Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Gott, widerlegt das

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bewusstsein, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 09:09
siehst du jetzt in mir einen illuminaten der dich irgendwo hinlenken manipulieren will. oder erkennst du langsam deine eine gedanken. denk weiter. überall ist die wahrheit. die richtigkeit. es ist innerlich dir überall was du drauß machst. aber was wünscht du dir im tiefsten ? such finde das gefühl wieder. sei dir nicht zu stolz evtl diese gefühl zu finden und auch zu weinen. weil eben erst im tiefsten in dir findest du das gefühl. diese liebe zu allem. glaube an dich.

Anzeige
melden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 09:11
warum siehst/denkst/glaubst du dich im aktion film immer innerlich als held zu finden der das happy end hat. seh/denk/glaub du bist der Regisseur/produzent. aber du kannst erst dein happy end haben mit deinen aktion helden figuren.

SEHE ALLES.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 10:42
@zaphodB.
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Kann Gott ein Dreieck erschaffen ,dessen Winkelsumme der Innenwinkel größer oder kleiner als 190 Grad ist ?
Also ich kann ganz locker ein Dreieck erschaffen dessen Winkelsumme KLEINER als 190° ist.
Also bin ich Gott? :)
Nein, du meintest natürlich 180° nehme ich an. Freud'scher Versprecher sozusagen.

Wieso ist er aber ein Paradoxon wenn er es kann?
Wenn er existent und allmächtig wäre so wäre das doch kein Problem.
Es würde für uns wie ein Dreieck aussehen aber wenn man jeden Winkel misst so hat jeder von mir aus 90°.
Ich kann mir das irgendwie schon vorstellen, also nicht wie es aussieht, aber dass es nicht unmöglich ist.

@Diprius
Ist dir irgendwie langweilig?
Oder hast du gewisse bewusstseinserweiternde Stoffe intus?
Also ich glaube kaum dass deine Texte jemand liest, geschweige denn versteht.
Aber vielleicht willst du das ja gar nicht.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 12:37
Zitat von DurimehDurimeh schrieb:Mir ist gerade noch eingefallen, dass Mystiker des Mittelalters oft erwähnten, dass unsere
äußere wahrnehmbare Welt nur eine Widerspiegelung des eigenen Herzens wäre.
Also was sieht Dein Herz, schöne Dinge oder....................
Möglicherweise hatten die Mystiker damit gewissermassen recht. ich denke auch die 'äussere Welt' ist genauso 'der Körper' bloss dass er eine andere 'Konsistenz' hat.

Alles, was sich scheinbar aussen befindet, alles was man 'wahrnimmt, sieht, befindet sich im Innen., da Innen und Aussen -das Gleiche- ist.
Die Bilder und Wahrnehmungen, die scheinbar von aussen erscheinen, entstehen und befinden sich IM Kopf, und die Gefühle/Denken im Inneren.
Das Gehirn erst interpretiert eine "Versammlung von Atomen in einer bestimmten Struktur " als etwas benennbares.
Es sieht so aus als bewege ich mich in der Welt, doch wenn ich mich in der Welt bewege, bewege ich mich in mir selbst. IN meinem Körper, dieser ist das Universum.
Die entfernteste Sonne, Stern ist in mir selbst denn ich habe ihn in jenem Moment erschaffen, als ich ihn wahrnehme.
Alles was ich "aussen" erkennen kann, befindet sich in mir, da aussen innen ist. Alles was ich wahrnehme bin ich selbst. Ich bin der Schöpfer von Liebe und Hass. Ich erschaffe mich jeden Moment neu, den ich bin in ständigen Wandel in meinem Zeit/Raum.
"Ich" bin Gott, und Gott ist das Ego, das "Ich". welches sich seine Welt und damit selbst erschafft.

Jeder Mensch erschafft sich mit seinem Ego seine Welt. Seine Vorstellung von der Welt. Seine eigene Matrix. Was das große perfekte Hologram ergibt. und die Aufrechterhaltung dieser Illusion., denn dieser Gott kann sich nur in seiner Schöpfung erkennen da er die Schöpfung IST.

Erwacht man aus dem Traum des Lebens, löst sich die Illusion auf, und das Wort wird nicht ausgesprochen, welches Im Anfang ist.
Naja das ist wieder kryptisch, aber wie soll man es sonst sagen...?


