Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Gott, widerlegt das

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bewusstsein, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Gott, widerlegt das

21.11.2011 um 13:47
@schleife
hallo,

Guter Einwand!
Aber das kann ich dir trotzdem sagen.

Dass ich mich als Gottheit in die Rolle eines niederen Wesens "Mensch" mit irdischen Beschränkung versetzt habe, bedeutet nicht, dass ich mich meiner Vernunft und meines freien Geistes entledigt habe. Ich kann also trotzdem Theorien und Gedanken um mein Dasein aufstellen.

Folglich kann es in meinem menschlichen Dasein durchaus passieren (was nicht unbedingt sein muss), dass ich nach der x-ten Wiederholung des irdischen Daseins durch Zufall auf die Wahrheit (in dem Falle, dass ich Gott bin und mir dieses irdische Dasein vorgaukele) stoße, dies allerdings niemals verifizieren könnte.

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn ich wieder den Zustand meiner Allmacht erreicht habe, ich diesen Gedanken meines menschlichen unbehagenlichen Unwissens sehr amüsant finde.

Anzeige
melden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.11.2011 um 14:26
@Gurkenhannes
Natürlich bist du Gott in deiner Welt , dass du solange gebraucht hast um drauf zu kommen , bist halt alt und vergesslich :)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.11.2011 um 14:48
@Gurkenhannes

ich merke schon du kannst einfach alles erklären ^^

aber was ist wenn wir alle ein teil von gott sind ??? wenn "er" seine seele einfach gespalten hat und wir deswegen alle so unterschiedlich sind ??? (ich hoffe du verstehst was ich meine) weil die vorstellung dass ich gott bin finde ich etwas traurig und einsam, weil ich mich ja dann eigentlich immer nur mit mir selbst unterhalte.
was denkst du denn was für einen gott nach dem tod passiert???


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

22.11.2011 um 19:50
@schleife

Der Glaube ist der Gott des ICHs. Dieses ICH existiert aber in Wirklichkeit gar nicht. ;)

Unser menschliches Selbstwahrnehungsbewusstsein einsteht aus der Spiegelung mit unseren Artgenossen. Wie auch das ihre mit uns. Die Voraussetzung dafür ist unsere Fähigkeit sprechen zu können. Weil nur über diese Fähigkeit, können wir die Gedanken anderer verstehen lernen.

Der Geist den wir also zu haben glauben, ist nichts anderes als ein Teil der Gedanken all jener, die mit uns leben und vor uns gelebt haben, seit uns die Natur mit einem Kehlkopf ausgestattet hat, mit dem wir Informationen über unsere Emotionen, Gefühle, Erfahrungen und Bedürfnisse austauschen konnten.

Unser Ich-beswusstsein ist somit in Wirklichkeit ein Kolektivbewusstsein, weil es neue Erkenntnisse nur auf bereits bestehende aufbauen kann. Gott ist damit nichts anderes als ein Egozentrikerwahn, :D

Das eigentliche Göttliche ist somit nichts anderes als der kleine Energiefunke des Lebens.

Wir werden in unseren Genen wieder geboren und geben unser kleines Ich-Bewusstsein an Verwandte, Bekannte, Freunde, und eventuell auch über Millionen andere weiter, welche aus unseren Nachkommen durch deren Spiegelung mit ihnen, immer wieder ein neues ICH machen.

Zusammengefasst: unser vermeintliches Selbstwahrnehmungsbewusstsein ist in Wirklichkeit ein sich durch Evolution ständig weiterentwickelndes Kollektivbewusstsein.

Gott als eine über allem stehende Allmacht und Allwissenheit gibt es nicht.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

22.11.2011 um 20:38
die Aufforderung dich zu widerlegen ist vollständig unsinnig.
Etwas, das ist, ist ex definitione unwiderlegbar.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

22.11.2011 um 20:48
@Gurkenhannes
(zu deinem 1. Beitrag, ich hab mich jetzt nicht durch die ganze Diskussion gelesen)
Jop, ich glaub schon, dass du ein Gott bist. Aber nur, wenn es Polytheismus gibt. Es gibt mehrere Götter, nämlich alle Menschen (oder Tiere ^^), die es erkennen ;)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

22.11.2011 um 20:48
@Gurkenhannes
das erste was du tun solltest wenn du deine :D " allmacht" erlangst ist das du einen stein erschafts der so schwer ist das du ihn nicht heben kannst.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

22.11.2011 um 20:54
@Gurkenhannes
"Gott" ist erstmal auch nur ein Wort. Ein ziemlich vermessener Begriff für etwas, das man (als Mensch) nicht begreifen kann.

