Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Gott, widerlegt das

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bewusstsein, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Gott, widerlegt das

01.10.2008 um 19:46
Zitat von streetdreamstreetdream schrieb:wieso schaffst du behinderte kinder? wieso lässt du menschen leiden?, hungern, sterben, traurig sein, sich gegenseitig töten. macht dich das an? ist es wie wenn ein könig gladiatoren zuschaut? aaach, wärest du nur echt gott, könnt ich dich diese sachen fragen..
Nur der Mensche könnte dieses ändern.

Ich hab alles getan damit ihr enstehen könnt.
Ich hab euch alles gegeben damit ihr ewig Leben könnt.

Ich Natur habe eine Erkentniss gewonnen,
man kann andere nicht ändern,
man kann nur sich selbst ändern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

02.10.2008 um 01:55
toller thread...und ein egoistischer noch dazu...

wir sollen wiederlegen dass du nicht gott bist..dann wieder leg doch das du gott bist..

völliger schwachsinn so einen thread zu erstellen,wir wissen dass ein mensch nicht die öglichkeit und das recht dazu hat sich mit demallmächtigen gott zuvergleichen und dessen fähigkeiten nachzu ahmen..


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

02.10.2008 um 09:47
Zitat von streetdreamstreetdream schrieb:wieso schaffst du behinderte kinder? wieso lässt du menschen leiden?, hungern, sterben, traurig sein, sich gegenseitig töten. macht dich das an? ist es wie wenn ein könig gladiatoren zuschaut?
Weil ichs nicht leiden kann, wenn jemand seine Sachen nicht selber geregelt bekommt.


1x zitiertmelden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott, widerlegt das

02.10.2008 um 10:44
R E


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

02.10.2008 um 11:16
Zitat von bonitabonita schrieb:Nur der Mensche könnte dieses ändern.

Ich hab alles getan damit ihr enstehen könnt.
Ich hab euch alles gegeben damit ihr ewig Leben könnt.

Ich Natur habe eine Erkentniss gewonnen,
man kann andere nicht ändern,
man kann nur sich selbst ändern.
Dann geh zu einem behindertem kind und sag ihm, dass er sich ändern soll. wieso hast du bakterien erschaffen die uns leiden lassen? wieso lässt du kriege zu die nur geführt werden weil menschen nicht wissen welcher gott der wahre ist obwohl du dich nur zeigen müsstest? wieso gibt es dinosaurier knochen?


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

02.10.2008 um 11:19
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Weil ichs nicht leiden kann, wenn jemand seine Sachen nicht selber geregelt bekommt.
aaahhh, dann lässt du dich von allen anbeten und willst noch dass sie ihre sachen selber regeln? ein vater hat auf seine kinder zu achten oder nicht?
also, vater, alle beten dich an, sie tuen ihren job, tust du deinen?


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

02.10.2008 um 11:20
Zitat von streetdreamstreetdream schrieb:wieso gibt es dinosaurier knochen?
Um die Forscher von meiner Existenz abzulenken.


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

02.10.2008 um 11:21
Zitat von streetdreamstreetdream schrieb:aaahhh, dann lässt du dich von allen anbeten und willst noch dass sie ihre sachen selber regeln?
Wer sagt denn, das ich angebetet werden will?
Ich will vor allem mal meine Ruhe haben!


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

02.10.2008 um 11:24
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:m die Forscher von meiner Existenz abzulenken.
:D ... das wissen wohl alle gläubigen, so wie sie diese Beweise ignorieren. dich gibts nicht man, du bist ein imaginerer freund von milliardenen von menschen, der glaube an einen gott macht viele fragen weg und das leben leichter.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

02.10.2008 um 11:24
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:toller thread...und ein egoistischer noch dazu...

wir sollen wiederlegen dass du nicht gott bist..dann wieder leg doch das du gott bist..