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 12:42
@snafu

"Ich" bin Gott, und Gott ist das Ego, das "Ich". welches sich seine Welt und damit selbst erschafft.

Gott ist nicht das ego.
Das ego ist notwendig um zu "gott " zu gelangen( zu sich selbst))
Es gewährt selbstwahrnemung.
Dewegen, weil ich ein ego und ein inneres reines selbst habe, ist es mirja möglich mir selbst fragen oder antworten zu geben.E s ist als hätte ich 2 persönlichkeiten.
Und so ähnlich ist es auch.

Ego=falsche selbstidentifikation


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 12:58
@snafu
Jeder Mensch erschafft sich mit seinem Ego seine Welt. Seine Vorstellung von der Welt. Seine eigene Matrix. Was das große perfekte Hologram ergibt.

jEp
Allerdings ist es eine perfekte selbsttäuschung dazu.
Beweisführung;
Menschen die ihre erinnerungen verlieren, verlieren das darin befindliche ego, durch das sie gelebt und wahrgenommen haben.
Was bleibt?
Sie selbst ohne erinnerung, ohne falsche selbstidentifikation =Ego.
Das ego ist somit nichts essentielles sondern einfach nur etwas wandelbares,eine reale illusion.
Allein durch meditation und yoga kommt man zu sich selbst, bzw durch eine meditative geisteshaltung im leben^^


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 12:58
@God_Deus
Ego ist falsche Selbstidentifikation. Damit hast du recht, ich sehe das Ego als den Erschaffer des Weltbildes, denn bevor kein "Ich" entstanden ist, kann auch keine Abgrenzung zu seiner Umwelt erfolgen, und somit auch kein Ego.
So denke ich, kann man in Yhvh eindeutig das Ego erkennen, welches denkt, "da ist kein Gott ausser mir" :D denn ich denke, dass die biblischen geschichten die innereEntwicklung des Menschen beschreiben, und nicht äussere "historische" Begebenheiten.
So muss Gott sterben, (Tod des Egos) indem man ihn an ein Kreuz nagelt, (seine materielle Beschaffenheit erkennt) um seine wahre Unsterblichkeit ("Auferstehung "des Geistes) zu erkennen.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 13:02
@snafu

"""Damit hast du recht, ich sehe das Ego als den Erschaffer des Weltbildes, denn bevor kein "Ich" entstanden ist, kann auch keine Abgrenzung zu seiner Umwelt erfolgen, und somit auch kein Ego"""


Genauer und präziser, wenn es dir möglich ist, und ich werde dir widersprechen wie noch nie widersprochen worden ist .(wenn du es denn möchtest) ^^
Mit beweisführung natürlich.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 13:16
Hi @God_Deus
Ich denke, das Ego beginnt mit dem ersten Atemzug. und wird bewusst, wenn das Ich sich selbst als getrennt von seiner Umwelt erkennt. als was eigens.
Dazu muss es aber auch die Umwelt als Nicht-Ich erkennen, bzw 'erschaffen' haben. Um sich selbst darin als Ich zu erkennen.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 13:19
Ich denke, das Ego beginnt mit dem ersten Atemzug. und wird bewusst, wenn das Ich sich selbst als getrennt von seiner Umwelt erkennt. als was eigens.
.


Das geschieht aber nicht durch ein festes geistiges gesetz, sondern durch unnatürliche und kranken umständen, erziehung, staatssystem, ausbildung, konditionierung, daher; alle sind mitschuld.
Wie es heute geläufig und extrem ist.
Ansonsten würde es nicht so extrem ausgeprägt sein, das ego.
@snafu


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 14:05
@God_Deus
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:Das ego ist somit nichts essentielles sondern einfach nur etwas wandelbares,eine reale illusion.
Denk ich auch :)
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:Das geschieht aber nicht durch ein festes geistiges gesetz, sondern durch unnatürliche und kranken umständen, erziehung, staatssystem, ausbildung, konditionierung, daher; alle sind mitschuld.
Wie es heute geläufig und extrem ist.
So ist es. Dennoch gibt es Sollbruchstellen, um diese Illusion zu durchschauen. ^^

Das Ego ist ja im Grunde nichts negatives, sondern der Hüter des Körpers/ Weltbildes.