Wir wissen nur, was gemacht wurde: alles, inklusive uns.

Uns selbst als Gott hinzustellen, haben schon einige gemacht. Da biste nich der erste.
Wenn ein einzelner Mensch sich als Gott ansieht, liegt er höchstwahrscheinlich absolut daneben.
Betrachtet man allerdings die Spezies Mensch als Gott, kommt eine gewisse Wahrscheinlichkeit dazu, dass die Menschheit irgendwann in der Zukunft rückwirkend das Universum erschafft. Zuzutrauen ist Ihr einiges, sogar, dass sie die Welt komplett auslöscht.

Ich will Dir nicht absprechen, dass Du irgendwann derjenige Eine sein könntest, der das Universum erschafft, hege allerdings große Zweifel daran.

"Gott" ist aber, da es wie gesagt ein vermessener Begriff ist, stets davon abhängig, an was individuell gemessen wird.

Ich messe jenes Unbekannte names "Gott" maßgeblich daran, dass es die Welt erschuf, und weniger daran, dass es wohlmöglich menschlich denkt, fühlt, handelt, zu verstehen ist, bewacht, das Leben schön macht oder von Verantwortungen und Übeltaten frei spricht, wenn man konditionierende Selbstgespräche mit gefalteten Händen, Niederwerfungen, Perlen, Verkleidungen, Schlachtungen oder anderem unterstreicht.

Jemand oder etwas war, ist oder wird sein meiner Vermutung nach mindestens ebenso schlau und bewusst wie wir, als es die Weichen stellte, die uns in die Welt beförderten.
Natürlich muss das nicht so sein. Doch es ist nunmal ne verdammt nochmal schlüssigere Gedankengrundlage als die Selbstverständlichkeit der Welt, in die sich selbstgefällige Möchtegern-Alleswisser so gerne einlullen, um dann spöttisch mit dem Finger auf den Rest der dummen Schar zu zeigen.

Ich frag mich bloß immer, wieso sich immer zwei so grenzdebile Franktionen bilden, die doch nix anderes tun, als sich gegenseitig ihre Unwissenheit vorzuwerfen und sich dabei regelmäßig an die Kehle gehen, obwohl sich beide Extreme nur durch verhärtete Positionen leichtfertiger Eitelkeiten bilden und dem primitiven Trieb, auch im Zweifelsfalle rechthaben zu wollen.

Glaube ist nicht Wissen. Kollektiver Glaube indessen bestimmt, wie wir die Welt wahrnehmen und in welchem Rahmen wir wie Wertvorstellungen entwickeln.

Unterm Strich ist auch das Wissen nichts anderes als bestätigter Glaube und selbst das kann ein Trugschluss sein. Wir müssen immer mit unserem Gelernten auskommen, selbst mit dem, was wir nicht so genau wissen. Wenn wir das, was wir nur glauben können, in die Wüste schicken, weil irgendein Vollidiot uns eingeredet hat, dass nur präzise Ansichten und Entscheidungen zählen, dann untergraben wir unseren Verstand.

Ich persönlich find ja kaum etwas so verwerflich wie die grenzenlose Eitelkeit mancher Einzelpersonen, die sich für Götter bzw. Gott halten, nehme Dein Topic aber als spassweise Provokation hin.
Ekelhaft ist diese Denke nicht aufgrund der eigenen Überbewertung, sondern durch die Abwertung der anderen.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

22.11.2011 um 21:22
Wenn ich's mir recht überlege, lass ich das doch lieber mit dem Widerlegen. Ich hätte da nämlich eine ziemlich lange Liste mit Nachbesserungsvorschlägen die Schöpfung betreffend, und bin ganz froh, endlich einen gefunden zu haben, der sich dafür zuständig erklärt hat.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.11.2011 um 22:41
@suffel ist dann wohl jesus :D


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.11.2011 um 22:42
@soulflysix

ja und du mein weiblicher jünger :D


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

11.12.2011 um 16:48
☞Gott,
ist nur Ein wort,
von vielen,
das von menschen erfunden wurde!,
fur etwas was man niemals verstehn kann!
Etwas was weit unserer vorstellungskraft liegt!
Wieso alles so ist wie es ist,dass weiss keiner!
Doch eins weiss Ich genau,ALLES hat irgendwann ein ende!
Und wenn das Ende von allem befor steht,
wird sich auch,was wir ☞Gott nennen,zeigen!


