Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Gott, widerlegt das

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bewusstsein, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 19:20
@snafu

Das bist du ja auch. Du suchst nach bedeutsamen Erklärungen für dein ICH.
Also bist du eine Sklavin deiner ICH-SUCHT, die nichts anderes als eine zwanghafte und damit unbewusste Kreation deines ICH ist.

Anzeige
melden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 19:42
Wieso auch? Das Ich ist eine Illusion. @nocredit

Ich sehe das andersherum, ich (Ego) bin der Kreator meiner Welt. und Weltsicht. Kreator der Illusion.
Ich bin nicht die Spiegelung des Aussen sondern das Aussen ist, was ich bin.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 19:51
@snafu

Das ist verständlich. Wie könnte ein ICH-Süchtiger wahrhaben können, dass nicht er der Kreator der WElt ist. :D


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 19:55
Totaler Schwachsinn hier alles. Welch Stumpfen Verstand muss man haben, 28 Seiten Müll zu produzieren?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 19:59
@Repulsor

möglicherweise ist der der Schwachsinnigste von allen, der sich darüber aufregt.
Vielleicht versteht er einfach nur er nicht, um was es hier geht. :D


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 20:17
@nocredit
Allein der erste Beitrag ist schon Schwachsinn genug. -.-

Keiner kann Gott sein, weil alles Wissenschaftlich bewiesen ist, das der Mensch ein Produkt der Evolution ist. Wer behauptet, er wäre Gott, soll es bitte beweisen und nicht nur behaupten!


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 20:23
@Repulsor

Wenn ein Esel behauptet er sei Gott, dann weil er ein Esel ist und da Esel beim beweisen
nicht sonderlich argumentieren können, können wir ja versuchen, den Esel mit Argumenten
von seinem Wahn abzubringen.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 20:25
@nocredit
Wenn man selbst das eigene Ego nicht erkennen kann, dann wohl aus dem Grund, da es sich von nichts unterscheidet. Da das Selbst/Spirit vom Ego in jener Weise "überdeckt" wird, so dass das Ego in der Tat denkt, es wäre allein, und "da ist kein andere Gott, ausser ich".
Doch wenn man das Ego erkennen kann, dann kann man auch seine Kreation erkennen. ;)


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 20:26
@Repulsor

Du nimmst es zu ernst :D

Btw, @Gurkenhannes kann nicht Gott sein da ich es schon bin ^^


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 20:30
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn man selbst das eigene Ego nicht erkennen kann, dann wohl aus dem Grund, da es sich von nichts unterscheidet. Da das Selbst/Spirit vom Ego in jener Weise "überdeckt" wird, so dass das Ego in der Tat denkt, es wäre allein, und "da ist kein andere Gott, ausser ich".
Doch wenn man das Ego erkennen kann, dann kann man auch seine Kreation erkennen.
Ja stimmt. Nichts ist größer als Gott
Somit ist Gott kleiner als Nichts

Wenn also Gott größer ist als das Ego, dann kann es sich dabei nur um einen schwerwiegenden Irrtum handeln. :D


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 20:41
Bla bla... bei dir habe ich das Gefühl, du schreibst nur, damit du was schreibst... hab keine Lust mehr alles nochmal zu sagen, lies einfach die vorige Seite falls es dich interessiert. @nocredit


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 20:45
@snafu

du bist die Kreatorin deines Bewusstseins und folglich aller Materie die dich bewegt.
Jetzt verstehe ich nicht, was wieder einmal meine Wenigkeit schuld daran haben soll, dass du ein ungutes Gefühl hast.

Du kennst meine Einstellung zu diesen Dingen, immerhin hast (auch) du sie so kreiert.


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 21:17
Zitat von nocreditnocredit schrieb:du bist die Kreatorin deines Bewusstseins und folglich aller Materie die dich bewegt.
Nein ich bin nicht Kreatorin meines Bewusstseins.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Jetzt verstehe ich nicht, was wieder einmal meine Wenigkeit schuld daran haben soll, dass du ein ungutes Gefühl hast.
Verstehe ich auch nicht, weshalb du das denkst... ^^
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Du kennst meine Einstellung zu diesen Dingen, immerhin hast (auch) du sie so kreiert.
Vllt sollte ich was Neues kreieren... :D


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

21.04.2011 um 21:29
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Alles, was sich scheinbar aussen befindet, alles was man 'wahrnimmt, sieht, befindet sich im Innen., da Innen und Aussen -das Gleiche- ist.
Die Bilder und Wahrnehmungen, die scheinbar von aussen erscheinen, entstehen und befinden sich IM Kopf, und die Gefühle/Denken im Inneren.
Das Gehirn erst interpretiert eine "Versammlung von Atomen in einer bestimmten Struktur " als etwas benennbares.
Frau snafu unterstellt anderen Usern
Zitat von snafusnafu schrieb:Bla bla... bei dir habe ich das Gefühl, du schreibst nur, damit du was schreibst...
nocredit schrieb:

du bist die Kreatorin deines Bewusstseins und folglich aller Materie die dich bewegt.


