Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mond und der Islam

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 21:07
@sacrum_lux


Klassisches Eigentor.

Der Koran sit doch angeblich für alle Zeit, oder nicht?

ist er etwa doch nur gedacht, um die Leute von damals zu überzeugen?

In den mystischen kram kann man alles reininterpretieren, dann soll man es aber nicht beweis nennen.

Würde das im koran stehen wäre das genauso verständlich wie diese Passagen mit dem Rauch, nur das wir es heute als klaren beweis ansehen könnten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 21:16
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Klassisches Eigentor.

Der Koran sit doch angeblich für alle Zeit, oder nicht?
Hast beim überfliegen des Textes einiges übersehen, aber macht nichts, viele machen das und behaupten dann verkehrte sachen.

Für alle Zeit würd ich nicht so direkt sagen, sondern nur bis zum jüngsten Tag, was danach passiert, können wir nicht sagen, das keiner oder meinst du nicht?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ist er etwa doch nur gedacht, um die Leute von damals zu überzeugen?

In den mystischen kram kann man alles reininterpretieren, dann soll man es aber nicht beweis nennen.
Falls du meine postings gelesen hast dann weisst du auch das ich nicht von beweis rede, sondern versuche das wissenschaftlich zu deuten.
Und falls es bloss humbug sein sollte, und der kuran nur hirngespinnst vom Mohammed dem propheten der sich ales ausgedacht hat um eine religion zu gründen, dann frage ich mich wieso anhänger der wissenschaft, egal ob gläubige oder atheistische wissenschaftler, so sehr an desen analyse interessiert sind.
muss doch was dran sein...


melden

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 21:26
@sacrum_lux

ich muss sagen das ich die harmonie(zwischenspiel) der pyhsik nicht beachtet habe
ich bin zu sehr von der philosophie des dualismus abgeneigt

das tut aber nichts zur sache es werden nicht von wellen teilchen gesprochen sondern von lebewesen und von diesen gibt es nunmal nicht überall je 2 (sexualität)
auch muss man bedenken das der urkern gott auch keinen internen "dualismus"
wie ein atom in seiner vielfalt in sich spiegelt...
das were paradox...


melden

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 21:47
@sacrum_lux

Weil wissenschaftler Menschen sind.

ne gläubiger moslem der Evolutionbiologie studiert der bleibt trotzdem gläubig.

Wissenschaftler wissen das, was man ihnen beibringt, zunächst mal


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 21:57
@sacrum_lux


Davon mal abgesehen, hätte Mohammed wirklich göttliche Unterstützung gehabt, hätte er jede Aussage ohne Angst tätigen können, auch diese.


melden

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 21:58
@sacrum_lux

Oh, und noch was, ich bin mit Sichehreit nicht missbilligend gegenüber Gläubigen, sondern kritisiere nur ihr Weltbild, gegen Menschen an sich habe ich nichts.


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 22:14
@perditus

schau mal, das ist kein ding, dafür sind wir da um zu diskuttieren und gedanke nauszutauschen.

nun, gott in der dualität, soweit ich die schöpfungsgeschichte richtig verstanden habe, hat der weibliche göttliche teil ohne die zustimmung und ohne desen wissen, also des männlichen teils, Jehova erschaffen, der wiederum den menschen nach gottes ebenbild erschuff, also mann und frau, adam und eva. als jehova kannst du das universum ansehen, welches in der bibel und schöpfungsgeschichte wirklich sinbildlich erklärt wurde als wesen mit löwenkopf und flügeln etc auf einer wolke, die wolke ist der urnebel, auch nur eine symbolik etc. alles ist symbolisch dargestellt damit der einfache mensch es vertsehen und sich ein einfache und nicht komplexes bild davon macht.
ich möchte nur ds du einfach mal überlegst wie du sagen wir mal vor 5 jahren über deine kenntnisse bewusst warst und jetzt? da siehst du bestimmt unterschiede in der weitsichtigkeit oder nicht? so in etwa solltest du dir auch das mit den menschen vor 2000 bis 1000 jahren erklären können, nicht jeder mensch war so wie heute im durchschnitt gebildet, die meisten konnten sogar nicht lesen undschreiben, geschweige den richig mathematik, verstehst du wie ich das meine? das brauchten die leute schon einfache erklärungen um einiges verstehen zu können.

hoffe konnte es dir verständlich genug erklären ;)



@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil wissenschaftler Menschen sind.
da könnte ich jetzt dich zitieren mit dem Eigentor ;) aber muss nicht sein,
so sehe ich die sache auch, weil sie menschen sind, und weil sie wissen möchten, lernen möchten und ie wahrheit herausfinden.

ich abe hier mal eine seite für dich, lies wirklich mal und ich hoffe du siehst die wissenschaftlichen erklärungen.
da sind auch die rotationen von himmelskörper um die achse und um sich selbst beschrieben als beispiel.

http://www.kmg-limburg.de/kuran.htm (Archiv-Version vom 18.03.2009)

hier hast eine seite wo der Kuran durch nicht arabische und nicht islamischgläubige doktoren und professoren bestigt wurde das er wissenschaftliche deutungen macht:

http://www.ihg-net.de/cms/front_content.php?idcat=410

Dr. William Hay bestätigt, der ein bekannter Meereswissenschaftler und Professor für geologische Studien an der Universität von Colorada, um nur einen zu nennen.

ich würde idhc bitten auch mal einiges auf dieser seite zu lesen, ist gut geschildert.


