Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Gott, widerlegt das

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bewusstsein, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Satyr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott, widerlegt das

14.02.2009 um 23:05
Es hat nicht viel mit Sarkasmus zu tun.

Ich glaube hier ist eher der Grundgedanke gemeint, dass wir alle Gott sein könnten als wesen die wir alle ein bewusstsein zu haben glauben.
von uns selber so glauben wir, also aus UNSERER Sicht glauben wir, sagen zu können, dass wir ein bewusstes wesen sind. aber wir wissen das nicht von den anderen. somit kann es folglich auch sein, dass wir selbst der Gott sind...

Es leuchtet mir sogar mehr ein als zu sagen, es gibt da draußen einen Gott der alles erschaffen hat. ich unterstütze diese These.

Anzeige
1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott, widerlegt das

14.02.2009 um 23:07
@Satyr

Ja dieser Gedanke steckt dahinter aber er hat es ja nicht hyptohetisch geschildert sondern er stellte ganz provokant diesen Sachverhalt dar. Und das ist nun mal Ironie/Sarkasmus :)
Außer er ist größenwahnsinnig und denkt wirklich er wäre Gott.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

15.02.2009 um 03:44
Du wirst irgendwann sterben Gott ist aber nicht sterblich widerleg du doch diese Aussage?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

15.02.2009 um 04:55
ich bin der teufel har har


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

15.02.2009 um 06:24
Da Du ja verstehst, erklär doch mal näher, was ich nicht verstehe. Ich bin sehr neugierig, was ich von jemandem lernen kann, der mehr versteht, als die meisten hier.
Ich verstehe vieles noch nicht.
Aber jetzt habe ich ja Dich.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

15.02.2009 um 06:46
Zitat von SatyrSatyr schrieb:Ich glaube hier ist eher der Grundgedanke gemeint, dass wir alle Gott sein könnten als wesen die wir alle ein bewusstsein zu haben glauben.
von uns selber so glauben wir, also aus UNSERER Sicht glauben wir, sagen zu können, dass wir ein bewusstes wesen sind. aber wir wissen das nicht von den anderen. somit kann es folglich auch sein, dass wir selbst der Gott sind...

Es leuchtet mir sogar mehr ein als zu sagen, es gibt da draußen einen Gott der alles erschaffen hat. ich unterstütze diese These.
Du wirst es vielleicht nicht ganz glauben können, jedoch von diesem Grundgedanken gehe ich auch aus. Du bist Gott, ich bin Gott und auch Gurkenhannes ist Gott. Dieses Wissen jedoch abgespalten von Gott zu sehen ist nicht gesund. Und fraglich ist auch noch - ist das Wissen von Gurkenhannes oder einfach nur eine provokante These? Wer denkt vermutet, wer empfindet weiß.

Und wir wissen sehr wohl von Anderen. Wir wissen nämlich von Jesus-Christus, der Gottes Geist in sich Ausdruck gibt. Gurkenhannes ist ein Ausdruck Gottes, ein Gedanke des Allumfassenden, eine Idee. So wie Du, ich und alle anderen auch. Wenn Du ihm den sichtbaren Körper wegnähmest, wäre nichts mehr von Gurkenhannes übrig, was wir wahrnehmen könnten . Von Jesus-Christus jedoch bleibt Alles in Ewigkeit, weil Er Gottes Geist perfekt Ausdruck gibt. Er weiß. Wahrlich.
Gurkenhannes spekuliert nur wild herum.

Der Satz 'Ich bin Gott - widerlegt das' läßt durchaus den Schluß zu, daß Gurkenhannes das nicht ganz bis zu Ende gedacht hat. Und gleichzeitig über das Ziel hinausgeschossen ist.
Ich bin... reicht aus, um der Wahrheit die Ehre zu geben.
Ich bin Gott ist falsch.
Gott gaukelt Sich nicht vor, ein Mensch zu sein.
Gott gaukelt uns vor, Menschen zu sein.
Da ist der Haken. Das Göttliche in sich zu wahrzunehmen, sagt nicht Ich bin Gott. Es sagt ALLES IST - ALLES IST Gott - ALLEins.
Wir sind Gott wäre richtiger, trifft aber auch den Nagel noch nicht ganz auf den Kopf.
Die Richtung stimmt, denn Gott ist nicht 'etwas' Mysteriöses irgendwo im Himmel.
Nur darf nicht unberücksichtigt bleiben, daß Gott den Menschen seinen Odem einhauchte und ihn nach seinem Bilde schuf, nach seinem Bilde schuf Er ihn...
Das ist eine wichtige Feinheit.


