Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Gott, widerlegt das

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bewusstsein, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Gott, widerlegt das

09.10.2008 um 01:19
Nun ja, wer weiß was stimmt. Vielleicht sind wir auch alle nur Laborratten.

Gott sein, göttliche Fähigkeiten haben, Jesus sein, der nächste Sohn oder die nächste Tochter Gottes...

Sei Gott wenn du es sein möchtest, philosophisch sehe ich da wenig drin.
Nur würde ein Gott für Jahre schlafen gehen? Um das zu erfahren, was er selbst schuf?
Das wäre ein ziemliches Risiko für einen Gott.

Anzeige
melden

Ich bin Gott, widerlegt das

14.10.2008 um 11:22
ich würds tun, würde ja sonst langweilig als gott immer da oben zu sitzen und sich darüber zu langweilen weil man schon alles kennt

risiko ? nö wenn man stribt ist man dann ja nach seiner aussage wieder gott also ist da kein risiko nicht wieder zurückzukomm


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

14.10.2008 um 14:03
ein Gott kennt kein Risiko. Er kennt die Zukunft ;)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

14.10.2008 um 14:41
Zitat von SweetYukiSweetYuki schrieb am 08.10.2008:nur weil viele menschen an ihn glauben soll er wahr sein ??!?!?!
das is ja so als ob wenn 1000 menschen eine lüge erzählen sie plötzlich zur wahrheit wird !!
Immer, wenn genügend Menschen an
etwas glauben wird es zur Wahrheit.

Ein guter Gott lässt jedemMenschen sein leben
zu ende leben , damit er in eine bessere Welt geboren wird.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

14.10.2008 um 15:50
Hallo!

Gurkenhannes um ehrlich zu sein habe ich nicht jeden Post ganz durchgelesen, das Thema find ich aber ganz in Ordnung.

Wenn du dir selbst Ketten auferlegt hast: wie Geburt, Leben und Tod, was machst du nach dem Tod?
Warum tust du den Menschen so viel Leid an?
Warum willst du das sie an ihre Schuld glauben, wenn du alles vorprogrammiert hast?
Vorallem warum tust du dir selbst Leid an?
Wie befreist du dich wieder aus diesen auferlegten Ketten?

Ich kann deine Aussage nicht richtig wiederlegen, aber vielleicht kannst du ja als Gott meine Fragen beantworten ;-)

Grüsse


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

14.10.2008 um 20:44
einso ein gott müste für jeden eine eigene welt schaffen


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

15.10.2008 um 19:01
hallo nataly,

Guter Einwand! Du hast natürlich Recht, als ein Gott müsste ich sämtliche Gefühle
Hass, Wut, Liebe, Leid, etc. kennen und dank meiner Allmacht auch mir selbst simulieren können. Allerdings würde mich, wie auch immer ein allmächtiges Wesen geartet sein könnte, das trotzdem wenig befriedigen.

Ich kann Welten erschaffen und alles wieder zerstören, wenn ich Lust dazu habe. Allerdings! Es hätte keinen Wert für mich, weil sie ja nur simuliert sind. Deswegen macht es schon Sinn zu sagen, ich schaffe mir eine Welt, wo ICH eine Initialzündung des Lebens gebe und es fortan alles entwickeln lassen. Von Einzeller, über Pfanzen bishin zum Menschen, welches als einziges Wesen über sich selbst reflektieren kann. Dort werde ich dann selber auch hereingeboren, um mich ein menschenlebenlang als einer von ihnen zu fühlen. Sodann hat das, was wir gefühle nennen auch einen echten wert! das allmächtige wesen führt also ein sinnvolles dasein. da es in seinem Lebensraum mit den anderen Menschen teilt und dort etwas aufbauen bzw sich selbst finden muss...

So ließe sich auch diese Frage beantworten:"Warum läßt Gott alles Leid dieser Welt zu". Antwort:"Weil er nichts in diesem Dasein dagegen tun kann, denn er ist nur einer von euch".

Ich hoffe in diesem Sinne nochmal etwas das Nachdenken angeregt zu haben.

Schönen Abend noch,
G.H.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott, widerlegt das

16.10.2008 um 02:12
Das Du es behauptest ist der Beweis, dass Du es nicht bist. Gott behauptet es nicht, sondern die Menschen würden ihn erkennen.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

16.10.2008 um 07:36
@grahm:
es geht um einen empirischen Beweis, nicht um feststellung möglicher Verhaltensmuster.
Ausserdem:
Woher willst du das wissen?
Lottes... äh Gottes Wege sind bekantlich unergründlich;)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

17.10.2008 um 19:02
@ Gurkenhannes

wenn du jetzt noch anerkennst, dass sämtliche Menschen Götter sind, die bei der Geburt ihres physischen Körpers ihr Bewusstsein in den Kopf eines humanen Wesens versetzten, dann entspricht das meiner Meinung und gleichzeitig der Ansicht des Humanismus. Wobei: Ein wenig anders ist dessen Theorie schon: Sie geht davon aus, dass wir gemeinsam in unserer Ausgangsform das Universum schufen und bei der Geburt des ersten Menschen der erste seine Seele (=Bewusstsein) in den Körper dieses transferierte.