Und wird geprägt von eben diesen Wahrnehmungen und Erfahrungen unter 'diesen' Umständen, bis es sich selbst bewusst wird. In der illusion: hier wo ich bin, bin ich ganz allein. :D (Ich/Nicht-Ich)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 14:23
@God_Deus
@snafu

Also, bitte nochmal zum mit schreiben. Also ein jedes ICH erschafft sich die Welt (Realität) selber. Alle Menschen, die Ich sehe, die physisch und psychisch nicht in der Lage sind, sich ihre Realität zu erschaffen, weil sie ihr Ego verloren haben, Koma, Demenz bis Somnolenz, Sopor nicht wieder erweckbar….. Amnesie usw. haben eigentlich keine Einbußen, weil sie ja sowieso von meinem ICH in meiner Realität erschaffen wurden. Das heißt alles ist ich und wenn ich nicht bin ist nichts.
Im Moment da ich euch schreib, schreibe ich mir selbst!? …
Bei der Geburt habe ich nur mich wahrgenommen und war eins mit allem, bin meinen Essenziellen Bedürfnissen nach gegangen, habe geweint bei Hunger, geschlafen wenn ich müde war und in die Hose gepullert wann ich wollte aber ohne Verstand, weil der sich erst noch entwickeln sollte. Wie habe ich es geschafft eine Realität zu kreieren, höchst komplex die mir mein werden gewähr leistet hat.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 14:51
@snafu
Zitat von 12:37

Ich hätte das nicht schöner formulieren können, auch wenn es jetzt noch mehr Verwirrung und Zweifel gibt.
Wir können das endlos "weiterspinnen".
Diese Mystiker meinten vielleicht doch noch etwas anderes:

Gibt es doch seit undenklichen Zeiten in fast allen Religionen oder besser Religio - Rückführung
die Aussage: das Ich ( Ego ) muss sterben damit der/das Andere in mir erwachen/wachsen kann.
Das Sterben ist hier nicht der leibliche Tod gemeint, sondern wirklich das Sterben des Ichs.
Solche Lehren gehen davon aus, dass in uns sterblichen und völlig unvollkommenden Menschen
außer der Persönlichkeitsseele - die auch sterblich ist - eine versunkene geheimnisvolle prähistorische Seele in so eine Art Tranceschlaf sich in unserem Herzen befindet.

Bei einem Einweihungweg wird der Schüler vor die Aufgabe gestellt, diese Seele aufzuwecken -
nicht mit Gewalt, die muss vorsichtig wachgeküsst werden - symbolisch.
Daher auch das zurückziehen von dieser Welt in die Stille.
Wobei dem Schüler "scheinbar" keine andere Belohung erhält, als diesen Weg gehen zu dürfen.
Für sein Ich bleibt zum Schluß nichts, auch nichts für seine Persönlichkeit.

Demnach ist das ein Opfergang bis zur Auferstehung des "ganz Anderen".


In seinen okkulten Romanen behandelt Gustav Meyrink diese Symbolik
sehr spannend.


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 16:25
@snafu

Ja snafu, das ICH ist Gott. Aber dieses ICH ist nun mal nicht.

Ohne Identifikation mit Werten kein ICH. Erst aus dem Spiel mit den Be-Deutungen von Werten
entsteht das ICH. Die Illusion des Geistes, die der Seele, des freien Willens welches eigentlich nur ein zwanghaftes Wollen durch unsere Gene ist.

Alle Lebensformen sind in Wirklichkeit nichts weiter als zwangsgesteuerte Sexualorgane
die mit Sinnesorganen ausgestattet sind. Das ganze Bewusstsein, nichts weiter als geborgte
Information. Gut und Böse ist nichts anderes als fressen, oder gefressen werden.

Die Liebe ist nichts weiter, als Ver-Fälschung von Information, gesteuert von einem Sexualorgan, das sich Hirn nennt.


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 16:31
das Ich ( Ego ) muss sterben damit der/das Andere in mir erwachen/wachsen kann.
Das ist absolut richtig.
Das paradoxe aber ist, es bleibt trotzdem ein "ich" gefühl.
Alle falsche selbstidentifikation löst sich auf.
Dass heißt; wenn es kein ich mehr gibt, ist man nicht bewusstllos oder ähnliches, sondern ;
Man idetifiziert sich nicht mehr mit seinen gedanken und körper und alles mögliche.
Und MAN weiss denoch dasSes zu einem gehört(solange man hier auf erden ist).
^^


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 16:32
@God_Deus

Das/der andere ist nur ein Tier.