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

15.02.2009 um 06:59
Dies ist eine Anmerkung für späteres vorgehen, wiederlegt und Beweist das!


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

15.02.2009 um 07:06
25h.nox, solch Gegebenheit die aufgrund der einfachen Worte zwar vorbereitend getätigt wurden, könnten einem wirklich schwer zu schaffen machen und einen Menschen in das absolute Tal der Verzweiflung bringen, besonders wenn man noch in einer Zeit lebt, in denen die 12 Monkies mit einem Reagenzglas versuchten Alchemie zu betreiben, nichts desto weniger muss wohl ein ausgleich in so manch Karma geschaffen werden, welches eigentlich Aletheia hinweisend tätigte.

Wobei die Individualisten die dem Teufel angehören meistens Ära´s verwechseln und die existenz der Menschheit mit der, der gesamten Existenz, gleichsetzen, wobei in der Zeit der heutigen Mediengesellschafft, die eigentliche Gefahr darin besteht, der Treibendenkraft immer mehr zu zu lassen und jene mit absoluter Konsequenz es vermeiden gerade gegen diese Treibendekraft etwas zu unternehmen, die parater weise wohl Paramilitärischenursprungs ist und war und die Dazugehörigkeit in der Gruppe des Hauptaspektes, Grund genug ist.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.02.2009 um 00:45
ja wenn du gott bist dann bin ich deine mutter :X


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.02.2009 um 00:49
Hallo Mama


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.02.2009 um 00:55
hallo mein Sohn Hannes,haste dein Brot für moin schon eingepackt?und deine tasche fürn kindergarten?:D


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

25.02.2009 um 22:50
im philosophischen sinne hat er recht.. ihr könnt unmöglich mit 100% sicherheit das gegenteil beweisen ;)

trotzdem scheißthread :D


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

26.02.2009 um 18:08
bis noch vor 400 jahren wurden menschen in europa verbrannt wenn sie sagten die erde sei rund also wovon redet ihr hier :)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

26.02.2009 um 23:31
ich hab mich auch schon längere zeit mit diesen gedanken beschäftigt
und habe folgendes gefunden:
http://kabbala-info.net/deutsch/ramchal/ramchal1.htm (Archiv-Version vom 05.02.2009)
es ist im grunde genommen genau das was du in der einleitung geschrieben
hast nur in der dritten person "er"
es klingt aber wissentschaftlicher
und würde gerne damit noch den begriff Wille einführen

dein Wille =universum
anfangs dachte ich wenn ich sterbe ist alles aus ist
und die existenz der welt abhängig von mir ist ,
aber dann habe ich mich gefragt,
ob ich nicht schon als sperma einen willen
hätte oder als baby
also kann ich kein gott sein

ich konnte schon da nicht frei entscheiden
ob ich in diese welt möchte oder nicht
Also halte ich es für wahrscheinlicher dass diese welt
doch unabhängig von mir existiert

naya hab versucht diese seite zusammen zu fassen
aber liest dir den unteren link durch der
erklärt es besser
http://www.ein-sicht.de/energie.htm (Archiv-Version vom 26.08.2013)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

20.04.2011 um 09:22
@Gurkenhannes

Diese weisen worte sind auch was für Dich

aus etwas kleines etwas Großes erschaffen

nur zusammen sind wir Stark.


@Gurkenhannes DU und ICH WIR haben uns erkannt ;)

BEWUSSTSEINSVERÄNDERUNG?

SIND WIR UNS ÜBER ALLES BEWUSST ? ouuuu ja wir sind uns bewusst und
du weißt doch gaaanz tief im inneren wo es hingeht ;) es ist halt nur die frage der ZEIT
bis es die ANDEREN verstehen!

weil erst dann sind WIR stark ;) und können großes göttliches bewirken ;)

liese diese aus deinem göttlichen VERSTAND ;) sei dir darüber BEWUSST ;)

ich liebe dich aus dem tiefsten herzen gurkenhannes ;) sau dir auch darüber bewusst ;)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

20.04.2011 um 09:34
hahahha merkt ihr nicht wie die zeit sich beschleundigt ?! das IHR eure bestätigung von jedem bekommt! das IHR alles seit ;) aber erst VOLLKOMMEN GEDANKLICH verstehen müsst.....leider sind eben GÖTTER aus dieser materiellen Welt aus der verzweiflung weil IHR sie nicht verstanden habt gegangen ? SELBSTERKENNSTNISS ist der erste schritt zu wahrheit.

legt mal z.B. WERTE ab....WERTE zum materiellen und WERTE zum Menschen tier .... ihr SUCHT doch innerlich was ganz tiefes...ist es wirklich das GEFÜHL von verzweiflung ?!?!? nein bringt euch auf 0 ..... wenn ihr das akzeptiert. dann wollen doch eure gedanken gefühle irgendwo hin ?! ins chaos ....oder in die harmonie glück LIEBE miteinander?

schaut raus mit euren augen ?!

