Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Gott, widerlegt das

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bewusstsein, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Gott, widerlegt das

08.10.2008 um 14:16
Zitat von SweetYukiSweetYuki schrieb:Also ich glaube nicht an Gott aus der Bibel, sondern an den Gott aus der Maya-Kultur der ja die Ursprungsreligion von unserem Christentum ist.
nö, iwie nich.
die Mayas sind irgendwie erst ein klein wenig zu spät mit den Christen in Kontakt gekommen um sie noch massgeblich zu beieinflussen.
so ca. 1500Jahre.

Anzeige
melden

Ich bin Gott, widerlegt das

08.10.2008 um 14:48
Trotzdem blieben dessen Schriften erhalten und wurden umgeschrieben in die Bibel.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

08.10.2008 um 14:53
ich bin jetzt nicht so bewandert, was religionen angeht, aber ist sowas nicht gotteslästerung?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

08.10.2008 um 14:54
Und was ist Gotteslästerung wer sagt dir das die Bibel keine Gotteslästerung gegenüber dem wahren Gott ist ?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

08.10.2008 um 14:54
ähm, als die Inkas unterworfen wurden existierte die Bibel ebenfalls schon min. 1000 Jahre.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

08.10.2008 um 14:54
Maya, sry


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

08.10.2008 um 14:58
Dafür das die Frage im Raume steht: " ist die Bibel evtl. Gotteslästerung gegenüber dem wahren Gott", glauben ganz schön viele menschen an ihn. Ich bezweifel, dass die Leute die damals die Bibel geschrieben haben damit lästern wollten, sondern eher die wahre Botschaft mitteilen wollten. Aber wie gesagt ich habe mit Kirche und Gott nicht viel am Hut, und bin deshalb glaube ich auch nicht in der Lage mir da eine richtige Meinung drüber zu bilden.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

08.10.2008 um 14:59
Die Maya`s sind älter als die Inkas, und die Inkas bekammen die Bibel erst um 1532 nach christi


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

08.10.2008 um 15:00
@ dennis42349 hast du dir eigentlich meinen post auf der seite davor durchgelesen ?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

08.10.2008 um 15:02
@ dennis42349

nur weil viele menschen an ihn glauben soll er wahr sein ??!?!?!
das is ja so als ob wenn 1000 menschen eine lüge erzählen sie plötzlich zur wahrheit wird !!


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

08.10.2008 um 17:01
Die Mayas bekamen sie aber auch nicht wesentlich früher.
Und es gibt keine Göttin ausser der Göttin und sie ist die Göttin.
Und jeder goldene Apfelkorps ist das geliebte Heim eines goldenen Wurms.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

08.10.2008 um 19:00
Zitat von hullabaloohullabaloo schrieb am 27.11.2007:Ich bin Gott, widerlegt das
Niemand glaubt an dich, aber du existierst trotzdem! Das ist der Beweis, du kannst nicht Gott sein.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

08.10.2008 um 20:11
mir ist immer noch nicht klar wie die Maya mit der Bibel in Berührung kamen und
andersherum.


Aber ich hab mich mal schlaugegooglet
In der Religion der Maya waren Menschenopfer durchaus üblich. Die Art der
rituellen Hinrichtungen reichte von Köpfen, Ertränken (z. B. in Cenotes), Erhängen,
Steinigen, Vergiften, Verstümmeln bis hin zu lebendig begraben. Zu den grausamsten
Tötungsarten gehörte wie bei den Azteken das Aufschlitzen des Bauches und das
Herausreißen des noch schlagenden Herzens. Letzteres ist vor allem für die Postklassik
indirekt (über Kultgegenstände, siehe chakmol) belegbar.
ja, ist fast deckungsgleich mit der Bibel! :D

so einen Stuss hab ich noch nie gehört, während die Mayas noch glaubten das ihnen
der Himmel auf den Kopf fallen kann, wurde schon im alten Testament gezeigt wie
unser Planet beschaffen ist und das Sterne und Planeten nichts mystisches sind, das
interpretiert und gedeutet werden muss.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

08.10.2008 um 20:21
Ich glaube eher es geht ihm dabei lediglich um die Punkte wo die Paralellen liegen sollen.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

08.10.2008 um 20:26
die Sonnen und Kreisbildergeschichten?

das ist doch Quatsch, in der Bibel wird zu keiner Zeit davon erzählt das Jesus aus der
Sonne stammt oder sich in eine Verwandelt, geschweige denn irgendwelche
Astrologie. Diese wird in der Bibel sogar als Götzendienst verworfen.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

08.10.2008 um 20:38
Er bezieht sich beim Ursprung solcher Parallelen ja auch nicht auf die Bibel sondern auf Glaubenssysteme die weit älter sind jedoch sehr ähnliche Schemen aufweisen wie sie in der Bibel auch vorkamommen sollen. Zumindest ist es das was ich aus seinem Text herausgelesen habe wobei mir das ganze gar nicht mal so unbekannt vorkommt, irgendwo habe ich das doch schon einmal gehört...


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

08.10.2008 um 22:05
seine parallele haben aber nichts mit den Mayas zu tun.
Wir haben solche angeblichen Parallele zu genüge Diskutiert.
Sie beruhen auf Falschdarstellungen und Unwissen.

Horus hat z.B. so viele Geschichten wer er ist und wo er herkommt das man sich
Gelehrte noch heute uneinig sind. Von 12 Jüngern ist in der Fachwelt nicht die Rede.

Der Dyonisus-kult war so ein kleiner und unbedeutender und so vielschichtig das es
ebenfalls absurd ist das er in den in sich zurückgezogenen Juden überhaupt
angekommen war zumal er viel später als Jesus auflebte und "christliche züge"
annahm!

Krishna... der hat nun gar nichts mit der Bibel gemein.

ach usw.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

08.10.2008 um 22:07
Man kann das nicht wiederlegen. Du musst Gott sein!


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

08.10.2008 um 22:33
Jetzt fällt es mir wieder ein, aus Zeitgeist habe ich davon schon einmal gehört. Die Quellen dafür müsste ich aber schonmal selbst sehen um darüber wirklich urteilen zu können, viel sagen kann ich dazu jetzt nicht.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

08.10.2008 um 22:55
wie gesagt, ich hab das mal mit jafrael lange und breit mit quellen etc. diskutiert.
aber das ist ne weile her^^


Anzeige

melden