132/search?q=cache:pP1tB6mo0y4J:www.physik.uni-mainz.de/lehramt/dualismus/texte/kurzbeschreibung.doc+dualismus+physik&cd=16&hl=de&ct=clnk&gl=de

hoffe das reicht um zu zeigen das der dualismus die realität ist die existiert.
soviel zu deinen wisenschaftlichen kenntnissen.

ich frage mich wieso du dich angegriffen fühlst?
willst du unbedingt den Islam als dumm verkaufen?
pass bloss auf das du dabei nicht als der dumme rauskommst (ist nicht böse gemeint sondern soll nur als tipp dienen ;) )


melden

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 20:37
@perditus

ps: ich weiss zwar nicht ob du gläubisch oder atheist bist, aber eins sollte dir schon klar sein, der Islam ist die wiederspiegelung der christentums, wobei die bibel durch die kriche nach dere nsicht vor 2000 jahren abgeändert wurde. die hebräische bibel, welche die erst form war wird nicht wirklich von der kirche anerkannt weil sie abweichend ist und eigentlich die wirkliche aussage gottes und jesu ist, aber da die bibel der kirche nach den bedürfnissen und im hintergedanken der macht umgeändert wurde, ist sie nur das wort der kirche un deren päpste aber nicht wirklich von gott und jesu.

im islam gibt es moscheen die hin und wieder auch die hebräische bibel zitieren, es gibt in kairo und in ein paar teilen der arabisch-islamischen welt wo die hebrische bibel auch studiert wird. der kuran ist eine weiterführung wenn du es so sehen willst und religionswissenschaftler die sich mit professoren und doktoren aus den bereichen der physik, astro-physik, biologie und anderen zweigen beschäftigen, sehen in den religions büchern auch eine wissenschaftliche erklärung inne.

tja, ich glaub kaum, das diese leute die schon einiges anwissen aufzeigen können im unrecht liegen und du @perditus mit deiner aussage das die dualität eine lüge sei im recht bist.

denk mal darüber nach ;)

pps: ist nicht böse gemeint, soll nur ein anreiz zum dneken sein und nicht in falschen hals bekommen ;)


Anzeige

melden