melden

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 22:17
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Oh, und noch was, ich bin mit Sichehreit nicht missbilligend gegenüber Gläubigen, sondern kritisiere nur ihr Weltbild, gegen Menschen an sich habe ich nichts.
ok, sorry dan wegen meiner aussage, nehm ich wieder zurück.
aber ich glaub da kann ich ich dir so in etwa auch anschliessen,
mache menschen denken wirklich das es so ist wie es wort wöttlich in den büchern steht, was aber total falsch ist, weil gott ihnen den kopf um zu denken, und nicht den kopf als dummen pickel über den hals, deswegen kann ich schon deine stellung dazu eigentlich verstehen ;)

aber trotzdem, beschränktheit ist eine tugend des ungebildeten, einfach os abstempeln und jut is, meine meinung ;)


melden

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 22:24
@shionoro
@perditus

sorry wegen den rechtschreibfehlern. habe eine wireless tastaur und die gib angsam den geist auf hab ich den anschein :D


melden

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 22:28
@sacrum_lux

klar ich bin defninitiv für "symbolische" auslegung der heiligen schriften so ergibt jeder dieser auch miteinander das "einheitliche verstädnis"

für mich bedeutet das aber nicht das die "symboliken" druch direkte kommunikation mit einem wesen "mittler" an andere wesen weitergegeben werden muss.

auch diese weißheiten in den schriften auch vor der fixierung der "tora" sind weißheiten die im menschen selber liegen wie der buschman in seinem weltbild nichts anderes betrachtet als eben der moderne wissenschaftler

daher muss ich nicht der dogmatik der "schriften" verfallen um doch wiederum darin symboliken als beweißführung für die wörtwörtliche auslegung des buches zu finden

das ist heuchlerrei


melden

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 22:35
@sacrum_lux

nenene diese ganzen "wunder" kannste vergessen
das haben wir x mal druchgekaut


melden

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 22:38
@perditus

du verstehst wohl nicht ganz den sinn der bücher.
diese bücher sind nur ein wegführer zur erkenntnis,
welche du darin siehst, den weg für dein eigenes leben oder der wissenschaft
oder etwas anderem, ist deine ansicht und deine auslegung der bücher sowie deine eigene sache, von mensch zu mensch und von sichtweite zu sichtweite ahängig.

wenn du die deutungen der schöpfungsgeschichte als die wissenschaftliche erklärung für heuchelei erklärst, dann ist dasdein ding, dann denkst du so, kann man nichts dran ändern, aber wenn andere anders wie du denkendann solltest du auch das respektieren wie du auch willst das siedeine meinung und deine ansicht respektieren.

wenn du das nicht akzeptoerst und respektierst dann ist du eher der heuchler als der anders denken und alles symbolisierende, der im endeffekt keinenm schaden zufügt mit seiner denkweise, du aber diesen gerade deswegen missbilligst oder auf ihn herab schaust (ich will jetzt nicht sagen das du das wirklich machst, sondern sollte nur als beispiel dienen).


melden

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 22:42
;)
du hast mich nicht verstanden...


melden

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 22:42
nur weil @perditus mit seiner eingeschränkten und rechthaberischen sichtweise das nicht wahrhaben will, sind jetzt alle wissenschaftler die auf der welt verteilt sind und nichtmoslems sind, die aber die wissenschaftlichen deutungen anerkennen lügner und heuchler?

ja ne is klar, die irren sich und du hast recht.
ich glaub die beschränktheit sowie die blockade in dir werden noch so einiges an steinen in dein weg legen ;) du solltest offener für andere dinge sein als nur deine weltansicht und so wie du es gerne hättest, die welt sieht anders aus als du es wahrhaben willst, spätestens wenn du mit deiner sichtweise auf die schnauze fällst wirst du es merken, wenn nicht dann dann kann es traurig werden...


melden

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 22:44
zudem würde jeder orthodoxe muslim welcher den islam kennt deine seinel als murjia bezeichnen.. also komm mir nicht mit solche albernen halbtagsmuslim webseiten..


melden

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 22:45
@sacrum_lux

PALABER alle wissenschaftler bestätigen den islam
diese "wissenschaftler" die du nennst LISTE diese mir doch bitte mal auf xD


melden

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 22:46
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Islamic Research Foundation


melden

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 22:46
du bist sowwas von naiv


melden

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 22:58
“Ob der Koran von Ewigkeit sei? Darnach frag' ich nicht ! ... Daß er das Buch der Bücher sei Glaub' ich aus Mosleminen-Pflicht.” (Johann Wolfgang Goethe, West-Östliver Divan I, 6, 203)


ja er war sicher muslim
xD


melden

Der Mond und der Islam

17.07.2009 um 23:03
http://www.kmg-limburg.de/kuran.htm#2 (Archiv-Version vom 18.03.2009)

XD

dieses ganze alte zeug ist natürlich
von xxxxxx wissenschaftlern belegt..
DU hast die heilgen schriften nicht verstanden...
viele solcher verse sind aus dem at wörtwörtlich übernommen worden...
diese(at) wiederum aus mythologien (mesopotamien) usw..

diese symboliken aus den alten kulturen sind noch wahhaftig
nur haben es die israeliten später nicht mehr verstanden was diese bedeuten
genau so wie die muslime heute nicht mehr wissen warum sie nen schwarzen stein küssen ;)


Anzeige

melden