GRUPPEN?
RELIGIONEN?
ATOME wenn du ein atom zu etwas zusammen fügt ist es was ? was göttliches ?

aber nur zusammen ?

gruppen fühlen sich eben in BESTIMMTER weise zusammen aber nicht 100% weil sie anders denken! weil sie SICH NICHT ÜBER SICH SELBST BEWUSST SIND.


Ihr lässt euch noch eben unterbewusst hier durch die welt lenken wie so ein roboter. weil ihr nur kurz das glück erfahren wollt aber eben auch das totale chaos hier sehen wollt..... aber seht mal richtig hin! GENAU. WIR götter brauchen das zu unterhaltung....aber was ins der tiefste wunsch von dem ganzen chaos....was wir alles was hier zurück gelassen haben...jaaa auch du hast müll weggeworfen jaaaa auch du hattest alkohol getrunken...jaaa auch duuu du du ..erkennt euch mal! WIR MÜSSEN DIE ERDE HIER bereinigen....wenn du immer denkt mit dir oder mit uns innerlihc??? oder ... aber innersten wünscht du dir wo zu sein ?!?!? GARTEN EDEN ??? na .... kommst langsamm ???.....aber eben nur zusammen ist das göttliche ein GOTT... aber wir müssen uns erstmal erkennen .... ihr werden daran kurz im kopf verrückt spielen ? aber hey spielt euch eure illusion nicht innerlich ein streich das du vieleicht in die klappse willst oder doch gott bist und dich erstmal ERKENNEN und akzeptieren musst un dir was im innersten wünscht ?!?!?! MIT ALLEM AAAALEM VERBUNDEN ZU SEIN! AUS größter liebster.....gurkenhannes...wenn diese worte göttlich bei dir erklingen und du vieleicht sogar materiel weinst ;) jaa du siehst schon richtig..... ;) ich liebe dich! WIR SIND EBEN ALLE ZUSAMMEN STARK ... nur nur gruppen! ZUSAMMEN sind gruppen garnix! aber nicht an MACHT denken ?????? an die LIEBE zefix... ;) überlegt euch diese worte genau im innersten! jedes wort steht an seiner richtigen stelle. weil es in euch enstanden ist. ist müsst es eben akzeptieren das ihr das göttliche seit ;)

kussi ;)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

20.04.2011 um 09:37
@mcmööp
im philosophischen sinne hat er recht.. ihr könnt unmöglich mit 100% sicherheit das gegenteil beweisen

trotzdem scheißthread


versuchst du in deiner illusion wieder alles schlecht zu sehen ?
versuchst du gerade vor DEINER wahrheit wegzulaufen? und dich mit krieg chaos aliens religionen zu beschäftigen ????

oder beruhigst du dich erstmal innerlich und hinterfragst diese worte ! auch deine ! unsere! weil sei aus DIR erklungen sind? aber doch nicht innerlich vom GEFÜHL verzweifeln... sondern akzeptieren...wenn du jetzt wieder das gefühl von macht verspürst ;) hehehehe neihiihihn....das ist nicht der richtige weg ;) das sag ich dir jetzt schon! ZEIT hahaha ZEIT :) jungs 2012 ist unser GEBURTSTAG ;) wir müssen es nur akzeptieren! dann könnt ihr überall ÜÜÜÜÜÜBERALL hin. aber WIR müssen uns erstmal verstehen.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

20.04.2011 um 09:52
wenn ihrs so sehen wollt.... wir haben hier auf der ERDE PARTY gemacht und papa und mama wie ihr denkt kommen zurück! illusion TOT...garten eden...

tot innerlich akzeptieren und die die party chaos hier draußen zusammen bereinigen! aber nicht TÖTEN....erstmal jeden akzeptieren das es das göttliche ist. du ich die natur das universum dann werden wir uns ALLE im innerlich auch unsere KRAFT bewusst.