Die Tatsache, dass es noch Gestalten unserer Art in ihrer Ursprungsform gibt, lässt auch Stimmen höherer Wesen in der Wahrnehmung mancher von uns zu. Dadurch ist alles zum Besten erklärt und nicht nur möglich, sondern auch eine schöne Vorstellung, weil wir uns nicht mehr abhängig von höheren Gewalten fühlen müssen, sondern stolz auf unsere Existenz sein können. Ob die Vermutung letztlich stimmt vermögen wir nicht zu sagen, aber das gilt auch für alle anderen bezüglichen Annahmen wie etwa für die des Christentums.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

11.02.2009 um 22:34
Hätte der Schöpfer Götter gewollt, hätte er diese mit Sicherheit erschaffen, aber er hat Menschen erschaffen. Folglich ist das höchste was ein Mensch je erreichen kann, menschlich zu sein.
Zu glauben Gott zu sein, ist mit Hohn und Spott, dem allmächtigen Schöpfer gegenüber, gleichzusetzen. Wer glaubt Gott zu sein sollte allmächtig sein und das ganze Universum beherschen. Leider sind die möchtegern Götter meistens nicht in der Lage ihr kleines Leben im Griff zu haben. Ein Brötchen sagt auch nicht ich bin der Bäcker oder der Bäcker ist in mir oder ich bin bäcklich. Ein Bildhauer muß auch keine Angst haben das die nach seinem Ebenbild erschaffene Plastik eines Tages seinen Rang einnimmt.
Mir fallen bei solchen Anmaßungen Beobachtungen in einer Psychatrie ein, dort trift man Jesus, Schiller, Musolini usw.
Das sollte doch zum nachdenken anregen.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

11.02.2009 um 22:38
OK

wie sagte Ibrahim a.s. (Abraham) zu Nemrut ?

mein Gott lässt die Sonne jeden Morgen von Osten aufsteigen,
wenn du wirklich Macht hast,
dann lass sie morgen vom Westen aufsteigen..


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

11.02.2009 um 23:54
@montecristo
Besser noch wäre aber:

Tu Deinen Job und erschaffe ein neues Raubtier, das den Bestand der Menschen reguliert. Wenn Du das nicht tust bist Du auch kein würdiger Gott und es nicht wert Gott genannt zu werden, egal ob Du unsterblich bist oder nicht. Gaja zu betrügen ist ein Verbrechen, auch für falsche Götter.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

12.02.2009 um 00:11

OK

wie sagte Ibrahim a.s. (Abraham) zu Nemrut ?

mein Gott lässt die Sonne jeden Morgen von Osten aufsteigen,
wenn du wirklich Macht hast,
dann lass sie morgen vom Westen aufsteigen..


?
also dreht sich die Sonne um Uns?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

12.02.2009 um 01:16
Das brauch man nicht widerlegen denn Du bist Gott.

Der Gott Deiner ,,Realität“

widerlege das Du kein Gott bist!


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

12.02.2009 um 01:30
Dazu müsstest Du erst ganz genau definieren was einen Gott ausmacht.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

12.02.2009 um 07:22
@perditus

aha muss die Sonne sich um die Erde drehen..?

nein !

es reicht schon, wenn die Erde sich links dreht.. oder..?

und nirgendswo im Koran steht, das die Sonne sich um die Erde dreht !

ich dachte du hast den Koran 100 mal gelesen..
mit geschlossenen Augen und Herz anscheinend. :)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

14.02.2009 um 22:50
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb am 03.10.2008:Als ein Gott habe ich mir selbst Beschränkungen auferlegt, die mir selbst vorgaukeln sollen, dass ich ein gewöhnlicher Mensch bin.
Du bist ein Gott, der sich selbst was vorgaukelt? Gemäß meiner Erfahrung ist das eine menschliche Eigenschaft.
Verloren Gurkenhannes.
Ich bin Gott, denn ich lange aufgehört, mir was vorzugaukeln.


melden
Satyr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott, widerlegt das

14.02.2009 um 22:53
@aletheia
Du verstehst nicht worum es dem Threadersteller geht, wie die meisten hier...


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott, widerlegt das

14.02.2009 um 22:58
Auch wenn das Sarkasmus ist so kann er doch nur funktionieren wenn es tatsächlich keine Antwort auf die Frage gibt ;) Somit ist Aletheias Antwort doch vollkommen legitim und hat nix damit zu tun dass er/sie angeblich den Sinn des Threads nicht verstanden hat.


Anzeige

melden