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

11.12.2011 um 17:11
@Gurkenhannes

Da du ja behauptest Gott zu sein, bin ich mit meinen Fragen zu deinem heiligen Buch, der Bibel, ja an genau der richtigen Stelle.

Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21,7 erlaubt wird. Was
wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

11.12.2011 um 23:34
@Gurkenhannes

Ich hab einige Eintrage von Dir gelesen,
und bei vielen kann man nur schmunzeln,
aber wenn du wirklich so uberzeugt bist,
☞Gott ist unantastbar [Du bist ☞Gott]
kurz und knapp...
du musst sterben!
Denn dann lasst du deine hulle fallen
und kehrst zu dem zuruck was du einmal warst!
Der,die oder das ☞Gott,nenn es wie du willst
Nur so erkennst Du, ob das was Du jetzt bist,real oder fiktion ist/war!


Das soll aber keine bitte sein dich umzubringen!
Der Gedanke kommt nahe...
Ich weiss es und du weisst es auch!
Aber wenn es passieren wurde,passiert garnichts!
Nur eins,dein Leben ist zu Ende.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

12.12.2011 um 08:35
Ich bin nicht Gott wiederleg das.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

12.12.2011 um 11:21
@Gurkenhannes
Sorry wenn ich dich enttäusche aber- du kannst nicht Gott sein. Ich bin es schon.

Also bitte hör auf Lügen zu verbreiten du Heide.

JCox


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

16.12.2011 um 20:15
@Gurkenhannes
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb am 08.05.2011:Ich bin Gott, widerlegt das
Wenn du Gott bist, dann sorge mal dafür, das ein Apfel + ein Apfel Mathematisch drei Äpfel ergeben.


2x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

27.02.2012 um 20:29
Jemand sagte mir einst:

Gott muss in einer Phase sein, wo er sich selbst erforscht. Das tut er durch unzählige Versionen seines selbst.

Fazit1: Jede Person muss Gott sein.
Fazit2: Jedes Elementarteilchen muss Gott sein.
Fazit3: Vielleicht hat er grade eine Identitätskrise oder probiert mit eigener Hand die neue Applikation namens Universum.
Fazit4: Das einzige was uns materiell voneinander trennt ist das alter Ego. Die Kellnerin die vor mir steht ist genauso Ich. Ich bin Gott, sie ist Gott. Gemeinsam sind wir das gleiche. Nur hat sie die Beschränkungen die mit der Existenz als Mensch folgen und das bereits erwähnte Ego. Natürlich wäre es jetzt denkbar dieses Ego einfach auszuschalten und mit einander ins Bett zu gehen doch wäre das grundsätzlich gegen meine Prinzipien. Ich gebe es zu, ich bin ein Ego. Schliesslich bin ich der einzige in dieser unendlich grossen Weite. Ich dachte mir, ich teile mich auf und gebe mir ganz viele Persönlichkeiten, damit ich nicht mehr so allein bin...

Ach und wen wir schon hier sind. Es tut mir leid das die Welt ihre negativen Züge hat. Aber jetzt ehrlich, wäre sie ohne das nur annähernd so spannend wie sie es ist?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

28.02.2012 um 01:14
@Gurkenhannes
Du bist nicht allmächtig oder allwissend.

Gott ist allmächtig, allwissend.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

28.02.2012 um 01:24
Ich bin der Herr und Gott meines eigenes SEINS!

Sagt nicht der Volksspruch,
Jeder ist seines Schicksals Schmied?

Na also, und der Gott der Religionen hat bei uns keinen Einfluss mehr.

Sobald das kollektive Erwachen kommt, hat dieser Gott ausgedient, vieleicht geht er dann in Pension, lach,

Gruss kybalion7


Anzeige

melden