Es hat sieben Hörner, also sieben neue ICH


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 16:55
Nein ich bin der einzige wahrhaftige Gott. Was wagst du dich an meine Seite zu Stellen du Götze.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 17:55
"das Ich ( Ego ) muss sterben damit der/das Andere in mir erwachen/wachsen kann."

Das ist absolut richtig.
Das paradoxe aber ist, es bleibt trotzdem ein "ich" gefühl.
Alle falsche selbstidentifikation löst sich auf.
Dass heißt; wenn es kein ich mehr gibt, ist man nicht bewusstllos oder ähnliches, sondern ;
Man idetifiziert sich nicht mehr mit seinen gedanken und körper und alles mögliche.
Und MAN weiss denoch dasSes zu einem gehört(solange man hier auf erden ist).
Genau. Sehe ich auch so. Du hast alles gesagt. @God_Deus

Man muss sterben um zu LEBEN.
Oder vllt ist es ein Selbstgefühl, denn das Selbst ist unendlich und das "Ich" ist begrenzt.
Zitat von DurimehDurimeh schrieb:Das Sterben ist hier nicht der leibliche Tod gemeint, sondern wirklich das Sterben des Ichs.
Solche Lehren gehen davon aus, dass in uns sterblichen und völlig unvollkommenden Menschen
außer der Persönlichkeitsseele - die auch sterblich ist - eine versunkene geheimnisvolle prähistorische Seele in so eine Art Tranceschlaf sich in unserem Herzen befindet.
Dabei ist oft eine Erschütterung hilfreich, die das Weltbild und damit das Ego erschüttert und diesem den Boden unter den Füssen wegzieht, und sich das Ego damit selbst erkennen kann, bevor es in den Abyss fällt und stirbt. und der Spirit es daraus wiederhervorholt, und es gereinigt und gewaschen wieder einbaut in die Alltäglichkeit des Seins in neuer Sichtweise.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Ja snafu, das ICH ist Gott. Aber dieses ICH ist nun mal nicht.

Ohne Identifikation mit Werten kein ICH. Erst aus dem Spiel mit den Be-Deutungen von Werten
entsteht das ICH. Die Illusion des Geistes, die der Seele, des freien Willens welches eigentlich nur ein zwanghaftes Wollen durch unsere Gene ist.
Ja das Ich ist ein Ergebnis der Erfahrungen und Werte und Gedanken und Vorlieben und Abneigungen, usw. Ich ist eine illusion. Ego. Das was in der Überlieferung als Gott/Yhvh beschrieben wird. Ich sehe das aus der gnostischen Sichtweise, in welcher der Schöpfer selbst erschaffen wird, wie es ja im Menschen ist, da die Seele/Spirit den Körper unddamit das Ego hervorbringt.
So denke ich, das Ego ist eines Menschen gesamtes Weltbild, einschliesslich dem Bild von sich selbt darin.
Stirbt das Ego, stirbt die Welt.

Wenn man das weiss, dass der freie Wille "zwanghaftes Wollen " ist, dann kann man ja genau daran arbeiten, dies zu beheben, und das wahre Wollen in sich finden. :)


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 18:26
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich sehe das aus der gnostischen Sichtweise, in welcher der Schöpfer selbst erschaffen wird, wie es ja im Menschen ist, da die Seele/Spirit den Körper unddamit das Ego hervorbringt.
So denke ich, das Ego ist eines Menschen gesamtes Weltbild, einschliesslich dem Bild von sich selbt darin.
Stirbt das Ego, stirbt die Welt.
Es ist sehr wahrscheinlich genau anders herum.
Das Ego ist nichts anderes als das Spiegelbild der materiellen Welt. Die Seele nur ein Ausschnittsprojektion einer riesigen Ansammlung von Materie, abgebildet von Photonen, Schall, Wärmestrahlung und aufgezeichnet von Sinnes-ausgestatteten Sexualorganen.
Stirbt also das Ego, stirbt nur der unbedeutende Projektionsabsorber der Welt.


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 18:56
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Es ist sehr wahrscheinlich genau anders herum.
Nö, das denke ich nicht. :)
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Das Ego ist nichts anderes als das Spiegelbild der materiellen Welt.
In diesem Falle könnte man Sklave seiner eigenen Kreation sein. ^^


Anzeige

melden