völliger schwachsinn so einen thread zu erstellen,wir wissen dass ein mensch nicht die öglichkeit und das recht dazu hat sich mit demallmächtigen gott zuvergleichen und dessen fähigkeiten nachzu ahmen..
Die Aussage des Threaderstellers soll uns zum nachdenken und diskutieren anregen, wie er selbst betont hat -->
Ich hoffe hier gibt es einige philosophisch interessierte Köpfe, die den Sinn dieser Aussage verstehen und es nicht direkt als pure Provokation abstempeln, wie es schonmal geschehen ist.
@straßentraum

Welchen Job erwartest du von Gott?
Außerdem sind Eltern nicht das ganze Leben dafür da, um die ganze Zeit die schützende Hand über einen zu halten.... man wird erwachsen und muss auf eigenen Beinen stehen und man wird vielleicht sogar selbst einmal die Elternrolle einnehmen...


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

02.10.2008 um 11:25
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wer sagt denn, das ich angebetet werden will?
Ich will vor allem mal meine Ruhe haben!
$Die menschen die unter ihrer existenz leiden hätten auch gerne mal ruhe.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

02.10.2008 um 11:26
... das wissen wohl alle gläubigen, so wie sie diese Beweise ignorieren. dich gibts nicht man, du bist ein imaginerer freund von milliardenen von menschen, der glaube an einen gott macht viele fragen weg und das leben leichter.
Gläubige glauben und Glauben hat wenig mit Wissen zu tun. Da solltest du differenzieren...


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

02.10.2008 um 11:31
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Welchen Job erwartest du von Gott?
Außerdem sind Eltern nicht das ganze Leben dafür da, um die ganze Zeit die schützende Hand über einen zu halten.... man wird erwachsen und muss auf eigenen Beinen stehen und man wird vielleicht sogar selbst einmal die Elternrolle einnehmen...
aalllsoo:
gott schafft millionen menschen sie fangen an grüppchen zu bilden und einander zu töten, kleiner kinder werden im schlaf von bomben erwischt wärend der vater mit einem bein weniger durch trümmern klettert, meine güte lieber gott. das ist doch brutal, meinst du nciht in deinem Adam und Eva plan hast du was falsch gemacht?

gott sagt ihr müsst auf eigenen beinen stehen!


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

02.10.2008 um 11:34
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Gläubige glauben und Glauben hat wenig mit Wissen zu tun. Da solltest du differenzieren...
Stimmt, entweder hat man wissen oder glauben:D gläubige sind unwissend und wissende sind ungläubig, ehrlich gesagt bin ich zufrieden mit deiner aussage


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

02.10.2008 um 11:34
Du hast meine Frage nicht beantwortet...


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

02.10.2008 um 11:35
ich erwarte keinen job, weil ich weiß dass es ihn nicht gibt.


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

02.10.2008 um 11:38
Sprach der Narr...

Ziemlich gewagt zu behaupten du wüsstest, dass es keinen Gott gibt. Was für ein Bild hast du von Gott? Vielleicht hast du etwas übersehen... Ich denke du hast einfach ne absurde Vorstellung von Gott, die du nicht unterstützen kannst und deswegen meinst du es gäbe keinen.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

02.10.2008 um 11:41
Ich muss mich hier echt nicht narr nennen lassen weil meine meinung von deiner abweicht, es ist eher gewagt zu behaupten dass es einen gibt. den diese these ist ja wohl ein wenig schwerer zu argumentieren oder?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

02.10.2008 um 11:47
Wenn du glaubst, dass es keinen Gott gibt habe ich damit kein Problem, aber wenn du großspurig behauptest du wüsstest, dass es keinen Gott gibt, dann ist das töricht. Ich selbst glaube an einen Gott, eine übernatürliche Macht.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

02.10.2008 um 11:50
Beim Glauben geht es nicht um das gegenseitige widerlegen von Thesen und Argumenten
Es muss jeder für sich glauben, was er für richtig und was für falsch hält. Glaubenssachen macht man mit sich selbst aus, denn sie sind etwas was einen selbst betrifft.


Anzeige

melden