Ich kann euch schon mal ein TIP geben. gegen was ihr ankämpfen musst.
gegen meine rechtschreibfehler und tipfehler ;) das unterscheidet das göttliche....aber ICH = GOTT habe es erkannt ;) hihihih ihr müsst es eben AUCH ERKENNEN ;) SEHEN

es ist eben überall schaut euch das EINE AUGE an bei den illuminaten!
BILDERBERGER = illusion = DU = GOTT = baust = dein = BILD = illusion = BILDERBERGER ?!!?!?!
naaaa prinzip verstanden ?!?!
aber AAABER INNERLICH DAGEGEN ANKÄMPFEN und AKZEPTIEREN! nicht das böse darin sehen kann kannst es ja nicht akzeptieren! sondern du wünscht glaubt weißt es aus was ?!?!?!? AUS TIEFSTER LIEBE...das wir eben alles sind ;) ich geb ich euch meinen worten hoffnung....sieht ihr es nicht! es erklingt in meinen worten kaum was schlechtes... <- ;) weil ich mir über meine WORTE DAS GÖTTLICHE WORT bewusst bin ;) und euch damit jeden die kraft gebe daran weiter zu glauben.... ;) denkt innerlich über diesen text nach.....wenn ihr sofort postet...dann habt ihr UNBEWUSST gehandelt. ließ dein worte hier richtig... dann verstehst du langsam alles auch ;) immer mehr immer schneller ;) hahaha ZEIT
2012 2012 2012 was wünschen wir uns ! kommt jungs ?!?!? GARTEN EDEN ?!?!? der ist nicht nach dem TOT der ist mal HIER! ...dann könnt ihr nach eurem garten eden ÜBERALL SEIN

WEIL IM TIEFSTEN INNEREN LIEBST DU ALLES WILLST.....willst erstmal verbunden sein......und erst dann kannst du dich von allem lösen.....und überall auch sein!

ach ich liebe euch alle da draußen. <- ließt ihr etwa shcon wieder die unterschiede zwischen mann und frau ? denkt ihr grad ? hab ich das wirklich jetzt schwul bei euch rübergebracht neihihihin...sondern in deinem wort göttlich bestätigt das du WIR ALLES göttlich bist ;)

denk positiv...grins ;) aber grins auch innerlich ;) <- das ist schonmal göttlich wenn du gefühle wie einen schalter ein und ausschlaten kannst und nicht einfach dich durch worte lenken lässt ;) göttlich! einfach göttlich!

einen wundervollen bezaubernden tag wünsch ich euch ;)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

20.04.2011 um 09:58
soll ich euch was sagen..wenn ihr meine worte versteht...

dann tut das bei euch auf der ganzen welt was sehr göttliches gutes bewirken!
seit euch darüber BEWUSST ;)

DENKT an mich! und ich werde euch noch mehr bestätigung geben! wenn ihr sehen wollt noch hier! denk glaubt vieleicht nur 60% an meine worte. statt nur 20% aber wenn du 100% meine worte verstehst dann bist du dir im klaren in ALLEM ;) gedanken.....wenn musst du eben noch RAUM UND ZEIT verstehen ? und ich hab innerlich den wissenwurst rauszufinden wie es funktioniert! weil wenn ich DU WIR ALLE erstmal all an UNS glauben,erst dann werden wir voneinander die worte erfahren! nicht in der wissenschaft sondern aus unseren GEDANKEN werden wir es VERSTEHEN,AKZEPTIEREN! aber gurkenhannes sind sogesagt euch 3 schritte von der ZEIT vorraus...zeit .... glaubt erstmal an euch dann stärkt euch die innere neuGIER nach ALLEM ;) nicht wie die illus funktioniert! wenn du dich verstehst verstehst du langsam alles! aber WIR müssen erstmal dran glauben!


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

20.04.2011 um 10:02
@holigan1903
willst du SEHEN wie deine illusion einen streich gespielt hat ?

ANSICHTsache? was ist damit gemeint ?

was ist bei dir rund ???

ich bin vollkommen der überzeugung das die ERDE flach ist ;)

weißt auch warum.....schau dir die erde auf ein stück PAPIER an.....
ansichtssache ??? ist sie da nicht FLACH ?

wenn du den globus betrachtest KLAR dann bin ich eben auch DEINER überzeugung BEWUSST
weil du es 3d gesehen hast ;) aber sehen doch mal 4d ??? ^^


Anzeige

melden