Nein ich bin nicht Kreatorin meines Bewusstseins.

nocredit schrieb:

Jetzt verstehe ich nicht, was wieder einmal meine Wenigkeit schuld daran haben soll, dass du ein ungutes Gefühl hast.


Verstehe ich auch nicht, weshalb du das denkst... ^^

nocredit schrieb:

Du kennst meine Einstellung zu diesen Dingen, immerhin hast (auch) du sie so kreiert.


Vllt sollte ich was Neues kreieren...
tja snafu, da innen und Außen bei dir das selbe ist, wie du selbst behauptest,
ist das DU bei dir offensichtlich immer die Projektion deines eigenen Egos, das du aber bei dir selber nicht wahrhaben willst.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott, widerlegt das

23.04.2011 um 02:27
@Gurkenhannes
prima, und nu? war es die langeweile das du uns erschaffen hast.

oder nur das wir deinen thread lesen, müssen, können, solln?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.04.2011 um 23:19
Zitat von aletheiaaletheia schrieb am 15.02.2009:Ich bin gott...widerlegt das...
Tja du kannst nicht Gott sein weil ich das bin...widerlegt...nächster bitte...

weitergehen es gibt nichts zu sehen hier hat nur ein Gott ein göttliches Häufchen hingeklatscht und es Mensch getauft...ja jeder macht mal Fehler...ich lass den dreck mal runter...


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.04.2011 um 20:29
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb am 21.04.2011:Allein der erste Beitrag ist schon Schwachsinn genug. -.-

Keiner kann Gott sein, weil alles Wissenschaftlich bewiesen ist, das der Mensch ein Produkt der Evolution ist. Wer behauptet, er wäre Gott, soll es bitte beweisen und nicht nur behaupten!
Ersetze einfach den Begriff "Gott" durch den Begriff "Boltzmann Gehirn".
Damit beschäftigt sich nämlich auch die von Dir zitierte Wissenschaft.

http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw/bdwlive/heftarchiv/index2.php?object_id=31782104 (Archiv-Version vom 10.05.2015)

http://frag.wikia.com/wiki/Was_ist_ein_Boltzmann-Gehirn (Archiv-Version vom 17.01.2011)

Gruss ...


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.04.2011 um 20:43
@f4tm4n

dies spekulative These hat den Haken, dass wir nun darüber lesen und sie dennoch nicht verstehen.
Das heißt, wir verstehen erst durch Informationsaustausch.

Die spekulataive These ist also in sich selbst ein Bolzmann-Gehirn in einem durch das Fehlen von Informationen entstandenen Gehirnvacuum von Idioten, die nicht wissen womit sie sich die Zeit bis zum Streben totschlagen sollen

aber durchaus interessant. *g*


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

25.04.2011 um 15:51
@kastanislaus, natürlich meinte ich 180 Grad..war ein Vertipper :D
Aber ein Dreieck hat nun mal drei Geraden, von denen sich jeweils zwei an den drei Ecken schneiden.- das sind die Gesetze der Geometrie
Und die Summe der daurch gebildten Innenwinkel kann in keinem Falle größer oder kleiner als 180 Grad sein., sonst entsteht kein Dreieck
Ein Dreieck mit drei 90 Grad-Winkeln ist kein Dreieck sondern ein Viereck
Somit kann kein Wesen ein Dreieck konstruieren,was diesen Gesetzen der Logik und Mathematiik zuwider läuft.
Wenn dies aber kein Wesen-auch kein Gott kann,dann ist auch der Gott an diese Gesetze gebunden und damit nicht allmächtig-womit edas Attribut seiner Göttlichkeit entfällt

Wenn er es aber dennoch kann, ist das ein Widerspruch zu allen Gesetzen der Logik und damit ein Paradoxon.


In diesem Zusammenhang wäre auch die einfache,aber interessante Frage zu stellen, ob ein allmächtiger Gott einen Stein zu erschaffen vermag,der so schwer ist,daß er ihn nicht zu heben vermag.


Anzeige

1x zitiertmelden